Warum geht es nach den Flitterwochen bergab?

Liebe Leute

Ich möchte hier meinen Kummer etwas loswerden und vielleicht kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe.

Vor etwas über zwei Jahren lernte ich hier eine Frau kennen, nach einiger Zeit haben wir uns für eine Beziehung entschieden. Ich bin Ingenieur, 38, sie Ärztin, 36.
Ich muss dazu sagen, dass sie Türkin ist und wohl traditionell bedingt (zumindest wurde es mir so verkauft), noch bei den Eltern wohnt!
Jedenfalls entschieden wir uns, auch gerade im Hinblick auf Familienplanung, nicht mehr allzu lange zu warten und wagten den grossen Schritt, zu heiraten. Schon bereits früh in unserer Beziehung habe ich zwei Bedingungen gestellt. Erstens werden wir in gesundem Abstand zu den Eltern wohnen (also nicht Tür an Tür), und der Ort, an dem ihre Eltern leben, kommt nicht in Frage für mich, weil es ein Niedersozialquartier ist. Jeder aus Basel würde das so unterschreiben.
Wir waren und da sofort einig und prompt ging die Suche los nach Wohnungen. Wir hatten das Glück, unsere Traumwohnung zu finden und auch zu bekommen. Mit grosser Freude erfolgte das Einrichten, umziehen, etc. Ich möchte erwähnen, dass wir mit dem Auto 12min Fahrt haben zu ihrem Elternhaus!
Es kam die Hochzeit, die Flitterwochen, alles perfekt!
Nach unserer Rückkehr gings bergab. Bereits einen Tag nach der Rückkehr erwähnte sie, dass sie doch gerne ihren Ledigennamen zurücknehmen wolle. Ich möchte dazu sagen, dass sie völlig von sich aus meinen Namen annahm, mir war das nicht wichtig. Ihre Argumentation war, dass sie aufgrund ihres Berufes ihren Patientenkreis so verlieren könne. Meine Frau hat vor einem Jahr den Facharzt gemacht und fängt jetzt erst an, in einer Praxis zu arbeiten. Es überzeugte mich nicht, jedoch willigte ich enttäuscht ein.