G

Gast

Warum ist meine Ehe gescheitert? Tipps zum besser machen gesucht!

Ich bin dabei zu überlegen, warum meine Ehe gescheitert ist. Ein ganz zentrales Problem in unserer Ehe war Folgendes: Ich bin Beamter (höherer Dienst), meine Ex-Frau hat mit einer 33%-Stelle gearbeitet und war ansonsten mit dem Kind zuhause. Sie konnte keinerlei Verständnis dafür aufbringen, dass ich bei Belastungsspitzen mitunter länger arbeiten musste und auch Abendtermine hatte. Diese Belastungsspitzen auf Arbeit waren für mich durchaus schwierig. Daher hat es mich sehr verletzt, wenn ich zuhause vorgeworfen bekam, ich würde nur auf Kosten meiner Frau an meiner Karriere feilen. Mir scheint, diese Ansicht ist unter Frauen keineswegs selten. Gerade habe ich in einem Parallelthread gelesen „Ein Mann hat mir auch mal erzählt, dass seine böse Ex ihn betrogen hat. Zum Anfang hatte ich noch etwas Mitleid mit ihm...bis... ich dann heraus bekam, dass er nur am Arbeiten war.“ In meiner nächsten Beziehung würde ich dieses Problem gerne vermeiden. Wer kann mir einen Tipp geben?

G

Gast

Du musst die eine Frau suchen, die reif genug ist, zu verstehen, dass du keinen 9to5 Job hast. Das Geld nehmen diese Frauen gerne mit, die Arbeitszeiten wollen sie jedoch nicht akzeptieren. Oder du suchst dir eine Frau, die selbst einen verantwortungsvollen Job mit teils unregelmäßigen Arbeitszeiten hat. Dies setzt jedoch voraus, dass du akzeptieren kannst, dass auch sie dann mal ein Wochenende oder abends noch arbeiten muss oder unterwegs ist. Vor allem, suche dir eine Frau, die auf eigenen Füssen steht.

w/42

G

Gast

Lieber FS, dass ist doch Blödsinn, dieses Gejammere der Frauen auf hohem Niveau!!