Hei, es ist doch okay, wenn Deine Freundin 22 Jahre jünger ist. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es irgendwann schwierig wird. Ich war 22 als ich meinen Exmann kennenlernte, er war damals 41. Ich fand es mit 22 super toll, dass sich so ein erwachsener Mann für mich interessierte, ich fühlte mich super aufgehoben, ein ´gestandener Mann, wouh. Er hatte schon viel erreicht, beruflich und natürlich hatte er richtig viel Lebenserfahrung und natürlich himmelte er mich an, weil ich optisch natürlich im Vergleich zu älteren einfach den besseren Stand hatte. ABER als ich 40 rum war, war er schon 60 und sorry, das ging einfach nicht mehr, unsere Interessen gingen meilenweit auseinander, mir gefiel auch dieser viel ältere Mann an meiner Seite überhaupt nicht mehr, es wurde immer schwieriger, ich ertappte mich auch immer mehr dabei, dass ich ständig Rücksicht auf ihn nahm, das wollte er nicht mehr, dieses nicht mehr, jenes nicht mehr, seine Freunde und deren Frauen waren natürlich auch 20 Jahre älter wie ich - schlussendlich hatte ich eigentlich in unserem Bekanntenkreis, der hauptsächlich von seinen Freunden bestückt war, überhaupt keine gleichaltrigen Gesprächspartner, klar konnte man über alles reden, aber machen wir uns doch nichts vor - 20 Jahre Altersunterschied bedeutet 20 Jahre mehr Lebenserfahrung bei der einen Seite und da gehen Meinungen, Interessen einfach tierisch auseinander.
Ich würde mir heute mit 45 nie mehr einen Mann suchen, der 20 Jahre älter ist! Auch keine 10 Jahre älter. Niemals mehr. Ich werde auch alt, hoffentlich;-), aber ich möchte einen Partner in meinem Alter, GEMEINSAM alt werden. Meine beste Freundin hat auch einen Mann, 23 Jahre älter, sie "frißt" seit Jahren wie ein Stier, ist fett geworden, unattraktiv, irgendwann sagte sie zu mir: hei, wenn ich mich attraktiv fühlen würde, dann hätte ich wieder mehr Lust auszugehen und was ist, wenn ich dann einen Mann treffe, der mir gefällt, der jünger ist wie mein Mann, mit dem ich über Dinge lachen kann, für die mein Mann keinen Draht hat? Also "fress" ich lieber ,bleib daheim und keine Verunsicherungen kommen auf. Tja, so kanns gehen. Deshalb liebe Frauen, sucht Euch einen Mann in Eurem Alter bis max. 5 Jahre plus, dann seid Ihr auf jeden Fall eher auf einer Wellenlänge in allen Bereichen.
Ich halte nichts von Partnerschaften, wo der Altersunterschied so dermaßen groß ist. Und Frauen mit viel jüngeren Männern ist noch schlimmer!