G
Gast
Gast
Warum haben so viele Männer Angst vor starken Frauen?
Ich habe immer gelacht, wenn meine Freundinnen erzählt haben dass sich neue Bekanntschaften schnell aus dem Staub machen wenn sie merken dass die Frau eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Ich dachte, das ist sicher nicht die Mehrheit. Ein Mann möchte doch kein „Huscheli“, der moderne Mann will doch eine starke Partnerin an seiner Seite und kann damit umgehen. Nun bin ich selber Single und musste feststellen: Viele Männer fühlen sich abgeschreckt von einer Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und keinen „Beschützer“ oder „Ernährer“ sucht sondern einen Partner auf Augenhöhe. Liebe Männer, ist es wirklich so schlimm, wenn eine Frau keinen Mann zur eigenen Absicherung sucht sondern als Ergänzung, Partner und Freund? Langsam bin ich echt am Ende meines Lateins angelangt (und das obwohl ich gar kein Latein spreche). Was ist so schlimm daran wenn sie mehr verdient als er? Was ist so tragisch daran, wenn Frau ein eigenes Leben lebt? Das heisst doch nicht, dass wir euch nicht brauchen oder das wir es nicht geniessen auch mal umsorgt zu werden oder euch zu umsorgen. Wir selbständigen Frauen sind keine frustrierten Emanzen die vergessen haben was Weiblichkeit ist. Wir möchten uns nur nicht dümmer oder naiver darstellen müssen als wir sind. Also liebe Männer, helft mir zu verstehen warum der Typ „Naivchen“ so hoch im Kurs stehen