G

Gast

Gast
  • #61
Es ist doch gar nicht die Frage möglicher Angst oder von Hemmnissen. Das Problem bei gutaussehenden Frauen ist, dass man sich unnötig eine schlechte Position in der Partnerschaft verschafft, da diese Frauen ständig andere Angebote haben. Man kann sich seiner Sache also niemals sicher sein, selbst wenn man eine solche Frau zunächst mal für sich gewonnen hat. Warum soll man sich das - nur wegen des guten Aussehens - antun?

m (31)
 
  • #62
[...]Man kann sich seiner Sache also niemals sicher sein, selbst wenn man eine solche Frau zunächst mal für sich gewonnen hat. Warum soll man sich das - nur wegen des guten Aussehens - antun?

m (31)


Huh? also ein bisschen mehr selbstbewusstsein wäre schon angebracht denke ich... Natürlich kann ich mir meiner Sache ebenso sicher sien wie jemand mit einer hässlichen Partnerin.. es gibt sicher Kerle die besser aussehen als ich oder schneller schwimmen können und sicherlich gibts auch bessere Klavierspieler und leute die mehr Muskeln haben.. aber DIE Kombination die sich meine Partnerin rausgesucht hat gibt's in dem Umfeld wahrscheinlich nicht all zu oft =).. d.h. son bisschen Alleinstellunsgmerkmal sollte man sich dann doch zusprechen oder wenn nicht vorhanden erarbeiten..

Und "Angst" vor wirklich schönen Frauen darf ich hier eh nicht haben, sonst kann ich ja mit 50% der weiblichen Bevölkerung in meinem Umfeld nicht mehr reden.. Hier gibt es Übrigens einen interessanten Effekt... da es hier sehr viele sehr hübsche Frauen gibt, ist das nicht SO das besondere, und die Jungs hier hofieren die Mädels auch wesentlich weniger.. mit dem Effekt das die meisten Mädels sich teilweise mächtig ins Zeug legen was das Flirten angeht und wesentlich pragmatischer sind... =)
 
G

Gast

Gast
  • #63
ich bin eine Frau und hatte/habe auch Angst vor Männern, die ich als außergewöhnlich attraktiv empfinde. Kann mit so jemandem u. U. kaum eine normale Unterhaltung führen. Ich glaube es ist die Angst vor der Macht, die solch eine Person ganz automatisch über einen hat! - So jemand könnte einem ja mit Leichtigkeit das Herz brechen oder einen zum Hampelmann/ zur Idiotin machen.
Ich denke, das ist die große Mauer, die besonders schöne/gutaussehende Menschen automatisch um sich herum haben. Dass sie in gewisser Weise große Macht haben, vor der die anderen natürlich Angst haben.

Es gibt ein Buch das heißt "Die Macht der Schönheit" (Autor leider gerade vergessen).

w
 
Top