G

Gast

Gast

Warum kann ich nicht einfach unbeschwert genießen?

Ich versuche es kurz zusammenzufassen.
Ich wurde in meiner vorherigen Beziehung über mehrere Monate belogen und betrogen. Habe mich getrennt, die richtige Abnabelung hat einige Monate gedauert. Wir haben ein gemeinsames Kind. Ich habe jemanden kennen- bzw. noch näher kennengelernt. Er ist aus dem Bekanntenkreis, man sah sich zweimal im Jahr. Er ist 14 Jahre älter wie ich, 7 Jahre Single, davor eine langjährige Beziehung. Es passt vom Mensch wie vom Bett super. Doch behauptet mein Expartner, der viele Jahre mit ihm in einem Verein ist, das er Frauen immer nur benutzt um seinen Spaß zu haben. Bezahlt, macht Geschenke, redet nach dem Mund, viel Gefühl usw. Schon nach einem anderthalb Monat hat er mir einen teuren Ring geschenkt und jetzt nach knapp zwei seinen Hausschlüssel gegeben. Mein Kind mag er auch. Doch ich hab solche Zweifel, dass er es wirklich nur wegen dem Spaß macht. Wir haben immer wenn wir uns sehen Sex. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann beteuert er seine Liebe. Aber ich kann es irgendwie nicht glauben. Was soll ich nur tun? Will mein Kind nicht an einen Mann gewöhnen, der mich dann wieder fallen lässt.

G

Gast

Gast
Wenn Dein Expartner der einzige ist, der die Information streut, daß Dein aktueller Partner alle Frauen ausnutzt, hat diese Aussage herzlich wenig Bedeutung...

Versuche Dir doch mal eine andere Quelle zu erschließen, die Dir zuverlässige Auskünfte zu diesem Thema geben kann.

Viel Glück!

Hallo FS,

das ist das allgemeine Lebensrisiko, dass jeder tragen muss. Ich kann aber Deine Bedenken verstehen, da bei Dir ja noch ein Kind dazu kommt, welches sich an den Mann eventuell gewöhnt und dann wieder eine Trennung erleben muss.

Ich würde an Deiner Stelle das körperliche etwas zurückfahren. Man muss nicht immer miteinander schlafen, wenn man sich sieht. Teste es doch einfach mal ein paar Wochen aus. Wenn er auch gerne mit Dir und Deinem Kind Ausflüge macht und sich trifft ohne dass es zum Sex kommt, dann hat der Mann auch ernsthaftes Interesse. Dass heißt jetzt nicht, dass ihr überhaupt keinen Sex mehr haben sollt. Aber kommt es Deinem neuen Freund wirklich nur auf den Spaß an, so wird er schon nörgeln, wenn es mal 2 x keinen Sex trotz treffen gibt. Achte da einfach auf sein Verhalten.

G

Gast

Gast
Ich versuche es kurz zusammenzufassen.
Ich wurde in meiner vorherigen Beziehung über mehrere Monate belogen und betrogen.

[...]

Doch behauptet mein Expartner, der viele Jahre mit ihm in einem Verein ist, das er Frauen immer nur benutzt um seinen Spaß zu haben [...]

Das ist jetzt aber nicht der gleiche Expartner, oder? Erst betrügt er dich und dann macht er deinen neuen madig?

Nein, das wäre zu einfach, so leichtgläubig und naiv *kann* doch niemand sein. Oder doch?

G

Gast

Gast
teuerer ring und hausschlüssel nach 1 1/2 und 2 monaten! wow!
er beteuert seine liebe zu dir.
du kannst ihm aber nicht glauben.
glaubst lieber dem "ex".
dann geh doch zum ex zurück!
m

G

Gast

Gast
Eine Garantie gibt es so und so nicht.
Ich würde an deiner Stelle auf das Gerede deines Ex überhaupt nichts geben. Schäbig genug, wie er sich dir gegenüber verhalten hat. Nun passt es ihm wahrscheinlich nicht, dass du einen neuen Partner hast und er verunsichert dich mit solchen Geschichten.
Ich würde auch davon Abstand nehmen, deinen neuen Partner ständig zu fragen, wie es in ihm gefühlsmäßig aussieht. Damit erreichst du überhaupt nichts, im schlechtesten Fall sowieso eher das Gegenteil von dem, was du willst. Nämlich dass dein Partner merkt, dass du zweifelst und dann fängt er vielleicht dadurch an, selbst an der Partnerschaft zu zweifeln. So was nennt man dann self-fulfilling prophecy.
Letzten Endes kannst du wenig tun außer einfach abzuwarten. Ich würde nicht im Bekanntenkreis andere Leute fragen, was sie von seiner Vergangenheit und seinem früheren Verhalten Frauen gegenüber wissen. Stell dir mal vor, er findet das raus, was hast du dann erreicht? Darüber hinaus: selbst wenn er es mal früher mit der ein oder anderen Frau nicht ernst gemeint hat, sagt das nichts in Bezug auf dich und seine Gefühle dir gegenüber aus.

w42

G

Gast

Gast
Also ihr habt immer Sex wenn ihr euch trefft. Warum jedes Mal? Wenn er echt in dich verknallt wäre, würde er auch versuchen viel mit dir und deinem Kind in der Freizeit zu machen. Macht er das ? So mit richtig Spass usw. Oder akzeptiert er nur dein Kind , sagt beiläufig wie nett er ihn findet ......
Ich wäre sehr vorsichtig. Schlüssel und mal ein teures Geschenk sagen gar nichts.er hat mit Sicherheit genug Geld und es schmerzt ihn nicht sonderlich.
Dein Ex kennt ihn und er kennt dich und weiss wie lange du gelitten hast. Meint er es nur gut und möchte dich nich ins offene Messer laufen lassen. Wenn dein Ex fies wäre hätte er dir nix gesagt über diesen Mann. Aber ihr zwei habt ein gemeinsammes Kind, dass er durch diese Mitteilung ja auch schützt. Bewahrheiten tut sich doch schon einiges, was er dir prophezeit hat.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
dass der Ex einem das neue Glück verderben will, kennt man doch. Du weißt doch selbst aus eigener Erfahrung, dass dein Ex sich die Wahrheit gern zurechtbiegt, dass er lügt und betrügt. Warum sollte er jetzt damit aufhören? Er will dich quälen, weil es DIR gut geht!

Was nun den neuen Mann betrifft. Tja, ich würde sagen diese Zweifel hat jede Frau zu Beginn einer Beziehung.
Warum vergegenwärtigst du dir nicht, dass du (finanziell und emotional) unabhängig von diesem Mann bist, weil dein Leben würde ja auch ohne ihn gut laufen. Mich erdet dieser Gedanke immer.
Entspann dich also und nimm das Schöne an, dass sich dir gerade bietet und genieße dein Leben! Du wirst ja sehen wie es sich weiterentwickelt.
Hör auf Angst zu haben "benutzt" zu werden, sondern nimm dir für DICH ganz allein und ohne Reue diese schöne Zeit, auch wenn sie nicht ewig andauern sollte. Ich habt ja beide eine schöne Zeit, somit bleibts auch fair.
Garantien für's Glück gibts halt nicht aber dein eigenes Fundament (siehe oben) bleibt dir immer.
Viel Glück!

G

Gast

Gast
Liebe FS,

nach so kurzer Zeit dir den Schlüssel zu geben, das zeigt doch schon von mehr als mit dir zu spielen!!!

Ich würde meinen Schlüssel so bald nicht hergeben, wenn ich mich nebenbei noch umschaue !!!!

Also lass deinen Ex reden, mach dir dein eigenes Bild von dem Mann.

Allles liebe

W45

G

Gast

Gast
glaube Dir und nicht anderen!

G

Gast

Gast
Liebe FS,

nach so kurzer Zeit dir den Schlüssel zu geben, das zeigt doch schon von mehr als mit dir zu spielen!!!

Ich würde meinen Schlüssel so bald nicht hergeben, wenn ich mich nebenbei noch umschaue !!!!

Also lass deinen Ex reden, mach dir dein eigenes Bild von dem Mann.

Allles liebe

W45

Irgendwie klingen alle hier genannten Argumente nachvollziehbar.

Das mit dem Schlüssel würde ich z.B. nicht überbewerten, einerseits ein klarer Vertrauensbeweis, andererseits, mal ehrlich, ein Schloss in einem Einfamilienhaus auszutauschen dauert wenige Minuten, das ist im Zweifelsfall schnell gemacht.

G

Gast

Gast
Hier ist noch mal die FS.

Er macht gern Ausflüge mit uns und nimmt sich auch immer Zeit. Im November möchte er auch gern mit uns beiden und Freunden von mir in den Urlaub fahren. Er möchte auch immer gern das ich mein Kind mitbringe. Wenn sie mit ist, dann kommt es natürlich auch nicht zum Sex.
Es stimmt es gibt keine Garantie aber es nervt mich das ich nicht einfach mehr leben kann nur wegen diesen ganzen Geschichten. Meine Unbeschwertheit hat mir dieses ganze im Vorhinein genommen.
Danke für die vielen Antworten.

G

Gast

Gast
@FS:
Die Geschichten kommen nicht von ihm sondern von deinem Ex. Und wie der ist weißt du doch?
Mach dir nicht dein Glück kaputt, lass es dir nicht von anderen kaputt machen!

Wovor genau hast du eigentlich Angst.
- Dass er dich ausnützt? Wieso du profitierst doch, er ist sehr großzügig und sicher spendabel.
- Dass er lügt oder dich betrügt? Hätte er Zeit dazu, spürst du irgendwas? Wozu?
- Dass er dein Kind nicht mag? Würde er sonst Tage mit euch gemeinsam verbringen wollen?
- Dass es nur um Sex geht? Da würde er sich wohlkaum eine Mami mit Kind dafür suchen, wonach er sich richten muss.
- Dass er so perfide ist euch komplett zu verar..*? Ist der Mann sonst so unterbeschäftigt und was sollte das für einen Sinn machen? Erscheint er dir seltsam oder sonst wie gestört?
.....Eben.
Spiel die Gedanken mal durch. Was gebt ihr euch, was nehmt ihr voneinander. Ich meine es ist ausgeglichen und niemand zwingt dich ihn gleich zu heiraten.

Du darfst ruhig ein bisschen an dich denken und dich verwöhnen lassen. Auch, wenn sich das moralisch für dich offensichtlich nicht so gut anfühlt, wenn du dein Herz erstmal noch etwas zurückhältst, aber es wird dir helfen die Zweifel zurücktreten zu lassen und ihm dich Chance geben seine Absichten auf Dauer zu zeigen.
Auf mich macht der Mann einen guten Eindruck.
Alles Gute!