Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Bist du eventuell gar nicht sooo sicher und erhoffst von ihm noch eine Bestätigung dafür, richtig gehandelt zu haben?

Dem kann ich mich nur anschließen: wenn jemand das Geständnis konsequent verweigert, obwohl das Urteil längst gefallen und der Stab über ihn gebrochen ist, dann könnte das daran liegen, daß es eben doch nicht so war wie vermutet. Natürlich quält dieser Zweifel und schreit nach Bestätigung, richtig gehandelt zu haben. Besser wäre es allerdings, sich vom typisch weiblichen Anspruch der absoluten Wahrheit zu lösen und die Sache noch einmal ergebnisoffen neu aufzurollen.

G

Gast

Gast
[Mod. # Bitte nicht die komplette Frage als Zitat einfügen]

Hallo...
ich bin zwar kein Mann aber glaube die Antwort zu kennen, obwohl du sie dir selbst ja auch schon gegeben hast"WEIL ER SO WENIG MUMM IN DEN KNOCHEN HAT"
Männer sind zu feige es zuzugeben, sie wollen ihren Frauen nicht ins Auge sehen müssen wenn sie ihnen weh tun. Dann lügen sie lieber.
Aber ein Rat von mir...nimm es so hin...und lasst euch euer gutes Verhältnis nicht durch diese Lüge nehmen, sag dir einfach :Ich weiß es und du weißt es, aber du möchtest mir nicht noch mehr weh tun.
Ist zwar Blödsinn denn aus ist es ja ohnehin...aber Männer denken und fühlen nunmal völlig anders als wir Frauen.
LG und alles Gute für dich

G

Gast

Gast
Männer sind zu feige es zuzugeben, sie wollen ihren Frauen nicht ins Auge sehen müssen wenn sie ihnen weh tun. Dann lügen sie lieber.
[...]Männer denken und fühlen nunmal völlig anders als wir Frauen.

Über manchen Beitrag kann ich mich nur sehr wundern. Nur ganz Abgebrühte schaffen es, jemandem ins Auge zu sehen, dem sie gerade weh tun. Das gilt für Männer wie für Frauen, und es ist gut so. Und nein: Männer denken und fühlen nicht völlig anders als Frauen. Sie sind genauso in der Lage ihren Verstand zu benutzen, sie lieben, hassen, fühlen sich betrogen und verletzt, alles genau wie Frauen. Die Tatsache, dass immer wieder diese Unterschiede konstruiert werden, unterstützt mich in der Wahrnehmung, dass wir in einer Gesellschaft leben, die zwar (zumindest in manchen Bereichen) Frauen diskriminiert, aber gleichzeitig ein ausgesprochen negatives Männerbild pflegt.

Liebe FS, meiner Meinung nach ist diese Frage im Forum falsch aufgehoben. Niemand von uns kann wissen, was in deinem Ex vorgeht. Alles was ich hier gelesen habe sind wilde Spekulationen, von "er hat nicht den Mumm" bis "weil er dich nicht betrogen hat, nur du willst ihm partout nicht glauben". Nur dein Ex (bzw. evtl auch du) kann wissen, warum er das macht. Du kannst nur zwei Dinge tun:

1. Überdenke nochmals g a n z genau, ob möglicherweise dein Ex doch Recht haben könnte, und du dir einfach eine bequeme "Wahrheit" zusammengeschustert hast, die vll auf zweifelhaften Indizien beruht. Sollte das der Fall sein, musst du ihm das sagen. Ich persönlich halte es mit dieser Annahme, aber das ist auch nur Spekulation.

2. Frage dich, warum es dich immer noch interessiert und ihr nicht einfach getrennte Wege geht und euch in Ruhe lasst. Mir ging es in der Vergangenheit so, wenn mir eine Frau weh getan hat, dass ich irgendwann an einen Punkt kam, an dem ich dieser Person genug gezürnt hatte, und irgendwann auch feststellte, dass sie und das, was vorgefallen ist, mich nicht mehr interessiert. Eine befreiende Erfahrung.

m,30

G

Gast

Gast

Ich auch, und zwar aus einem guten, sehr guten Grund: MEIN bester Freund würde niemals auch nur im Traum auf die Idee kommen, den Inhalt eines so vertraulichen Gespräches meiner Freundin zuzutragen. Folglich KANN dieser angebliche Freund keine vertrauenswürdige Person sein. Im übrigen kann man sich ja auch leicht ausrechnen, was er damit vermutlich erreichen will.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.