Die alte Mär vom "wilden Jäger" den alle Männer in sich tragen sollen...
Die Scharen von Männern, die nur glücklich sind, wenn sich die Frau erst 52 Wochen mit Händen und Füssen wehrt, bevor sie sich dann erschöpft in deren Hände begibt...
Ja, da fühlt man sich als Mann verstanden und gar nicht über einen Kamm geschert... Da erkennt man seine eigene Unwissenheit und ist froh, das einem wieder mal eine Frau erklärt, wie man tickt, wenn man ein Mann ist... Auch wenn man selbst bisher immer dachte das man es nicht spaßig findet widersprüchliche Signale von einer Frau zu bekommen "Ja, ruf mich an... Nein, den lass ich mal zappeln... Heute Feuer und Flamme, morgen tiefgefroren, übermorgen eifersüchtig...".
Wenn wir schon bei den Sinnbilder sind, stell dir mal eine weibliche Autohändlerin vor, die gerne ein Auto an einen Mann verkaufen möchte. Es kommt ein Interessent, nimmt das Auto unter die Lupe (die Verkäuferin ihn auch, ob er der Richtige für das Auto wäre...), sagt dann das er Interesse hätte und man beginnt zu verhandeln...
Irgendwann sagt der Mann "Ich würde das Auto evtl. kaufen...". Die Verkäuferin die hier natürlich mitliest denkt sich "Hey Männer sind Jäger, die wollen nix sofort haben, die muss man richtig anpacken..." und sagt ihm "Sehr gut, wollen sie ne Nacht drüber schlafen und morgen reden wir nochmal drüber, machen ne Probefahrt (nein kein Sex wie du jetzt gleich wieder die Metapher interpretieren würdest) und reden über die ganzen Modalitäten...". Mann willigt ein und geht von dannen.
Der nächste Tag kommt und der Mann steht auf der Matte, da kommt die Frau raus und gibt sich kühl reserviert, sagt ihm wo das Auto in der Halle steht und läßt ihn alleine. Bei nachfolgenden Gespräch gibt sich sich desinteressiert, antwortet auf Fragen nach dem Preis mit "Ach, ich weis nicht.... Mal schaun... Schwer zu sagen... Bin mir nicht sicher, ob ich das Auto überhaupt hergeben möchte.... Sie können mich ja nochmal anrufen, wenn sie das Auto wirklich wollen"
Preisfrage: Wird sich der Mann nochmal wegen dem Auto melden?
1. Antwort:
"Natürlich, jeden Tag wird er anrufen, denn jetzt hat sie seinen Jagdinstinkt geweckt... Der läßt nicht locker, bis er genau dieses Auto bekommen hat. Er ist erst glücklich, wenn er dieses Auto besitzt..." Das wäre wohl die Antwort die #13 wählen würde
2. Antwort:
"Er ruft noch einmal an, ob er das wirklich alles richtig verstanden hat und wird sich nie wieder melden, wenn er nochmal zum jagen animiert wird..."
Diese Antwort würden wahrscheinlich ein großer Teil der normalen Männer wählen...
3. Antwort:
"Er meldet sich nie wieder..." Das nehmen dann die restlichen Männer, die sich zu Recht denken, wenn sie kein Interesse hat, dann kann Mann nix machen...
Meines Erachtens geht es Frauen die eine Hinhalte-Taktik bevorzugen weniger darum den Männern das zu geben was die angeblich wirklich wollen (das Jagen), weil Mann sonst unglücklich wäre, sondern vielmehr darum sich selbst das zu geben was frau will, nämlich die vermeintliche Sicherheit nicht nur ein Lustobjekt für gewisse Stunden zu sein, sondern ein Mensch der mit Haut und Haaren und Macken und Mundgeruch am nächsten Morgen und unreiner Haut auch noch in 20 Jahren geliebt wird, wenn der Sex schon lange zur Nebensache geworden ist....
Um wieder zur Auto-Metapher zu kommen...
Natürlich ist es immer möglich, das der potentielle Käufer der das Auto anschaun will, ein fieser Betrüger ist der nur mal Gasgeben will, oder einer der sich dann mit der Karre vom Hof macht ohne zu zahlen. Andererseits haben die männlichen Käufer auch das Problem, das der weibliche Verkäufer vielleicht nur Schrott anbietet und sich mit der hart erarbeiteten Kohle aus dem Staub macht...
Wenn man sich allerdings von dieser Angst beherrschen läßt, dann wird man wohl nie ein Auto verkaufen bzw. eins kaufen, denn es könnte ja sein, dass....
Wenn man/frau lange genug sucht, dann findet man bei jedem Menschen Fehler...
Lange Rede kurzer Sinn....
"Hört auf andere Menschen in Schubladen zu stecken. Weder sind Männer die relativ schnell auch sexuell aktiv werden wollen, nur an Sex ohne Beziehung interessiert. Noch sind Frauen, die keine 3 Monate auf den ersten Kuss warten wollen, gleich Damen zweifelhafter Natur."
Es sind einfach nur Menschen, manchmal trifft man nette Menschen mit denen man sich mehr vorstellen kann und macnhmal trifft man weniger nette, bei denen es nicht paßt und ab und zu trifft man richtig miese Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) die einen was vorspielen und einen ausnutzen...
Woher glaubt ihr kommen wohl die Sprichworte wie "C'est la vie...", "That's life..." "Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen..."
(m/32)