Hier im Forum ist die Quote frustrierter und gescheiterter Frauen einfach höher als im richtigen Leben.
Ich wage fast zu behaupten, dass es nicht so ist.
Ich glaube sogar, dass sich hier oder wo anders im Netzt, die selbe Anzahl von frustrierten Frauen und Männern tummeln, wie hier draußen in der unvirtuellen Welt.
Was denkst du wie viele frustrierte oder traurige oder all das was die Frauen und Männer hier so von sich geben, da draußen verkneifen?
Z.B. hier im Forum. Hier kannst du viel leichter freidenken und auch mal voreilig was herausprusten ohne immer nachdenken zu müssen, was natürlich auch hier Wünschenswert ist. Du kannst hier im Detail verweilen, die dich Real in ein, hm... sagen wir, unverstandenes Licht stellt.
Wir wissen alle, dass es im Leben so ist, dass einmal gesagtes nicht leicht zu korrigieren oder auch richtig zu stellen ist.
Hier kannst du etliche Beiträge verfassen um dein Denken für die anderen zu visuallisieren. Du hast die Zeit der anderen, die dir oftmals da draußen fehlt, die richtigen Worte unmittelbar zu finden.
Ich lerne im Leben wirklich viele Menschen kennen, die das Schild, mir geht´s gut, vor sich hertragen und du denen das nie ansehen würdest, dass auch sie frustriert sind.
Aber wenn ich diese Menschen näher kennen lerne und sie sich ein wenig öffnen, dann bemerke und erfahre ich, dass auch sie ihr Päckchen zu tragen haben, in allen Farben und Formen.
Von 10 sind es 9.
Hier können die Menschen ihren Frust und ihren Unmut äussern, weil es keine ernsthafte Konsequenzen wie Trennung, Wochenlange Diskussionen oder sonst irgendwelche Einschnitte gibt.
Die wenigsten Menschen im Leben sind so reflektiert und vor allem bei sich selbst, dass sie das was wir alle hier gerne machen, da draußen ebenfalls so direkt tun.
Wir alle im Leben tun es, aber immer meistens Zeitversetzt.
Wir wiegen es vorher ab, weil das Leben kein Forum ist wo man sich immer Gefahrlos austauschen kann.
Es wäre schön wenn es so wäre, vieles wäre einfacher, viele wären bestimmt Glücklicher oder zumindest zufriedener.
Viele Partnerschaften würden länger halten und viele Menschen würden mehr vertrauen haben ohne Angst vor dem was passieren oder nicht passieren könnte, weil man seinen Frust mal Luft macht. Und zwar an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt.
m48