Sorry, #13, aber Du hast das Prinzip nicht verstanden. Du scheinst es tatsächlich wirklich nicht begriffen zu haben, denn zwischen Deiner Selbstwahrnehmung und der Einschätzung von anderen liegen offensichtlich Welten.
Von guter Laune oder positivem Denken habe ich in Deinen Beiträgen nichts, aber auch gar nichts gespürt. Daß Du darüber noch diejenigen, die Dir Feedback und Tips geben, anpflaumst ("Lasst mal die Kirche im Dorf"), ist wirklich nicht gerade ein Musterbeispiel für gutes Auftreten.
Nochmal: auch ich bin der Meinung, daß viele Mitglieder hier an ihrem Benehmen arbeiten sollten (müssen!!) und sicherlich ist auch manches durch EP selbst noch verbesserbar. Ebenso bin ich mir schon auf die Nase gefallen, war super enttäuscht und verletzt. Aber: ich habe mich im Nachhinein gefragt, wo mein Anteil war, daß es überhaupt soweit kommen konnte. An manchen Situationen war ich genauso schuld wie das andere EP-Mitglied, in anderen Situationen brauche ich mir auch mit Abstand keine Vorwürfe zu machen. Trotzdem habe ich sukzessive gelernt, sowohl die Partnersuche, als auch mich selbst betreffend. Auch über EP habe ich mich schon sehr geärgert. Manchmal war dieser Ärger wirklich berechtigt, manches war, mit Abstand gesehen, durchaus verständlich.
Das, genau das allerdings ist es, was mir bei Dir fehlt. Die anderen sind doof. Erst waren es die Männer, dann EP, dann die Fragen und das ganze Portal. Damit machst Du es Dir aus meiner Sicht deutlich zu leicht, denn die Wahrscheinlichkeit, daß wirklich alles sch.... ist und nur Du selbst nicht, ist eher gering. Ich will damit nicht sagen oder gesagt haben, daß Du sch.... wärst. Allerdings solltest Du Dich mal fragen, warum Du denn ständig nur wenig oder kein Feedback bekommst. Ich zum Beispiel würde, bekäme ich eine Mail von Dir in dem gleichen Stil, schreiend weglaufen und auf Absage drücken.
Fakt ist im übrigen auch, daß selbstverständlich das Versenden freier Texte möglich ist. Wenn sich einige Mitglieder nicht die entsprechende Mühe geben, ist das zwar schade, aber so what? Sende ihnen eine Absage und störe Dich nicht weiter dran. Wenn Du das unbedingt persönlich nehmen willst, hindere ich Dich nicht daran, aber überlege doch mal, ob Du so jemanden wirklich als Partner gewollt hättest?! In einer Beziehung kommen dann wohl auch nur Standardphrasen. Merkste was? Ah, na also! Nur mit Jammern kommt man da nicht weiter!
Vielleicht bist Du wirklich ein ganz lieber und toller Mensch. Das nehme ich zu Deinen Gunsten sehr gerne an. Deine Außenwirkung aber ist fatal und läßt Dich in einem ganz schlechten Licht erscheinen. Setze Dich in einer ruhigen Minute mal hin und denke über meine Worte nach oder laß jemanden, zu dem Vertrauen hast, einfach mal Deine Texte aus dieser Fragestellung lesen und Dir Feedback geben. Ehrliches Feedback. So wie Du hier auftrittst, tust Du Dir keinen Gefallen. Daher kann ich im Moment nur sagen, daß leider Du diejenige ist, die etwas ändern muß - sonst erstmal niemand (ausgenommen das schlechte Benehmen bzw. das mangelnde Antwortverhalten mancher Mitglieder - wobei ich unter bestimmten Voraussetzungen, s.o., selbst dafür manchmal noch Verständnis aufbringen kann).
m/29