Hallo FS,
das tut mir sehr leid. Anscheinend hattest du es bereits gespürt.
Im Lauf der letzten zwei Jahre habe ich so einige aus ihrer Sicht beziehungsbereite Männer kennengelernt, bei denen ich aber oft instinktiv irgendetwas gespürt hatte, dass sie keineswegs 'durch' sind. Wir blieben also durch meine geweckten Alarme mehr oder weniger auf einer erst einmal freundschaftlichen Austauschebene ... und siehe da, immer wieder kam es so, dass diese eines tages merkten, dass sie den Mund bei weitem zu voll genommen hatten. Gut, dass wir das auf Freundschaftsebene belassen hatte - das erlaubt uns, uns weiterhin gegenseitig mit Achtung zu begegnen. Aber für mich war es schon hart, denn ich hätte mich, wären die Alarmglocken nicht gewesen, gerne auf eine neue Liebe eingelassen.
Ich kann weder Häme noch mangelndes Mitgefühl gegenüber Frauen 8oder auch Männern), denen es doch geschieht, nachvollziehen. Die Herren die es betrifft sind nämlich meistens selbst äußerst überzeugt davon, dass sie über die alte Beziehung hinweg sind, sind es aber nicht und das stellt sich immer erst nach einiger Zeit heraus. Wenn es aber solche sind, die wirklich nur darauf aus sind, der Ex etwas zu beweisen, dann gehen die auch immer sehr trickreich vor. Wie jemand so schön schrieb - "nur auf der Tonspur".
Wenn man aber jemanden erst einmal nicht kennt und erst einmal kennenlernen muss ohne vorzuverurteilen, kann man resp. hier Frau, es nicht gleich "er-kennen", das ist der Punkt.
Wer sich einlässt, liebt und offen in etwas Neues geht, trägt immer das Risiko.
Während jemand, der nur auf sicher Gewinne und seine Vorteile setzt, m.E. nicht wirklich liebt und sich diese Erfahrung auch langfristig selbst verbaut. Schade, nicht?
Alles Liebe dir

Lerne mit deinem Bauchgefühl - auch wenn es erst einmal und auch so manches Mal nicht schön ist. Da stehst du drüber, denn DU hast den Schritt gemacht, dich einzulassen. Dazu braucht man Mut, und schon allein den hat nicht jede(r)