Wie ist Stärke gemeint?
Persönliche Erfahrung, nicht demoskopisch unterfüttert - doch nach knapp 50 Jahren kann ich wohl mitreden:
Körperlich starke Frauen, die nicht unter Komplexen leiden, haben Vorzüge beim Liebesspiel und in der Partnerschaft. Versucht die gleiche Frau Komplexe über den Sport zu kompensieren, ist der Sex trotzdem toll, die Partnerschaft kann jedoch sehr anstrengend sein. Zu diesem Frauentypus passt ein Durchschnittsmann nur, wenn er diese Stärke aushält. Nicht jeder Mann findet körperlich gleichstarke oder überlegene Frauen super und auch starke Frauen finden "beschützt werden" angenehm.
Wenn stark in Bezug auf rubensfigürliche Merkmale gemeint ist, so kann die Partnerschaft ideal sein (wenn nicht zu viele Komplexe), doch für Männer, die Sex als Leistungssport auffassen, wird es eng. Durch die bei rundlicheren Frauen nicht so ausgeprägte Muskulatur, sind ganz kleine männliche Genitalien ggf. wirkungsschwächer (Hörensagen - ich wurde immer als Durchschnitt bezeichnet Puh!).
Bei starken Persönlichkeiten sollte der Mann schon selbst wenig Komplexe haben. Sonst kann es böse enden. Und sie sollte sich im Klaren sein, was sie will. Ein "Durchschnittsmann" kann unter Umständen nicht die Reize dauerhaft besetzen, die eine persönlich starke Frau sucht. Fremdgehgefahr dürfte hier von Seiten der Frau größer sein.
Welcher Partner zu wem passt, ergibt sich aus dem täglichen Leben. Zwei Beispiele: Vor Jahren hatte ich eine Partnerin, die sich selbst gerne als ganz kleine Leuchte in jeder Beziehung darstellte - es aber nicht war. Diese Dame neigte auch dazu, mich auf einen grotesk hohen Sockel zu stellen. Den Zahn habe ich ihr ziehen können und inzwischen hat sie sich gut entwickelt.
Andersherum kenne ich seit vielen Jahren eine Frau, die ist schlau und toll, sieht gut aus und ist insgesamt eine starke Frau. Doch durch - weiß ihr Gehirn-Doktor warum -, gerät sie immer wieder an echte Evolutionsbremsen. Typen, die das Wort "Hirntot" auf dem Brett vor Ihrer Stirn haben oder einfach sozial unterentwickelt sind. Da kann man nichts machen.
Fazit: Frauen, sucht Euch Männer, mit denen ihr auf Augenhöhe steht. Wo die liegt, kann euch kein Computer sagen und keine Datingagentur ausrechnen. Ob sie zu euch passen, seht ihr mit der Zeit. Und an dem Tag, an dem beide nicht mehr bereit sind, an der Beziehung zu arbeiten, sollte man sich trennen. Eine langjährige Beziehung setzt Kommunikation und Kompromissbereitschaft voraus. Nur wer das begreift, hat eine Chance auf die Liebe.