Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Warum kein Treffen?

Kann mir einer sagen, warum die Leute immer abwarten und sich nicht verabreden wollen? Warum hocken alle zuhause, schreiben alle 5 Tage mal eine Antwort auf eine Nachricht, manchmal auch 2 Monate nicht und treffen sich nicht einfach? Ich verstehe die Leute nicht... wollen die jetzt jemanden kennen lernen oder nicht? ... ich glaube langsam, ich sollte doch anfangen in Bars oder Restaurants rumzuhängen und wahllos bei Frauengruppen reinplatzen um sie anzusprechen... wozu bezahle ich hier eigentlich? ... wie geht's euch damit?

Was du beschreibst, ist leider wahr und sehr frustrierend für die Menschen, die ernsthaft jemanden kennen lernen möchten. Andersrum ist es genauso – über 90% der Männer, die Frauen im Internet anschreiben, streben kein Treffen an und sind nicht auf den Singleseiten, um wirklich eine Frau kennen zu lernen. Für viele scheint das nur ein netter Zeitvertreib zu sein, dem sie irgendetwas abgewinnen – was das ist, dafür habe ich auch keine sinnvolle Erklärung, jedenfalls sind sie nicht da, um sich zu verabreden. Sehr frustrierend, aber leider nicht zu ändern. Daher wäre mein Tipp, beim Online-Dating zügig ein Treffen vorzuschlagen und wenn die andere Seite nicht darauf eingeht, den Kontakt zu beenden. Und ich kann dich nur dazu ermutigen, Frauen im Real Life anzusprechen.

Da sagst du was Wahres!
Als wenn das nicht zu den wichtigsten Dingen im Leben gehört. Abgestumpft? Aufgegeben? Desillusioniert?

Ich denke, ein Großteil der Bevölkerung - Mann oder Frau, egal - ist einfach träge. Hofft, dass ihnen alles auf einem Silbertablett vorbeigetragen wird.

Dabei kennen die meisten "Am laufenden Band" gar nicht mehr. Und bezahlen hier regelmäßig. Gehört wohl zu den großen Geheimnissen der Damen. (Herren kann ich ja nicht beurteilen)

Klaus52

Mein Reden!

Rausgehen, im realen Leben ansprechen, immer und immer wieder, bis es klappt. Das ist viel besser als Online-Dating.

wollen die jetzt jemanden kennen lernen oder nicht?
Es ist paradox. Ich verstehe es auch nicht. Lass das deren Geheiminis bleiben.

ich glaube langsam, ich sollte doch anfangen in Bars oder RestaFuurants rumzuhängen und wahllos bei Frauengruppen reinplatzen um sie anzusprechen
U-Bahn, Bus, Fußgängerzonge, Einkaufszentrum, alle Publikumsveranstaltungen. Ich habe neulich drei Telefonnummern auf einer größeren Präsenzveranstaltung bei meiner Arbeit abgegriffen.

Du bezahlst dafür, dass du in Kontakt treten kannst, nicht mehr und nicht weniger, du bezahlst nicht dafür, dass die Frauen das tun, was du von ihnen erwartest! Es ist doch ganz einfach, lösch doch diese Frauen und renne ihnen nicht hinterher, das bringt doch nichts, es ist einfach mal so! Bei mir wäre das so, dass ich ca. tausend Kontakte brauche um ein paar wenige positive Kontakte heraus zu filtern und zu finden, viele Frauen aber auch Männer zögern und sind hier, um einfach die Zeit im Menschenkatalog zu verbringen und auch zu spielen, einfach mit schwachem Interesse für was Ernstes, obwohl sie sich dafür angemeldet haben, In Bars. in Restaurants, in Discos rumzuhängen, sehe ich auch keine wirkliche Chance, da ist doch überwiegend auch nur Spaß am Werk. Was dir fehlt ist aus meiner Sicht den nötigen Nerv, Geduld und Ausdauer!!

Ich verstehe die Leute nicht... wollen die jetzt jemanden kennen lernen oder nicht?
Lieber FS,
ein guter Weg ist, nicht zu verallgemeinern. Deine Erfahrung besagt nur, dass "DIE Leute" offensichtlich DICH nicht kennenlernen wollen.
Und wenn Du das erkannt hast, dann kannst Du Dich dem wahren Problem nähern: warum wollen sie ausgerechnet Dich nicht kennenlernen.

Nur wenn Du das erkannt hast, dann kannst Du an der Ursache bei Dir was ändern. Die Hoffnung, die anderen (noch dazu die unbekannten Anderen) zu ändern kannst Du komplett aufgeben - hat noch nie funktioniert.
Das Einzige, was Du ändern kannst, ist Dich selber, Dein Verhalten, Deinen Umgang mit dem Erlebten.
Wenn ich Deinen frustriert-aggressiven Beitrag lese, dann kenne ich die Antwort für die Ursachen bereits.

ich glaube langsam, ich sollte doch anfangen in Bars oder Restaurants rumzuhängen und wahllos bei Frauengruppen reinplatzen um sie anzusprechen...
Keine gute Idee in Deiner Stimmmung. Da bekommst Du statt Ignorieren vermutlich eine recht rüde Absage und wenn es richtig schlecht läuft, schmeißt der Türsteher Dich raus.
Das ist doch peinlich. Mach vorher lieber ein gute-Laune-Update.

Lies die AGB, dann weißt Du das. Der Mitgliedsbeitrag liefert Dir keine Frau frei Haus.
Wenn Du keine Frau von Dir soweit überzeugen kannnst, dass sie bereit ist, sich mit Dir zu treffen, dann guck nach Partneragenturen, wo sich echte vermittler darum kümmern, Dich an die Frau zu bringen. Für den Service zahlst Du dann aber einen ganz anderen Beitrag und eine Erfolgsgarantie gibt es auch nicht. Nicht der Vermitttler oder die Webseite muss die Frau überzeugen, sondern immer noch Du mit Deinen Eigenschaften..

Lieber Trichel,

ich denke, bei Dir hat es zwei Gründe, einerseits zählst Du optisch bestimmt nicht zu den attraktiven Männern und da Du dies knallhart durch Online-Dating spürst, bist Du schon sehr negativ eingestellt und frustriert.

Zuerst war's wirklich ein "damit mach ich wenigstens Bekanntschaften und vielleicht finde ich dann die Richtige" ... und dann wurde es ein "na ja, vielleicht finde ich irgendwann überhaupt mal eine" ... und jetzt ist's nur noch ein "mir schreibt eh keine zurück, egal was ich tue, schreibe oder ins Profil schreibe... ich bin wohl absolut unvermittelbar, nicht liebenswert oder einfach nur gut für Selbstmord" ...
Als ich jung war, wollte ich auch unbedingt eine Beziehung, ich hatte echt einseitige, romantische Vorstellungen, als ich meine Beziehungen hatte, bin ich 3x gewaltig auf die Nase gefallen, um zu verstehen, was @Lebenslust in einem anderen Beitrag schrieb, wir haben selbst Eigenheiten und Macken, abgesehen vom Äußeren, was unbewusst auf das Gegenüber wirkt, nicht im Persönlichen, sondern schon in der schriftlichen Kommunikation.

Wenn mein Firmenstandort, eine Singlebörse wäre, würden mich von 500 männlichen Mitarbeitern, ernsthaft nur 15-20 Männer wirklich interessieren (optisch, wie charakterlich). Das ist eine Quote von 3% - 4 %.

Da hast Du aber schon Erwartungen bei einer Single-Börse, ich zahle, also will ich, dass man Kontakt hat und sich treffen muss, und Du letztlich eine abbekommst. So funktioniert das aber nicht, du bekommst bei EP nur die Möglichkeit Single-Menschen kennenzulernen, mit ihren Eckdaten und ein paar Bilder. Diese Daten musst Du nicht erst erfragen und wirst auch nicht auf falsche Pferd setzen, evtl. eine Vergebene zu umschwärmen.

Wenn Du wirklich Resultate haben willst, dann musst Du schon richtig Geld in die Hand nehmen und zu Partneragenturen gehen, wo die Damenauswahl handverlesen wird und dir nur die Frauen vorgestellt werden, welche passend sind und die Kontaktaufnahme erfolgt nicht von selbst, sondern bei einem gemeinsamen Date, denn die Agentur bekommt nur Provision, wenn Pärchen sich zusammen finden.

Die meisten Frauen sind wählerisch, da musst Du mit Charme, Witz, Intelligenz, Kreativität, Initiative und gute Laune punkten und das Beste an Stil, Kleidung und Pflege herausholen, wenn die Optik nicht schon von allein zieht. Es läuft doch gerade ein Nachbarthread dazu.

Ich hatte bei EP gute, gebildete, solide, gepflegte, solvente Männer kennengelernt, jedoch außer von 2 Männern, haben sie Optisch bei mir nicht punkten können, sie waren nicht mein Beuteschema, ob man da noch was rausreißen kann? Schwierig, wenn die Optik nicht passt, findet man schnell noch weitere Haare in der Suppe; obschon es auch hier Threads gab, wo die Frau schrieb, er ist/war anfangs nicht ihr Typ, hat ihr Herz aber mit Charme und guten Manieren im Sturm erobert. Also ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

Hallo trichel, kann ich nicht ganz bestätigen. Allerdings verabrede ich mich nur mit Frauen (35 - 45 J.), wo der WhatsApp 1 bis 3 Tage gedauert hat und bereits telefoniert wurde. Dann folgt ein erstes Date in der Regel innerhalb von 2 - bis 4 Tagen.

Bei den Damen, wo der EP Chat zäh ist und es nicht "fluppt" inverstiere ich auch nicht viel, sodass es natürlich nicht zu einem Treffen kommt.

Kenne ich nicht so. Es kann gut sein,
... über 90% der Männer, die Frauen im Internet anschreiben, streben kein Treffen an ...
(gilt umgekehrt für Frauen genauso)

...aber dann eher mit Dir speziell und nicht verallgemeinert, dass

... sind nicht auf den Singleseiten, um wirklich eine Frau kennen zu lernen.
Von den Frauen, die mich angeschrieben haben, habe ich vermutlich wirklich 100% aussortiert. Im Regelfall schreiben Frauen wohl insbesondere dann, wenn sie nicht angeschrieben werden und bei mir waren sehr viele funktionelle Analphabetinnen dabei. Da muss das schon eher ein Glückstreffer sein.

Bei Kontakten, mit denen ich ein paarmal hin- und hergeschrieben habe, gab es in der überwiegenden Zahl der Fälle dann auch ein Treffen. Wenn jemand sich 2 Monate lang nicht meldet, kannst Du sie beruhigt wegen Desinteresse aussortieren.
Ich vermute, entweder ist Dein Profil von vorneherein nicht besonders interessant oder aber Du hast beim Schreiben kein Interesse erweckt.

Das passiert, wenn man nicht wirklich Interesse an Dir hat. Es gibt halt viele Männer und auch Frauen unter dem Titel "Sammler", die eine lange Liste erstellen, sie nicht loslassen wollen, aber nebenbei noch auf ein Jackpot warten. Sie wollen nicht einfach mal auf jemanden fokussiert bleiben und ihm eine Chance geben. Sie wollen nur das Beste. Entweder alles oder nix. Sie verpassen aber oft das Jackpot und werden enttäuscht...

Das ist doch wie in einem Fitnessstudio: die Karteileichen bringen das meiste ein.Also die passiven, unrealistischen und abgestumpften Dauergäste. Außerdem sind viele Gebundene angemeldet, die auf was Besseres zum Absprung warten.Hinter so manchem "attraktiven" Profil steckt ein ganz anderes Wesen, sagen wir mal: welches Du nicht treffen möchtest Und viele Singlebörsen bezahlen auch Fake-Schreiber(Innen), denn in Wirklichkeit hast Du gar nicht so viele im Pool. Such Dir was aus..
Deine Aufgabe: Wenn Du Deinen Frust ablegen kannst, mit viel Glück einen der extrem raren "echten" Menschen auf Dich aufmerksam zu machen und zu einem zügigen Treffen zu motivieren. Und dabei realistisch sein: junge und attraktive Frauen suchen keine älteren Normalomänner.
Onlinedating ist nicht einfacher als das Leben da draußen-außer man ist wahllos.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich kann dir sagen, dass ich immer nur Außen meine Männer kennengelernt habe (über 20 Jahre lang). Menschen, die Interesse am anderen Geschlecht haben, gehen aus und werden AKTIV, weil sie ein echtes Bedürfnis haben. Was denkst du denn, warum die anderen daheim sitzen?
Warum junge Leute heute lieber das Internet nutzten, ist mir schleierhaft.

Ja, es wäre ratsam, aus zu gehen und dort Frauen kennezulernen, aber bitte doch nicht "reinplatzend", das ist eben so typisch für unser sozialverkrüppelte Internet-Generation, die weder Anstand noch Gleichgewicht zu den Dingen hat.

Tut dir was Gutes und schmeiße noch heute das Handy weg und zieh den Stecker!

ja, das liegt sicher an mir... wenn ich was schreibe und die lesen das überhaupt erst in 2 Monaten, weil sie so lange offline sind... oder an meiner Optik... bevor ich die Fotos freigegeben habe... kann natürlich auch an meiner Lebenseinstellung liegen... dass ich so schnippisch und negativ antworte... und das wissen die alle schon, bevor sie überhaupt meinen Text lesen... ganz sicher... ja... auf jeden Fall... doch, die Argumente finde ich gut...

mal 'ne andere Frage... an alle die, die hier so negativen Müll von sich geben müssen und mich dazu bringen das auch zu tun... ist das ein Hobby von euch, Leute in Foren runterzumachen? Ihnen zu vermitteln "du bist ein Arsch, ich bin super" ... "du hast nix verstanden vom Leben, ich weiss wie's geht" ... wenn ihr so toll seid und alles so gut ist... wieso seid ihr dann noch hier? auf ElitePartner? ... weil... ihr zwar fähig seid Beziehungen zu führen aber... trotzdem keine habt? weil ihr sofort einen Partner findet aber ... trotzdem keinen habt? ... wie soll ich das verstehen? ... helft mir mal auf die Sprünge...

ich glaube langsam, ich sollte doch anfangen in Bars oder Restaurants rumzuhängen und wahllos bei Frauengruppen reinplatzen um sie anzusprechen... wozu bezahle ich hier eigentlich? ... wie geht's euch damit?
Hallo Trichel!
Nur nicht in die Handkante beißen! Heb Dir Deine Zähne für ein echtes Lächeln auf.😃
ich glaube langsam, ich sollte doch anfangen in Bars oder Restaurants rumzuhängen und wahllos bei Frauengruppen reinplatzen um sie anzusprechen... wozu bezahle ich hier eigentlich? ... wie geht's euch damit?
Ja solltest Du, ausgehen mein ich....aber nicht wahllos rumhängen....sondern gut auswählen und da rumhängen wo Du Dich wohlfühlst, oder wo die Mädels gut sind, jedenfalls für Deinen Geschmack.
Nimm Dir noch drei Freunde mit, so mein Rat. Die können auch gebunden sein, (die sind dann eh meist froh, wenn sie rauskommen.....), aber sie sollten eine gute Aura und Stimmung haben. Warum drei? Würde ich so machen, wenn ich ein Mann wäre. Dann kann man sich immer mal in Duos aufteilen. Immer mal den Raum durchpirschen, in Bewegung bleiben, anpeilen, lächeln, verschwinden, wiederauftauchen.....ist wie tanzen.
Macht Euch einen netten Abend miteinander, und sieh die Damen als Zugewinn, aber nicht nur als Grund fürs Ausgehen.....
Seid mal vier, seid mal zwei.
Übrigens, der Weg zur Toilette in einer vollen Bar ist auch immer ein schönes Plätzchen um "Stellung" zu beziehen, da müssen einfach fast alle Ladys mal durch. Blickangel auswerfen...
Wünsche Dir Erfolg beim Fischen.
w45

Alles im Absatz über diesem frustrierten Spruch hast du vorher nicht gesagt, wir wußten es folglich nicht.
Grundsätzlich muss es ja an irgendetwas liegen, dass sich keine mit dir treffen will.
Willst du Anregungen dazu bekommen oder warum eröffnest du einen Thread ?
Hm... du wolltest nur ein bisschen Trost ? Z.B. "ja, die Frauen hier wollen alle gar keinen Partner, nur ein bisschen schreiben, eigentlich nicht mal das, also nimm's nicht persönlich, es hat mit dir nichts zu tun'.
Ok, das kann ich verstehen, aber es ist unrealistisch, solche Antworten von mehr als ein paar Ausreißern, denen es ebenso geht wie dir, zu erwarten.
Bitte sei doch nicht beleidigt, der Ton hier ist ruppig, aber genau deswegen sind die Antworten so wertvoll.
Du hast doch nichts von den Bauchpinslern.
Du willst doch vorankommen, oder nicht ?

Stell doch mal dein Profil hier zum Check, dann können wir vielleicht schon erste Ideen sammeln, woran es liegen könnte.
An irgendwas liegt's, ganz sicher.

Die Frauen hier und in anderen Börsen antworten durchaus und treffen sich auch gerne, wenn sie den Mann interessant finden.
Ich weiß das, denn ich bin eine solche Frau.
Und ich habe es hier schon von anderen gelesen.
... ihr zwar fähig seid Beziehungen zu führen aber... trotzdem keine habt?
Wie kommst du denn darauf ? Nicht wenige, die hier mitschreiben, haben Partner. Z.B. @Vikky, die dir weiter oben geantwortet hat. Ich auch.

Trichel, deine Art zu schreiben, ist unangenehm. Nicht erwachsen, souverän, charmant, witzig. Das MUSS sie aber sein, wenn Frauen Lust bekommen sollen, dich kennenzulernen.
Meinst du, auch nur eine Frau sagt sich, 'ok, der hat eigentlich recht, wir Frauen sind echt doof, der hat es verdient, dass mal eine nett zu ihm ist. Alla hopp, was soll's, treff ich mich halt mit ihm" ?

So wird das nix...

w 53

wie soll ich das verstehen? ... helft mir mal auf die Sprünge...
Menschen, die hier regelmäßig schreiben (etwa 30-50 Personen), sind des öfteren in einer stabilen Partnerschaft. Ich habe das Gefühl, dass so etwa die Hälfte gut verpartnert ist, die andere Hälfte ist Single. Dieses Forum ist komplett getrennt von ElitePartner selber, eine Partnerschaft schließt also Forumsaktivität nicht aus.
Warum dieser "harte Kern" im Forum aktiv ist: Die meisten möchten helfen. Manche sehr wohlwollend und wertschätzend, manche mit immer gleicher, harter Meinung, ohne viel auf die Sachlage einzugehen. Manche vollen sich vielleicht unterhalten, manche wollen selber lernen und Fremderfahrungen sammeln. Vielleicht ist auch der eine oder andere Zyniker dabei, der sich am Leid anderer delektiert? Wie auch immer, wenn Du hier eine Frage stellst, darfst Du nicht nur mit Antworten rechnen, die Dir genehm sind. Denn ansonsten bräuchtest Du ja gar nicht hier zu fragen!? Außerdem ist es oft nicht leicht, den tatsächlichen Kern einer Frage zu sehen. Ein paar kurze Sätze - die Antwortenden können da schon mal den Wesenskern des Problems gut verfehlt haben. Also sei etwas gnädig mit ihnen, auch sie sind alles Menschen.
ErwinM, 51

schon wieder was Wahres, es gibt hier einige Teilnehmer, die in jedem Thema zuhause sind, und sich wirklich täglich äußern. Schon merkwürdig. Vielleicht haben die ja wirklich alle verstanden, wie das Leben so funktioniert und wir sind die "Nicht-Versteher"?

Übrigens - um im Forum seinen Senf dazuzugeben, muss man nicht bei EP angemeldet sein. Das geht hier auch ohne. Und so sammeln sich die Hobbypsychologen hier und es gibt immer "guten Rat".

Aber eins stimmt sicherlich - die Stecknadel im Heuhaufen wird auch hier wohl nicht größer, Mann & Frau erweitern jedoch ihren Umkreis mit dem Online-suchen.

Und es gibt sehr sehr tolle Stecknadeln hier .... aber das Problem ist, Mann muss denen ja auch gefallen. Und fast alle wollen den Traummann am liebsten fußläufig erreichbar.

Irgendwann wird die Menschheit aussterben ... 😂

Wenn du derartig zickig und eingeschnappt auch Frauen anschreibst - na, da wundert mich ja gar nichts mehr!

Die Wahrheit tut weh - aber was hast du bitte erwartet?! Die Perfektionsfrau mit Lieferung frei Haus oder was? Du artikulierst dich noch nicht mal richtig und beschreibst nicht mal ansatzweise was du konkret suchst - postest vielleicht auch mal ein Anschreiben von dir, damit man dir genauer helfen kann.
Nein, du bleibst oberflächlich und willst einfach nur eins: Stänkern und herziehen.

Weißt du was? Mit einem unzufriedenen und frustrierten Menschen, der beleidigend wird will NIEMAND zusammen sein! Arbeite an dir, falls du WRIKLICH offen für eine Beziehung bist. Denn es wirkt null so.

w.,33

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.