G

Gast

Gast

Warum kann ich nicht einfach ausgehen und so den Mann meines Lebens finden?

G

Gast

Gast
siri
#fragestellerin
keine Ahnung, warum du das nicht kannst - vielleicht weil du es unbedingt willst?
Wenn man zu verbissen an Dinge herangeht, klappen sie selten.

Sei für eine Beziehung, wann immer sie auch kommen mag, bereit und freu dich drauf, aber erspare dir und anderen eine verbissene Suche. Eine Partnerschaft kann etwas sehr schönes sein (manche allerdings auch das Gegenteil!), aber es gibt sehr vieles im Leben, das dir Freude und Spaß machen kann.

G

Gast

Gast
Ich verstehe die Frage nicht. Was hindert Dich daran? Einfach aufstehen und rausgehen. Ob die Chancen "draußen" grösser sind als hier weiss ich allerdings nicht.
(m,39)

G

Gast

Gast
Moment, ich gugg ma eben in meine Glaskugel......

Deine äußerst präzise Frage und der Nebel meiner Kugel verrät mir, dass du kein Geld hast um auszugehen. Der Mangel an Finanzen hindert dich am Ausgehen!

Ahhh, da kommt noch was. Du bist irgendwie gehemmt und kannst nicht aus dir raus.

Für bessere Antworten stelle bitte eine bessere Frage ein!

G

Gast

Gast
Na überleg mal - dann hätten die ganzen Internetplattformen ja gar nix mehr zu tun! ;-)
Und du könntest natürlich auch nicht in solch einem Forum hier posten!
Du siehst, hat schon alles seinen Sinn...;-)
Viel Glück beim Finden, egal ob online oder im real life!

G

Gast

Gast
Ich schlage vor, Du setzt ein Datum fest, an dem Du so ausgehst und anfängst, sagen wir quer durch Deutschland zu fahren.

Wir Männer hier werden genau das gleiche tun und vielleicht kreuzen sich die Wege einfach ganz einfach oder auch nicht.

G

Gast

Gast
Sicher kannst du das und sollst auch im realen Leben deine Augen offenhalten nach einem evtl. Partner. Vielleicht hast du ja Glück und er begegnet dir im Supermarkt oder an der Bushaltestelle.
Die Frage ist nur, wie kommt es da zu einem Kontakt?Für den Fall du bist eine Frau: Die allermeisten Männer sprechen einen nicht an. Entweder ergreifst du bei einem netten "Exemplar" selbst die Initiative oder die Gelegenheit ist wieder verpasst.
Onlinedating ist nur als Unterstützung und Erweiterung der Suche gedacht. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Kein Fahrrad, kein Auto, keine Lokalität, keine Zeit, keinen Mut? Keine Männer?? Zu hohe Ansprüche? Oder tatsächlich schlechter "Männermarkt" in Deiner Gegend?

Ich mag "Menschenmärkte" nicht, aber ich fürchte, dass trotzdem etwas dran ist:

Weil einige von uns nicht mehr auf dem ersten Vermittlungsmarkt mit großer Auswahl teilnehmen, sondern schon auf dem zweiten oder ... sind. Ca. 50 % lassen sich scheiden, d.h. ca. 50 % bleiben zusammen, d.h. die Hälfte ist weg vom Markt und mitunter mit den "Guten", egal ob die Hälfte glücklich ist oder nicht. Und bei den nicht verheirateten ist es wahrscheinlich nicht viel anders. Die Auswahl wird also von "Runde zu Runde" bzw. mit dem Alter geringer und mitunter sogar "schlechter": "Restemarkt" :-(. Nicht ohne Grund gibt es viele Lokalitäten für die jungen Massen, die noch zahlreich auf dem Markt rumlaufen und immer weniger für die zunehmend älteren Generationen.

Und was nun?

G

Gast

Gast
Das kannst du und vielleicht findest du ihn. Viele Männer wissen aber nicht, dass du auf der Suche bist und trauen sich nicht.
Hab erst mit meinem EP Freund darüber gesprochen.Wir sind zwar aus der gleichen Gegend, hätten uns aber sicher nicht getroffen. Und wenn, dann hätte er sich nicht getraut.

G

Gast

Gast
Hallo unbekannte,
kannst Du schon!
Nur ist es mit einmal ausgehen nicht getan und Du must viele Gespräche aus eigener Intiative
heraus führen. Dabei könnte es Dir sogar egal sein, wenn einige von den Männern die Du ansprichts blöd reagieren. Passiert Mann genauso oft bei Frauen.
Man muss das nur nicht persönlich nehmen und eonfach abhaken.
Wenn Du so etwas vor hast nutze dann gehe auch zu Orten bei dem Du auch eine Chance hast jemanden interssantes kennen zu lernen. Die erst beste Disco bringt nichts.

Gruß von Marc

G

Gast

Gast
Weil wahrscheinlich auf Deiner Stirn in Leuchtbuchstaben zu lesen steht: "ich will den Mann fürs Leben finden".
Nicht böse sein liebe Fragestellerin, ich war auch längere Zeit Single.
Und so lange ich mich nicht selber geliebt habe, geglaubt habe, ich brauche einen Mann, damit ich ein Ganzes bin, so lange hat es auch nicht geklappt.

Geh raus, geh Deinen Hobbies nach, mach alles was Du jetzt auch tust, aber vergiß dabei den Gedanken ständig nach dem Mann fürs Leben Ausschau halten zu müssen.
So lernst Du viel unverkrampfter auch Männer kennen. Und irgendwann ist wohl sicher der Richtige dabei. Ganz sicher sogar so, dass Du es kaum wahrhaben kannst.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Ja hallo Fragestellerin, ich seh da ein Problem.
Die Elite-Männer sitzten zu Hause vor dem PC und suchen bei EP nach ihrer Partnerin und du bist alleine unterwegs und es lässt sich nichts brauchbares finden.

G

Gast

Gast
Vielleicht hilft der Vergleich mit dem Heiratsmarkt in China ein bisschen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/837/302833/text/

Wenn man sich die dortigen Zustände vergegenwärtigt, fühlt sich unser Singleleben fast wie das Paradies an. ;)

Also, Kopf hoch. Das Leben ist so schön!

Rosenrot

P

Persona grata

Gast
Ich verstehe Deine Frage nicht??????? Warum kannst Du denn nicht ausgehen? Bist Du gehbehindert? Bist Du eingesperrt? Hat man Dich angebunden? Hat Deine Wohung/ Dein Haus keine Tür? *kopfschüttel* Manche Leute haben aber auch Probleme.......

G

Gast

Gast
Ja, das ist schon ein Kreuz mit dem Ansprechen in der wirklichen Welt. Viele von den älteren Semestern sind im Ernstfall völlig perplex und konsterniert, wenn man sie eindeutig anspricht, oder sie checken gar nichts.
Kürzlich hab' ich ein 1X1X1m grosses Paket zur Post gebracht und der Dame aufgetragen, sie solle draufschreiben "Bitte nicht knicken' - sie verzog keine Miene und tat es!
Tip von mir zum Üben: Am besten Frauen ansprechen, die weitab von Deiner Liga spielen, wo Du denkst, du hast sowieso null Chancen. Die sind dann völlig arglos und superfreundlich, was mich immer wieder überrascht.
Warum trauen sich die meisten Männer (95%) nicht? Was haben sie zu verlieren? In der virtuellen Welt bekommen sie doch ebenso Körbe? Kann mir das mal jemand erklären?
7E1F3C06

@14 Jau! :) Das nächste Mal legst Du ihr eine von Dir aufgenommene CD mit Liebessong hin, sagst ihr, sie soll reinhören und die guten Stellen mit Edding ankreuzen.