Lach....das ist doch alles ganz normal, solche Unsicherheiten. Du stresst dich viel zu sehr rein. Er denkt nicht, dass du bieder bist. Er denkt, dass der Moment nicht der passende war, den er sich da ausgesucht hat.Einmal blieb er neben mir stehen, als wollte er den Kuss, ich bemerkte es zu spät, lief weiter! Befürchte, er denkt mittlerweile, ich bin zu bieder.
Womöglich fühlt er sich selbst so, wie du gerade, weil er es eben nicht bis zum Kuss geschafft hat.
Wahrscheinlich glaubte er, dass er es mit dem Telefonnummern-Fail schon vermasselt hatte und ist nun heilfroh, dass du ihn nochmal angesprochen hast.
Ich meine, der Mann hat eindeutig Interesse an dir.
Sonst würde er sich ja nicht mit dir treffen.
Ich gebe @Tom26 recht, deine Schüchternheit ist wirklich süss. Du musst nicht mega souverän sein, bei ersten Dates. Keiner ist das.
Auch wenn man es manchen nicht unbedingt äußerlich anmerkt.
Aber die nehmen auch alle ihren ganzen Mut zusammen. Wollen auch nicht abblitzen.
ich konnte selbst auf seine Erzählungen nur sagen "schön", "toll", konnte gar keinen Gesprächsfaden aufnehmen. Ich war sogar so aufgeregt, dass mir am Anfang mein Mund zitterte und ich dachte, meine Gesichtszüge entgleiten mir, deswegen konnte ich kaum lächeln und war angespannt. Magie konnte so auf jeden Fall heute nicht entstehen/sich nicht vertiefen
Also da ist ganz viel Magie entstanden würde ich sagen. Deinen gewissen Humor liest man auch raus. Lass ihn halt die Führung übernehmen. Ist doch nicht schlimm. Würdet ihr tanzen, dann würde er dich auch führen.
So, was kannst du jetzt machen, damit du nicht so viel Angst hast....
Hast du es schonmal mit Atemtechniken probiert?
Du solltest mal an eine Situation in deinem Leben denken, in der du ganz souverän warst. Versetze dich da hinein, bevor du zum Date gehst. Das wird dir helfen.
Sollte wieder erwarten doch etwas schief gehen, was ich für unwahrscheinlich halte, dann hast du doch sicher auch Rückhalt bei Freundinnen oder Familie. Also, so schlimm kann es nicht werden.
Entspann dich und genieße es. Sei einfach du selbst. Auch Klamotten-technisch usw. Du musst nicht perfekt sein.
Er hat doch schon längst gesehen, dass du ihm gefällst. Sonst wäre er ja nicht da.
Zuletzt bearbeitet: