G

Gast

Gast

Warum können Männer nicht zärtlich küssen?

Bei meinen drei letzten Freunden denke ich nicht gern an den ersten Kuss zurück. Entweder sie bewegten ihre Zunge viel zu schnell, so dass an zärtliches Küssen nicht zu denken war oder sie schoben mir ihre ganze Zunge bis zu meinem Rachen in den Mund. Mögen Männer keine zärtlichen Küssen ist für sie wildes bzw. hartes Küssen angenehmer und erotischer? Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Freund bei dem ich daselbe Problem wieder festgestellt habe. Sollte ich ihn darauf ansprechen (fühlt er sich dann gekränkt) oder sollte ich ihn durch meine zärtlichen küssen zeigen wies geht, ganz ohne Worte? Bitte Männer gebt mir einen ehrlichen Rat! Danke!

es gibt viele Männer die sehr gut küssen können, da hast du einfach noch nicht den richtigen getroffen

G

Gast

Gast
Vielleicht hatten die Männer ja auch den Eindruck, daß Du es nicht kannst? Nachdem Du jetzt mehrere schlechte Erfahrungen gemacht hast, liegt ja der Verdacht nahe, daß auch Du irgendwie Deinen Teil zu dem Problem beisteuerst!?

G

Gast

Gast
@#1 oh ja, die gibt es wirklich und wenn ich nur daran denke, kann ich nicht mehr klar denken!
Liebe Fragestellerin: Küssen kann man lernen! Sprich ihn nicht drauf an, sondern "bring es ihm bei". Macht doch viel mehr Spaß!

G

Gast

Gast
Männer können lernen. Frauen auch.

Leider können sie nicht miteinander reden ohne gekränkt zu sein. Weder Männer noch Frauen sind kritikfähig, weil der eine immer der Beste sein muss und die andere immer die Tollste und Schönste.

Versuche ihm das Küssen spielerisch beizubringen. Sage ihm du wünscht dir einen zärtlichen und romantischen Abend, du kocht was leckeres, Kerzenlicht, du verbindest ihm die Augen, und du küsst ihn überall ... stundenlang ... und er küsst dich mit verbunden Augen(!). So bringst du ihm das Küssen bei.

Als Belohnung darfst du ihn dann gerne zum Abschluss mit deinem Mund in die Umlaufbahn der Glückseeligkeit schießen ...

m

G

Gast

Gast
Mir wurde von meiner letzten Freundin bescheinigt, dass ich nicht nur herausragend gut küssen könne, sondern sogar teilweise noch zärtlicher und hingebungsvoller als eine Frau. Und sie muss es wissen, denn immerhin hatte sie früher schon Beziehungen mit Frauen.

Also: Nicht alle Männer können nicht küssen.

Aber offensichtlich ist dieses Defizit bei genau dem Typ Mann verbreitet, den die FS favorisiert. Selbst schuld, würde ich da mal so vermuten.

Was man dagegen machen kann? Darauf ansprechen und anbieten, ihm zu zeigen, wie du es magst. Auf eine erotische Lehrstunde in Sachen Mundakrobatik würde meiner Meinung nach kaum ein geistig halbwegs gesunder Mann gerne verzichten.

G

Gast

Gast
Fragestellerin, wie alt bist du?

Ich hatte in meinem langen Leben so einige längere Beziehungen und auch kurze Affären, mit einigen der Herren hatte ich wirklich himmlischen Sex, aber den Mann, der einfach umwerfend küssen konnte, so dass ich weiche Knie bekam und mir Hören und Sehen verging, den habe ich erst kennegelernt als ich 46 war!

Es stimmt, es sind nach meinem Gefühl vielleicht 10 bis 20% der Männer, die perfekte Küsser sind, aber die anderen sind zum Teil auch lernfähig. Nur leider nicht alle. Die ganz schlechten Küsser sind auch schlechte Liebhaber.

Du kannst es ihnen beibringen, indem du sie so küsst, wie du selbst geküsst werden willst. Nicht drüber reden, einfach machen.

w53

G

Gast

Gast
Schon wieder dieses DIE Männer und DIE Frauen...

Klar gibt es Männer, die gut und zärtlich küssen können - ICH zum Beispiel! Das können die Ex-en aber auch die aktuelle Freundin sicher bestätigen.

m37

G

Gast

Gast
Aber Hallo...Hier fühlt sich wohl gleich eine ganze Männerschar angegriffen...ICH kann gut küssen..so ein quatsch..zum gut küssen braucht es immer 2. Und es ist dann wie mit dem Sex, entweder es passt oder es passt nicht. Dass jeder sich auch ein bisschen anpassen kann ist klar, aber aus einem Ackergaul werde ich nie ein Rennpferd machen können.

G

Gast

Gast
vielleicht ist er dabei nicht wirklich entspannt
beim nächsten mal, versuche ihm dabei zu helfen, zu entspannen,
zeige ihm, mache ihm vor, was du meinst

und, liebe frauen, erwartet bitte nicht, dass wir immer alles gleich perfekt können
habt etwas geduld mit uns, und helft uns, dass wir uns weiter entwickeln und nicht stehen bleiben

G

Gast

Gast
#8 antwortet hier richtig: zum guten Kuss gehören immer zwei! Ich habe schon grottenschlechte Küsse bekommen (meine wurden dabei leider auch nicht besser), aber bei den absoluten "Knie-weich-Machern" bin ich selbst dann auch einsame Spitze.

Es ist halt ein Geben+Nehmen. Dabei stimmt die Chemie, die gemeinsame Melodie, der Geschmack, der Geruch, einfach alles. Und dann möchte man nicht mehr aufhören! Manchmal besser als Sex, doch "passt" das gemeinsame Küssen, ist erfahrungsgemäß auch der Sex einfach himmlisch. w

Weil Frauen wie Du offenbar andere Erwartungen haben als Männer und Du nur Deinen eigenen Maßstab als richtig beurteilst?! Ist Dein Grad von Ordentlichkeit in der Wohnung auch das einzig richtige Maß? Vielleicht schaffst Du es mit ihm ein gemeinsames Maß an Ordentlichkeit. Beim Küssen ist es manchmal schwieriger. (Sagt einer, der mitunter auch sehr gelobt wurde für seine Art zu küssen.)

G

Gast

Gast
Du hast einfach die falschen geküsst.

G

Gast

Gast
Also hör mal #11 - wieso soll man nicht danach urteilen, wie man den Kuss findet? Nach welchen Kriterien findet Frau dann einen Mann? Sie muss sich an alles gewöhnen oder ist es doch unerklärliche Anziehung? Das wird wohl für das Küssen und den Sex auch gelten. Nicht immer passt alles gleich gut. Und auch ich hab schon hervorragende Küsser kennengelernt und grottenschlechte. Glaub nicht, dass das nur rein subjektiv empfunden war. denn das Küssen an sich war einfach grundlegend verschieden. w

G

Gast

Gast
Aber jeder grottenschlechte Küsser kann mit einfühlsamer Anleitung einer guten Küsserin das zärtliche, gefühlvolle Küssen erlernen.

G

Gast

Gast
FS, das ist eine ganz unzulässige Verallgemeinerung, es gibt wundervolle Küsser. Und ein wenig "Nachhilfe" nimmt ER sicher nicht übel

@13 natürlich darf jeder urteilen und Partner wählen wie er will. Tue ich auch. Aber deswegen werfe ich nicht gleich alle in einen Topf und frage: "warum können Frauen nicht zärtlich küssen?"

G

Gast

Gast
"16 na so war die Frage ja auch nicht gemeint. Die FS hat einfach nur Männer, die grottenschlecht küssen, kennengelernt und fragt, ob das normal ist.
Ob man das wirklich lehren kann, hm - da hab ich eher negative Erfahrungen gemacht. Ganz sooo toll wurde das dann trotzdem nicht. Aber wer weiß, vielleicht geht es anderen anders.
"13

G

Gast

Gast
Es gibt gute männliche Küsser, die sind dann aber auch gut im Bett.

Es gibt schlechte männliche Küsser, die waren dann letztendlich auch schlecht im Bett.

Hat m.E. was mit eigenem Körpergefühl, Rhytmusgefühl etc. zu tun.

Warum sollte ich einem Mann "Nachhilfe" Unterricht beim Küssen geben?

Warum sollte ich einen Mann beibringen, was guter Sex ist?

Entweder es passt zwischen mir und ihm, oder er lernt oder passt sich von alleine an. Alles andere, so meine Erfahrungen, bringen keinen Erfolg.

Ich denke, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Ist jedenfalls meine Erfahrung!

w/46

#18 Du machst damit ja nicht ihm einen gefallen sondern dir selbst. Nicht alle frauen wollen gleich geküsst werden und nicht alle wollen das gleiche im bett, da wirst du um ein gewisses maß kommunikation nicht herumkommen.

G

Gast

Gast
@18: mein neuer LG küsste schlecht, war gut im Bett ?!? - da auch der Charakter gepasst hat, habe ich ihm einfach das Küssen nach und nach beigebracht. Das war wohl die leichteste Übung!

G

Gast

Gast
#1 Ich sehe das absolut optimistisch! EIne von Euch küsst "perfekt", der andere nicht... Das kann also nur besser werden, wenn ein etwas "Lernbereitschaft", "Motivation", Lust vorhanden ist. Ob die frauen oder die Männer die "besserküsser" sind ist supi schwer zu beantworten, nach meiner Erfahrungen die Frauen sind definitiv anspruchsvoller. Sie haben es auch irgendwann kennengelernt, ergo sollte ein Weg sein dem Partner das auch beizubringen :)
M41

G

Gast

Gast
immer Geschmaksache. Die von Dir beschriebenen Männer wären bei mir gute Küsse. Menschen sind und bleiben unterschiedlich es müssen nur die richtigen zusammen kommen.

W 41

G

Gast

Gast
Ist das so? ohje,... aber nicht generell. Ich bin immer sehr zärtlich und leidenschaftlich dabei... schliesslich habe ich ja dann auch was von. Viele wissen halt nicht genau was mit Küssen eigentlich gemeint ist.
Wenn man die Fau zärtlich berührt und küsst bekommt man immer das dreifache von einer Frau zurück. Und so weiter und so weiter... Am besten küsst du ihn einfach mal so ohne dass du was von ihm erwartest und ihm somit zeigst wie gut es tut.

Hoffe ich war ein wenig hilfreich

VIELLEICHT kommt es auch darauf an, wen man küsst und wie sehr man ihn wirklich mag.
Lange ist es her und ich war wirklich guten Willens und habe es probiert. Alle, wirklich alle! waren von sich überzeugt, gut zu küssen, aber ich empfand das nicht so. Auch wenn ich von einem wirklich überrascht wurde, und er meinem Empfinden nach relativ gut küsste...sein Kuss hat nicht wirklich "geschmeckt".

Tut mir leid, Männer, aber meint Ihr wirklich, daß Euch alle Frauen immer die Wahrheit sagen, wenn Sie Euch glauben lassen wollen, Ihr seid gute Küsser? Und immerhin können sie nur mit dem vergleichen, was sie bisher kennengelernt haben...

Männer scheinen zudem immun gegen jegliche "Kusslehrstunden" zu sein! Sie sind dann nämlich mit Genießen und zwar nur mit Genießen beschäftigt. Ich glaube, Frau muß dann schon ab und an kundtun, daß sie dies oder jenes auch gerne hat, um ihm die Richtung zu geben. Für Schüchterne oder Unerfahrene/Wenig-Erfahrene nicht einfach...Da muß man sich schon sehr sicher sein, daß der andere einen wirklich mag.

G

Gast

Gast
mal ehrlich - einem Mann das Küssen beibringen? Küssen hat was mit Gefühl zu tun und davon hat derjenige dann defintiv zu wenig.....

G

Gast

Gast
Liebe FS
Jeder Mann küsst so gut, wie ihm das die Frauen beigebracht haben.
Auch wenn es Dich erstaunt, es ist bei den Frauen auch nicht besser.
Küssen ist manchmal ganz zärtlich, manchmal auch ganz wild. Man sollte sich dann dem Partner anpassen und spüren wie die Reaktion ist.
Ich als Mann finde, dass sehr viele Frauen nicht küssen können.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

es gibt sie die Männer, die sehr zärtlich küssen können-Du hast halt bis jetzt leider keinen so guten Küsser getroffen. Komischerweise habe ich (bis auf einen Mann) nur Männer erlebt, die sehr gut küssen können.

Ich finde, wenn ein Mann sich seiner Attraktivität bewusst ist, sich wohl in seiner Haut fühlt und dabei spürt, dass er auch bei der Partnerin/Sexpartnerin insgesamt ziemlich gut ankommt, dann ist er entspannt, die Ängste und Komplexe fallen von ihm ab und so kann er auch gut küssen.

Tja, ob man das Küssen tatsächlich erlernen kann-ich weiß es nicht. Mir hat das keiner beigebracht und es hat immer sehr gut geklappt (vermute ich mal, dass es sehr gut war, da der entsprechende Mann immer wieder Küssen/Erotik bei mir gesucht hat.)
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man schüchtern ist, Komplexe hat etc., dass man sich selber im Weg steht und es nicht so hinkriegt, gut zu küssen.

M.E. ist es so, wenn beide im Vorfeld merken, dass sie sich erotisch stark anziehen, dann klappt es auch mit dem Küssen anschließend. Ich könnte nie einen Mann gut küssen, der mich im Vorfeld nicht erotisch anzieht. So wäre ich auch eine schlechte Küsserin, wenn ich mal halbherzig was mit einem Mann anfangen würde (was ich nie tue).
Die gegenseitige erotische Anziehung (noch bevor man sich berührt, geküsst hat etc.) ist sehr wichtig, damit Küssen & Co. schön klappt.

Der gute Kuss hat sehr viel mit Emotion, Anziehung und Liebe zu tun. Küssen ist für mich überhaupt das Intimste, was man sexuell erlebt, viel intimer als GV. Nicht umsonst sagt man gewerblichen Damen nach, dass sie nicht gerne küssen, obwohl sie es mittlerweile zunehmend machen müssen, da angeblich viele Kunden auf diese Nähe stünden.

An der Art, wie mich ein Mann küsst, spüre ich mittlerweile, ob es nur Sexinteresse oder auch Liebe seinerseits vorhanden ist. Die besten Küsse habe ich in Verbindung mit Liebe erlebt.
w, 38

G

Gast

Gast
Hey Mädels, ich gehöre auch zu den 10-20 Prozent.guter männlicher Küsser-.:)

Aber was hier noch gar nicht erwähnt wurde..

Küssen fängt ja nicht bei der Zungentechnik an..

Erstmal sind die Lippen für das richtige Gefühl entscheidend und wenn eine Frau Lippen so schmal wie ein Buntstift hatte fühlte sich das Küssen auch bei guter Technik nicht schön an.

Ebenso ist es mit sehr sehr dicken Lippen..

Ich mach Dir Mut liebe FS...es gibt sehr viele Männer die zärtlich Küssen können und wenn das wirklich ein wichtiges kriterium für dich ist , stellt es sich ja schnell heraus..

So mit lernen und üben würde ich übrigens nichts mehr machen....Es gibt Dinge die hat man im Blut und im Gefühl..oder man hat sie nicht...

m41

G

Gast

Gast
Wie man aus den Antworten erkennt: Es gibt nur gute männliche Küsser. Ob das stimmt?
Vermutlich stehen die Männer beim Küssen den Frauen beim Sex in nichts nach.