Selbst bin ich ein 46 Jahre aller Mann und stelle mir eine Partnerin um die 30 vor. Alles andere geht nicht. Berufsbedingt hatte ich als im Nahen Osten tätiger Ingenieur während der letzten 15 Jahre nicht die Möglichkeit für eine Partnerschaft und suche daher nun ausschließlich eine junge Frau für eine echte Partnerschaft.
Definiere doch bitte mal, was du unter einer "echten" Partnerschaft verstehst.
Frau jung und hübsch, für dich natürlich angenehm, wie ihr es mit dir geht auf Dauer kann dir ja egal sein, oder wie?
Ich selber (w) bin 44, und bei dem Altersunterschied der dir vorschwebt wäre das für mich ein Partner, der inzwischen 60(!) Jahre alt ist.
Ein 60-jähriger denkt bereits an den bevorstehenden Ruhestand in ein paar Jahren, ich selber habe mich beruflich vor 2 Jahren nochmal verändert, starte gerade richtig durch und gehe darin voll auf.
Bin ich dann 60 irgendwann und fange an über meinen bald bevorstehenden Ruhestand nachzudenken, dann habe ich mit einem 16 Jahre älteren Partner vor allem vor Augen, dass bei meinem Renteneintritt mein Partner gerade die 80 überschritten hat (wenn er dann überhaupt noch lebt, nicht viele Männer werden tatsächlich über 80).
Dann kann ich vom Berufsleben wohl direkt in die Altenpflege überwechseln (oder darf mein Rentnerleben als Witwe verbringen). Was für angenehme Aussichten.
Ich bin in meiner Freizeit sehr aktiv, mache viel Sport, fahre bei schönem Wetter gerne Fahrrad.
Im Urlaub verreise ich gerne und bin auch dort lieber die meiste Zeit aktiv anstatt am Pool rumzuliegen. Am Wochenende gehe ich aus, entweder nur gemütlich essen, oder aber auch zum Tanzen in einem Club.
Ich kenne KEINEN Mann um die 60, der da noch mithalten könnte. Männer in dem Alter haben da gar keine Lust mehr zu, die wollen nach Feierabend auf die Couch und sich ausruhen,
Mit einem so alten Partner hätte ich also die Wahl zwischen "auf meine Interessen verzichten und mich an seine Häuslichkeit anzupassen" oder "die meisten meiner Freizeitaktivitäten finden ohne meinen Partner statt". Ja bitte wofür habe ich dann einen Partner?
Damit zuhause jemand auf mich wartet, dass ich ihm was zu essen koche und seine Hemden bügel? Na super - tolles Leben für mich als Frau.
Und dann das Sexleben...was meine Sexualität angeht, so wünsche ich mir immer noch regelmäßig guten Sex. Ich stell mir da gerade einen 60-jährigen mit schwindender Potenz vor - oh je! Mal abgesehen davon - stell du dir doch bitte mal vor du würdest im Bett liegen mit einer 62-jährigen (16 Jahre älter als du jetzt). Vergeht dir gerade auch die Lust? Siehst du - mir auch!
Verstehst du dieses Ungleichgewicht, wo der Mann alle Vorteile auf seiner Seite hat, die Frau dagegen durchweg Erfüllunggehilfe deiner Bedürfnisse ist, tatsächlich als "Partnerschaft"??