G

Gast

Gast

Warum können einige Frauen ihre Eifersucht nicht bändigen?!

Mich würde mal eure Meinung interessieren:

Bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen (beide 35). Er hatte eine Arbeitskollegin, die mal in ihn verliebt war und dieses ihm auch gestanden hatte (vor 2-3 Jahren). Er hatte ihr erklärt, dass er diese Gefühle nicht teilen könne, die Sache war danach abgehakt. Es bestand auch kein Kontakt mehr (sie hatte irgendwann aus gesundheitlichen Gründen den Job gekündigt). Wie es der Zufall will, hat sie versehentlich Post von der Arbeit erhalten, welches aber eigentlich an meinen Freund gehen sollte. Sie meldete sich bei ihm und meinte, sie würde das Schreiben die nächsten Tage bei ihm vorbei bringen. Die Woche verstrich, sie kam nicht. In der 2. Woche rief sie an und sagte, sie habe es nicht geschafft....ob er dann Lust hätte, mal mit ihr Shoppen zu gehen. Ich musss dazu sagen, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits wusste, dass er mit mir zusammen ist (mich kennt sie ebenfalls von früher). Mein Freund hatte keine Lust auf das Shopping und sie verblieben, dass sie das Schreiben entweder postalisch schickt oder vorbei bringen würde. 3. Woche vorbei, und immer noch nichts da. Also meinte mein Freund zu mir, ob ich nicht nach der Arbeit mal zu ihr fahren könne um das Schreiben abzuholen (er selber hatte einen Unfall und kann momentan kein Auto fahren). ich sagte klar kein Thema. Ich bin also gestern zu ihr gefahren. Sie machte mit einer dermaßen unfreundlichen Visage die Tür auf dass ich erschrak. guckte mich kaum an und meinte dann, sie hole das Schreiben.....dann drückte sie mir den Brief in die Hand mit der weiter anhaltenden Unfreundlichkeit und sagte Bitteschön - total patzig. Ich war die ganze Zeit freundlich und habe es entgegen genommen,mich bedankt und bin gefahren. 5 Min. später rief mich mein Freund an: was denn passiert sei. Sie hatte ihm ne sms geschickt: "schick deine Freundin nie wieder an meine Haustür - jetzt weiß ich was ich von euch zu halten habe" ????? hääää hab ich gedacht, was geht jetzt ab???!!!!!

Was geht in solchen Frauen vor?????? Ich weiß, dass sie aufgrund psychischer Labilität den Job nicht mehr weiter machen konnte, aber dass sie so dermaßen psychisch daneben ist, mir hats echt die Sprache verschlagen!!

Danach hab ich mich so aufgeregt über die unverschämte Art von ihr, der ganze Abend war dahin!

Was ist da passiert?? Ist doch abnormal, oder?!!!

Ja, das ist nicht mehr normal. Diese Frau konnte das Nein nicht akzeptieren und wollte in eine bestehende Beziehung einbrechen. Null Verständnis.

Grübel nicht länger rum, die Frau tickt einfach nicht normal.

Ja, das ist abnormal. Der Grund wird irgendetwas zwischen verletzen Gefühlen, verletzter Eitelkeit und gewaltigem Sprung in der Schüssel sein. Aber was auch immer es ist, es ist jedenfalls nicht wert, weiter darüber nachzudenken.

G

Gast

Gast
Ich hoffe sehr, dass dein Freund dieser Frau ihre Grenzen aufzeigen wird - denn ich gehe aus eigener gerade aktueller Erfahrung davon aus, dass das erst der Anfang war. Wenn solche Menschen sich auf jemanden versteifen, geben sie so schnell nicht auf. Ich denke, ihr könnt noch länger mit SMSen dieser Art rechnen.

Der einzige Tipp: NULL Angriffsfläche geben. Entweder gar nicht mehr reagieren oder EINMAL klar Position beziehen und danach ignorieren, egal, was kommt.

G

Gast

Gast
er hat ihr geschrieben, was das soll und dass sie ihn nicht mehr kontaktieren solle, weder anruf noch sms. Ich weiß nicht, ob sie heute inzwischen geantwortet hat darauf. Hab gerade mit meinem Freund telefoniert aber nicht danach gefragt. Er hat auch nichts gesagt. Entweder kam nichts mehr von ihr oder irgendwas Blödes, und er sagt es nicht damit ich mich nicht noch mehr aufrege. Ich werde auch nicht mehr nachfragen....ich bin nur fassungslos darüber wie manche Menschen ticken.......

G

Gast

Gast
Liebe FS
Du hast absolut recht. Unmöglich so ein Verhalten.
Passiert aber jedoch täglich immer irgendwo. Es verbreitet oft ganz unglückliche Situationen.
Wunderbar, dass Dein Freund nicht Autofahren kann. Stell Dir vor, er wäre bei ihr vorbeigegangen und sie hätte ihn in eine unmögliche Situation verwickelt.
So dass Du am Ende nicht mehr weisst was Du glauben kanst.
Das passiert oft Männern, dass sie so geradewegs ins Messer laufen.
Toll dass Du da Deinem Freund helfen kontest.

G

Gast

Gast
Verstehen kann man sie aber schon, finde ich. Warum sollte sie auch nett sein?

w27

G

Gast

Gast
Das ist doch ganz klar!!
Sie wollte Deinen Freund unbedingt wiedersehn, der Brief kam gelegen! Normalerweise schickt man den per Post weiter, aber sie fragte auch noch nach einem Treffen! Als Dein Freund dann DICH schickte, war das quasi ein Schlag ins Gesicht für sie!!
Reg Dich doch nicht über so eine dumme Pute auf, sondern sei glücklich, dass Du so einen tollen Freund hast, der Dir nichts verschweigt und über alles mit Dir redet!!

G

Gast

Gast
Ich finde es gut, dass dein Freund so ehrlich zu dir ist.
Und ja - mag die Exkollegin spinnen oder nicht - sie weiß jetzt tatsächlich was sie von euch zu halten hat: dein Freund liebt dich, verheimlicht dir nichts und hat keinerlei Interesse an ihr. Perfekt! :) Gut, dass DU den Brief abgeholt hast. ;-)

Laß die dumme Nuß links liegen! Denk nicht weiter drüber nach! Dein Freund scheint ebenfalls nicht auf einen Begegnung mit ihr erpicht zu sein...na und so ist es dann eben gut!

Filmreife Geschichte. Für dich war es sicherlich erst einmal schockierend, aber du kannst sicher bald darüber lachen.

G

Gast

Gast

Aus Gründen der allgemeinen Höflichkeit, aus Respekt vor einer bestehenden Beziehung und weil man trotz alledem Herr (Frau) seiner eigenen Gefühle sein sollte. Ich denke alle hier, mich eingeschlossen, haben schon einmal erlebt, dass ihre Liebe nicht erwidert wurde, sondern sich der- bzw. diejenige stattdessen einer anderen Person zugewandt hat. Ich für meinen Teil wäre aber im Traum niemals darauf gekommen, diese andere Person deshalb nicht so zu behandeln, wie es einfach gesellschaftlich erwartet wird. Diese Blöße hätte ich mir nie gegeben (ich hätte damit schließlich implizit allen mitgeteilt, dass ich ein Schwächling bin). Es gibt nicht umsonst den Ausspruch "etwas wie ein Mann respektive eine Dame zu ertragen". Fürs Ausheulen oder Rumstänkern hat man Freunde.

m,30