@ #6:
Es muss nicht zwingend sein, dass du DEN (nach deinen Ansprüchen definierten, zudem attraktiven) Partner für dein Leben unter den Hochschulabsolventen findest.
Schon einmal ganz vorsichtig darüber nachgedacht?
Und was dann?
Ich schließe mich der Meinung von #21 an.
@ #12:
Doch. Es gibt tatsächlich Menschen, die einen Beruf ausüben, den sie sich nicht ausgesucht haben.
Noch nichts davon gehört?
Preisfrage: Warum üben sie einen Beruf aus, den sie sich nicht ausgesucht haben?
Na, wenn sie nicht einen Beruf ausüben würden, der zwar nicht ihr Traumberuf ist, den sie sich nicht ausgesucht haben, aber sie zumindest in Lohn und Brot stehen lässt, wodurch man sich 'durchbringt', wären sie arbeitslos. Vielleicht Hartz IV-Empfänger.
Auf diese schauen dann einige der Meinungsäußerer hier sicherlich noch mehr herab, als auf die, die keinen Hochschulabschluss vorweisen können? Oder nicht??
Und noch etwas: Handwerker/in und Akademiker/in das passt und funktioniert durchaus. Das kommt nur auf die entsprechend ausgeprägte Intelligenz an. Auch ein Handwerker kann einen durchaus weiten Horizont haben. Es gibt nämlich die, die nicht nur schulisch und ausbildungstechnisch Wissen erwerben. Nein, es gibt auch jene, die sich gerne insgesamt im Leben weiterbilden.
Unabhängig davon, finde ich es schon ganz schön gewagt, weit aus dem Fenster gelehnt und unverschämt, Menschen, die in handwerklichen (oder anderen nicht-akademischen) Berufen tätig sind, eine geringere Intelligenz zu unterstellen!
Ich erlebe immer wieder Akademiker/innen, die ohne Menschen mit handwerklicher Begabung oder handwerklicher bzw. nicht-akademischer Berufsausbildung nicht überlebensfähig wären.
@ #13:
Bravo!
@ #21:
Es gibt auch mehr als genug hochnäsige und arrogante Männer mit Uniabschluss ... auf der Suche nach einer Partnerin.
Vermeintlich vielleicht?
Ich habe keinen Uniabschluss.
Und bin (trotzdem) beruflich erfolgreich. Und das mit einem beruflichen Zweiteinstieg, nachdem ich 15 Jahre für meine Kinder (und ExMann) da war.
Leite ein Team von 10 Personen. In der Wirtschaftsbranche.
Und nun kommst du. (w48)