@ # 5
Also, wenn Du hübsche Frauen mit der Lupe suchen mußt, dann hast Du meiner Meinung nach ein tierisch verzerrtes Bild dessen, was man in der normalen Welt erwarten kann. Da gebe ich Frederika Recht, dann hat die Retuschiermanie in Zeitschriften, im TV und im Kino bei Dir voll zugeschlagen. Andererseits meine, mich erinnern zu können, dass Du in anderen Beiträgen geschrieben hättest, Du seies Fotograf o.ä. Wenn dem so wäre, würdest wohl gerade Du nicht auf retuschierte Bilder reinfallen.
Aus anderen deiner Beiträge meine ich ebenfalls, mich erinnern zu können, dass Du bei Frauen auf das stehst, was Du "Standardpaket" o.ä. nennst - nämlich große Augen, kleine Nase, volle Lippen, auch ansonsten ein hübsches Gesicht und eine schlanke Figur. Das ist natürlich kein Standardprogramm in dem Sinne, dass es Standard oder Normalfall wäre. Dennoch kenne ich viele Frauen, die diese Kriterien mehr oder minder erfüllen. Wenn Du solche Frauen selbst in Großstädten nicht siehst, dann weiß ich echt nicht, wo Du Deine Augen hast oder welche Ausprägung der genannten Kriterien suchst.
Dass es natürlich schwierig wird, neben diesem Standardpaket auch noch von der charakterlichen Seite begeistert zu sein, dem stimme ich zu.
@ FS:
Ich habe zwar schon öfter gehört, dass Frauen behaupten, die tollsten Männer hätten die häßlichsten Männer, kann dem aber in keinster Weise zustimmen. Seit ich auf Paarattraktivität achte, sind mir allerhöchstens 5 Paare (im Verlauf von ca. 15 Jahren) aufgefallen, in denen "Er" deutlich attraktiver war als "Sie". Die meisten Paare, die ich sehe, stammen aus derselben Attraktivitätsstufe. Wenn nicht, ist es immer die Frau, die deutlich besser aussieht. Und auch das macht Sinn.
Wenn eine attraktive Frau einen gleich attraktiven Mann im Visier hat, der noch dazu über andere positive männliche Eigenschaften verfügt, warum sollte sie dann einen häßlichen Mann nehmen? Aber vor die Wahl gestellt, ob sie lieber einen gutaussehenden Mann ohne (oder nur mit wenigen) nennenswerte positive männliche Eigenschaften oder einen durchschnittlich oder gar häßlichen mit vielen guten männlichen Eigenschaften will, so nehmen die Frauen durchweg den Durchschnittstypen von der Optik mit den guten männlichen Eigenschaften. Mit positiven männlichen Eigenschaften meine ich die Dinge, die Frederika schon aufgezählt hat.
Das alles ist das, was ich schon seit vielen Jahren beobachte. Und diese Beobachtung und Einschätzung wird durch unzählige wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigt, die sagen: Männer suchen junge, gesunde, gebärfähige Frauen (denn dafür steht die weibliche Schönheit), Frauen suchen einen gesunden, starken Beschützer und Versorger.