Also ich versuche die Fakten, die bei mir ankommen, zusammen zu fassen.
Ihr hattet online einen 1. Kontakt, einen Chat, der irgendwann beendet war.
Du meldetest Dich später wieder, sie antwortete und gab Dir dabei ihre Nummer.
Euer 2. Online Kontakt.
Das 3. war, Du hast sie wieder angeschrieben und sie antwortete, nicht sofort, aber zeitnah. Das Thema Online sein bei WhatsApp dahin gestellt.
Und jetzt mutmaßt Du und vor allem einige Foristen, sie spielt Spielchen.
Du bist in diesen üblichen PingPong dran mit Reaktion, und nach meiner Lesart, hast Du eine Aufforderung für ein Telefonat (Nummer).
Ich sehe hier ihrerseits ein ganz normales Verhalten, ihr hattet 3! WhatsApp Kontakte, warum soll sie jetzt euphorisch sein?
Vor allem, wenn Du eine Telefonnummer nicht zum Telefonieren nutzen magst?
Ich wiederhole meine Interpretation aus ihrer Sicht.
Es war ein netter Chat, der für sie irgendwann beendet war.
Dann wartete sie,, ob von Dir Aktion käme.
Diese kam, sie reagierte (nicht umgehend, was niemandem empfohlen wird, weil dies ja bedürftig wirken könne). Aber sie gibt Dir ihre Nummer, möchte nur Dich nicht explizit auffordern.
Du schreibst wieder und sie antwortet.
Ich würde auf Deinen Anruf warten, und mich dabei fragen, hat der Typ Interesse, warum mag er nicht telefonieren?
Also doch eher nicht so interessiert...
Denn für mich wäre der Ablauf - sympathischer Schreibkontakt, Telefonat, Date. Immer mit der Prämisse, das Interesse besteht weiterhin.
Lass dieses Online sein außen vor - es haben viele ihr Handy permanent an, und es gibt genügend, die nicht permanent umgehend auf alles antworten.
Telefoniere, freundlich, nett, und dann siehst Du es schon.
Wenn Du hier mit Vorwürfen kommst, wo ich Null Anlass sehe, bist Du mit Garantie raus.
Und wirklich - ist das Telefonat nett, dann frag nach einem Date, sehr viele Frauen senden zwar Signale (wie hier für mich die Nummer), aber fragen nicht explizit, sondern wollen gefragt werden.
Es war 3(!) mal ein virtueller Austausch, nicht mehr, momentan schreiben sich Fremde - wie sollte sie denn (re)agieren?
Im Stundentakt Smileys per WhatsApp?
Ihr seid noch immer in dieser Kontaktstufe und Du, Sussko, traust Dich nicht, der Einladung zum Telefonieren zu folgen, und diesen nächsten Schritt zu gehen.
WhatsApp ist nett für Kleinigkeiten, als Mittel um einen Kontakt zu entwickeln, für mich völlig ungeeignet.
Meine Erfahrung, diese muntere Chatterei, die Typen, die dies so betreiben, das führte nie zu was, es war immer nur ein netter Zeitvertreib, aber nie mehr.
Sussko, werde aktiv, wenn Du Interesse hast. Nicht virtuell, real.