PROFILCHECK -- eine kostenlose und unverbindliche Dienstleistung
Liebe Fragestellerin!
1. Du bist 66 und wohnst in Wien. Ich weiß nicht, wieviele Teilnehmer in der passenden Altersgruppe (60-75) es überhaupt dort gibt, aber es werden sicherlich keine Unmengen sein, oder? -- Du könntest Deine Zielgruppe erweitern, falls Du räumlich mobil wärest, zum Umzug bereit oder auch Fernbeziehungen eingehen würdest.
2. Dein "ich über mich" ist extrem fade, knapp und einfallslos ausgefüllt. Dein Traum ist Menschen glücklich zu machem, am Wochenende tust Du was für Gesundheit und Seele, glücklich macht Dich, wen Du anderen Freude bereitest -- sorry, das sagt absolut wenig über Dich persönlich aus und trifft auf sehr viele Menschen zu. Beschreibe lieber genau, was Du gerne machst: Ein Theaterabend, eine Cocktailbar oder Wandern in den Bergen? Paartanz oder Fernsehen? Was machst Du gerne am Wochende? Ausflug in die Berge, Kurztrip ins Nachbarland oder lieber ein Buch lesen?
3. Aufgrund Deine Alters würde ich im Profil auf jeden Fall erwähnen, ob Du schon in Rente bist und somit jeden Tag für Unternehmungen zur Verfügung stehst. Ergänze doch vielleicht in Klammern "Kosmetikerin (in Rente)" falls das zutrifft.
Du solltest auf jeden Fall selbst sehr aktiv sein und viele Männer anschreiben. Schreibe nur sehr individuelle, genau auf die jeweiligen Profile zugeschnittene Mails und auch nur dann, wenn sie Dich wirklich ansprechen und passende Aspekte enthalten.
Bedenke noch einmal den vorigen Satz und beziehe ihn auf Dein eigenes Profil: Woran sollte ein Mann merken, dass Ihr zusammenpassen könntet? Das geht gar nicht! Du schreibst nichts persönliches! Erwähne viel mehr Interessen und Vorlieben und konkrete Beispiele! Bleibe authentisch und schreibe genau, was Du wirklich gerne machst oder realistisch gesehen gerne machen würdest.