G
Gast
Gast
Warum ist es für Männer emotional so schwierig die Scheidung einzureichen, trotz neuer Liebe?
Mein Freund ( wir sind 1/2 Jahr zusammen ) wollte laut seiner ständigen Ankündigung eigentlich Anfang Juni die Scheidung einreichen. Jetzt hat er stets neue Ausreden warum es nicht jetzt geht. Zudem ist er nicht mal mehr bereit mir einen ungefähren Zeitraum für die Einreichung zu nennen. Im Gegenteil statt dessen hat er das Gedicht, was bei seiner Hochzeit wohl verlesen wurde herausgekramt.Seine Frau hat schon ca. 1 1/2 Jahre eine neue Beziehung, will aber die Scheidung herauszögern. Ich denke, weil sie sich danach finanziell schlechter steht. OK, mit der Vermögensaufteilung (Immobilien) wird es Stress geben, aber das kann doch nicht allein sein Grund sein.... Wenn ich nachfrage weicht er aus und sagt mir ich solle ihn nicht so unter Druck setzen. Beim Streit zu diesem Thema ist ihm herausgerutscht, es sei ein emotionales Problem für ihn. Er will mir aber nicht mehr dazu sagen. Wie verhalte ich mich richtig?