Lieber Fragesteller, und @74,
Ihr seid leider (oder zum Trost) nicht die Einzige, die solch intellektuelle(n) Dame(n)
mit Herz und hübsch anzuschaun nicht oder nur schwer findet (s.a. nr. 71).
Warum, ein weiterer Erlärungsversuch. Die jüngeren Herren haben es zum Teil noch schwerer, diese arbeiten noch an ihrer
Karrerie während Frau schon gern ins gemachte Nest einziehen würde, um etwas bequemer auch noch eine Stufe zu erklimmen
oder schon zu brüten gedenkt. D. h. einen müssen sich erst einmal selbst finden, bei den anderen tickt schon die biologische Uhr, die haben keinen Sinn und keine Zeit für gehaltvolle Plauderei. Die, die sich ob ihrer Reife zurücklehnen und die Lebenserfahrung wie Aus-/Herzens- und Allgemeinbildung mitbringen, diese sind Euch eben leider nicht mehr frisch genug - zumindest nicht im Fleisch ;-) - ich nehm´s nicht krumm.
Ihr seid (mir) leider

zu jung.
@#30 " ...Und bist auch nichts...", so etwas würde ich nicht einmal zum Straßenreiniger sagen - er ist ein Mensch.
@#74 Mr. Köln, so sehe ich das mit den theoretisch geführten Threads auch, es ist entspannend hier zu lesen, gleich ob haltlos oder nicht - sind nicht viele etwas HALTLOS?
Manchmal etwas haltlos, jedoch nicht hirn- und herzlos, clever, "lecker" ??, sinnlich und ... egal. Bei dieser Art Abhandlungen fühle ich mich als Frau unter vermutlich zahlreichen Herren ziemlich wohl, wohler eben als unter Damen.
Ist "Garp" HIER (#32, #51, #57, #60) nicht auch ein Mann, bin unsicher?
Hier muss weder das allseits verständnisvolle "ich-bin-die-richtige-für-dich" noch anders geartetes Helferinnensyndrom zur Schau stellen und anpreisen, ich gehe eben Schillerschen Hyänen auch lieber aus dem Weg, es sei, ich wäre wie Lady Macbeth.
Zwischen "dem Affen Zucker ...", einer Balkonspinne Ameisen "...geben..." oder mit (geistigen) Wildkatzen, äh -katern umgehen liegen eben Welten.
@#75 Charisma ist für mich Ausstrahlung, Charisma (Ausstrahlung) und Tiefsinnigkeit sind nicht immer gepaart. Tiefsinnig kann man/frau auch allein sein, ohne das davon jemand erfährt tiefsinnig kann jemand sein, der sonst extrem schüchtern und zurückhaltend ist. Warum muss ich demütig sein, im Gegenteil, Tiefsinnigkeit macht geistig vor nichts halt, und kennt dennoch tiefe Gefühle. Was hatte Desdemona von ihrer Demut?
Anstand, Taktgefühl, Respekt, Empathie, alles JA, dies bedarf keiner Demut.
Und nun Fragesteller sind wir wieder am Ausgangspunkt, was ist Tiefsinnigkeit?