• #31
Ich bin ja Abends zu ihr, wir haben miteinander geschlafen und den folgenden Tag miteinander bis spät Abends verbracht.
Okay, das hatte ich anders verstanden. Es scheint mir, dass die Frau denkt, alle Männer seien gleich und mit einer Menge Vorurteilen rumläuft. Ich glaube, sie denkt, alle Männer wollen nur Sex, wenn sie dauernd sexuelle Anspielungen macht.

Sie fängt relativ schnell und oft an mit sexuellen Andeutungen, weshalb ich auch erst dachte, SIE möchte eher nur so ein Sexding haben. Aber das wäre mir eben auch zu wenig.
Sag ihr das mal!

Also ich denke, dass die Frau recht kompliziert klammernd werden könnte. Keine Ahnung, ob Du das selbst gestalten kannst, indem Du Deine Autonomität bewahrst, aber auch Verbindlichkeit signalisierst.

Ich frage mich aber, warum Du mit ihr geschlafen hast, wenn Du schon weißt, dass Du Dich nicht mit ihr auf eine Weise unterhalten kannst, die Dir was gibt. Sieht doch jetzt schon so aus, als würde es nicht passen. Wenn Du das jetzt sagst, sieht es natürlich so aus, als wolltest Du nur Sex, deswegen würde ich das EVENTUELL noch nicht machen. Ich würde ihr erstmal sagen, dass ich denke, dass SIE nur Sex will wegen ihrer dauernden Anspielungen, und dass sie anscheinend hinter jedem Mann einen vermutet, der betrügen wird, und dass sie so wirkt, als würde sie denken, dass Männer immer nur schnellen Sex wollen und sonst nichts.
 
  • #32
Wer mit einer Frau nach 3-4 Treffen in die Kiste hüpft, ist generell eine männliche Schlampe und jede Frau weiß das mittlerweile. Solche Männer melden sich regulär nicht mehr und meinen es nicht ernst. Was du ja auch selber bestätigst: Du willst dich nicht verbiegen, also typischerweise keine Kompromisse eingehen, wie andere emotional distanzierten Männer auch.

Außerdem bist du nicht verliebt. Verliebte Männer bekommt man gar nicht mehr aus seiner Wohnung, wenn es Zeit wird. Jede Frau weiß, wie anhänglich Männer werden. Man kann dich also in die Schublade stecken, dass du jetzt erst mal schaust, wie es so die nächsten Wochen läuft und dann brichst du den Kontakt sowieso von alleine ab.
 
  • #33
Also hat der FS sich doch nicht am gleichen Abend verdünnisiert, wie hier alle meinen, sondern die Nacht zusammen mit der Frau verbracht und auch den ganzen nächsten Tag.
Tja, er kann halt nicht die relevanten Dinge weitergeben, die wichtigsten Informationen dem Publikum vorzuenthalten ist schon blöd und überhaupt nicht zielführend.

Ganz neutral, eine Frau erzählt am ersten Date davon wie häufig sie betrogen wurde, sie manipuliert Dich und taktiert. Und nein ein wirklich zu tiefst verletzter Mensch geht nicht damit hausieren, Du hast eine Spielerin vor Dir.
 
  • #34
Wenn eine Frau so schnell in die Vollen geht, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder hat sie es auch ausschließlich auf Sex abgesehen oder es hat bei ihr ordentlich "gerummst". Ihre von dir geschilderte Reaktion lässt auf Zweiteres schließen. Dann wünscht sie sich natürlich, dass es auch bei dir ordentlich gerummst hat und für dich nicht die erste Alternative gilt.

Grundsätzlich gilt: Wenn's ordentlich rummst, will man anfangs nicht gehen und schaufelt sich Minuten der Zweisamkeit frei.

Wenn du, wie in deinem zweiten Post beschrieben, tatsächlich eine Nacht und den Folgetag geblieben bist, sind alle Interpretationsmöglichkeiten offen.

Ich finde das ausreichend, um Ernsthaftigkeit zu demonstrieren.

Und dann kann man sich schon fragen, ob die Frau nicht hohldreht, wenn sie erwartet, dass du - in dieser frühen Phase - eine zweite Nacht bleibst.

Unter Abwägung aller Umstände meine ich auch, du solltest vorsichtig sein. Nach dem ersten Sex die Nacht und der Folgetag sind ausreichend, um Ernsthaftigkeit zu demonstrieren. Wer noch mehr fordert, könnte ein Problem haben...
 
  • #35
Ihr verbringt nahezu 2 Tage zusammen, hattet 4 Dates, und sie kann Dir gegenüber nicht sagen, dass sie Dich nicht mehr gehen lassen möchte; Klammern & Vereinnahmen. Das sie vorher schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man auch umdrehen, und ihr schon eifersüchtiges Verhalten unterstellen, wg. Du willst nur das Eine, hast angeblich andere Frauen am Start und nebenher laufen, warum es plötzlich gestern bei Dir ginge, obwohl Du es nur in Aussicht gestellt hast; es nicht Fakt war. Ich hoffe, sie ist wirklich nur stark verunsichert und getraut sich im frühen Stadium nicht offen zu reden, siehe: ich bin sauer auf Dich, wg. gestern; und dieser Tag war lang. Eine eifersüchtige Frau hat auch keinen Selbstwert und es wird schwierig. Da gibt es Abstufungen zwischen gut auszuhalten bis Hölle. Besser ist in jedem Fall, wenn sie genau sagt, was sie will, stört und von Dir erwartet. Scheinbar scheint sie eine der Frauen zu sein, die Flunsch ziehen und „es ist nichts“ antworten; da wirst Du hier viele Threads eröffnen müssen & orakeln.
Aber wie war das gemeinsame Treffen gestern? Hat sie sich gefreut oder gibt es neues Drama?
 
  • #36
@PeterMaffay123 der Fokus deiner Neuen auf sexuelle Themen kann Teil einer suboptimalen Bindungsstrategie sein mit der sie versucht Männer zu halten.

Einige sind hier der Meinung, dass jemand der es langsam angehen lassen will nicht so schnell Sex mitnehmen sollte. Blödsinn. Der richtige Zeitpunkt für Sex ergibt sich nicht aus solchen Vorsetzen.

Du solltest dir aber trotzdem überlegen was du von ihr willst und ihr das zeitnah sagen.
 
  • #37
diese Frau gehört zu den Leuten, die meinen sie hätten es nicht nötig, einfach zu erklären, was sie denn so gestört hatte. Die erwarten, dass der andere Gedanken lesen kann. Und wenn er das nicht kann, dann wird sofort auf misstrauisch, beleidigt, schmollend, vorwurfsvoll umgeschaltet.

Den Eindruck hatte ich auch. Hinter ihrer Reaktion mögen alle möglichen Sorgen stecken, dazu ist ja hier schon viel geschrieben worden, aber diese Art zu kommunizieren, lässt nichts Gutes ahnen: Wenn sie ihre Sorgen nicht klar mitteilen kann oder will, sondern selbst das als ein passiv-aggressives Machtspielchen inszeniert, dann kann das eine schwierige Beziehung werden.

Dann bist Du nämlich nicht immer nur ein Schweinehund, weil Du dies oder jenes angestellt hast, sondern gleich noch viel mehr, weil Du nicht einmal erahnt hast, was Du da eigentlich Schlimmes angestellt hast, pfui pfui!

Wenn das für einen Part in der Beziehung das Standardmittel - oder sogar das einzige Mittel - ist, um sich in der Beziehung Geltung zu verschaffen, dann kann das in immer wiederkehrende Dominanzkämpfe in der Beziehung ausarten und auf die Dauer unheimlich belastend sein. Die Alternative ist, von Anfang an ordentlich kontra zu geben, um klarzumachen, dass man dieses Verhalten nicht duldet, aber das ist für den schmollend-vorwurfsvollen Part oft nicht akzeptabel und mithin gleich das Ende der Beziehung.
 
  • #38
Wer mit einer Frau nach 3-4 Treffen in die Kiste hüpft, ist generell eine männliche Schlampe und jede Frau weiß das mittlerweile.

Das ist Quatsch! Wenn beide (wie in meinem Fall) das wollen, sehe ich das als völlig in Ordnung an. Nichtsdestotrotz kann ich auch sehr gut darauf warten. Zumal hier im Forum einmal so und andererseits so gesprochen wird. Wie man es macht ist es sowieso verkehrt. Einmal ist man eine männliche Schlampe (bei 3 Sexualpartnern in 32 Jahren sehe ich mich absolut nicht als männliche Schlampe...) und andererseits brauch man zu lange um eine Frau für sich zu begeistern und man ist in der "Freundschaftsschiene".


Außerdem bist du nicht verliebt. Verliebte Männer bekommt man gar nicht mehr aus seiner Wohnung, wenn es Zeit wird. Jede Frau weiß, wie anhänglich Männer werden. Man kann dich also in die Schublade stecken, dass du jetzt erst mal schaust, wie es so die nächsten Wochen läuft und dann brichst du den Kontakt sowieso von alleine ab.

Bin ich auch nicht. Ich dachte eigentlich das kommt mit der Zeit noch. Aber da nun so eine Diskussion entstand, hat es mich wieder in mein Schneckenhaus zurückziehen lassen und das Gegrübel ob ich das alles wirklich will (und wenn nicht, wie beende ich das ohne großes Drama) fängt wieder an.

Aber wie war das gemeinsame Treffen gestern? Hat sie sich gefreut oder gibt es neues Drama?

Das Treffen war gut, haben zwei Filme geschaut und dann bin ich wieder gegangen. Nach Sex war mir nicht und hätte ich auch nicht gewollt.
Ich schätze sie hat sich gefreut (zumindest schrieb sie es im nachhinein). Macht aber beim Öffnen der Tür immer einen sehr nüchternen Eindruck.

Ich glaube wir sind beide nicht so richtig ehrlich zueinander bzw. auch nicht zu uns selbst (und das wird das schwierigste sein). Bzw. wissen nicht was wir wollen.

Ich wollte es laufen lassen und schauen ob sich in mir was regt. Ich mag sie, es ist schön mit ihr Zeit und Nähe zu verbringen. Aber so richtig "gerummst" hat es bei mir nicht.
Also nicht so, wie in meinem ersten Thread mit der Mutti. Eventuell ist mein Herz jetzt auch ziemlich verschlossen durch diese Geschichte?! Ich weiß es nicht.


Ich frage mich, warum sie Deine Termine IN der Woche, also wann bei Dir Sport ist oder Bastelclub, noch nicht kennt, und warum Du ihr nicht gesagt hast, warum Mo, Di nicht. Falls das nichts Fixes wie Verein ist, hättest Du auch sagen können "Mo, Di kann ich nicht, weil".

Muss sie schon nach jetzt 5 Dates meinen Terminkalender kennen? Weiß ich nicht ob das sein muss.
Ja das Weil habe ich dann im Nachhinein gesagt. Empfand ich jetzt nicht so wichtig zu sagen, dass ich da was mit meinem Kumpel mache. Weiß ich bescheid. Das nächste Mal sage ich dann warum ich keine Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Mein Vorschlag: Zieh mal 2 Wochen zu der Frau oder sie zu dir. Um einfach mal Alltag, Kommunikation und Verständnis zu leben. Denn das fehlt hier, dass sich nicht so einfach durch bisschen chatten oder mal nen Film am abend erledigen lässt.

Nicht nur 4 Stunden am Abend einen Film reinhauen und dann geht wieder jeder seiner Wege. Warum kommunizierst du hier im Forum? Warum tust du das nicht mit der Frau, die offensichtlich hilflos vor einem Problem mit dir steht. Warum lässt du sie alleine? Es ist eine Unsitte geworden, dass Männer nicht mit der Frau an ihrer Seite reden und aufspringen und gehen.
 
  • #40
Einige sind hier der Meinung, dass jemand der es langsam angehen lassen will nicht so schnell Sex mitnehmen sollte. Blödsinn. Der richtige Zeitpunkt für Sex ergibt sich nicht aus solchen Vorsetzen.
Die Frau sollte solche Vorsätze haben, wenn sie Angst hat, sexuell ausgenutzt zu werden. Auf die Frage, ob sie nur eine von vielen sei, weil er den nächsten Datetermin "zu weit" in die Zukunft verschiebt, sollte ein Mann nicht sagen, er wollte es LANGSAM angehen lassen. Das heißt für die Frau wahrscheinlich dann sofort "ja toll, nachdem du jetzt Sex gekriegt hast".
Ich sage nicht, dass das richtig ist - die Frau sollte sich eben nicht auf Sex beim 4. Date einlassen, wenn sie diese Angst hat.
Mittlerweile denke ich auch, dass es sehr anstrengend wird mit der Frau, und sie noch eine Reihe von Tests machen wird, um rauszufinden, ob der FS es ernst meint. In ihrem Kopf wollen Männer nur Sex oder sie meinen es ernst und ziehen gleich bei ihr ein, habe ich den Eindruck. Damit wird es wohl eine selbsterfüllte Prophezeiung, denn das ist kein gutes Verhalten für eine Beziehungsanbahnung, dh. der Mann hat schnell genug. Und das genau nach dem Sex, den sie, um den Mann für sich mehr zu begeistern und ihn zu binden, zu früh zugelassen hat. Für sie bedeutet Sex, verbindlicher zu werden, und sie bekommt danach aber genau das Gegenteil vermittelt vom Mann, der aus dem Sex nicht nur keine Verbindlichkeit ableitet, sondern auch noch erstmal gesättigt ist und keine Eile mit dem nächsten Date hat.

Langsam angehen lassen, heißt für beide Geschlechter was ganz anderes, denke ich. Für Frauen, dass sie mit dem Sex warten, für Männer, dass sie nach dem ersten Sex mal gucken, ob sie noch Bock drauf haben, die Frau näher kennenzulernen und wann sie wieder Zeit fürs Näherkennenlernen haben.
 
  • #41
Deinen Terminkalender soll sie noch nicht kennen, das findest du übertrieben, aber in die private Wohnung lasst ihr euch gegenseitig?

Das Treffen war gut, ihr habt Filme geschaut? Ähm, wieder so ein völlig unnützes Date bei dem nichts weiter gesagt wurde? Worüber redet ihr denn? Wie kann sich denn eine Beziehung entwickeln, wenn beide schon zu Beginn nur vor der Glotze sitzen und dem Film lauschen?

Ihr beide scheint doch gar kein Interesse für den jeweils anderen zu haben. "Filme schauen" sind keine guten Dates. Da lernt man nicht viel über den anderen. Geht raus, trefft Leute, unternehmt was, stell ihr Fragen! Echte Fragen! Wie, keine Lust dir diese Mühe zu machen? Keine Lust, dich auf einen anderen Menschen einzulassen? Alles nur "locker angehen" und bloß keinen "Stress"?

Wenn du sie willst dann zeig Ernsthaftigkeit. Wenn du sie nicht willst und die Sache weiter laufen lässt, dann spielst du ein falsches Spiel! Wobei mir bei deinen anderen Beiträgen aufgefallen ist, dass du sehr oft von "Spielchen" redest. Du siehst doch Gespenster überall.
 
  • #42
Das Treffen war gut, haben zwei Filme geschaut und dann bin ich wieder gegangen. Nach Sex war mir nicht und hätte ich auch nicht gewollt.
Das nennst du ein gutes Treffen ?
Ich würde finden, dass ich meine Zeit verschwendet habe.
Wenn ich einen Film sehe, dann nur, weil mir langweilig ist und ich nichts besseres zu tun weiß.
Und ganz sicher würde ich keine zwei Filme hintereinander sehen, so langweilig könnte mir gar nicht sein.
Und erst recht nicht, wenn jemand bei mir ist.

Die Kombination deiner beiden Sätze könnte einen fast, wenn es nicht so absurd wäre, vermuten lassen, dass du dir als Alternative zum Filmgucken nur Sex vorstellen kannst.

Warum seid ihr nicht ausgegangen ?
Spazieren gegangen und dann in einen Biergarten eingekehrt ?
Oder auf einer Bank an einer Sehenswürdigkeit oder auch an einem See gelandet, wo ihr den Sonnenuntergang gesehen habt ?
Dabei gute Gespräche geführt habt, um euch kennenzulernen ?
Falls du Angst vor peinlichem Schweigen hast, hättet ihr eine Ausstellung besuchen können. Muss ja nicht die ganz hohe Kunst sein, es gibt auch ein Filmmuseum oder was mit Autos oder sonstwas, über das man dann dort reden kann.
Oder macht eine Fahrt mit dem Auto durch kleine malerische Dörfchen.
Oder man kann zusammen über den Flohmarkt schlendern.
Oder wenigstens im Garten grillen und vorher zusammen einkaufen.
DAS ist ein gutes Treffen, um sich besser kennenzulernen und etwas über Sex hinaus zu machen.

Gegrübel ob ich das alles wirklich will...
....Ich schätze sie hat sich gefreut (zumindest schrieb sie es im nachhinein). Macht aber beim Öffnen der Tür immer einen sehr nüchternen Eindruck.
...Ich wollte es laufen lassen und schauen ob sich in mir was regt. ...Aber so richtig "gerummst" hat es bei mir nicht.
Es hört sich von beiden Seiten eher so an, es werde das nix mit euch.
Warum willst du warten, ob du sie vielleicht doch irgendwann toll findest ?
Das ist doch erbärmlich.
Such dir doch lieber eine Frau, die du gleich gut findest.

Ich kenne deine alten Threads nicht, aber du schreibst hier, du hattest in 32 Jahren nur mit drei Frauen geschlafen, vor dieser also nur mit zweien.
D.h. du hast es nicht leicht mit den Frauen, richtig ?
Ok, ich kann schon irgendwie verstehen, dass du dann diese höchst seltene Gelegenheit nicht ausläßt, aber moralisch fragwürdig ist es dennoch.
Du stehst offenbar nicht auf sie, das liest man bei dir sehr deutlich heraus.

Bitte tue ihr nicht weh, auch wenn du dir natürlich, wie jeder Mensch, selbst der nächste bist und wahrscheinlich einen ordentlichen Notstand hast.

w 51
 
  • #43
Mein Vorschlag: Zieh mal 2 Wochen zu der Frau oder sie zu dir. Um einfach mal Alltag, Kommunikation und Verständnis zu leben. Denn das fehlt hier, dass sich nicht so einfach durch bisschen chatten oder mal nen Film am abend erledigen lässt.

Nicht nur 4 Stunden am Abend einen Film reinhauen und dann geht wieder jeder seiner Wege. Warum kommunizierst du hier im Forum? Warum tust du das nicht mit der Frau, die offensichtlich hilflos vor einem Problem mit dir steht. Warum lässt du sie alleine? Es ist eine Unsitte geworden, dass Männer nicht mit der Frau an ihrer Seite reden und aufspringen und gehen.

Die Idee finde ich Strange. Nach ca. 4 Dates testweise zusammen ziehen, dass würde ich ablehnen. Wenn man sich mag kann erst einmal mit gemeinsamen Wochenende starten und dies im Laufe der Zeit steigern. Auch ein gemeinsamer Urlaub ist denkbar.

Dass beide etwas zusammen machen ohne, dass es geknallt hat finde ich ok. Ebenso den Sex. Beide wollten ihn ja.

@PeterMaffay123 deine Gefühle ggü. Der "Mutti" müssen auch nicht echt gewesen sein. Ggf. wolltest du sie nur deswegen unbedingt haben, weil du die Zurückweisung durch sie nicht akzeptieren konntest.
 
  • #44
Ich glaube mit den guten Treffen bekommen wir bei 100 Antworten 98 verschiedene Meinungen.

Bei Kino und Filme werde ich gleich schneller wie Carl Lewis laufen.
Ein gutes Treffen würde für mich zurzeit ein Besuch der Festspiele in Salzburg und für andere wäre dies nur Zeitverschwendung. Nach Bayreuth zu den Wagner Festspielen wäre für mich Zeitverschwendung und so kann ewig weiter schreiben bis die 3.000 Zeichen voll sein.:)
 
  • #45
@PeterMaffay123
auch wenn es so oft zitiert wurde und wird, dass es schon infltionär verramscht ist, trotzdem gilt: " Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."
Wie schreibe ich es kurz und knackig? Diese Frau hat eine massive nicht aufgearbeitete Bindungsproblematik. Allen vorherigen Kommentaren zum "eiligen" oder "überstürzten" Sex sei entgegnet, dass sich die Frau volljährig und im Besitz ihrer geistigen und körperlichen Verfassung auf dich eingelassen hat. Du dich auf sie ebenso. Also alles gut. Was nicht gut ist, ist Eure nicht vorhandene Kommunikation! Jeder für sich ist so sehr in seinen Erwartungen, Befürchtungen, Annahmen und Deutungen verstrikt, dass er sich lieber vor den TV setzt und versucht durch bloßes Nebeneinandersitzen eine Art von emotionaler Nähe herzustellen. Wie soll das funktionieren? Der Wunsch, einem Partner zu begegnen, der all meine Ängste trägt, der schon weiß, was gemeint ist, der spürt, was ich ersehne, der meine Seele vögelt und nicht nur meinen Körper, all das, ohne mich ihm als Mensch mit all meinen Facetten zu zeigen, ist schlicht und ergreifend bullshit. Und führt nur zu Überforderung und Enttäuschung auf beiden Seiten. Gesunde Kommunikation setzt aber auch ein großes Maß an selbstbewusstem Sein voraus. Und den Mut, Dinge, die mich irritieren anzusprechen und zu hinterfragen. Auch das "sich kennenlernen" ist keine Einbahnstraße. Erwachsene Menschen sollten sich darüber klar sein, dass der Austausch sexueller Intimität nicht zwangsläufig eine beständige Beziehung einläutet. Wie heißt es so lustig zum Thema Sex: " Frauen brauchen einen Grund und Männer einen Ort." Vielleicht sollte sich jeder von Euch ein paar Gedanken dazu machen, was er denn unter Beziehung und Nähe versteht. Und lasst beim nächsten treffen endlich die bekloppte TV-Kiste aus. Das Leben findet zwischen Euch und nicht auf der Mattscheibe statt. ;-) alles Gute
 
  • #46
Daraufhin sagte sie "Für sie hört sich das alles eher nur nach Sex an, aber festlegen möchte ich (also ich) mich nicht, könnte ja noch was besseres um die Ecke kommen, für den Moment sei es aber toll".

Eine selbstbewusste Frau (und ein selbstbewusster Mann) haben so ein Theater nicht nötig. Die Dame unterstellt Dir reihenweise Paralleldating, macht Vorwürfe und spielt beleidigt.

Scheinbar ist das auch wieder nicht richtig. Ich hab wohl kein Händchen für Frauen.

Dazu eine Anekdote: Sie wurde in ihrer letzten Beziehung mehrfach betrogen. Eventuell ist sie deswegen so komisch?

Nicht bei Dir liegt die Ursache, sondern bei ihr.
Und wenn sie sich einen notorischen Fremdgänger geangelt hat, ist es ebenfalls ihre Schuld (falsche Partnerwahl!) und nicht Deine.

m, 39
 
  • #47
Das Treffen war gut, haben zwei Filme geschaut und dann bin ich wieder gegangen. Nach Sex war mir nicht und hätte ich auch nicht gewollt.
Peter, wir haben 35 Grad im Schatten! Das letzte was ich wollte ist in diesen Sommerabenden irgendwelche Filme zu gucken. Park, See, Weiher, Biergarten, Rheinufer :) oder zig andere Dinge die man nutzen kann um dich kennenzulernen. Quatschen, lachen, lästern, flirten, dann knallt es viel eher als beim Film.
M47
 
  • #48
Bin ich auch nicht. Ich dachte eigentlich das
Na also, haben doch viele Recht. Wenn Mann es langsam angehen lassen will, dann ist Mann nicht verliebt. WARUM hast du Sex mit einer Frau, wenn du nicht verliebt bist?? Und dann maulst du noch rum. Sie hat doch gesagt, du behandelst sie als eine von vielen. Und du BEHANDELST sie als eine von vielen.Weil sie für dich eine von vielen ist. Weil du nicht verliebt bist.
Also ,noch mal die Frage- wer spielt hier Spielchen?
 
  • #49
Peter, wir haben 35 Grad im Schatten! Das letzte was ich wollte ist in diesen Sommerabenden irgendwelche Filme zu gucken. Park, See, Weiher, Biergarten, Rheinufer :) oder zig andere Dinge die man nutzen kann um dich kennenzulernen. Quatschen, lachen, lästern, flirten, dann knallt es viel eher als beim Film.
M47

Hehe, sorry, aber so unterschiedlich kann das sein. Bei dem Wetter wünsche ich mir nichts mehr, als in meiner abgedunkelten Wohnung bei Eis und kühlen Getränken mich vor der Hitze zu verstecken. Ich find es draußen nämlich unerträglich heiß und da bin ich bestimmt nicht alleine.

Ich glaube, was genau man beim Date macht, ist nicht so wichtig, solange beide das wollen und ähnlich ticken.
 
  • #50
Bin ich auch nicht. Ich dachte eigentlich das kommt mit der Zeit noch. Aber da nun so eine Diskussion entstand, hat es mich wieder in mein Schneckenhaus zurückziehen lassen und das Gegrübel ob ich das alles wirklich will (und wenn nicht, wie beende ich das ohne großes Drama) fängt wieder an.
Bist Du denn der Typ, der länger zum Verlieben braucht? Gibt es ja, aber wenn Du weißt, dass Du verliebt auf den ersten Blick warst in früheren Fällen, so denke ich, dass es nicht funktioniert, sich Zeit lassen zu wollen mit dem Verlieben.

Ich wollte es laufen lassen und schauen ob sich in mir was regt.
Also ist es kein Langsam-angehen-Lassen. Es ist ein Rausfinden-was-man-will-Prozess, es ist Noch-nicht-überzeugt-sein und Zweifeln. Warten auf irgendwas, das auch nicht kommen könnte.
Eventuell ist mein Herz jetzt auch ziemlich verschlossen durch diese Geschichte?! Ich weiß es nicht.
Hm... Du weißt nicht, ob Du Dich nicht nur ablenken wolltest mit der Frau jetzt? Vergleichst Du mit der "Mutti", denkst Du oft an sie, tut es noch weh, wenn Du an sie denkst? Dann hast Du es noch nicht verarbeitet. Ich denke, da KANN Dich keine andere Frau begeistern, egal, wie sie ist. Entweder erinnert sie Dich an die "Mutti", dann bist Du begeistert, aber musst feststellen, dass sie doch nicht vollständig so wie sie ist, oder sie ist eine andere, die Dich ablenken soll, aber nicht ranreicht.

Muss sie schon nach jetzt 5 Dates meinen Terminkalender kennen?
Nee, aber man sagt doch "dienstags hab ich Klavierunterricht, mittwoch Rugby, freitags häkeln" und wenn dann kommt "dann können wir uns ja am Montag sehen" und man sagt "nö, da hab ich keine Zeit", kommt das vielleicht komisch. Ich weiß ja nun nicht, wie das Gespräch lief. Vielleicht war keine Nähe da. Ich dachte nur, wenn man Sex nicht als ONS oder Affäre hatte, weiß man, wie einer seine nächsten Tage so verbringt oder wenn nach Zeit gefragt wird, dass man sich erklärt, um dem anderen Sicherheit zu geben.

Macht aber beim Öffnen der Tür immer einen sehr nüchternen Eindruck.
Du klingst für mich hier auch nicht gerade begeistert. Bist Du ja auch nicht.

Finde doch erstmal raus, was mit dem Verarbeiten der Verbindung mit der "Mutti" bei Dir los ist und ob Du überhaupt der Mann bist, der sich erst nach zig Dates erwärmen kann für die Frau. Aber ich muss auch sagen, dass Filme schauen meist nichts fürs Kennenlernen ist (falls man nicht dabei redet, kocht, danach drüber diskutiert). Das ist jetzt irgendwie schon wie "altes Ehepaar" - der andere ist anwesend.
Aber vielleicht hat sie nun gesehen, dass Du mit ihr auch Zeit verbringen willst, ohne Sex zu haben.
Aber ich glaube, es wird eh nix mit euch.
 
  • #51
Ach @void,
du kommst mir immer so vor, als wärst du Daniela Düsentrieb mit dem Ziel, jeden Zufall, jegliches Abenteuer, sämtliche Spannung aus deinem Leben zu verbannen.
Es macht doch Spass, einen Menschen kennen zu lernen ohne sofort mit Zielvereinbarungen und Ausstiegsszenarien für 5 Zeitfenster voraus zu planen.
Wenn beide gerne Filme schauen ... ist doch ok. Wenn beide nicht auf den ersten Blick wissen, was genau sie wollen - menschlich.

Beruflich sind wir alle in einem Korsett aus Verpflichtungen, Zielen, Zeitvectoren Gesetzen und Regelungen eingespannt. Alles just in time und perfekt. Ohne die kleinste Abweichung vom Ziel.
Da braucht es doch privat einen Ausgleich. Die Freiheit, ohne Zielvorgabe und Zeitrahmen einfach mal zu schauen, ob es passt. Ziele zu korrigieren, auf Regeln zu scheissen und das ganze mit einer Prise Risiko und Abenteuer würzen. Nicht komplett konstruiert - oder noch schlimmer designt. Genuss und Lebensfreude machen Leben erst schön.
Du hast doch auch gelesen - Frau, lange blonde Haare und Alf Kleidchen, ein paar Markenaufkleber an der Arschbacke zieht automatisch Traummann an - funktioniert nicht. Da nutzt auch kein Eis, wenn Ausstrahlung, Stil, Körpersprache und so einiges mehr nicht passen. Ja, ich finde es spannend, dass wir nicht so berechenbar sind.
Peter soll einfach offen sein, seine neue Freundin mit allen Sinnen erfassen. Soo schlecht läuft es doch gar nicht an. Vielleicht springt der Funke noch über. Wer weiss ....
 
  • #52
A
Peter soll einfach offen sein, seine neue Freundin mit allen Sinnen erfassen. Soo schlecht läuft es doch gar nicht an. Vielleicht springt der Funke noch über. Wer weiss ....

Meiner Meinung läuft es bei Männer meisten so. Daraus kann sich dann auch Liebe entwickeln. Liebe auf den ersten Blick dürfte dagegen zumindest für Männer seltener als ggf. für Frauen sein. Dies liegt vielleicht daran, weil Männer tatsächlich eher Sex als eine Beziehung suchen.

Die Sex-Fokussierung der Männer ist aber in nicht wenigen Fällen nur eine Ersatzhandlung. Durch häufige Affären ist Man(n) nie allein, muss aber keine wesentlich anspruchsvollere Beziehungsleistung erbringen.
 
  • #53
Ich glaube mit den guten Treffen bekommen wir bei 100 Antworten 98 verschiedene Meinungen.
...Zeitverschwendung....
Klar, jeder findet etwas anderes schön und alles ist für irgendjemanden Zeitverschwendung.
@neverever will bei der Hitze lieber raus ( ich auch, weil ich keine Klimaanlage habe und es in meiner Wohnung derzeit 30° heiss ist ), @NormaJean will lieber drin bleiben, bei ihr ist es offenbar ganz angenehm.

Aber einen gemeinsamen Nenner haben wir doch alle in der Datephase, nämlich dass wir uns kennenlernen wollen ( zumindest die, die wirklich jemanden für eine Beziehung suchen ).
Ich habe nur ein paar der möglichen Beispiele angeführt, aber Filmgucken ist eben keins davon.
Hier werden drei Stunden schweigend miteinander verbracht, dann fährt er wieder nach Hause.
Das ist kein Date, das ist Zeitverschwendung.
Ok, eine Ausnahme wäre es, wenn sie kurze Clips sehen oder meinetwegen eine Comedy, ob Loriot oder Monty Python oder auch Roseanne und dabei ausgiebig reden und lachen.
Dabei lernt man sich ja auch kennen.
Ich bin jetzt von guten Filmen ausgegangen, da sollte man lieber nicht reinquatschen und dann hat man eben drei Stunden schweigend nebeneinander gesessen.
Wozu soll das denn gut sein ? Im Kontext eines Dates meine ich.

w 51
 
  • #54
Aber so richtig "gerummst" hat es bei mir nicht.

... das dachte man sich, aufgrund deines Verhaltens. Einige Menschen haben noch gut funktionierende Antennen, leider werden diese immer als *bekloppt* hingestellt. Das könnte bei ihr auch der Grund sein, warum sie mit sexuellen Bällen gespielt hat und nicht nur mit denen, in ihrem Ausschnitt. Die Erfahrung, die Gewohnheit, Männer mit Sex locken zu können, schlimmer, ihnen die Liebe entlocken zu können, kommen noch dazu. Vorsätzliche Taktik sehe ich da nicht, aber Verunsicherung. So stark, weil anhand der diffusen Gefühle eine formulierte Frage nicht machbar ist. Die Antwort wortkarger Männer ist dann doch häufig, *du bildest dir da was ein*. Sie zeigen es anders, so wie du, durch TV gucken z.B. und dann nachhause. Welch weibliche Wesen, was mit dem Beben der Verliebtheit ringt, kann hell sehen.
Diesbezüglich ist Redebedarf von deiner Seite, denn du bist auf der stärkeren. Sie eiert mit ihren diffusen Gefühlen rum und möchte ganz und gar nicht als Zicke dastehen. Schau, dass du die Realität rockst und ihr klaren Wein einschenkst, denn dann kann auch sie auf einer gesunden Ebene entscheiden, wie und ob es weitergehen kann.
Ihre Verunsicherung klar und eindeutig war dein *heute 0 Bock auf Sex*. Du hast ein Feuer entfacht und es dann sehr schnell wieder gelöscht. TV schauen war das Sahnehäubchen obendrauf.
Wer verliebt ist, legt alles drumherum in Schutt und Asche und bleibt am Ball und zieht nicht das durch, was du durchgezogen hast. Rumeiern, statt klare Aussagen zu tätigen und miteinander zu kommunizieren, ohne dass der andere im Regen stehen bleibt, löscht wirklich jeden Funken.
 
  • #55
Ich finde auch es läuft bei Euch wieder gut. Sie hatte das gewünschte zeitnahe Treffen nach dem ersten Sex und jetzt war der FS einfach nur bei ihr, um Zeit und Nähe mit ihr zu verbringen. Gibt ihr sicherlich schon die benötigte Sicherheit, dass er sich nicht nach dem 1. Sex verabschiedet oder sich jetzt nur noch mit ihr zum Sex verabredet. Macht mit dem Kennenlernen einfach weiter. Nächstes Treffen ausmachen, draußen oder drinnen, zwischen den Tagen Kontakt halten und sich für die Tage des anderen interessieren. Das gibt ihr die Sicherheit, und auch ihr erzählen, was man die nächsten Tage geplant hat und mit wem, dass sie nicht gleich in den Modus springt, du machst Paralleldating und hast deshalb keine Zeit für sie. Wie void schön schrieb, #50, auch begründen, warum man mal sich nicht treffen kann. Macht man in der Regel meistens, auch bei Freunden oder auch beim Arbeitgeber, wenn man einen Tag frei haben will. Und sage ihr nie mehr, dass Du es langsam angehen lassen willst. Den Satz kann Mann sich eigentlich sparen. Wie richtig schön geschrieben wurde, heißt es bei Frauen, mit dem Sex zu warten. Was heißt der Satz, wenn man schon im Bett war? Da beide Treffen und das Tempo gem. bestimmen, von Hochzeit, Einzug oder Kinder noch nicht die Rede war, und der Mann bringt einen dann solchen Satz, denke ich als Frau, er will sich noch andere Frauen anschauen und dabei langsam prüfen, welche ihn mehr überzeugt. Insofern verstehe ich die Reaktion deiner Freundin. Das man zu Anfangs nicht klar und eindeutig kommuniziert, und vieles unausgesprochen bleibt, kenne ich auch.
Ich würde jetzt das Thema nicht mehr aufgreifen und weiter schauen, wie es sich entwickelt. Du magst sie sehr, fühlst Dich mit ihr wohl, das sex. Begehren ist da und sie ist dir als Mensch wichtig, du willst Kontakt halten und ausbauen und kannst dir eine Beziehung mit ihr vorstellen, alles gute Dinge, welche deine Gefühle beflügeln und ihn Liebe noch wandeln können. Dafür ist das Kennenlernen. Sollte sie das nächste Mal verstimmt sein, und nicht sofort reden wollen, sage ihr, sie kann dir alles sagen bzw. sie kann mit Dir über alles reden; das gibt ihr auch Sicherheit. Mit der Zeit (bald) sollte sich sich aber Dir ggü. öffnen, und sich getrauen Dinge gleich anzusprechen, welche sie verunsichern. Nur unterlasse es mMn zunächst, ihr zu sagen, du bist noch nicht verliebt, weißt nicht ob du sie willst, etc. das verunsichert ungemein, und es gibt genug Threads von verzweifelten Frauen, die das Forum fragen, wie sie sich nun verhalten sollen. Wenn Du für Dich merkst, Du fühlst Dich nicht mehr rundherum wohl mit ihr, dann sprich es an. Dann trennt man sich, weil man doch nicht verliebt ist. Das Gefühl stellt sich recht schnell ein, bes. wenn man merkt, man ist bei dem Date nicht mehr so engagiert, ideen- u. irgendwie lustlos und es wird einem egal, ob man pünktlich und noch im besten Licht erscheint; wenn einem gänzlich die Vorfreude fehlt, das man seine „Liebste/n“ gleich wiedersieht.
 
  • #56
Ich denke mal der FS wollte zeigen, dass es ihm nicht nur um Sex geht.

Vielleicht ist die Frau auch kompliziert und will jetzt schon den Verlobungsring.

Nur wenn ich mir die anderen Threads des FS durchlese, dann ist zumindest die Möglichkeit, dass er sich verhält wie er schreibt.

Und das ist so unpersönlich und unsicher konsumierend.

Dazu kommt, dass er Fragen stellt aber andere Sichtweisen, vorallem die der Frauen eher übergeht.

Eigentlich hätte er gar keine Frage stellen müssen, wenn nur seine Sicht letztendlich existenziell bestehen kann.

Er muss ja nicht jede Meinung teilen aber vielleicht mal überdenken:
- gibt es fremde Wesen auf seinem Planeten?
 
  • #57
du kommst mir immer so vor, als wärst du Daniela Düsentrieb mit dem Ziel, jeden Zufall, jegliches Abenteuer, sämtliche Spannung aus deinem Leben zu verbannen.
Lol, warum? Ich will doch keine Abenteuer verbannen, ich seh hier einen FS, der gar keine Abenteuer will. Er weiß nicht, was mit ihm selbst los ist und verzagt schnell. Nun hat er ne Frau kennengelernt, die anscheinend ein Problem mit Verbindlichkeiten und dem Vorurtel "Männer wollen nur Sex" hat, das war aber genau das Thema des Threads mit der "Mutti", die selbst nicht verbindlich werden wollte.

Es macht doch Spass, einen Menschen kennen zu lernen ohne sofort mit Zielvereinbarungen und Ausstiegsszenarien für 5 Zeitfenster voraus zu planen
Lies doch nochmal genau durch, was zu der Frau im Thread steht. Die will gerade keine Abenteuer, sondern Sicherheiten. Dass muss einen Mann nun nicht groß interessieren, wenn er Sex haben will und locker ein Häkchen drunter machen kann, aber der FS will das ja nun gerade auch nicht.
Wenn ich ne Beziehungsanbahnung vorhabe und Fakten weiß, die auf Sicherheitsbedürfnis beim anderen hindeuten, dann schaff ich mir Stress, wenn ich das nicht bediene. Wenn ich den Stress nicht will, muss ich versuchen, ihn zu vermeiden.
Wenn beide gerne Filme schauen ... ist doch ok. Wenn beide nicht auf den ersten Blick wissen, was genau sie wollen - menschlich.
Dagegen sag ich doch nix. Aber man hilft sich mit dem verwirrten Mäandern durch eigene und fremde Gefühlswelten nicht sonderlich, wenn es einen unglücklich macht. Geht manchmal nicht anders für einen Erkenntnisprozess, aber wenn man es durch Durchdenken vermeiden kann und damit Leid, Energie und Zeit spart, finde ich das gut.

Darum ging es mir nun gar nicht, was Konstruiertes zu leben. Aber je besser man sich kennt, umso eher findet man raus, was einen glücklich macht, und kann es gezielt ansteuern, statt sich mit was anderem aufzureiben.
Vielleicht springt der Funke noch über. Wer weiss ....
Er wenndann. Bei mir wäre das nicht möglich, dass der Funke noch überspringt. Ich weiß recht schnell, ob ich jemanden sexuell anziehend finde oder nicht, und falls nicht, wäre ich nicht bereit, irgendwas zu probieren, weil ich nicht unbedingt auf "Beziehunghaben" aus bin.
Deswegen frage ich mich, was er für ein Typ ist und ob er nicht versucht, seine letzte Beziehung noch zu vergessen.

(Nun lasst doch mal die arme Elfe in Ruhe, sie hat genug Saures gekriegt, denke ich. Ich finde auch sehr schade, dass Samtina weg ist.)
 
  • #58
Vielen Dank für Eure vielen Nachrichten.
Also nur für Sex möchte ich keine Frau wie ich schon oben schrieb. Ich suche was festes, richtiges. Nun hat sie aber auch schon im Vorwege so dermaßen angeheizt, dass man eigentlich denken könnte SIE wollte einfach nur Sex. An dem besagten Abend wollten wir es dann beide. Und es ist ja nicht so das ich sie nicht mag!

Nur ich sag ja, so richtig viel kommuniziert haben wir nicht. Sie wusste nicht mal wo bzw. wie ich wohne. Entweder es war ihr nicht wichtig oder sie wollte es generell gar nicht wissen. Nur, von alleine komme ich da ja auch nicht mit an. Wenn es sie scheinbar gar nicht so interessiert.

Dann fällt mir bei allen Frauen die ich bisher getroffen habe auf: ALLE haben sie durchweg keine Hobbys. Wo man sich dann vielleicht hätte drüber austauschen können.

Nun wollte ich mich heute mit ihr treffen, aber daraus wird nun nichts mehr. Sie hat mir wieder unterstellt, da liefe doch etwas mit meiner Arbeitskollegin, weil ich mit der gestern Cocktails trinken war. Und das kann ja nicht normal sein.

Aus meinen letzten Threads wisst ihr ja, ich habe nur eine handvoll Kumpels und jetzt auch zwei neue Kumpelinen (ja korrekt, mit denen hat es nicht geklappt, aber für eine Freundschaft fand ich es sehr passend!). Mit denen und meiner Arbeitskollegin (von der ich absolut 0 will und sie auch von mir!) mache ich dann eben Nachmittags auch gerne was. Vor allem bei dem jetzigen Wetter.
Und sie hatte ja sowieso an dem Mittwoch keine Zeit.

Naja das hat mich dann doch jetzt wirklich genervt und habe es ihr gesagt. Schlussendlich ist es jetzt beendet, was schon etwas komisch begonnen hat.

Und trotzdem trauere ich etwas darüber, dass es nun doch nicht weitergeht. Hätte man das jetzt weiterführen sollen? Ich mochte sie und fand sie süß, aber so richtig "geflashed" wie eine Userin es schrieb, war ich eben nicht. Wahrscheinlich ist es jetzt eben dieses "Ich kann sie nicht mehr haben"-Gefühl?!
Mein Kumpel sagt, ich hätte es weiterführen sollen. Aber ihr dann später noch mehr Schmerz bereiten? Das ist doch auch mist.
Naja erstmal die melancholische Musik ausmachen...

@void: Nein "Die Mutti" habe ich sehr gut verarbeitet und hänge da auch nicht mehr hinterher. Das war schon gut so wie es ist. Zeigte sie mir doch auch, dass fremde Kinder nichts für mich sind. Hat schon alles seine Richtigkeit.

@R_osenblatt @frei Ich hatte bisher eine 6 Jährige Beziehung. 2 Beziehungsanbahnungen inkl. Sex.
Das ich es jetzt unbedingt nötig hätte, weil ich nicht gut bei den Frauen ankomme sehe ich nicht unbedingt so. Ich bin kein Frauenheld, das ist richtig. Aber hatte bisher genügend Dates wo auch Interesse der Frau vorhanden war, ich aber kein weiteres Interesse hatte. Und Sex muss ich nicht unbedingt "mitnehmen". Wie in einem anderen Thread geschrieben: Es ist doch bloß nur Sex. Nichts besonderes, was man nicht doch auch selbst erledigen könnte ;)
 
  • #59
Hmmm...also ich verstehe wirklich nicht was an der Aussage: ich will es langsam und ohne Druck angehen schlimm sein soll?
Ich meine, man lässt.. Egal in Mann oder Frau..da einen wildfremden Menschen ins Leben.
Erstmal hinzuspüren, nicht gleich Forderungen zu stellen und Druck zu machen ist doch viel gesünder als alles andere. Vorausgesetzt man artikuliert, dass man an Beziehung und nicht an ONs o.ae. interessiert ist.

Ich lasse nicht mehr alles stehen und liegen für Beziehungsanbahnung und erwarte es auch selbst nicht. Ich erwarte aber Ehrlichkeit, Respekt und das Einhalten von Absprachen.

Ich finde der FS hat nichts falsch gemacht. Soll er gleich den Verlobungsring zuecken wenn er es sich langsam entwickeln lassen will?
Ich hab mich schon öfter in Menschen getäuscht und wuerde daher immer für ein schrittweises kennenlernen plädieren. Je besser man sich kennt, desto mehr Zugeständnisse sind dann auch drin.

Was den Sex angeht: die Frau ist erwachsen. Wenn sie nicht so schnell Sex will hat AUCH SIE das Recht, zu sagen, sie braucht Zeit.
Wobei ich gut finde dass sie so früh schon traut etwas anzusprechen, mit dem sie sich unwohl fühlt und ihre Ängste aeussert. Das wuerde ich an Peters stelle wertschaetzen.

(Hab grad das mit den fehlenden Hobbys gelesen..das ist garnicht gut! Vermutlich wirst Du dann ihr "Lebensinhalt"? Damit hab ich sehr schlechte Erfahrung.. V.A wenn Du selbst noch andere Interessen ausser Arbeit und Partnerschaft hast. Das wuerde ich ansprechen)
 
  • #60
Hmmm...also ich verstehe wirklich nicht was an der Aussage: ich will es langsam und ohne Druck angehen schlimm sein soll?
Da ich mich gern mit zwischenmenschlichem beschäftige, auch wie Männer ticken, weiss ich, dass eine Frau flasht einen Mann gleich oder nie. Ja, er wird sie sympathisch finden können, sie können sogar Beziehung führen, aber es ist eine Art Beziehung, wo Mann nach Jahren immer noch keine Kinder und Heirat will oder sich Hals über Kopf trennt, weil er seine Traumfrau gefunden hat. Dritte Variante- geschwisterliche Beziehung, wo seit Jahren Sex anderweitig geholt wird.
 
Top