G

Gast

Gast

Warum gibt es hier so viele "Bulimiker der Liebe"

Ich frage mich, wieso sich hier so viele Frischgetrennte anmelden (Bett ist noch warm von der Vorgängerin), wissen zum Teil nicht, was sie überhaupt bei EP verloren haben (???),ewig und fanatisch Suchende. Das hat doch alles mit Effektivität nichts zu suchen. Ich finde diese Herren nur noch kalt und abstoßend und habe bald keine Lust mehr, überhaupt meine Zeit für eine Mail oder einen Anruf zu verschwenden. Des weiteren habe ich festgestellt, dass hier jeder Durchschnittstyp (max. Durchschnitt!!) attraktiv bis sehr attraktiv ist. Die Männer in real life, die ich ansprechend finde, sind irgendwie anders (besseraussehend, dynamischer, in sich ruhender, selbstbewusster), aber leider zu 90% vergeben und auf ein Schattendasein habe ich keine Lust mehr.

Was genau ist Deine Frage?

Leider ist es Fakt, dass viele schon eine neue Beziehung suchen, obwohl sie die alte Beziehung noch nicht aufgearbeitet haben. Das ist nicht richtig und darauf muss man bei Kontakten sehr frühzeitig achten.

Die Selbsteinschätzung der Attraktivität ist ja auch eine Schnapsidee von EP. Wer macht sich selbst schlecht in einem Profil? Diese Angabe könnte man ebenso gut streichen und niemand hätte was verloren. Immerhin gibt es ja die Bilder, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

G

Gast

Gast
ZYX

Warum ist ein "Frischgetrennter" ein "ewig und fanatisch Suchender"?
Wenn er frisch getrennt ist, sucht er ja wohl noch nicht ewig, sondern hat gerade erst angefangen.

Was den Aufarbeitungszwang betrifft, den die Damen den Herren aufschwatzen wollen, bin ich nicht ganz überzeugt. "Das ist nicht richtig" ist kein Argument.

B

Berliner30

Gast
@Fragenstellerin: lass dich mal Untersuchen, denn deine Einstellung ist nicht ganz normal oder lass einfach die Finger vom Online Dating, Danke.

G

Gast

Gast
Schon der Name lockt konsumorientierte Menschen an. Umfragen haben ergeben, dass sich vor allem Besserverdienende für Elite halten. "Ich verdiene so viel, weil ich so gut bin." Umkehrschluss: "Ich bin so gut (Elite), weil ich so viel verdiene. Ich kann mir mehr (jünger) leisten als der Durchschnitt." Da wird dann mit No-goes, BMI (Body mass index) und Schnittmenge beurteilt, denn der Wert der ersteigerten "Ware" muss ja irgendwie dokumentiert werden. Bulimie ist schon der richtige Ausdruck dafür: Konsum bis zum Überdruss. Und die, die schon einmal ausgek... wurden, werden sich in Zukunft anderweitig orientieren.
Dass sich hier jeder als "sehr attraktiv" bezeichnen muss, liegt auf der Hand. Schließlich: "So wie ich die Anderen beurteile, werde ich selbst beurteilt." Einfach nur sympathisch zu sein, ist in dieser Welt ein No-go.
Nun zu Deiner Frage: Es gibt viele Welten und wir haben die Freiheit, uns die Welt auszusuchen, in der wir leben wollen. Aber auch bei EP gibt es Möglichkeiten, selbst eine gewisse Vorauswahl zu treffen, indem man z. B. kein Bild einstellt, keinen prestigeträchtigen Beruf angibt, sich nicht als schlank, sportlich und vermögend darstellt und sich maximal als "sehr sympathisch" bezeichnet. Auch im Profil kann man darauf hinweisen, dass man vor allem Kontakt zu einer bestimmten Gruppe Menschen sucht. Man hat dann vielleicht keine fünf Dates die Woche, aber die, die man hat, mit Menschen, die es näher zu kennen lohnt.
Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.

G

Gast

Gast
Ich glaube viele suchen auch noch gar nicht wirklich. Sie wollen einfach mal in das vielversprechende System hineinschnuppern, z.B. die Persönlichkeitsanalyse einmal machen. Und außerdem kann man das ganze zunächst mal als "Spielwiese" benützen - wie stelle ich mein Profil zusammen, wie verfasse ich Partneranfragen etc. Vielleicht auch mit einem Kontakt, der gar nicht so super passt, da ists dann auch nicht so schlimm wenn man eine Absage erhält. Dann vergehen ein paar Monate, und wenn man dann so richtig in Schwung ist, gehts ans Eingemachte.

G

Gast

Gast
Attraktivität liegt durchaus im Auge des Betrachters. Was für viele vielleicht gar nicht geht, finden andere vielleicht besonders attraktiv. Von daher sollte man das nicht so eng sehen. Und das Leute, die eine Beziehung suchen, obwohl erst gerade getrennt ist wahrscheinlich gar nicht ungewöhnlich. Sie fühlen sich allein und gefrustet und suchen jemand, der mit Ihnen diese Einsamkeit vertreibt und hofft wahrscheinlich auch, dass das dann klappt. Tut es nur leider nicht und das merkt man erst viel später, ist aber sicher keine Absicht.

G

Gast

Gast
Auch abgesehen von der fehlenden Frage finde ich den "Fragentext" ein wenig wirr.
Wer sind eigentlich die "ewig und fanatisch Suchenden"? Etwa die, die sich eben gerade frisch getrennt haben? Und warum genau ist nun jemand eigentlich kalt und abstoßend?

Übrigens, dass hier jeder attraktiv ist, ist die logische Folge der EP-Skala.
Sehr sympathisch - attraktiv - sehr attraktiv - äußerst attaktiv.
Wenn man sich auf dieser Skala nicht in die allerniedrigste Stufe einordnen will, bleibt nur "attraktiv" übrig. Das ist einfach das EP-Wort für "Durchschnitt".
Wäre es eigentlich treffender, wenn sich 80% der Leute bei "sehr sympathisch" einordnen?
Es ist doch offenkundig, dass man diese Kategorie nicht übermäßig ernst nehmen kann. Wer's trotzdem tut, ist selber schuld.

Also,ich habe bei mir "sympathisch"angegeben.Denn die Anschauungen,was attraktiv ist,können doch sehr variieren und was soll das auch schon aussagen.Was macht Attraktivität aus? Ich finde,letztlich ist es doch ein Gesamteindruck und nicht so was Banales wie die Abwesenheit von Fältchen oder soetwas.
Und im Ubrigen ist es doch-für mich wie für den Anderen-viel netter,er wird positiv überrascht als umgekehrt.
steve,m,56