Hi, ich bin etwas verwirrt. Frauen, die 35 oder 36 sind, scheinen an mir kein Interesse zu haben. Da kommt keine Antwort. Ich bin 43. Das ist jetzt kein krasser Altersunterschied.
Hey, RuheImKopf. – Also was du "falsch" machst, kann man als Außenstehender, der dich nicht kennt, wirklich nicht abstrakt beantworten.
Zudem ist es mit dem »falsch machen« so eine Sache: Da wird jede Frau eine andere Begründung für das finden, was in ihren Augen ein Mann richtig oder falsch macht.
Gerade in diesem Forum wirst du sicherlich Hunderte unterschiedlicher Ratschläge kriegen, die gemeinsam haben, dass sie sich alle widersprechen.
Und wenn dir hier eine/r schreibt, du seiest eben kein "Alpha"-Mann (was immer das sein soll!??) , dann kann ich dir sagen: Dieses Schicksal teilst du mit 95 Prozent der Männer. Da unter den Frauen auch nur ein paar Prozent herausragend sind, die überwiegende Mehrzahl also ebenfalls aus ganz normal- attraktiven potenziellen Partnerinnen besteht, gleicht sich das Verhältnis im Endeffekt wieder aus.

Sei also ganz unbesorgt!
Was die Frage des Altersunterschiedes angeht! Natürlich sind für manche Frauen schon fünf Jahre zu viel, das wird natürlich individuell immer ganz anders beurteilt. Meine Frau und mich trennen sogar 17 Jahre!!! Natürlich ist das nicht die Regel und die Mehrzahl der jungen Frauen suchen sich auch keinen wesentlich älteren Partner. Trotzdem kann ich dir sagen: Als normal attraktiver Mann, mit normalem Verdienst und mit Interesse an jüngeren Frauen besteht als Mann immer (!) eine Chance auch eine passende jüngere Partnerin zu finden. Allerdings funktioniert das nur, wenn man als reiferer Mann für irgendetwas Inhaltliches brennt, was dich für eine Frau,die ähnliche Interessen hat, aufregend und interessant macht. – Also: Wenn du nur den ganzen Tag am Computer sitzt und zockst, dich nur für Abende mit deinen Kumpels interessierst und dann auch noch den Ich-weiß-alles-besser-nur-weil-ich-älter-bin heraushängen lässt, dann wirst du als reiferer Mann auf jüngere Frauen sicherlich doppelt unattraktiv wirken.
Wie gesagt: Ich kenne dich nicht, weiß also nicht, welche Eigenschaften auf dich zutreffen. Nur kann ich dir sagen: Am Altersunterschied liegt es NICHT primär, zumal der bei euch beiden ja vergleichsweise gering ist.