G

Gast

  • #1

Warum gibt es Partneranfragen, wenn eigentlich doch kein Interesse am Kennenlernen besteht?

Vor zwei Wochen bekam ich von einem interessanten Herren eine Partneranfrage. Ich antwortete ihm auch bald zurück, dass auch ich interessiert sei. Bis heute hat er noch nicht einmal meine Antwort auf seine Anfrage gelesen (Zeichen des Briefumschlages zu!) und sich auch seit dem Datum seiner Anfrage nicht mehr bei EP eingeloggt. Versteh ich nicht?
 
G

Gast

  • #2
Ging mir neulich auch so...
Bin aber ein Mann und habe von einer Frau solch' ein Anfrage bekommen!
Zwei Wochen sind bei mir die Toleranzgrenze, dann wird gelöscht.
 
G

Gast

  • #3
Es ist die Frage, ob der betreffende Mann überhaupt die Mails lesen kann, aber da er nicht eingeloggt war, hat er es ja gar nicht vesucht.

Geht mir aber auch häufig so, daß Mailkontakte entstehen, dann nicht mehr geantwortet wird, auch keine Absage kommt. Das ist teilweise auch über 2 Wochen so. An solchen Kontakten bin ich dann wirklich nicht mehr interessiert.

Da mein Abo mit Ablauf von einem Jahr gekündigt ist, interessiert mich das dann auch nicht mehr, hab das Thema fast abgeschlossen, denn das Klientel hier ist weniger Elite, als ich erwartet habe.
 
G

Gast

  • #4
Viele schreiben einfach drauf los Anfragen, um den Preferred Member Status zu halten.
 
G

Gast

  • #5
Das sind wahrscheinlich nur Testmitgliedschaften gewesen für einen Tag oder eine WE. Diese Teilnehmer können inzwischen gar keine Aktion mehr durchführen. Oder konnten es evtl. auch nie, denn ich glaube, die Standardpartneranfragen kann man auch ohne zahlende Mitgliedschaft versenden, aber nicht beantworten.

Einfach löschen, was anderes bleibt nicht übrig.
Im übrigen: meine Toleranzgrenze ist viel niedriger. Nach dem Motto: wer nicht will, der hat schon.
 
G

Gast

  • #6
Wenn er nicht mehr zahlendes Mitglied ist ... ist wahrscheinlich.
 
G

Gast

  • #7
FS
Ihr meint, es ist also möglich mal-eben-so drei Bilder frei zu schalten, eine Anfrage zu schreiben und sich dann aus dem "Staub" zu machen? Warum aber ist denn dann sein Profil noch aktiv?

Es geht mir letztendlich nicht um diesen einzelnen Fall, den habe ich bereits abgeschrieben, ich wundere mich nur um diese Art von "schrägen Typen"!
 
G

Gast

  • #8
Ich habe neulich hier über das Forum eine persönlich formulierte, unverbindliche Anfrage bekommen, die ich auch so unverbindlich und freundlich beantwortet habe. Keine Antwort. Ich habe dann noch mal nachgehakt, weil ich nicht so richtig verstanden hatte, was er eigentlich wollte. Keine Antwort. Spätestens an dem Punkt hätte er mir ja auch wieder absagen können. Konnte er aber nicht.
Kurz davor ist mir ähnliches passiert, nur mit dem deutlichen "Ich möchte dich kennen lernen!". Danke, ich auch.....keine Antwort. Beide Männer waren aber fast täglich eingeloggt.
Das ist hier alles sowas von normal, da darf sich weder wundern noch ärgern.
 
G

Gast

  • #9
Zu# 2
Könnte sein, dass wir ungerechtfertigterweise die Mitglieder von EP beschuldigen.
Nicht zahlende Mitglieder gehören von EP generell geperrt. Es dürften auch keine Anfragen, bzw. Grüße von zahlenden Mitglieder ins "Leere laufen". Wie soll ich denn erkennen, wer meine Anfrage lesen kann und wer nicht??? Das finde ich, ist der Fehler im System!!! Es macht wirklich kein Spass mehr überhaupt noch zu schreiben, aus den zuvor genannten Gründen. Der Frust ist einfach zu groß.
Ansonsten so verfahren wie #1.
 
G

Gast

  • #10
Mir ist das schon öfter passiert... manchmal wird man dann einfach gelöscht, manchmal lösche ich dann.

Es gibt genug Männer die vermitteln das Gefühl, sie schauen sich nur um. Sondieren den Markt. Wirkliches Interesse ist trotz Partneranfrage nicht vorhanden. Selbst wenn sie die Dates wollen sagen gut 30% kurz vorher aus diversen Gründen ab. Der Klassiker ist ja, wenn ihnen einfällt, dass sie noch gar nicht soweit sind für eine Beziehung, weil ihre letzte Trennung noch so frisch ist.

Ich zerbreche mir da nicht mehr den Kopf drüber - ich weiss zu wenig über den anderen Menschen und die Gründe können vielfältig sein.

(Ich kenne jetzt natürlich nur diese Seite - ob es viele Frauen gibt, die sich genauso verhalten, kann ich natürlich nicht beurteilen.)

w/31
 
G

Gast

  • #11
Wie erkennt man ein "zahlendes Mitglied" dass auch schreiben kann ist die Frage

1) dadurch dass Fotos hochgeladen wurden
2) am Preferred Member Status

bei diesen Vorgaben könnt ihr euch ausrechnen ob Grüsse auch beantwortet werden können, aber das Gegenteil gilt natürlich nicht....
 
G

Gast

  • #12
@10 Ist auch keine Garantie. ;)
 
G

Gast

  • #13
Es gibt eine Unmenge von denkbaren Möglichkeiten. Hier ein paar, die ich selber erlebt habe:

Möglichkeit 1: Er hatte eine kostenlose Probemitgliedschaft für ein paar Tage oder zwei Wochen (gab es ...] die ist jetzt abgelaufen und er kann die Nachricht gar nicht mehr lesen. Überlegt jetzt vielleicht erst mal, ob er eine bezahlte Mitgliedschaft will.

Möglichkeit 2: Er ist im Urlaub oder krank.

Möglichkeit 3: Er hat mehrere Anfragen gleichzeitig verschickt und hatte inzwischen ein erfolgreiches Date, will sich also vorerst nicht mehr einloggen.

Möglcihkeit 4: Er hat im realen Leben eine Frau kennengelernt und will jetzt erst mal keine Parallelkontakte.

Ich würde KEINESFALLS, obwohl das hier immer propagiert wird, das Profil so schnell löschen. Warum auch? Lass es doch einfach stehen, stört doch nicht. Ich habe manchmal nach WOCHEN noch eine Antwort auf Anfragen bekommen, genau aus den oben beschriebenen Gründen!

Karola,53
 
G

Gast

  • #14
FS

Karola,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe mich dabei recht gut amüsiert! Warum auch nicht, es stört ja nicht, wenn er noch eine Weile einen Platz in meinem Postfach ausfüllt...
 
  • #15
In der hinsicht, darf man sich über nichts wundern, ich bekomme oft antworten von frauen, die mir interesse bekunden teilweise sogar mit photo und 15sekunden später bevor ich es überhaupt gelesen habe kommt auch schon die absage.
 
G

Gast

  • #16
@14 Vielleicht hat die sich schon verliebt? Es soll ja bei einigen hier ganz flott gehen...

Liebe auf den ersten Klick.

w/31
 
M

mola49

  • #17
@8 ein frommer wunsch, aber nicht im interesse von ep, die wollen ja kohle verdienen. deshalb werden auch nicht zahlender mitglieder zugelassen und die profile bleiben lange stehen, wenn sie vom teilnehmer nicht explizit gelöscht werden. das hat verschiedene gründe:

1. wenn viele im pool bleiben, kann ep mit vielen mitgliedern werben, ob die hier agieren können oder überhaupt noch wollen, spielt erst mal keine rolle.
2. ep hat ein geschäftliches interesse daran, dass nicht zahlende mitglieder angeschrieben werden. die neugier ist eine starke kraft. wenn du als nicht zahlendes mitglied das postfach voll hast und nichts lesen kannst, ist die chance doch groß, dass du dich für eine vollmitgliedschaft entscheidest.

so einfach ist das. ep ist ein auf gewinn orientiertes unternehmen und kein gemeinnütziger verein. das können wir noch 100 jahre bedauern und uns über die ganzen karteileichen ärgern.
 
G

Gast

  • #18
FS
@16 Mola

Versteh ich nicht, obwohl sein Bild freigeschaltet war? Und du meinst mein sog. "interessanter" Kandidat schafft es an einem Abend mit freigeschaltetem Bild mir eine nette Nachricht zukommen zu lassen, ich antworte innerhalb der nächsten Stunde nett zurück und zeige somit Interesse und dann am nächsten Tag ist er einfach-so weg vom Fenster?
 
  • #19
@#16
Auch andere ähnliche Plattformen wollen Profit machen und zeigen einem deutlich an, wer zahlendes Mitglied ist und wer nicht...

Es spricht für mangelndes Selbstbewusstsein auf Seiten von EP, dass man sich hier nicht das gleiche traut!

Ich selbst habe übrigens im Übereifer direkt nach meiner Anmeldung ein paar Grüße verschickt obwohl ich die Antworten (noch?) nicht lesen kann. Ich habe daher auch noch eine ungeöffnete Nachricht in meinem Postkasten und fürchte, dass ich bei der Dame auch einen schlechten Eindruck hinterlassen habe (und eigentlich interessiert mich, was eine Geologin als 'klinischer Monitor' so macht).

Das Agentenprogramm 'Mr. Smith' aus Matrix würde über mich ob dieses Fehlers wohl sagen: "Nur ein Mensch!"