Liebe FS,
es gibt sie die Männer, die sehr zärtlich küssen können-Du hast halt bis jetzt leider keinen so guten Küsser getroffen. Komischerweise habe ich (bis auf einen Mann) nur Männer erlebt, die sehr gut küssen können.
Ich finde, wenn ein Mann sich seiner Attraktivität bewusst ist, sich wohl in seiner Haut fühlt und dabei spürt, dass er auch bei der Partnerin/Sexpartnerin insgesamt ziemlich gut ankommt, dann ist er entspannt, die Ängste und Komplexe fallen von ihm ab und so kann er auch gut küssen.
Tja, ob man das Küssen tatsächlich erlernen kann-ich weiß es nicht. Mir hat das keiner beigebracht und es hat immer sehr gut geklappt (vermute ich mal, dass es sehr gut war, da der entsprechende Mann immer wieder Küssen/Erotik bei mir gesucht hat.)
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man schüchtern ist, Komplexe hat etc., dass man sich selber im Weg steht und es nicht so hinkriegt, gut zu küssen.
M.E. ist es so, wenn beide im Vorfeld merken, dass sie sich erotisch stark anziehen, dann klappt es auch mit dem Küssen anschließend. Ich könnte nie einen Mann gut küssen, der mich im Vorfeld nicht erotisch anzieht. So wäre ich auch eine schlechte Küsserin, wenn ich mal halbherzig was mit einem Mann anfangen würde (was ich nie tue).
Die gegenseitige erotische Anziehung (noch bevor man sich berührt, geküsst hat etc.) ist sehr wichtig, damit Küssen & Co. schön klappt.
Der gute Kuss hat sehr viel mit Emotion, Anziehung und Liebe zu tun. Küssen ist für mich überhaupt das Intimste, was man sexuell erlebt, viel intimer als GV. Nicht umsonst sagt man gewerblichen Damen nach, dass sie nicht gerne küssen, obwohl sie es mittlerweile zunehmend machen müssen, da angeblich viele Kunden auf diese Nähe stünden.
An der Art, wie mich ein Mann küsst, spüre ich mittlerweile, ob es nur Sexinteresse oder auch Liebe seinerseits vorhanden ist. Die besten Küsse habe ich in Verbindung mit Liebe erlebt.
w, 38