G

Gast

Gast

Warum ist er nur manchmal ein Gentleman?

Seit ein paar Wochen bin ich (22) mit einem Mann (32) zusammen, dessen Verhalten "vor und hinter" den Kulissen sehr unterschiedlich ist. Wenn wir unter Leuten sind, dann ist er Gentleman. Er hält mir und anderen Frauen die Tür auf, nimmt mir eine schwere Tasche ab und hilft mir in den Mantel. Sobald wir allein sind, ist "alles" vorbei. Er rammt mich fast zu Seite, wenn wir durch eine Tür gehen usw. Von hilfbereit ist nichts zu spüren. Ist das normal? Sind die meisten Männer heute nur noch "zur Show" Gentleman?
 
G

Gast

Gast
Nein, das ist nicht normal, aber es gibt leider Männer die so sind. Du kannst dir sicher sein, dass sämtliche Höflichkeiten von ihm nicht ernst gemeint sind. Es ist alles nur Show. Gut, dass er dieses Verhalten schon nach wenigen Wochen zeigt. Ob du damit leben kannst muss du wissen. Mach dir aber keine zu großen Illusionen, was das Ablegen dieser Verhaltensweisen angeht.
(m, 35, Gentleman aus Überzeugung)
 
G

Gast

Gast
Dann scheinst Du ihm ja reichlich egal zu sein. Sag ihm doch einfach, dass Dir dieses Verhalten mißfällt.
 
G

Gast

Gast
Das ist absolut unnormal und ich würde sofort von dem Kerl die Finger lassen.

Kinder lernen Verhaltensmuster in der Regel in den ersten Lebensjahren, davon können sie später in der Regel nicht mehr weg. Frag den Typen mal, wie seine Eltern miteinander umgegangen sind.

Wenn Du Glück hast benimmt er sich ja nur so schlecht weil seine Mutter immer seinen Vater misshandelt hat. Dann hast Du aber Glück gehabt...
 
G

Gast

Gast
Ein richtiger Gentleman ist es immer und nicht zur Show, wie du es beschreibst.
Er wird sich in dem Alter wohl auch nicht mehr ändern.
Entweder akzeptierst du sein Verhalten, oder trennst dich.
 
G

Gast

Gast
Das kommt häufiger vor als man denkt...Dieser Mann zeigt außerhalb der Gesellschaft, wenn du mit ihm allein bist, sein wahres Gesicht, seine Einstellung zur Frau...in Gesellschaft die anerzogene Norm. Ein echter Gentleman ist i m m e r Gentleman.
 
G

Gast

Gast
Ich war vor vielen Jahren auch mit einem solchen Idioten zusammen.
Leider habe ich mich erst nach über 2 Jahren von ihm getrennt.
Schicke ich schnell zum Teufel.
w, 39
 
G

Gast

Gast
Wieso bist du eigentlich noch mit ihm zusammen?
Kann es irgendetwas geben, das so ein Verhalten aufwiegt?
 
Naja eines muss dir klar sein, niemand ist immer und überall perfekt, nicht nur frauen auch männer haben das recht sich ab und an gehen zu lassen. Denke ja nicht, dass er sich ununterbrochen schlecht und abweisend verhält.
 
G

Gast

Gast
Ich war mal mit einem Engländer zusammen, der wirklich IMMER Gentleman war.
Sogar wenn er Alkohol getrunken hatte. Er war immer höflich!
Aber mir ist durchaus bewußt, dass es solche Männer höchstens noch im Kino gibt.
w39
 
G

Gast

Gast
Ich kann dir auch nur vorschlagen ihn gehen zu lassen,
weil genau diese Typen zwei Gesichter haben.
Die zeigen nach draußen immer den super Kerl, damit er die Blicke von den Frauen auf sich ziehen kann und sich jede Frau einen Typen wie ihn wünscht.
Und zu Hause lässt er dann das rauß, was wirklich in ihm steckt.
Diese Art Männer haben meißt Angst im Leben nicht anders akzeptiert zu werden,
aber glaube mir gibt auch genug Frauen die so sind.

LG
 
G

Gast

Gast
Das Verhalten wird im Alter sogar noch schlimmer und könnte regelrechte narzisstische Erscheinungen bekommen. Dieser "die-Leute-sehens-Schein" geht irgendwann ganz schön auf deine Psyche. Pass auf, stell ihn zur Probe und ansonsten, such dir einen anderen.....(ich hatte viel zu lange das durchgemacht)
 
G

Gast

Gast
Du bist sehr jung.
Wieso hast Du einen Freund, der dermassen viel älter ist als Du?
Ich habe den Verdacht, dass er Dich nur als Dekoration präsentieren will. So als Objekt, wie jung und hübsch seine Freundin ist. Wenn dann kein Publikum da ist, das er beeindrucken will, zeigt er sein wahres Gesicht.
Du bist nur ein notwendiges Übel für ihn, zuhause eine Last. Dementsprechend behandelt er Dich wie ein Stück Müll.
Mit Liebe hat das nichts zu tun, trenn Dich unbedingt so bald wie möglich oder gehe einfach ohne Kommentar. Er wird Dich gar nicht vermissen, vielleicht nimmt er dann eine gemietete Frau auf Veranstaltungen mit.

Tu Dir eine solche Behandlung nicht an, keine Frau hat das nötig. Schon gar nicht mit 22. Such Dir einen netten Freund, mit dem Du Spass haben kannst und der nett und natürlich ist.
Alles Gute
w 40 J
 
Top