G

Gast

Gast
  • #1

Warum ist das so unpersönlich hier?

Die Meisten Herren hier sind ja nicht mal in der Lage auf ein pers. Anschreiben wenigstens mal zu Antworten. Männer Fehlt Euch dir Fantasy? Wir sind doch hier bei Eilte Partner, da sollte Frau doch wirklich was erwarten dürfen. Und wenn es wenigstens eine pers. Absage ist. Dann bekomme ich immer wieder Neue Herren vorgeschlagen, die auf meinem Profil waren, welche ich schon angeschrieben habe, die aber leider nicht in der Lage waren zu antworten. Also tut mir echt leid das sagen zu müssen, ich finde das feige. Danke! Gruß Eine Charmantefrau, die sich über so manches uncharmantes Verhalten hier ärgert.
 
G

Gast

Gast
  • #2
@Fragestellerin
''Die meisten Frauen hier sind ja nicht mal in der Lage auf ein pers. Anschreiben wenigstens mal zu Antworten. Frauen, fehlt Euch die Fantasy?
Wir sind doch hier bei Eilte Partner, da sollte Mann doch wirklich was erwarten dürfen.
Und wenn es wenigstens eine pers. Absage ist.
Dann bekomme ich immer wieder neue Frauen vorgeschlagen, die auf meinem Profil waren, welche ich schon angeschrieben habe, die aber leider nicht in der Lage waren zu antworten.
Also tut mir echt leid das sagen zu müssen, ich finde das feige.
Danke!
Gruß
Ein charmanter Mann, die sich über so manches, uncharmantes Verhalten hier ärgert.''
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich nehme nun mal an, dass du noch nicht sehr lange auf EP bist. Hier, aber auch auf vielen anderen Plattformen, ist es so, dass Personen, die nicht bezahlen nur SEHR beschränkte Möglichkeiten haben zu antworten. Das hat also nicht immer mit Bösartigkeit zu tun sondern mit Abzocke(?) von Seite des Betreibers.

Nimms einfach nicht zu persönlich und gib nicht auf.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Es ist leider so, dass nur zahlende Mitglieder auch schreiben können, die anderen können zwar alle dein Profil besuchen und einen vorgefertigten Gruß verschicken, aber mehr auch nicht. Wundere dich daher nicht, wenn du so wenige Antworten bekommst. Mit der Zeit wirst du schon ein Muster entdecken, an welchem du erkennen kannst, welche Herren tatsächlich auch schreiben können. Die Zahl der "Schreibberechtigten" ist tatsächlich sehr gering. Ich will jetzt keine Zahl nennen, die wird sicher gelöscht von den Moderatoren.
Es gibt zwar auch einige feige Männer, aber die Mehrzahl kann wirklich nicht schreiben. Das muss ich zur Ehrenrettung der Herren mal schreiben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich fand es anfangs auch verwunderlich, wie hier mit Herzensangelegenheiten umgegangen wird. Mittlerweile amüsiert es mich eher, daß die Herren lieber eine vorformulierte Absage oder nichts versenden, als sich die Mühe machen, ein persönliches Schreiben aufzusetzen. Und dann gibt´s sogar welche, die behaupten, ich hätte dasselbe getan - wo immer sie diese Phantasie herhaben - ich hab es nur ein Mal getan, weil ich lange vorm Bildschirm saß und eine pers. Absage verfassen wollte und beim Anblick der empfangenenen Zeilen in Verbindung mit dem Foto hab ich nichts zustande bekommen. (Meine Kinder hätten mich gefragt, ob das ihr Opa sei). Nach meiner Absage letztes Jahr verschwand auch der komplette Schriftwechsel, das Bild hab ich immer noch im Kopf.

Gerade beim Thema Gefühle und Liebe sollten man soviel Respekt und Achtung vor dem Anderen haben, daß man dementsprechend miteinander umgeht, d. h. jeder sollte sich soviel Zeit nehmen, eine kurze Mail auf eine empfangene schreiben zu können. Meine Meinung. Aber ärgern bringt nichts, wenn es nicht so ist. Sieh es gelassen, der Richtige wird uns zu schätzen wissen mit unserer Meinung. Menschen gehen halt leider nicht immer nett oder charmant miteinander um.

7E2158CE

Viel Glück!
 
  • #6
Liebe Fragestellerin!

Zu diesem Thema gibt es schon UNZÄHLIGE Threads.

Gemeinsames Ergebnis aller dieser Threads ist, dass es sich NICHT um ein geschlechtsspezifisches Phänomen handelt. Gerade auch Männer erhalten von angeschriebenen Frauen nur seltenst eine Antwort.

Ich finde dieses Verhalten beider Geschlechter auch unhfglich, aber so scheint die Welt zu sein.

Mein Rat: Wenn Dir irgendetwas nicht gefällt, schieb es nicht gleich auf das andere Geschlecht! Das ist ein fataler Anfang für die Partnersuche. Manche würden gar von beziehungsunfähig sprechen. Wenn Du ernsthaft so negativ denkst, dass Dir bei dem Titelthema nichts anderes einfällt als "die bösen Männer", dann stimmt was nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
@3 Wenn die nicht Zahlenden nur einen vorgefertigten Gruß versenden können, sind das dann die, denen ich dann auch nur eine vorgefertigtenAntwort senden kann bzw. die, die meine persönliche Antwort nicht lesen können? Hab mal auf einen Gruß nur die Möglichkeit gehabt, vorgefertigt zu antworten. Aber das war nur ein Mal so.

7E2158CE
 
G

Gast

Gast
  • #8
An die Fragestellerin:

Nach den Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, hat mangelnde Resonanz (auch bei eigener Aktivität) in den meisten Fällen etwas mit den Angaben im eigenen Profil zu tun. Entweder wecken diese nicht gerade die Lust zu antworten oder aber es gehört nicht zur bevorzugten Zielgruppe.

Wenn Du Deine Chiffre hier angibst, erhöht das im Normalfall nicht nur die Resonanz, es gibt Dir auch die Chance auf ehrliches Feedback.

Ansonsten schließe ich mich #5 an, daß das nicht einmal altersbezogen ein geschlechterspezifisches Phänomen ist, sondern daß durch die Bank Nachholbedarf bei beiden Geschlechtern besteht. Ebenso richtig ist der Hinweis, daß diese negativen Formulierungen Männern gegenüber buchstäblich nicht zur Stimmung beitragen (weder zu Deiner, noch zu der der Herren).

m/29
 
G

Gast

Gast
  • #9
hier die Nr. 3 nochmal: du kannst als zahlendes Mitglied immer einen persönlichen Gruß schreiben und auch deine Bilder freischalten. Nur sehen und lesen können die Nichtzahler nichts, nur eben den vorgefertigten Gruß. Warum diese dann überhaupt diesen Gruß und auch ihre Fragen versenden, frage ich mich immer noch. Es bringt ihnen doch nichts.
Ein Indiz, dass du es mit einem Nichtzahler zu tun hast ist es außerdem, wenn du direkt deine Fotos freischaltest, Fragen mitschickst und evtl. einen persönlichen Gruß (kann ja auch immer der gleiche sein, den du von einer Datei aus reinspeicherst, nur als Tipp) und dann kommen zwar Antworten auf die Fragen zurück und sonst nichts. Bild auch nicht freigeschaltet. Diese Herren sind nicht feige, sondern einfach keine Mitglieder, die aktiv etwas machen können.
Für dich bleibt das Endergebnis leider das Gleiche, nämlich ein Nichtkontakt.
Profile ohne Bild gar nicht erst anschreiben, weil es meistens auch keine Zahler sind. Denn wer hier schon zahlt, hat auch ein Bild parat und diejenigen die bildlos kommunizieren wollen (die inneren Werte sind ja so wichtig) auf die kann ich als Frau auch verzichten.
Ein weiteres Indiz ist, ob jemand ein "P" neben dem Foto hat. Es gibt zwar auch Nichtzahler, die sich regelmäßig einloggen, aber die geben es doch irgendwann auf. Jemand der länger als 14 Tage nicht online war ist höchstwahrscheinlich ebenfalls kein Mitglied. Du kommst schon mit der Zeit dahinter, bei wem sich ein anschreiben lohnt und bei wem nicht.

Viel Glück, ich höre übrigens bald hier auf, erfolglos, leider.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@7

Was nützt es, wenn ich hier meine Profilnummer angebe? Da ich nicht wissen kann in welchem Landesbereich jemand ansässig ist und auch das Alter nicht kenne ist es m.E. nahezu aussichtslos E-Nummern zu durchforsten. Wenn ich andere Bezirke als Zielgruppe angebe, entfallen alle meine bisherigen Kontakte. Ich verliere auch die Briefwechsel.

Wo also kann ich allenfalls DOCH jemanden aufgrund der Mitgliedernummer suchen?

w/47

<MOD: Man kann unter Partnervorschläge, ganz unten: "Chiffre suchen" direkt ein Profil anhand einer Chiffre aufsuchen. Ganz einfach!>
 
G

Gast

Gast
  • #11
Kann mich #1 nur anschließen: Dein Vorwurf, liebe Fragestellerin, kann ich 1:1 an die Damenwelt zurückgeben. Da herrscht sozusagen absolute Gleichberechtigung.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sorry, #9, aber mit diesem ganzen jammernden Unterton wird das definitiv nichts. Und damit meine ich nicht, daß Du vielleicht einige EP-Funktionen noch nicht kanntest, sondern die Art, wie Du hier 'rüberkommst.

Hast Du diese Art nötig? Wenn Du bei Deinen Kontakten den gleichen Eindruck hinterläßt wie hier, wundert mich leider gar nichts. Harte Worte, ich weiß. Mit diesen möchte ich Dich allerdings keineswegs angreifen, sondern Dir mal ein wenig die Augen öffnen und konkretes Feedback geben (das du ggf. für die weitere Zeit hier bei EP nutzen kannst).

Im Kern stimmt es ja, daß Benehmen von nicht vielen Mitgliedern großgeschrieben wird. Trotzdem sollte man dann doch wenigstens selbst durch eine positive Art herausstechen. Du würdest Dir bestimmt einen Gefallen damit tun.

Viel Erfolg!

Übrigens (nicht auf Dich, sondern allgemein bezogen): wenn man immer nur fragt, was die anderen für einen selbst tun können/sollen und nicht überlegt, was man selbst für die anderen tun kann, dann ist Erfolg sehr unwahrscheinlich. In allen Lebensbereichen.

m/29
 
  • #13
@#9: Dein Umgangston, diese verzweifelte, frustrierte Art, schreckt bestimmt viele ab, falls Du auch live so bist. Mich ärgert es schon beim Lesen.

GUT WÄRE GEWESEN:
"Danke für den Tipp mit der Chiffre. Wie kann ich denn ein Profil anhand der Chiffre aufrufen?"

Ganz sicher wird Dir hier niemand den Tipp mit der Chiffre geben, wenn das nicht ginge, oder? Warum also gleich so verzweifelt und negativ?

Geh mal in Dich, ob du überhaupt die richtige Einstellung zur Partnersuche und dem Leben im allgemeinen hast. Hier ist nicht alles schlecht -- ganz im Gegenteil, vieles sogar recht gut!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich bin eine Frau die meistens gut gelaunt ist und sehr
positiv denkt. Aber wie das hier abgeht, das mag auf der Frauenseite sicher genauso sein,
ist nicht ok. Jeder, auch ein unverbesserlicher Optimist verliert hier irgendwann die Lust.
Es kommen vorgefertigte Anfragen und wenn man mal aktiv ist, auch vorgefertigte
Antworten. I
Irgendjemand hat hier geschrieben, dass sei bei anderen Anbietern
auch so, NEIN IST ES NICHT! Dort ist Interesse, Esprit etc. spüren. Mann muss
sehr viel aussortieren, das stimmt, aber es gibt wenigstens genug um zu sortieren.
Ich hatte eben wieder 2 gelöscht die als langweiligen Mailkontakt in meinem
Postfach hängen ein Arzt und ein Geschäftsführer. Hier bilden
sich viele doch ein sie wären das Sprungrad der Welt. Bei EP muss sich
etwas Grundlegendes ändern. Es bringt nichts im Fernsehen Werbung zu
machen, das lockt zwar einige Mitglieder, aber die sind genau wie ich auch
ruckzuck wieder weg. Das tut sich doch keiner freiwillig längere Zeit an.
Es sind die bevorzugten Zielgruppen die hier fündig werden junge Frauen
und Männer im Mittelalter. Alle anderen suchen besser woanders.
Das Problem ist, dass sich die Leute zu gur sind und auch zu eingebildet
um um jemanden wirklich zu werben. Erklärt mir mal bitte, wie man mit
vorgefertigen Sätzen einen Menschen erobern kann?
Solange diese Dinge aber zur Verfügung stehen wird sich nichts ändern.
Sogar bei den drei Fragen kann man Kreuzchen machen.
Partnersuche im Eilgang zum Höchstpreis!
So kann das nichts werden.
 
  • #15
@#13: Ich kann Deine pessimistische und negative Haltung nicht nachvollziehen. Wie alt bist Du? Welche Eckdaten hat Dein Profil?

Als Frau Mitte 30 wird man geradezu überhäuft und überrannt von wirklich netten, persönlichen und aussagekräftigen Zuschriften und die Herren legen viel Esprit und Engagement an den Tag. Ich konnte hier nie klagen.

Dass viele Profile karteileichen sind, ist klar. Acht auf Foto, rotes Preferred Member-Logo, auf den letzten Einlogtermin (<7 Tage) und schreibe nur Profile an, die genau das erfüllen. Dann ist die Ausbeute auch recht gut.

Erfolgreiche, finanziell unabhängige, selbstbewusste, karriereorientierte Akademikerinnen zwischen 40-50 sind die am schwersten vermittelbare Gruppe überhaupt -- laut einer Studie von Focus etwa gleich schwierig wie 55-jährige, männliche arbeitslose H4-Empfänger. Sorry, das liegt nicht an ElitePartner, sondern an den Wünschen der Männer. Und die haben alles Recht der Welt, zu wünschen, was immer sie wollen -- ob das konstruktiv ist, sei dahingestellt. Schließlich wollen wir Frauen doch auch suchen dürfen, was wir wollen, oder? Aber so oder so, selbst bei dieser schwierigen Zielgruppe hat EP durchaus große Erfolge!

Zu Deinen letzten Fragen: Ja, die Grüße von ElitePartner sind eine Schnapsidee. Die sollte keiner verwenden und das machen zum Glück auch nur wenige. Wenn schon, dann eine richtige Partneranfrage schreiben.

Ich glaube, Du machst ganz grundsätzliche Fehler. Zwei Vorschläge:
+ Poste mal Dein Chiffre und wir beraten Dich!
+ Sei selbst viel aktiver und schreibe persönliche, charmante Partneranfragen!
 
  • #16
@Fragestellerin
stimme den Vorrednern zu , Dein Tonfall klingt pessimistisch & überheblich.
Ich beantworte Anfragen und krieg häufig wiederum keine Antwort darauf , schade aber nicht zu ändern. Mittlereweile investiere ich nicht mehr viel Kreativität in die 1. mail , aber wenn was zurückkommt werde ich ausführlicher. Die alte Bauernweisheit , wie man in den Wald hineinschreit so schallt es zurück gilt auch hier.

@Frederika
"Erfolgreiche, finanziell unabhängige, selbstbewusste, karriereorientierte Akademikerinnen zwischen 40-50 sind die am schwersten vermittelbare Gruppe überhaupt " -genau so ein Exemplar such ich
 
G

Gast

Gast
  • #17
Sorry, #13, aber Du hast das Prinzip nicht verstanden. Du scheinst es tatsächlich wirklich nicht begriffen zu haben, denn zwischen Deiner Selbstwahrnehmung und der Einschätzung von anderen liegen offensichtlich Welten.
Von guter Laune oder positivem Denken habe ich in Deinen Beiträgen nichts, aber auch gar nichts gespürt. Daß Du darüber noch diejenigen, die Dir Feedback und Tips geben, anpflaumst ("Lasst mal die Kirche im Dorf"), ist wirklich nicht gerade ein Musterbeispiel für gutes Auftreten.

Nochmal: auch ich bin der Meinung, daß viele Mitglieder hier an ihrem Benehmen arbeiten sollten (müssen!!) und sicherlich ist auch manches durch EP selbst noch verbesserbar. Ebenso bin ich mir schon auf die Nase gefallen, war super enttäuscht und verletzt. Aber: ich habe mich im Nachhinein gefragt, wo mein Anteil war, daß es überhaupt soweit kommen konnte. An manchen Situationen war ich genauso schuld wie das andere EP-Mitglied, in anderen Situationen brauche ich mir auch mit Abstand keine Vorwürfe zu machen. Trotzdem habe ich sukzessive gelernt, sowohl die Partnersuche, als auch mich selbst betreffend. Auch über EP habe ich mich schon sehr geärgert. Manchmal war dieser Ärger wirklich berechtigt, manches war, mit Abstand gesehen, durchaus verständlich.

Das, genau das allerdings ist es, was mir bei Dir fehlt. Die anderen sind doof. Erst waren es die Männer, dann EP, dann die Fragen und das ganze Portal. Damit machst Du es Dir aus meiner Sicht deutlich zu leicht, denn die Wahrscheinlichkeit, daß wirklich alles sch.... ist und nur Du selbst nicht, ist eher gering. Ich will damit nicht sagen oder gesagt haben, daß Du sch.... wärst. Allerdings solltest Du Dich mal fragen, warum Du denn ständig nur wenig oder kein Feedback bekommst. Ich zum Beispiel würde, bekäme ich eine Mail von Dir in dem gleichen Stil, schreiend weglaufen und auf Absage drücken.

Fakt ist im übrigen auch, daß selbstverständlich das Versenden freier Texte möglich ist. Wenn sich einige Mitglieder nicht die entsprechende Mühe geben, ist das zwar schade, aber so what? Sende ihnen eine Absage und störe Dich nicht weiter dran. Wenn Du das unbedingt persönlich nehmen willst, hindere ich Dich nicht daran, aber überlege doch mal, ob Du so jemanden wirklich als Partner gewollt hättest?! In einer Beziehung kommen dann wohl auch nur Standardphrasen. Merkste was? Ah, na also! Nur mit Jammern kommt man da nicht weiter!

Vielleicht bist Du wirklich ein ganz lieber und toller Mensch. Das nehme ich zu Deinen Gunsten sehr gerne an. Deine Außenwirkung aber ist fatal und läßt Dich in einem ganz schlechten Licht erscheinen. Setze Dich in einer ruhigen Minute mal hin und denke über meine Worte nach oder laß jemanden, zu dem Vertrauen hast, einfach mal Deine Texte aus dieser Fragestellung lesen und Dir Feedback geben. Ehrliches Feedback. So wie Du hier auftrittst, tust Du Dir keinen Gefallen. Daher kann ich im Moment nur sagen, daß leider Du diejenige ist, die etwas ändern muß - sonst erstmal niemand (ausgenommen das schlechte Benehmen bzw. das mangelnde Antwortverhalten mancher Mitglieder - wobei ich unter bestimmten Voraussetzungen, s.o., selbst dafür manchmal noch Verständnis aufbringen kann).

m/29
 
Top