Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Auch wenn es gerne bestritten wird - Menschen mit wirklich sehr hohem Marktwert sind eher selten im Netz auf Partnersuche.

Die Mehrheit der Männer hier ist äußerlich unattraktiv und hat schon allein deshalb kaum Chancen bei Frauen. Gleiches gilt für die Geizhälse, die Antifeministen, die Muttersöhnchen und die Männer mit Exfrau und diversen Kindern.

Die hätten alle gerne eine Frau, wollen aber nicht einmal einen Kaffee bezahlen, hätten selber gerne ein ausscheifendes Sexualleben, finden das bei Frauen aber verwerflich und halten auch sonst nicht viel von der Geschlechterparität (ausser beim Bezahlen) oder wollen schlicht nicht bei Mutti ausziehen.

Das sind die schwer Vermittelbaren und die konzentrieren sich dann eben auf Partnerbörsen.

...und die Frauen bei den SB sind natürlich nur hier, weil sie alle zu hohe Ansprüche und sowieso die Creme de la Creme sind...
Wenn diese Aussage für Männer stimmen sollte, dann gilt sie für Frauen definitiv auch.
Vermännlicht, optisch unattraktiv, dick, alleinerziehend, psychisch angeknackst oder zu alt - mindestens einer dieser Adjektive trifft auf die meisten Frauen in SB zu. Alle anderen kommen gar nicht erst darauf sich auf einer SB zu registrieren, die haben auch im RL genug Angebote.

G

Gast

Gast
Ich habe mir den Thread nun zweimal durchgelesen und habe nicht den geringsten Schimmer, worauf Du eigentlich hinaus willst (umso erstaunlicher die ganzen Antworten). "Dröge Spießer", "sexuelle Konkurrenz", "Narzissten", "Was steckt eigentlich dahinter" und später kommst Du dann auf gewichtige Damen zu sprechen - wer soll denn daraus schlau werden? Was ist Deine konkrete Frage? Geht es Dir um den allgemeinen Umgangston im Forum? In dem Fall solltest Du schon so fair sein, auch mal ein kritisches Auge auf die Damenantworten zu werfen [bspw. Weichei, Waschlappen, männlicher Mann (was immer das sein mag), Muttersöhnchen, etc.].

Also bitte kannst Du Deine Frage, möglichst frei von unsinnigen Pauschalverurteilungen, nochmal konkretisieren? Andernfalls wirst Du hier ein Wirrwarr unterschiedlichster Antworten vorfinden.

Hier die FS:
Wie Menschen sprechen, sich erklären, sagt etwas über sie aus.

Sorry, aber das kann, betrachtet man Deine Ausgangsfrage, doch nur ein heiteres Scherzchen sein, n'est-ce pas?

G

Gast

Gast
Wenn ich den Zuweisungen "peinlicher" und "verschrobener" Attribute hier im Forum glauben dürfte... klar, dann wäre ich so ein "dröger Spießer"...

Ich beobachte den Großen Zoo um mich herum manchmal mit stiller Belustigung.

Schön fände ich, wenn dann sachliche Argumente statt persönliche Diffamierungen (Unterstellungen und Abwertungen ad hominem (Vorsicht: schon wieder hochgestochen!) ausgetauscht würden.

Hier FS: Glückwunsch, du hast es richtig erkannt, du bist genau so einer, den ich mit der Fragestellung meinte.

Sachliche Argumente? Ja, die kann ich geben. Z. B. finde ich in der Tat das "ad hominem" hochgestochen. Man könnte auch einfach sagen, "persönliche Abwertung", und alle wüssten, was gemeint ist. Aber manche haben gar kein Interesse an einem inhaltlichen Austausch, sondern an Selbstdarstellung als besonders gebildet usw. Ich kann mich auch so ausdrücken, und muss das gelegentlich. Aber in so einem Forum bewahre ich mir doch lieber meine lockere Sprache. Und die Sprache sagt doch etwas über den Menschen aus. Ich lege keinen Wert darauf, dass ein Mann vor anderen seine angebliche "Gebildetheit" heraushängen lässt. Wichtiger als Fremdwörter ist Intelligenz und Empathie. Und auch die Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

Das führt zum nächsten Punkt, warum beobachtest Du den "großen Zoo" mit Belustigung? Glauben solche Männer, sie wären etwas besseres? Ich halte mich für etwas besseres als solche Männer. Und ich kann auch sagen warum: Weil ich mich nicht über so eine einfache Form der Abgrenzung definiere. Ich grenze mich lediglich von Arroganten und Narzissten ab, aber selbst für die bringe ich manchmal noch Verständnis oder Mitleid auf. Ich bewundere auch ungebildetere für manche Dinge, die sie hinbekommen, denn manches bekommen sie besser hin als abgehobene Spießer.

Ob "dröge Spießer" zu persönlich sind? Genauso persönlich, ach nein, ad hominem, ist es, von Frauen als "Abrissbirnen" zu sprechen, oder darüber zu schwadronieren, welche psychischen Probleme Frauen haben, die ihren Spaß genießen.

Die Freiheit der Frauen ist solchen Männern nämlich nicht egal. Da können diese noch so hochgestochen sprechen. Sie setzen es darauf an, bestimmte Frauen auf hochgestochene Weise herunterzumachen und ihnen ihre Freiheiten madig zu machen. Darauf fällt doch kein kritischer Verstand herein, der sich nicht von Fremdwörtern oder angeblichem Status beeindrucken lässt. Interessant auch, dass solche Männer immer mit einfließen lassen, was sie beruflich machen. Als ob das ihrer hier geäußerten Meinung irgendein besonderes Gewicht verleihen würde.

G

Gast

Gast
Interpretiere ich das richtig dass die FS es als Merkmal eines NICHT-Spiessers ansieht dass er sich immer schön politisch korrekt äussert was Ihm Gutmenschen vorgeben? Dass Er die Wahrheit immer schön mit Blümchenrand und Schönfärberei zu übergeben hat?

Nein, nicht politisch korrekt, sondern nicht besserwisserisch und / oder überheblich. Er kann gerne unkorrekt sein, sollte aber auch andere Meinungen akzeptieren. Z. B., dass manche Frauen es abstoßend finden, wenn ein Mann ewig über Gesundheit und Figur redet. Der Mann kann doch attraktiv finden, was er will. Aber die Frau kann seine Art auch unattraktiv finden, oder ist das dann verboten? Oder dann doch zu politisch unkorrekt?

FS

G

Gast

Gast
@11 und @30

Ich finde es außerordentlich faszinierend, wie ihr euch selbst abwertet.
Und wenn ihr nicht zu denen gehört, die in SBs suchen, dann zu denen, die im RL nicht gewünschten Erfolg haben, und zu Kompensation auf SBs herumhetzen müssen.

Das ist euer eigener Grundtenor. Nur eben auf euch selbst bezogen.

G

Gast

Gast
Naja, wenn man hier so mitliesst wie viele "Unreife" Männer es zu geben scheint, die nur auf Spass aus sind und sich nicht festlegen wollen, dann muss es doch ne ganze Menge dieser undrögen und unspiessigen Männer geben..

Ich glaube, du verwechselst da was unreife Männer können sehr wohl dröge und spiessig sein. Es gibt aber auch emotional reife Männer, die trotzdem dröge und spiessig sind, genauso wie es die sehr seltenen Männer gibt, die reif und nicht dröge und einfach klasse sind. Aber die sind in SB ganz selten zu finden und wenn suchen die sich meistens wesentlich jüngere Frauen.

w

G

Gast

Gast
Adipösen Menschen hingegen fehlt oft die Einsicht, dass da schon rein medizinisch etwas falsch ist. Beliebter Datingbörsen Nickname "RundNaUnd" als Beispiel. Dann bin ich eben aus anderer Sicht dröge und spießig, wenn ich einen Missstand als solchen farbig umschreibe.

Spießig ist nicht die Beschimpfung, spießig ist, dass du schon wieder irgendetwas über Dicke pauschal behauptest, nämlich das ihnen die Einsicht fehle. Ja, dann ist eben eine "rund na und". Ich bin es nicht, würde dich aber nicht nehmen, weil mir deine Art über Dicke zu reden nicht gefällt. Und das "wird man dann doch auch noch sagen dürfen", nicht?

Ich habe einfach viel mehr in meinem Leben hinter mir, was auch Gewichtsveränderungen mit sich zog, als dass ich mich jemals mit so einem Mann einlassen würde, der sich die Werkt so einfach einteilt. Es ist zu einseitig. Diese Seiten, sich gehen zu lassen, oder diszipliniert zu sein, die kann ein und derselbe Mensch in sich haben. Dicke und sehr dünne haben in manchen Dingen sogar Ähnlichkeiten oder gar ähnliche Probleme. So etwas verstehen aber solche Männer nicht. Und das macht sie einfach uninteressant und deutet auf geringe Lebenserfahrung hin.
FS

G

Gast

Gast
...und die Frauen bei den SB sind natürlich nur hier, weil sie alle zu hohe Ansprüche und sowieso die Creme de la Creme sind...
Wenn diese Aussage für Männer stimmen sollte, dann gilt sie für Frauen definitiv auch.
Vermännlicht, optisch unattraktiv, dick, alleinerziehend, psychisch angeknackst oder zu alt - mindestens einer dieser Adjektive trifft auf die meisten Frauen in SB zu. Alle anderen kommen gar nicht erst darauf sich auf einer SB zu registrieren, die haben auch im RL genug Angebote.

Nein, es gibt sogar Studien zu dem Missverhältniss von Frauen und eher weniger vermittelbaren Männer. Es gibt mehr vermittelbare Frauen als vermittelbare Männer. Ein Beispiel:

Eine Frau mit weniger Geld hat eher die chance einen mann zu finden, als ein Mann mit weniger Geld eine Frau finden kann. Logisch, oder? Bitte keine Diskussion, welches Gehalt nun normal ist oder nicht.

Es gibt genug junge Fraue, die nur positive Beschreibungen haben, aber trotzdem Single sind. Wenn man hier im Forum lange genug mitliest, wird man lesen, ich kenne es ja auch von Freundinnen, also aus der Realität, dass man wenig gute männliche gute Angebote bekommt. Man braucht sich ja nur in seiner firma umzuschauen. Die klasse Kollegen sind meistens verheiratet oder schwul.... Die doofen Kollegen sind fast alle Single, nicht ohne Grund.

w

G

Gast

Gast
Im Bekanntenkreis habe ich auch 1-2 dicke Singlefrauen. Denen habe ich auch geholfen und Zeit erspart, gar nicht erst anzufragen. Es läuft für alle Beteiligten viel besser...

Ich hatte bis vor ca. einem Jahr einen relativ guten Kontakt zu einer "etwas sehr properen" Dame aus dem Personalmanagement. Wir unterhielten uns oft nett und gingen auch manchmal Mittagessen. Dann trennte sich ihr Mann von Ihr. Eine Zeit später erzählte sie mir, dass sie jetzt ein Profil auf einer Singlebörse hat. Mich hatte sie dort noch nicht entdeckt und insgesamt nahm sie wohl auch naoch an, dass ich seit dem Tod meiner Frau gar nicht mehr auf der Suche wäre...

Irgendwann hat sie mich natürlich doch entdeckt ...und war fortan "pisst", dass ich nie vorgeschlagen hätte, dass wir mal ein richtiges Daten am WE haben könnten. Auf meine Bemerkung, ob sie mein Profil komplett gelesen habe? ...tat sie das ...fand als Anforderung dort "schlank" und redet seitdem nicht mehr mit mir ;)

m43

M

Mooseba

Gast
Gibt es eigentlich auch Männer (hier), die ihr Leben zu genießen in der Lage sind, eine positive Einstellung zu Frauen haben und es sexuell so gut drauf haben, dass sie keine Konkurrenz scheuen müssen? Ohne deshalb gleich Narzisst sein zu müssen?
Ich habe eine positive Einstellung zu Frauen, ihnen habe ich nichts vorzuwerfen. Eher habe ich eine negative Einstellung über mich. Es sexuell gut drauf zu haben, dass man keine Konkurrenz fürchten müsse? Hallo, zuerst muss man bei der Frau landen, um sich sexuell beweisen zu können. Und wenn er es mal nicht so gut drauf hat? Warum macht ihn das gleich schlechter? Ja, ihr Frauen seid alles Naturtalente im Bett, ich weiß. Kann ich das Leben genießen? Garantiert nicht. Sobald bei mir im Leben Verantwortung dazukommt, bin ich überhaupt nicht mehr locker. Da muss ich schon frei von jeglichen Verpflichtungen sein, um genießen zu können. Aber so funktioniert ein erwachsenes Leben nicht. Ich hatte eben noch eine echte Erziehung, in der die Pflicht stets Vorrang hatte. Und ein Narzisst bin ich bestimmt nicht - eher im Gegenteil stelle ich mein Licht sehr oft unter den Scheffel, was ja sicher auch wieder nicht richtig ist.

G

Gast

Gast
Nein, es gibt sogar Studien zu dem Missverhältniss von Frauen und eher weniger vermittelbaren Männer. Es gibt mehr vermittelbare Frauen als vermittelbare Männer. Ein Beispiel:

Eine Frau mit weniger Geld hat eher die chance einen mann zu finden, als ein Mann mit weniger Geld eine Frau finden kann. Logisch, oder? Bitte keine Diskussion, welches Gehalt nun normal ist oder nicht.

Es gibt genug junge Fraue, die nur positive Beschreibungen haben, aber trotzdem Single sind. Wenn man hier im Forum lange genug mitliest, wird man lesen, ich kenne es ja auch von Freundinnen, also aus der Realität, dass man wenig gute männliche gute Angebote bekommt. Man braucht sich ja nur in seiner firma umzuschauen. Die klasse Kollegen sind meistens verheiratet oder schwul.... Die doofen Kollegen sind fast alle Single, nicht ohne Grund.

w

Diese "positiven Beschreibungen" stammen aber fast durchgehend von anderen Frauen! Diese Phänomen kann ich in meinem Umfeld (Club, Arbeit) ständig beobachten. Die wirklich interessanten Frauen - und zwar aus Sicht der Männer! - sind so gut wie immer vergeben. Was bleibt sind Singlefrauen, die sich gegenseitig schönreden. Dass diese Frauen von den Topmännern nicht angesprochen werden liegt in der Natur der Dinge. Diese Männer sind ebenfalls mit Topfrauen (zur Wiederholung: aus männlicher Sicht! ;) ) zusammen.

Hier liegt das eigentliche Dilemma. Absolut durchschnittliche Frauen pushen sich, ungerechtfertigter weise, hoch und glauben dann ernsthaft, dass sie zu den Top-Frauen gehören. Während Männer schon sehr früh lernen sich realistisch einzuschätzen und dementsprechend Frauen selektieren.
Auch diese Männer würden am liebsten die Top-Frau haben. Sie unterliegen aber, im Gegensatz zu den Durchschnittsfrauen, nicht der gleichgeschlechtlichen Gehirnwäsche, dass das auch realistisch wäre.

Die Studien machen nur eines deutlich: Männer und Frauen achten auf unterschiedliche Dinge.
Ein erfolgreicher, hässlicher Mann ist für Frauen erfolgreich.
Eine erfolgreiche, hässliche Frau ist für Männer hässlich.
Der Fehler dieser Studien ist, davon auszugehen, dass die Geschlechter die gleichen Auswahlkriterien haben - haben sie nicht.

G

Gast

Gast
Irgendwann hat sie mich natürlich doch entdeckt ...und war fortan "pisst", dass ich nie vorgeschlagen hätte, dass wir mal ein richtiges Daten am WE haben könnten. Auf meine Bemerkung, ob sie mein Profil komplett gelesen habe? ...tat sie das ...fand als Anforderung dort "schlank" und redet seitdem nicht mehr mit mir ;)

m43

Meine Güte, dann war sie wohl ein wenig verknallt in Dich, oder hat sich Chancen ausgerechnet. Ich bin Raucherin und vergeben, aber ein guter Freund von uns, der auch auf der Suche ist, hat mir gesagt, er würde niemals was mit einer Raucherin anfangen. Das lässt mich doch eiskalt, deswegen bin ich doch nicht sauer.Wäre ich verliebt in ihn...wäre ich wahrscheinlich eher traurig, anstatt "pissed".Aber auf Abstand würde ich auch gehen. Sie ist halt verletzt.Kann ich gut nachvollziehen. W34

G

Gast

Gast
Hier FS: Glückwunsch, du hast es richtig erkannt, du bist genau so einer, den ich mit der Fragestellung meinte.

Sachliche Argumente? Ja, die kann ich geben. Z. B. finde ich in der Tat das "ad hominem" hochgestochen. Man könnte auch einfach sagen, "persönliche Abwertung", und alle wüssten, was gemeint ist. Aber manche haben gar kein Interesse an einem inhaltlichen Austausch, sondern an Selbstdarstellung ...
Ich halte mich für etwas besseres als solche Männer.

Huihuihui... Selbstdarstellung in einem Forum? Da muss man ja einiges verwechseln. Tut mir nb. für Sie leid, wenn Sie sich davon provoziert fühlen, aber ich schreibe hier nichts als meine Alltagssprache, sozusagen frei von der Leber weg. Dafür, dass Sie sich für "etwas besseres" halten (aha), arbeiten Sie sich ja an meinen Einwürfen hier ganz schön ab. Das nur mal zum Nachdenken. Alles Weitere ist müßig; ich betrachte es von nun als Kompliment, von Damen wie Ihnen als "Spießer" bezeichnet zu werden. Um meinen Spaß am Leben brauchen Sie sich übrigens keine Sorgen zu machen... :)

Es grüßt (immer wieder amüsiert)
ein M (Anfang 50)

G

Gast

Gast
Sachliche Argumente? Ja, die kann ich geben. Z. B. finde ich in der Tat das "ad hominem" hochgestochen. Man könnte auch einfach sagen, "persönliche Abwertung", und alle wüssten, was gemeint ist. Aber manche haben gar kein Interesse an einem inhaltlichen Austausch, sondern an Selbstdarstellung als besonders gebildet usw. Ich kann mich auch so ausdrücken, und muss das gelegentlich. Aber in so einem Forum bewahre ich mir doch lieber meine lockere Sprache. Und die Sprache sagt doch etwas über den Menschen aus. Ich lege keinen Wert darauf, dass ein Mann vor anderen seine angebliche "Gebildetheit" heraushängen lässt.

Bravo! Bravo! Bravo!
Genau das ist es, was mich so tierisch aufregt, an den "Gebildeten"....dieses hochgestochene Gequatsche...ich kann es nicht mehr hören! Ich bin auch gebildet und zwar sehr, ich versuche mich immer klar und deutlich auszudrücken, rede mit dem Schreiner genauso wie mit dem ach so schlauen Oberarzt. Das passt dem Herrn Oberarzt aber nicht, deswegen muss er mit seinem schnörkelichem Gequatsche anfangen, um mir zu zeigen wie kompliziert und unverständlich er daherreden kann, um mich möglichst zu beindrucken oder sogar einzuschüchtern. Der kann mir doch nicht erzählen, dass er abends bei seiner Mama anruft und mit ihr genauso spricht wie mit mir....das glaube ich nicht! WAS BITTESCHÖN SOLL DAS? Auf die Frage ob ich alles verstanden habe, musste ich leider mit "ne, hab ich nicht. weisst Du, ich bin nicht so schlau wie Du" natürlich im ironischem Ton....der wurde vielleicht
wütend:) w34

G

Gast

Gast
Ich denke mal, dass die anderen Männer bereits vergeben sind oder es nicht nötig haben, sich in Single-Börsen "auszuheulen", weil sie im realen Leben relativ leicht Anschluss finden. Damit möchte ich nicht sagen, dass die humorvollen und unspießigen Männer immer und für jede die ideale Wahl für eine Langzeitbeziehung sind... Aber je älter ich werde, desto wertvoller erscheint mir die noch verbliebene Lebenszeit und desto weniger möchte ich diese an jemanden verschwenden, der mich mit seiner frustrierten und humorlosen Lebenseinstellung ständig nur runterzieht. Humor und Lebensfreude sind ein hohes Gut und machen auf jeden Fall glücklicher als ein spießiges Reihenhäuschen mit präzise gestutzter Rasenfläche, wo sich nicht einmal mehr ein Schmetterling hinzuhocken traut.

In manchen Antworten hier spürt man diese Unfähigkeit, das Leben zu genießen, ganz deutlich. Da wird die FS sofort als oberflächliche Tussi abgewertet, die nur Prosecco trinken und auf Partys abhängen will. Nein, ein Mensch ist nicht automatisch schlecht, dumm oder oberflächlich, weil er gerne lacht und das Leben genießt. Für mich ist so ein Mensch psychisch gesund und vor allem sehr klug, weil er den Wert des Lebens und seine Endlichkeit erkannt hat.

G

Gast

Gast
Wenn ich hier teilweise die Kommentare der Männer lese, überkommen mich zwei Reaktionen: Entweder gähnen oder Ärger.

Gibt es eigentlich auch Männer (hier), die ihr Leben zu genießen in der Lage sind, eine positive Einstellung zu Frauen haben und es sexuell so gut drauf haben, dass sie keine Konkurrenz scheuen müssen? Ohne deshalb gleich Narzisst sein zu müssen?

Besonders wunderlich finde ich solche Exemplare, die in hochgestochener Sprache alles dransetzen, bestimmte Frauen herunterzumachen. Was steckt eigentlich dahinter?

Was ist denn mit Dir los? Verträgst Du es nicht, dass für viele andere Menschen promiske Frauen ( genau wie solche Männer) keine erstklassigen Partnerschaftskandidaten sind? Meinst Du das? Oder bist Du etwa, vielleicht wegen zu hohem BMI, nicht gelandet, so wieDu es Dir vorgestellt hattest? Und hältst Du Deine Wortwahl wirklich für so vielbesser?

Ganz ehrlich, ich kann jeden Mannverstehen, der schreienddavon rennt, wenn Du Dich so äusserst...

w,42

Hier liegt das eigentliche Dilemma. Absolut durchschnittliche Frauen pushen sich, ungerechtfertigter weise, hoch und glauben dann ernsthaft, dass sie zu den Top-Frauen gehören. Während Männer schon sehr früh lernen sich realistisch einzuschätzen und dementsprechend Frauen selektieren.

Gut beobachtet:
das hat die Natur so eingerichtet:

das heißt auf schlau: "Reverse Frontostriatal Connectivity" umgangssprachlich "Rationalization hamster"
(bitte googlen)
bei Frauen wesentlich größer, als beim Mann

Das menschliche Gehirn ist immer auf der Suche nach einem höheren Sinn, alles muß irgendwie
schlüssig und rational sein. Und wenn sich kein Sinn findet, dann wird eben später einer hineingedichtet.

"Nein, ich bin nicht fett, ich bin kurvig. Und Männer lieben meine Kurven"
"Ich bin mit 40 viel schöner als mit 20"
"Ich suche gar kein Ersatzpapa für mein Kind, es hat schon einen"
"Ich bin keine Schlampe, ich hatte ein Glas Wein getrunken"

usw.

Die Umdeutung gilt leider nur für einen selbst. Auch wenn man sich selbst als "kurvig" betrachtet,
die Männner müssen das nicht so sehen. Deswegen schießen sich viele Frauen ins Knie,
wenn sie sich selbst belügen oder Entscheidungen auf falschen Tatsachen beruhend treffen.

G

Gast

Gast
ich betrachte es von nun als Kompliment, von Damen wie Ihnen als "Spießer" bezeichnet zu werden.

Und ich betrachte es als Kompliment von Männern wie Ihnen als gestört, oberflächlich, unglücklich (weil ich meinen Spaß genieße), unverantwortlich oder anderes bezeichnet zu werden. Im Forum ausschließlich, ich spreche nicht vom echten Leben. Und was mir auch aufgefallen ist, als ich mal spaßeshalber, um meinen Marktwert zu checken, in einer Singlebörse vorbeigeschaut habe: Es gibt auch jede Menge solcher Männer mit einem Profil dort. Und wenn man bei diesen Kritik äußert, sind sie sofort eingeschnappt. Dagegen sind sie extrem empfindlich. Deshalb trauen sie sich auch nicht im wahren Leben, solche Dinge vom Stapel zu lassen, wie es teilweise in so einem Forum der Fall ist.

Dei Betonung Ihrer angeblichen "Belustigung" zeigt nur wieder, dass es Ihnen nur darum geht, sich in gespielter Dominanz über die Frau zu stellen. Von einem inhaltlichen Austausch qualifiziert sich jemand, der nur ständig seine "Belustigung" betont.

Natürlich arbeite ich mich an den Beiträgen ab, das war der Sinn der Fragestellung.

Viel Spaß Ihnen noch dabei, sich einzubilden, mit hochgestochender Sprache und angeblicher "Belustigung" zu versuchen, Leute zu beeindrucken.

G

Gast

Gast
Keine Ahnung - ich bin zum Teil auch erschrocken (und das als Mann). Aber es gibt hier auch den weiblichen Gegenpart und so kann das auch wieder passen. Ein kleiner Einblick in die Gesellschaft und die Moralvorstellungen Einzelner. Stört es? Nein, mich nicht - aber es verwundert manchmal. Was stört ist der Umstand, dass gerade die eher Konservativen wenig Toleranz üben - getreu dem Motto: es kann nicht sein, was nicht sein darf. Augen zu und durch.

G

Gast

Gast
Was ist denn mit Dir los? Verträgst Du es nicht, dass für viele andere Menschen promiske Frauen ( genau wie solche Männer) keine erstklassigen Partnerschaftskandidaten sind? Meinst Du das? Oder bist Du etwa, vielleicht wegen zu hohem BMI, nicht gelandet, so wieDu es Dir vorgestellt hattest? Und hältst Du Deine Wortwahl wirklich für so vielbesser?

Ganz ehrlich, ich kann jeden Mannverstehen, der schreienddavon rennt, wenn Du Dich so äusserst...

Und ich laufe schreiend von Männern davon, die sich so abwertend äußern, wie manche hier. Das Lustige ist, ich bin weder dick noch hatte ich viele Männer, aber die Männer machen sich einfach unattraktiv durch solche Äußerungen. Und dann noch die Behauptung, dass alle Männer heimlich so denken würden wie sie selbst. Tut es einer nicht, bekommt er noch einen auf den Deckel. Dass die Männer einen geheimen Code hätten, wird gerne behauptet, ein "Buschtelefon", aber die Frauen nicht. Diese Dominanzgesten sind so durchschaubar und lachhaft.

Du findest das also interessant, wenn ein Mann sich über Dicke auslässt oder über "Schlampen" Bist Du dann ganz besonders stolz nicht dazuzugehören? Solche Frauen gibt es also? Ich bin über eine Menge Dinge stolz, aber nicht darüber, das brave, hübsche Mädchen zu sein, das in das Raster so eines Typen passt, während er über andere ablästert. Diese Männer sollen sich doch zuerst einmal Gedanken darüber machen, was sie selbst zu bieten haben.

Ich bin nicht beleidigt. Ich bin als Frau doch kein passives Opfer, das "dem Kunden" gefallen will. Ich wähle selbst aus und lehne ab. Ich kann ziemlich böse sein. Auch Frauen dürfen böse sein, und gegenüber Männern, die einen komischen Dominanztanz aufführen, begebe ich mich niemals in die unterlegene Position. Es gab schon solche Männer, die mich wollten, weil ich eigentlich ganz nett aussehe und im Gespräch so "nett" bin (kann man sich jetzt nicht vorstellen, ich weiß, bin ich aber ;-) ), aber denen habe ich dann gesagt, was mir an ihnen eigentlich nicht passt. Und daraufhin sind sie dann ziemlich beleidigt. Sie meinen tatsächlich, sie wählen aus, und der Frau gefällt das dann schon, und freuen sich einen ab, wenn die Frau ihre oberflächlichen Erwartungen ja so erfüllt, und außerdem noch mit ihnen redet. Tja, die Frauen kommen aber denke ich mal regelmäßig zu einem anderen Ergebnis.

FS

G

Gast

Gast
Die FS.

Im übrigen verwundert es mich etwas, dass das Bashing von Dicken oder "Schlampen" hier so en vogue ist, aber wenn man die Charaktereigenschaften einer Gruppe von Männern kritisiert, weiß man nie, ob das als zu provokant und "persönlich" gilt. Woran liegt das: Sind Themen wie das Gewicht oder die Anzahl von Sexualpartnern "anerkannte Beschimpfungsthemen"? Oder ist es so, dass Beleidigungen von Männern als legitime Äußerung ihres Geschmackes, Kritik von Frauen aber als Provokation ausgelegt wird. Weil Männer ja die aktiven "Auswähler" sind, während Frauen nur darauf warten, dass sie "gefunden" werden, weil sie gefallen.

G

Gast

Gast
also eines läßt sich nicht wegdiskutieren:

Erfolgreiche, gebildete Frauen habe bei der Partnerfindung Probleme.
Erfolglose, ungebildete Männer haben bei der Partnerfindung Probleme.
Das weiß man heute.

... und noch ein paar, die weder das eine noch das andere sind, haben aus tausenderlei Gründen auch Probleme. ;-)

G

Gast

Gast
@ 32 und 44: Ich selbst bin eher ein dürrer Typ und komme mit Übergewicht bei Frauen gut zurecht, solange sie nicht monströs fett sind. Im allgemeinen stellen Frauen an sich/andere Frauen ja auch viel schlimmere Schlankheitskriterien als die Männer. Dass vereinzelt Männer dann auch auf "thigh gaps" und "bikini bridges" bestehen ist doch eher exotisch als die Regel. Speziell an euch zwei möchte ich aber doch sagen, dass ich diesen grassierenden Antiintellektualismus so widerlich wie unterschichtig finde. Du, FS, schreibst vielleicht sogar so, dass ich dir einen akademischen Abschluss unterstelle, aber viel Habitus hast du dir an der Uni nicht abgeguckt. Wenn "ad hominem" oder "Habitus" in meinem Aktivwortschatz ist und im Moment ein griffiger Ausdruck für das ist, das ich sagen möchte, wie komme ich denn darauf, meinem Gegenüber zu unterstellen, dass er für Begriffe wie solche zu ungebildet ist? Speziell wenn der Begriff "der Richtige": nämlich eine terminus technicus ist. Mit google-Übersetzungsretourkutschen wird es nur noch peinlicher. "Persönlicher Angriff" trifft es nämlich nicht ganz. Insofern ist die Aussage: "Wer sich trotz besseren Wissens schlecht ernährt und sich zu wenig bewegt, und darum fett ist, ist undiszipliniert, impulsgesteuert und charakterschwach." nicht ad hominem nur weil sie eine Aussage über Menschen ist, sondern eine soundso gut begründete These oder auch schon ein Argument in unserer Diskussion. "ad hominem" sind Angriffe auf den Diskutanden(!) persönlich.

Gegen "die Gebildeten" oder noch stilechter "die Studierten" zu bashen und seinen Arzt anzupöbeln,weil er einem den medizinisch korrekten Begriff nennt und einen also NICHT für dumm verkauft, ist einfach nur schlimm unterschichtig. "bin auch gebildet" ist da in etwa so hilfreich wie im Beitrag von #15 "M, hohes IQ", der nach dem Genitivapostroph jetzt auch noch das Genitivleerzeichen erfunden hat und auch weiß, wofür das I in IQ steht und das Q ist ja auch nicht so wichtig.

G

Gast

Gast
Bei Themen wie diesem hier frage ich mich wirklich, wer sich selbst so als "Elite" bezeichnet. Ist ja traurig, was hier teilweise für Abgründe zum vorschein kommen.

Da beschwert sich die FS über Männer, die andere herabwüdigend behandeln und schlägt ein paar Beiträge später selbst in eben genau jene Kerbe.
Ein anderer erzählt hier in stolzem Tonfall davon, wie kindisch er sich seinem Arzt gegenüber verhält und ein dritter schreibt ellenlänge Absätze, ohne überhaupt irgendwas gesagt zu haben.
Von den ganzen falschgesetzen Begrifflichkeiten mal abgesehen - aber da nehme ich mich selbst nicht aus, bin schließlich Natur- und kein Sprach- oder Gesellschaftswissenschaftler.

Da will ich doch mal mit gutem Beispiel voran gehen und zumindest mal die eigentliche Frage dieses Themas beantworten:
Es gibt hier deswegen soviele dröge Männer, da sich hier (eigentlich) ein Klientel auf gewissem Bildungsniveau befinden sollte. Außerdem ist die eigentliche Zielgruppe nunmal jene zwischen 30 und 50, wo im Regelfall dann keine allzu ausschweifenden Exzesse mehr stattfinden.
Grundsätzlich als Leute, die ihre Jugend schon durchlebt haben und oftmals eben ein recht "spießiges" Bild der heilen Familie im Kopf haben und für sich selbst wünschen.

Die Antwort auf die Frage nach dem runtermachen der Fragesteller ist auch recht simpel: Hier sind teilweise eben frustrierte Männer wie auch Frauen. Der Mensch neigt dazu seine Fehler bei anderen zu suchen, was einfacher und für einen selbst angenehmer ist. Wenn das beide Geschlechter tun, kann nur leider bei niemandem mehr der Fehler liegen, folglich versucht man sich hier (beidseitig) die Schuld zuzuschieben.

...sofern sich dafür überhaupt noch jemand interessiert, wäre das wohl die plausibelste Antwort.

G

Gast

Gast
Gibt es eigentlich auch Männer (hier), die ihr Leben zu genießen in der Lage sind, eine positive Einstellung zu Frauen haben .....

Soll das ein Witz sein FS..?

Eine positive Einstellung zu Frauen?

Ich glaube es wäre angemessen etwas realitätsnäher zu bleiben..

Lies Dir bitte mal die Threads durch und sag mir dann nochmal wer hier keine positive zum anderen Geschlecht hat..

Es sind zu 90 Prozent Frauen die eine negative Einstellung zu Männern haben, sich über sie beschweren und ständig Krümmel Nogos finden..

m47

G

Gast

Gast
Hallo FS

Wenn Du dich schon hier auf das Forum beziehst was eine negative "Einstellung" zum anderen Geschlecht betrifft dann sei bitte so fair und pick Dir nicht einzelne Beiträge von Männer von heraus .

Denn aus dem Gesamtbild der Threads geht für mich eindeutig hervor das viel mehr Frauen eine negative Einstellung zu Männern haben und nicht umgekehrt..

Ebenso gibt es mindestens so viele Frauen für die kleinere Männer ein Nogo wären wie umgekehrt mit dicken Frauen..Und bei beiden Beispielen geht es um Vorraussetzungen die etwas mit vorlieben zu tun haben . Das ist eben so und hat nichts mit dem Charakter oder Geist desjenigen zu tun.

Und ich finde es geradezu lächerlich den Männern jedesmal Intoleranz und Frust vorzuwerfen weil Sie sich über bestimmte Ansprüche von Frauen ärgern oder lustig machen. Zum Grossteil ist es und das was man hier liest mehr als lächerlich an was sich alles stören, was sie in Fragen stellen und wie unsicher sie hier Dinge schildern die selbsterklärend sind.

Und nein ich bin nicht frustriert und ich gehöre auch nicht zu denen die keinen mehr abkriegt.
Tut mir Leid. Aber ich bin sicher ihr findet noch andere Motive für eine Schublade in die ich passe.

M

G

Gast

Gast
Hier liegt das eigentliche Dilemma. Absolut durchschnittliche Frauen pushen sich, ungerechtfertigter weise, hoch und glauben dann ernsthaft, dass sie zu den Top-Frauen gehören.

Während Männer schon sehr früh lernen sich realistisch einzuschätzen und dementsprechend Frauen selektieren.

Auch diese Männer würden am liebsten die Top-Frau haben. Sie unterliegen aber, im Gegensatz zu den Durchschnittsfrauen, nicht der gleichgeschlechtlichen Gehirnwäsche, dass das auch realistisch wäre.

Die Studien machen nur eines deutlich: Männer und Frauen achten auf unterschiedliche Dinge.
Ein erfolgreicher, hässlicher Mann ist für Frauen erfolgreich.
Eine erfolgreiche, hässliche Frau ist für Männer hässlich.
Der Fehler dieser Studien ist, davon auszugehen, dass die Geschlechter die gleichen Auswahlkriterien haben - haben sie nicht.

Oh, das ist böse geschrieben. Das Männer sich sehr früh realistisch einzuschätzen stimmt nicht. Wäre dem wirklich so, gäbe es so viele Scheidungen, von Frauen eingereicht, nicht. Denke mal darüber nach.

Wenn Männer wirklich so klug in der Selbstwahrnehmung wären, würden sie sich die passende Frau aussuchen und an sich bzw. an der Ehe arbeiten, damit sie halt nicht scheitert.

Wenn Mann wirklich sich selbst so gut einschätzen würde, würden viel weniger Männer darüber klagen, dass sie von Frau reingelegt wurden, jetzt verlassen worden sind, Frau nie arbeiten war, er nun bis auf den Selbstbehalt einen Haufen Unterhalt für Frau und Kind/er zahlen muss. Davon lesen wir ja hier im Forum genug Beiträge von betroffenen Männer.

Also deine persönliche Wahrnehmung für dich selbst sei dir unbenommen, aber sie ist nicht realitätsnah auf alle anderen Männer anzuwenden.

Wenn ich eine durchschnittliche Frau bin, kein Problem. Dann frage ich mich allerdings, wo die zu mir passenden durchschnittlichen Männer sind, die ebenso wie ich, wenig Probleme im Leben hatten und haben, die immer ihr eigenes Geld verdient haben, genauso wie ich, die fitt, wirklich schlank, taff, gesund, lebensfroh und autark sind? Für mich interessieren sich aber nur Männer, die genau das Gegenteil sind. Kannst du mir erklären, warum das so ist?

w

Die FS.

Im übrigen verwundert es mich etwas, dass das Bashing von Dicken oder "Schlampen" hier so en vogue ist, aber wenn man die Charaktereigenschaften einer Gruppe von Männern kritisiert, weiß man nie, ob das als zu provokant und "persönlich" gilt. Woran liegt das: Sind Themen wie das Gewicht oder die Anzahl von Sexualpartnern "anerkannte Beschimpfungsthemen"? Oder ist es so, dass Beleidigungen von Männern als legitime Äußerung ihres Geschmackes, Kritik von Frauen aber als Provokation ausgelegt wird. Weil Männer ja die aktiven "Auswähler" sind, während Frauen nur darauf warten, dass sie "gefunden" werden, weil sie gefallen.

Das kommt mir auch so vor. Ich denke aber, es liegt an den Themengebieten an sich und nicht an Mann oder Frau. Z.B. eine Herleitung wie "wer nicht heiraten will, ist ein Feigling", "wer keine Kinder will, ist verantwortungsscheu" ist einfach Quatsch. Es ist nun mal eine Provokation. Wer so etwas schreibt, wünscht sich vielleicht, dass die Welt sich mehr nach seinen Vorstellungen dreht, aber es bleibt argumentativer Unsinn. Eine Unzahl von Faktoren kann obige Entschlüsse herbeiführen. Wenn jemand aber das doppelte von dem wiegt, was gesund ist, liegt das abzüglich des Minimalsatzes an Hormon- und Metabolismus-Störungen nur an falscher Lebensweise.

Nun mag jeder so leben wie er möchte. Es kommt nur etwas realitätsfern rüber, wenn sich dicke Menschen (Mann wie Frau) Hoffnung auf einen schlanken Partner machen, oder sich sogar ein Anrecht einbilden.

Ich sehe kein Problem mit berechtigter Kritik an Männern, mir gefällt da auch einiges an Einstellung und Beispielen nicht. Die argumentative Basis muss aber stimmen.
Was ist denn nach deiner Vorstellung ein dröger Spießer? Darunter versteht jeder etwas anderes, daher auch schwierig zu diskutieren. So weiß dann auch keiner, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht, oder reine Provokation. Fett bleibt aber immer Fett.

G

Gast

Gast
bei Frauen wesentlich größer, als beim Mann

"Nein, ich bin nicht fett, ich bin kurvig. Und Männer lieben meine Kurven"
"Ich bin mit 40 viel schöner als mit 20"
"Ich suche gar kein Ersatzpapa für mein Kind, es hat schon einen"
"Ich bin keine Schlampe, ich hatte ein Glas Wein getrunken"

Klar, bei Männern ist das ganz anders:
"Nein, ich bin nicht dick, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel"
"Ich stelle mein altes Foto ein, weil ich mich in den letzten 20 Jahren sowieso nicht verändert habe"
"Ich suche eine passende Frau und die ist logischerweise 20 Jahre jünger, weil ja nur Frauen altern"
"Ich bin keine männliche Schlampe, ich zeige nur, was ich für ein toller Hengst bin"

Ja, das ist ganz etwas Anderes*Ironie off*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.