G

Gast

Gast
  • #31
Aus den Aussagen der Fragestellerin lese ich nur Hass, Vorwurf und Mißgunst gegenüber der Schwester, der es vermutlich finanziell immer besser ging als ihr selbst, obwohl sie studiert hat.
Nur wer eine schlimme Trennung durchlebt hat, weiß um die Streitigkeiten, die zum Ende entstehen können.

Würde man durch sowas an gebrochenem Herzen sterben, wäre ich und ein Großteil meiner Freunde heute tot und viele andere, deren Trennung durch ein jähes Ende verursacht wurde, sicherlich auch.
Sorry, in meinen Augen hat der Mann selbst schuld. Niemand kann gegen seinen Willen gezwungen werden, an einer so "schrecklichen" Beziehung festzuhalten. Viele Drohungen werden im Affekt in einem wirklich heftigen Streit ausgesprochen, die man sicher nicht ernst nehmen kann.
Wer auf eine Selbstmorddrohung eingeht, ist selbst schuld, denn er ist erpressbar.
Anstatt die Nöte der Schwester während der Ehe vielleicht ebenfalls zu verstehen, wird sie ausgestossen. Tolle Familie!!
Liebe Fragestellerin, frag dich mal, worauf der Hass auf deine Schwester WIRKLICH zurückzuführen ist, denn ich glaube, du hast die Sache nur als willkommenen Aufhänger angesehen um ihn unter dem Deckmantel der "guten" und selbstlosen Schwägerin ausleben zu können.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich bin immer wieder fasziniert wieviel Charakterzüge man doch zwischen den Zeilen lesen kann. Es ist toll, was manche Menschen alles über die Fragestellerin wissen.
Sie ist wahrscheinlich eine bösartige, gemeine, häßliche, frigide Akadmikerin, die sich nur profilieren will. Außerdem liebt sie den toten Schwager und hat ihren Ehemann mit ihm betrogen. Der Vater ihres Kindes ist natürlich auch der Schwager. Die Schwester ist die gute arme betrogene Ehefrau, der jetzt bösartig jegliche Schuld zugeschoben wird.
Denn Schuld haben immer die bösen Menschen, mit Geld und Titel.

<Beleidigungen entfernt>
 
G

Gast

Gast
  • #33
Hallo #30 und andere,

ich bin die Fragestellerin. Ich habe doch nur gefragt, wie man seinen Ehemann so schnell vergessen kann und wie man mit der Schuld fertig wird, wenn man jemand mit Selbstmord droht.

Aber ich spiele nicht die gute Schwägerin. Ich wollte es nicht schreiben, aber ich mochte meinen Schwager nie. Ich war auch nicht auf der Beerdigung. Das weiß auch jeder. Ich habe sogar mit meiner Familie das Bundesland gewechselt um weit weg von meiner Schwester und meinem Schwager zu sein. Aber meine Schwester hat dies bis heute nicht akzeptiert. Wir haben auch keine gemeinsamen Bekannte. Wir meiden auch die Standt in der sie wohnt, da die Leute uns abfangen und sich ständig über sie beklagen.
Sie hängt aber an mir wie eine Klette. Sie ist wie eine Krankheit, die man nicht losbekommt. Leider hat sie jetzt meine Adresse herausbekommen und will schon wieder Geld von mir und unserer Mutter. Und leider ist ihr neuer Freund jetzt zufällig aus unserem Nachbarort.
Sie sucht unsere Profile auch im Internet.
Warum hat sie so wenig Stolz. Sie soll uns in Ruhe lassen. Oder will sie uns auch in den Tod treiben. Sie hat schon sehr vielen Menschen Schaden zugefügt. Auch uns. Es reicht jetzt.
Selbst unser Anwalt konnte sie noch nicht stoppen. Es kann doch nicht sein, dass man immer in Angst leben muß.
Ein Arzt hat ihr sogar empfohlen zu einem Psychiater zu gehen. Aber sie schreit dann dass sie nicht bekloppt wäre.
Ich möchte nicht alle Details nennen, aber nur ein Beispiel
Sie ist mit unserem Pferd vor ein paar Jahren ausgeritten. Das Pferd bekam einen Stein in den Huf. Sie erzählte uns, dass das Pferd das Bein gebrochen hätte und es zum Pferdemetzger gebracht werden muß. Sie vereinbarte sogar schon einen Termin beim Schlachthof.
Ich kam noch rechtzeitig in den Stall um das zu verhindern. Es mußte lediglich der Stein entfernt werden.
Mir war gleich klar, das diese Geschichte so nicht stimmen kann. Ich hatte nämlich schon einiges in meiner Kindheit mit meiner älteren Schwester erlebt. Und ich weiß, dass sie einem in den Wahnsinn treiben kann.
Gegen Dummheit kann man sich nämlich nicht schützen.
Ich werde jetzt gegen sie gerichtlich vorgehen, denn meine Familie und ich wollen am Leben bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #34
siri
was jetzt - ist der Freund deiner Schwester Unternehmer auf den Canaren oder im Nachbarort?
Und wenn du sie meidest und keinen Kontakt hast, warum weißt du dann alles so genau?

Beruhige dich und besprich das alles mit deinem Hausarzt.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Er hat mehrere Häuser. Er hat auch eine Firma. Was ist daran schwer zu begreifen?
Es gibt Menschen, die besitzen mehrere Häuser. An mehreren Orten.
Es gibt Flughäfen, man kann in ein paar Stunden auf einer Insel sein und (leider) am Montag wieder zurück.
Warum soll ich zu meinem Hausarzt?
Bin ich jetzt nicht mehr die bösartige Schwägerin, sondern die kranke Schwägerin?
 
G

Gast

Gast
  • #36
Nachtrag für 33:
Warum wir alles wissen? Wenn man aufmerksam meine Antwort gelesen hätte, dann wüßte man, dass sie ständig Versucht mit uns Kontakt aufzunehmen. Außerdem informieren uns eine Menge Leute aus ihrem Umfeld. Wir wollen es gar nicht wissen. Aber halten Sie die Menschheit mal davon ab uns zu informieren.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Lassen Sie Ihre Schwester in eine Klinik einliefern. Sie scheint wirklich Hilfe zu brauchen.
Ich kenne dies aus der eigenen Familie.
 
G

Gast

Gast
  • #38
siri
#35
du willst dich aufregen und ich kann und will dich nicht davon abhalten. Ich habe keine Ahnung, was ich oder irgend ein anderer dir sagen soll.
Besprich das mit deinem Hausarzt oder besprich es mit einem Anwalt. Ist mir egal, ich bin weder Ärztin noch Juristin.
 
G

Gast

Gast
  • #39
W 32

#29: Hast Du Deine Frau denn nicht geliebt? Sie nach einem halben Jahr zu ersetzen ist schon hart. Da verliert man den Glauben an die Liebe.
:-(
Ich fand es auch schrecklich wie Helmut Kohl und Franz Müntefering ihre Ehefrauen einfach substituiert haben. So als wären sie ein alter Gegenstand der in der Wohnung ausgetauscht wird.
Gehst du noch ans Grab deiner Frau?
 
G

Gast

Gast
  • #40
siri
#38
wenn ich tot bin, hoffe ich, daß mein Partner bald eine Frau findet, mit der es ihm gut geht. Ich werde von seinem Leiden ja nicht mehr lebendig. Einen neuen Partner zu haben, bedeutet nicht, den vorhergehenden nicht geliebt zu haben. Im Gegenteil. Wer sich bald wieder einen Partner sucht, hat sich in der Zweisamkeit wohl gefühlt. Wenn es weniger schön war, ist man froh, endlich ohne zu leben.

ich war seit der Beerdigung meines Vaters vor 30 Jahren nur dann an seinem Grab, wenn es sich wirklich nicht vermeiden ließ. Ich habe ihn sehr geliebt, aber ich muß nicht dort hingehen, um ihn um mich zu haben.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Habt ihr gestern Abend Matthias Steiner bei Kerner gesehen. Das ist ein Mann, der seine Frau wirklich geliebt hat und immer noch liebt. Er hat seine Frau nicht vergessen. Ihm ist es auch bestimmt nicht zu viel ans Grab zu gehen. Selbst seine jetzige Parterin muß dies akzeptieren.
Ein solches Verhalten wünscht man sich vom eigenen Ehemann bzw. -frau.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Liebe Fragestellerin, ich kenne das Problem. Meine Schwester ist auch schrecklich zudringlich und mischt sich ständig in mein Leben ein. Deshalb habe ich schon vor dem Tod ihres Mannes den Kontakt zu ihr abgebrochen.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Was soll das denn? Freu dich für deine Schwester, dass sie nach so einem schweren Schicksalsschlag nun eine neue Liebe gefunden hat...
und sei froh, dass dein Partner keinen Infarkt bekommen hat....
 
G

Gast

Gast
  • #44
#42
Und wer freut sich für den toten Ehemann?
Sorry - ich habe nicht viel Verständnis dafür, dass Ehefrauen aufblühen, wenn der Alte unter der Erde ist.
M36
 
G

Gast

Gast
  • #45
@#43
Ich hoffe, du verweigerst dir auch eine neue Liebe, falls dir deine Angetraute nach einen Jahr plötzlich wegstirbt.

Ich finde, ob jemand allein bleibt für den Rest des Lebens oder jemand Neues findet danach, sagt rein gar nichts über die Qualität der Beziehung davor aus. Viele Witwen sind früher alleine geblieben, damit sie nicht wieder einen Pascha zum Bedienen daheim sitzen haben und der sie dann rumkommandiert, sondern haben die Chance auf Selbstständigkeit genutzt!

Gut, nach ein paar Wochen fänd ich verfrüht, aber wenn einen nach einen Jahr jemand überm Weg läuft, wos funkt - warum nicht?

Meine Oma hat meinen Opa auch geliebt, trotzdem - so traurig die Demenz meines Opas und sein Tod war - hat sie jetzt endlich ihr Leben selber in die Hände genommen und ist fitter den je zuvor. Hätte keiner gedacht, der sie vor zehn Jahren kannte. Ich denke, dadurch, dass sie sich nicht mehr zurücklehnen konnte, sondern nun alles selbstbestimmen kann und muss, hat sie auch die Chanchen, welche darin liegen, erkannt. Hat aber keinen Neuen und steht grad ihre Reha nach der dritten Krebstherapie - flammt alle paar Jahre wieder auf - durch.

Das einen der nachfolger oder die Nachfolgerin nicht gefällt, kann vorkommen, aber das ist ein anderes Problem.
 
G

Gast

Gast
  • #46
siri
#43 machst du dir schon jetzt Sorgen???
Sorry, aber wenn Frauen aufblühen, wenn ihr Mann verstorben ist, dann war das Leben mit ihm vermutlich nicht so toll. Sei einfach ein guter Partner, dann trauert man auch um dich.

Wobei ich davon überzeugt bin, daß Menschen, die in einer guten beziehung gelebt haben, bald
wieder eine eingehen, wenn es weniger schön war, ist man froh, daß man endlich alleine ist.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Ich kann #43 verstehen. Wenn man sieht, wie schnell Menschen in unserer Gesellschaft ersetzt werden, habe ich gar keine Lust mehr auf eine Familie. Ich habe meinen Freund auch verloren und war 6 Jahre nicht fähig eine Beziehung einzugehen. Wenn man jemand wirklich liebt, geht dies auch über den Tod hinaus. In einem solchen Fall hat man keinen Ersatz parat. Wahre Liebe scheint aber anscheinend nicht jeder zu erleben.
W36
 
G

Gast

Gast
  • #48
siri
#46 ersetzen kann man einen Menschen nie. Ersetzen oder austauschen kann man nicht einmal einen Hund, eine Katze oder ein Pferd.

Alle Menschen (auch noch lebende ehemalige Partner!) und Tiere, die mich durch mein Leben begleitet haben, waren und sind einzigartig und wichtig für mich. Das gilt für die, die nicht mehr da sind, für die, die jetzt da sind und wahrscheinlich auch für die, die noch kommen werden.

Mit Ex und Hop, oder Ersatzbeschaffung hat das nichts zu tun.
 
Top