Ich empfinde dies auch als Zumutung, es hat wirklich, aber auch gar nichts mit Emanzipation zu tun. Ganz besonders obszön sind Musikvideos, da gilt es einfach nur mit allen Mitteln aufzufallen um ins Gespräch zu kommen. Ich glaube nicht, dass man das von den Frauen erwartet, sie stellen sich eben gerne so dar, weil es ja alle machen und man so im Geschäft bleibt. Je mehr Haut umso besser!
Doch so langsam ziehen auch die Männer auf dieser Schiene nach, ich denke an die David Beckham Werbung, da zeigt er sich im Slip und in voller Pracht seiner Männlichkeit. Und gerade jetzt wieder wurde der attraktivste Fußballspieler ausgewählt, natürlich auch spärlich bekleidet, wohl geformt und muskulös, ein herrlicher Anblick! Das ist Emanzipation!
Allerdings wissen wir ja alle, dass diese Bilder am PC bearbeitet worden sind, jeder hat seine Problemzonen, die sehen wir natürlich nicht, doch das ist das Geschäft!
Auch schwangere Frauen können gut, sportlich und sexy aussehen. In der Schwangerschaft blühen viele Frauen erst richtig auf, sie strahlen von innen nach außen. Ich hätte allerdings nicht wie Claudia Schiffer das Bild für andere sichtbar gemacht, sondern es meinem Mann geschenkt, als Erinnerung an neun Monate Schwangerschaft. Vielleicht wollte Claudia ja auch einfach mal zeigen, wie schön man im 8. oder 9. Monat aussehen kann.
Ich habe auch nicht um die Hüfte oder sonst wo zugenommen und hatte mein Idealgewicht schon nach wenigen Wochen wieder.
Auch denke ich wirklich nicht, dass wir Frauen nur zu Fleisch für die männliche Gesellschaft geworden sind. Um in den Führungsetagen überstehen zu können, bedarf es doch weit mehr, als nur gutes Aussehen! Hier ist Kompetenz gefragt und mehr nicht - siehe Angela Merkel.
Männer generell träumen auch am Arbeitsplatz von der hübschen, attraktiven Sekretärin im Minirock, von der Geschäftspartnerin im sexy Kostüm, von der Anwältin mit halterlosen Stümpfen usw. Träumen ja, doch so mancher gestandener Mann sollte sich selbst mal im Spiegel betrachten, und dann wird er sich sagen, so ein hübsches Ding bekomme ich, nur wenn der Geldbeutel stimmt, die Ausrede Zuhause, Schatz, ich hatte heute wieder eine unendlich lange Sitzung.
Wir Frauen lassen uns das nicht bieten, sondern überzeugen durch Kompetenz und gepflegtem
Aussehen, und das hat nichts mit Schönheit zu tun.