G

Gast

Gast
  • #1

Warum kann sie sich nicht richtig entscheiden???

Seit 4 Wochen bin ich mit einer Frau (30 Jahre alt) liiert (Sex und Zärtlichkeit) und wir treffen uns regelmäßig unter der Woche und verbringen die Wochenenden gemeinsam. Sie sagt, dass sich sich noch nicht binden kann und eine Beziehung noch nicht in Frage kommt. Wenn ich mich mal nicht melde, dann zeigt sie enormen Ehrgeiz um mich sehen zu können. Sie wurde wohl mal enttäuscht (ca. 2 Jahre her). Was könnte ihr Problem sein? Warum kann sie sich nicht entscheiden?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vier Wochen - das ist garnichts. Lass es laufen, dann wirst du sehen, was passiert. Wenn Frau einen Mann so gängeln und drängen würde, wäre dieser weg!
 
  • #3
Ihr habt Sex, ihr trefft euch jedes Wochenende, aber sie nennt es noch nicht "Beziehung"?

Seltsame Menschen gibt es. Wie nennt sie es denn? Will sie nur nicht treu sein oder hat sie einfach eine behandlungswürdige Psychostörung?

Sei vorsichtig mit dieser Frau. Das ist extrem merkwürdig.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo FS,

ich verstehe offen gestanden Deine Frage nicht ganz. Deine Freundin sagte Dir doch, dass sie sich derzeit noch nicht binden kann und eine Beziehung noch nicht in Frage käme.

Sie hat sich damit doch entschieden. Derzeit geht es eben nicht.

Für mein Verständnis beantwortet das doch Deine Frage?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nur ko***schü***! Nicht immer, aber hier gebe ich #2 meine Zustimmung zu 100%! Sie will weiter sich umgucken, um was Besseres zu finden und dich nur Warmhalten! Wenn du Selbststolz hast, dann schicke sie in die Wüste! Wie würden Frauen hier antworten, wenn Mann sich so Verhalten würde? m/44
 
G

Gast

Gast
  • #6
Manche Menschen wollen eine GelegenheitsSex.
Wenn das hier gemeint ist, wie ihr euer Zusammensein nennen könntet, dann kannst Du den Grund finden, wofür ihre Liebe auf Sparflamme köchelt. Warum lässt du dir das bieten !
Verwöhnte Frauen gibt es.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Da wäre ich auch etwas vorsichtig. Vielleicht hat sie bindungsängste, evt. auch durch die Vorgeschichte Verlustängste oder aber sie geniesst die Zeit/Sex mit Dir, weiss aber jetzt schon, dass Du nicht IHR Partner für eine Beziehung bist, möchte Dich und Deine Aufmerksamkeit dennoch nicht ganz missen. Kommt die Aufmerksamkeit Deinerseits nicht, versucht sie halt den schönen Zustand wiederherzustellen. Vorsicht!

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ja ganz genau...
Das deutet auf ein äusserst promiskes Verhalten hin!
Sei ja vorsichtig, dass du dir keine Krankheit wegholst!
Komisch, dass man immer gleich zusammen in die Kiste springen muss!
Also nein, Sachen gibt's....
 
G

Gast

Gast
  • #9
Da wäre ich auch vorsichtig. Sie will keine Beziehung, also etwas Unverbindliches. Denke auf jeden Fall an genügend Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Überlege dir gut, ob du die Zukunft mit so einer Frau verbringen willst.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@7

Nein, es deutet nicht auf ein "äusserst promiskes Verhalten hin". Das ist doch Blödsinn.

Es deutet darauf hin, dass sie keine Beziehung mit ihm will, warmhalten, weitersuchen, Aufermerksamkeit geniessen.

#6
 
G

Gast

Gast
  • #11
Schon mal überlegt, ob die sich einfach nur ungünstig ausdrückt?
Also es gibt ja auch Leute, die so leicht kein "ich liebe dich" über die Lippen bringen.
Vielleicht macht deine Freundin auch hier nur so ein Geschiss um das Thema/den Begriff "Beziehung" und sie denkt sich erst nach einem halben Jahr, dass es eine Beziehung ist?

Das ist zwar sicher auch nicht unbedingt ein gesundes Verhalten, aber es muss ja nicht immer gleich heißen, dass einer kein Interesse hat.
(Meine Meinung)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Nun, 4 Wochen sind ja auch noch keine wirklich lange Zeit, um dvon einer Beziehung zu sprechen nach dieser Zeit...

Aber, lieber FS: Sie hat doch deutlich zum Ausruck gebracht, dass sie momentan keine Beziehung will - was ist daran unverständlich für Dich?

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #13
Will sich nicht binden und hat keine Lust allein zu sein, so einfach ist das.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@2 [Mod.= überflüssige, unsachliche Bemerkung gelöscht!]

@FS
war selbst 15 JAhre in fester Beziehung, weiß also sehr gut wie das geht und habe auch keine Beziehungsängste. Danach habe ich die Erfahrung gemacht das Männer oft genau nach diesen 4 Wochen anfangen Zukunftspläne zu schmieden, wenn man von Beziehung spricht. Nach 3 Monaten kommt dann auch die Frage nach gemeinsamen wohnen. Freundinnen von mir haben genau das selbe erlebt, sind aber auch alle klasse Frauen. Vielleicht hat sie sich nur ungünstig ausgedrückt und meint eher lass mir Zeit. Für mich kommt Beziehung zur Zeit nicht in Frage aber das sage ich dann direkt. Sollte mir aber einer mehr bedeuten, könnte obige Aussage auch von mir stammen.

W41
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich kann mir auch wie #6 vorstellen, dass sie Bindungsängste hat, wobei dieses Erlebnis schon 2 Jahre her ist. Wenn sie (noch) keine Beziehung will, ihr euch seit 4 Wochen trefft, für Sex und Zärtlichkeit, dann ist das alles mögliche, nur eben keine Beziehung. Entweder kann sie sich nicht entscheiden, da sie unter Bindungsängsten leidet, wobei sie dennoch bei Nicht-Melden versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen, oder hält dich warm oder es ist nur Sex und hält dich nicht warm, wobei das Ergebnis dasselbe ist.
 
G

Gast

Gast
  • #16
OK, ich oute mich nun mal an Frau: Habe vor Jahren einen Mann kennen gelernt, es knisterte, bis zum ersten Sex vergingen vier Wochen - er hat mächtig um mich beworben. Der Sex war gut, ich fühlte mich wohl - ABER, ich merkte, er ist nicht der Mann fürs Leben. Dieses Gefühl änderte sich auch nicht in den drei Monaten unseres Zusammenseins. Wir verbrachten durchaus Zeit miteinander, mal abends, mal am WE - aber es reichte einfach nicht. Ich genoss den Sex und sagte ihm auch, dass es für mich nicht für eine Beziehung reicht. Aus heutiger Sicht denke ich, wir brauchten uns aus anderen Gründen und gaben uns in dieser Phase gegenseitig Halt. Für beide wichtig und gut. Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und beendete die "Beziehung" sofort, als ich merkte, dass ich für meinen neuen Partner wirklich mehr empfinden kann. Vor allem, bevor wir überhaupt Sex hatten. Es war für ihn ok und für mich. Wir trafen uns zufällig Monate später wieder und keiner war böse, weil beide von Anfang an wussten, es ist nur auf Zeit - und die haben wir beide genossen. Ehrlichkeit und Offenheit sind da sehr wichtig. Ggf geht es Deiner Partnerin auch so - sie möchte die Chance wahren, dass die Liebe doch größer wird, doch es könnte auch anders herum sein. Die ersten Monate einer Beziehung sind immer ein Abwägen und Ausprobieren, ein Beschnuppern und in sich hinein denken und fühlen. Wer meint, beim ersten Anblick zu wissen, DAS ist der Mann/die Frau fürs Leben dürfte ziemlich rosarot unterwegs sein. Gib Euch Zeit, sie ist wenigstens ehrlich zu dir. Sie könnte das Spiel auch geheim spielen und dann plötzlich GAME OVER praktizieren. Wäre dir das lieber?
 
G

Gast

Gast
  • #17
@15
Ist schon witzig...
Schreibt so was ein Mann genau anders herum, ist esr sofort das böse Schwein, welches mit den Gefühlen der Frau spielt.
Ergo - auch Frauen haben ganz gern unverbindlichen Sex, ohne Verpflichtungen...
Auch wenn's unsere ForenprotagonistInnen ungern wahr haben wollen!
 
Top