Hallo 22,
ich bin 10/14.
Nimm es bitte nicht persönlich, wenn ich das so formuliere, aber das Argument mit dem "öffentlichen Beruf" wirkt für mich fadenscheinig.
Warum? Wie ich in meinem Beitrag 10 schon sagte: Du gehst doch auch nicht mit hochgeschlagenem Kragen und dunkler Sonnenbrille in die Öffentlichkeit (auch dann nicht, wenn Du mal Zeit hast...). Daß Du keine Zeit oder keine Gelegenheit für Cafés oder Bars hast, mag ja noch sein, aber spätestens bei einem (EP-)Date müßtest Du doch, verzeih die saloppe Wortwahl, sowieso "die Hosen herunterlassen".
Hast Du Angst davor, daß jemand Deine Bilder klaut oder für unerwünschte Zwecke mißbraucht? Hmmm, ja, passieren kann das. Nur wenn man eben immer und überall das Böse vermutet (und so wirkt das [leider] ein bißchen auf mich), dann stelle ich mir auch das Kennenlernen recht schwierig vor.
Nochmal: ich persönlich lege gar nicht so viel Wert darauf, daß meine Partnerin so extrem attraktiv sein muß (nicht ohne Grund habe ich in meinem Profil erwähnt, daß ich gerne darauf verzichten würde, ihr eines Tages so etwas wie "Schatz, Du bist nicht dumm, Du bist sogar sehr hübsch" sagen zu müssen). Ich möchte mit Hilfe des Bildes einen Gesamteindruck bekommen, auch ob das Geschriebene zum Rest passt und einfach, ob ich auf dem Bild jemand sehe, der mir dann auch bei einem Treffen noch sympathisch sein könnte.
Es ist ja gar nicht so, daß ich - zumindest dann, wenn sich der Kontakt bzw. der Mailverkehr vielversprechend entwickelt - durchaus auch "ein paar Mails lang" warten kann mit dem Foto (obwohl ich das grundsätzlich eben schon nicht so gerne habe). Wenn aber dann nicht z.B. bei der vierten oder fünften Mail ein Bild mitgesendet wird, bekomme ich meine Zweifel, ob das Gegenüber tatsächlich echtes Interesse hat.
Ein weiteres Problem ohne eingestelltes Bild sehe ich darin, daß ich zum einen beim Durchblättern der Profillisten keinen Hinweis auf die Ernsthaftigkeit des Suchens finde (wie gerade angedeutet). Leider ist es nun einmal so, daß sich hier viele Mitglieder anmelden, aber kein zahlendes Mitglied sind. Wenn nun hingegen ein verschwommenes Bild zu sehen ist, idealerweise verknüpft mit dem "P"-Symbol, nehme ich hingegen sofort eine größere ernste Absicht an.
Für mich gilt, daß ich hier einerseits mit ernsthaften Absichten (gemeint ist: ich habe die Hoffnung, tatsächlich hier jemand zu finden) unterwegs bin, mich andererseits aber nicht mehr auf Spielchen jeglicher Art einlassen werde. Es kommt wohl nicht von ungefähr, daß sogar die ursprüngliche Fragenstellerin nun ihre Erfahrung mit dem Thema machen konnte bzw. mußte (auch wenn ich ihr persönlich das nicht gewünscht hätte), aber das Verständnis "für die gegenteilige Sichtweise" dürfte spätestens jetzt da sein.