G

Gast

Gast

Warum haben es Lehrer hier so schwer?

Ich lese immer wieder negative Einstellungen gegenüber Lehrer. Ich verstehe nicht, wo da das Problem ist. Ich selbst oute mich als Lehrerin, das steht auch in meinem Profil. Allerdings habe ich mir schon oft überlegt, doch lieber "Beamte" zu schreiben. Ich habe hier in einigen Forenbeiträgen aber auch in einigen Profilen schon soviel Vorurteile gelesen. Da stand in einem Profil "Lehrerinnen bleibt mir vom Leibe und schreibt mich nicht an". Was soll das? Wo leben wir denn? Ich unterrichten die ganze Woche, muss in meiner Freizeit nicht auch noch einen Mann belehren, ich bin eine ganz normale Frau. Ich bin auch nicht faul (wie es oft heißt), ich arbeite nicht mehr oder weniger als andere Menschen auch, ich kann mir meine Zeit nur besser einteilen. Was ist es, was euch an Lehrern stört. Und ihr Lehrer - geht es euch genauso? w/54

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,

ich habe selber auch einen Ex, der Lehrer war, und ich bin froh, dass ich ihn los bin. Wenn man hier im Forum die Erfahrung anderer Frauen mit Lehrern lese, denke ich immer "oha... das ist ja wie mit meinem Ex".

Jeder Beruf bringt ein paar Eigenheiten mit, die sich auch in das Privatleben ziehen. Das ist völlig normal. Aber diese Eigenheiten sind nicht mit allen anderen Jobs kompatibel.

Kopf hoch. Du kriegst das schon hin zu überzeugen, dass Du anders bist, wenn Du da nicht in dieses Muster rein passt. Aber sei vorsichtig, dass Du dabei nicht belehrend bist... oder so furchtbar bequem und unentschlossen.

Lg w/31

G

Gast

Gast
Ich kenne es eigentlich aus meiner Schulzeit ( liegt 10 Jahre zurück) so, dass fast alle Lehrer mit anderen Lehrern verheiratet waren oder deren Partner auch Lehrer waren. Das muss doch seinen Grund haben ;-)

G

Gast

Gast