Mir kommt vor, dass die heutigen Frauen einen gewissen hang zur Selbstzerstörung haben, sie suchen nach einem gewissen Maß an Ablehnung, Gleichgültigkeit und Fremdbestimmung.
Mir laufen seit jeher nur die Frauen nach, die mir egal sind und auf die ich folgedessen auch keine besondere Rücksicht nehme, sie interpretieren quasi mein fehlendes interesse als "Macho" un dlegen sich dann teilweise sogar noch richtig ins Zeug.
Verkehrte Welt...
Na das ist doch bei Männern nicht anders! Nur wird das bei Männern positiver bewertet.
Du beschreibst das Verhalten der Frauen als "Hang zur Selbstzerstörung".
Wenn man als Frau an einem Mann kein Interesse hat, dann ist er oft auch gleich viel interessierte, es "fördert seinen Jagdinstinkt".
Frauen haben aber auch ihren Stolz und einen Jagdinstinkt.
Ich als Frau bin es nicht gewohnt, dass ein Mann, zu dem ich wirklich nett bin, kein Interesse an mir hat. Das muss dann erst mal mal korrigiert werden.

Da entwickle ich einen sportlichen Ehrgeiz. Vorausgesetzt, ich fand ihn vorher schon attraktiv.
Allerdings ist es auch so, dass Männer sofort die Klischeekiste rauszerren, wenn eine Frau nicht auf sie steht, obwohl sie doch so nett waren und die böse dumme Frau einen anderen bevorzugt - das ist dann natürlich der Macho.
Viele Männer meinen doch, sie seien die Nice Guys und die Frau erkennt das nur nicht, während der andere Mann, den sie interessanter findet, natürlich keine charakterlichen Qualitäten haben kann, sondern nur das größere Auto oder mehr Geld hat. Auf die Idee, dass sie mit diesem Mann einfach mehr Spaß hat, mehr lachen kann und sie mit ihm einfach eher auf einer Wellenlänge ist und er vielleicht durchaus auch ein nice Guy sein kann, kommen diese Männer gar nicht.
Also ich bin noch nie mit einem Mann zusammengekommen, der nicht nett zu mir war.
Ich habe gerade auch eine Affäre mit einem Mann, der nicht wirklich an mir als Person interessiert ist, es wird sicher nie eine Beziehung daraus und ich finds ok. Natürlich gibt es Nice Guys in meiner Umgebung, die an mir als Person interessiert wären und nicht nur mit mir ins Bett wollen, aber mit denen wollte ich mich einfach nicht näher beschäftigen, die will ich nicht küssen, ich finde sie nicht sexy und ich könnte mich in keinen verlieben, der Gedanke daran, mich mit einem dieser Männer einzulassen, lässt mich schon schütteln.
Hang zur Selbstzerstörung ist das nicht, aber ich will mich nur mit einem Mann treffen, den ich attraktiv und sexy finde - und nicht nur "nett". Wir wissen ja alle, was "nett" wirklich ist.
w,40