Nun, nur von meiner letzten "netten", aber kurzen Bekanntschaft zu sprechen: Wie sensibel und zerbrechlich diese Dame gewesen ist, dass habe ich an meiner eigenen Seele spüren können. Wobei diese (äußerlich) starke Frau, die mir ja als Trennungsgrund unter anderem angegeben hat, ich wäre ihr nicht stark und hart genug, Als sie mich (in unserem letzten Telefonat), wieder einmal mit ihren äußerst einseitigen Vorwürfen überschüttete, nahm ich das erste Mal keine Rücksicht mehr und ich merkte wie ihr am anderen Ende der Leitung der Mund offen stand. Nur ein wenig Stolz und Würde habe ich bekommen, aber das tat verflucht gut. Zum Thema Fassade zu schauen: Diese Frau wollte mich nicht so annehmen wie ich bin, sie wollte mich nicht kennenlernen, meine Persönlichkeit, meinen Charakter, mein Wesen. Trotz ihrer harten Art, habe ich ihr viel gegeben, habe versucht, manches aus ihren früheren Beziehungen zu ergründen, habe sie so angenommen wie sie ist. Ich gab ihr leider zuwenig. Zu schreiben, nur die Männer machen sich nicht die Mühe hinter die Fassade zu schauen, finde ich einseitig. Irgendwie, ich kann mir nicht helfen, hörst du dich genauso an wie sie. Diese, meine Annahme ist ja genauso einfach und oberflächlich wie die Aussage in deinem Titel.
Die ewigen Diskussionen, ob stark oder nicht, gehen mir auch schon ein wenig auf den Keks. Wenn schon dann eine Trennung zw. äußerlich und innerlich stark, aber diese Mühe macht man sich ja auch nicht. Nur schön alles pauschalisieren, denn das ist ja so einfach. Äußerlich stark sein kann doch jeder, dafür braucht es keinen Grips.
Vor starken (sowohl äußerlich als auch innerlich), selbstbewussten Frauen habe ich keine Angst. Warum auch, es gibt keinen Grund dazu. Ich habe Angst vor (äußerlich) starken und selbstbewussten Frauen, die mich inhuman und schlimmer behandeln als ein Tier. Aber mit dieser Angst weiß ich umzugehen und so Gott will und ich es zu verhindern weiß (und lenken kann), wird mir das bei meiner nächsten (hoffentlich ebenso langen wie beim letzten Mal) langjährigen Beziehung erspart bleiben. Ich bin mir aber sicher, dass ich eine aus Überzeugung nette Frau kennenlerne, die mich in jeden Lebenslagen wie einen Menschen behandelt. Wenn es das nicht gibt, dann habe ich das Vertrauen an die Menschheit verloren. Ich werde das Vertrauen an die Menschheit nie verlieren.
Schöne Grüße,
R. (34,m)