G

Gast

Gast
  • #1

Warum kommen häufig Frauen den Männern naiv herüber?

Warum benehmen sich viele Frauen naiv bzw. warum sehen Männer das Verhalten der Frauen sehr oft als naiv an? Wenn eine Frau etwa zu fürsorglich ist, dann denken Männer immer gleich, dass diese Frau naiv ist. Habe da die beiden Geschlechter total verschiedene Ansichten? Finden Männer naive Frauen sexy?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich finde naive Frauen dumm (Männer auch). Allerdings halte ich es für eine Unterstellung, dass viele Frauen naiv sind oder sich naiv verhalten. Fürsorglichkeit ist auch genau das und von Naivität klar zu unterschieden.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Gute Frage: Das habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass naiv bei Männern oft einfach = die macht weniger Stress, die kann ich leichter beurteilen gleichsetzen, während nicht "naive" Frauentypen oft als zu herb, zu selbstbewusst und zu sehr "bei der hast Stress" verbinden.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

LG Vero
 
G

Gast

Gast
  • #4
@#2 Sehe ich genau andersherum. Vielleicht mögen einige Männer ja solche Unschuldslämmer, die ja und Amen sagen. Ich mag Frauen, die mir auch Konter geben können und mich auch mal wieder auf den Boden zurückholen. Selbstbewußt, fordernd und stark sollte mein Partner sein.

cs (m/27)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich denke schon, dass Männer naive Frauen bevorzugen. Die polstern das Selbtbewusstsein des Partners ganz gewalting auf. Für die Frauen lohnt es sich auch. [mod]
Fürsorglichkeit hat m. E. nicht viel mit Naivität zu tun. Das wirkt eher mütterlich und das ist dann eher nicht so sexy.
 
  • #6
Als naiv, empfinde ich nur frauen die den eindruck machen, dass sie nichts alleine schaffen und die mir ständig mit irgendwas in den ohren liegen, wie ein kind halt nur älter.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich glaube, das Problem ist ein anderes!!

NIcht, weil SIE fürsorglich ist, gilt das als naiv, sondern das die meisten Frauen dümmlich kichern, sich unterordnen, auch intelligente Frauen ihr Wissen unterbinden, um einen Mann zur Ehe zu bekommen...da verarscht die Frau den Mann und der fällt darauf herein, da die meisten eine Frau wollen, die gerade so weit denken kann, das es ihm gutgeht und er Sex läuft.
 
G

Gast

Gast
  • #8
und ich denke, dass Frauen und Männer naiv sind.
Einige Frauen fallen auf dieses "ich hole Dir die Sterne vom Himmel" gelaber rein,
andere Männer wiederum fallen auf die billigen (gut durchdachten) Anmachen der Frauen rein.

Bsp.: Mann und Frau begegnen sich auf einer Party. Mann guckt sich das Mädchen an, steckt sie in eine Schublade und malt sich aus, wie sie wohl ist und was sie hören will. Also imponiert er ihr mit ... beispielsweise Wissen. Übersinnlichen Kram oder ähnlichem. "Was glaubst Du ist nach dem Tod?" - Zack, die Frau denkt, sie hat einen Mann an der Angel, der ausgesprochen weit denkt, intelligent scheint und sich gut ausdrücken kann. Und er kann sie für eine Nacht mit nach Hause nehmen.

Bsp. 2: Frau und Mann begegnen sich auf der Party. Frau "stolpert" in seine Arme, wirft einen sexy-süßen Blick in sein Gesicht, beide entschuldigen sich. er fragt sie nach einem Drink.
Sie malt sich aus, wie er ist. Lässt ihren dezenten Charme und ihr Sexappeal spielen.
Der Mann denkt, sie verhält sich weiblich, aber nicht "schlampig". Sie kommen ins Gespräch,
sie macht einen auf süß, etwas tollpatschig, intelligent und interessiert.
Am nächsten Morgen schleicht sie sich auf leisen Sohlen aus seiner Wohnung
und lacht mit ihren Freundinnen über die Naivität der Männer. ;)

beide Partien sind naiv. In vielen Bereichen. in Unterschiedlichen, aber naiv sind alle. :D
 
G

Gast

Gast
  • #9
Naiv finde ich den Mann, der eine Frau mit einem Thema "angeln" will. Dann ist mir gleich klar, dass sein Interesse nicht mir persönlich gilt. Oder er macht ein V-Zeichen, nachdem er sie geküsst hatte. Schon entlarvt! (Ich vertraue nebenbei auch der Weisheit Chers "It´s in his kiss")Hier kann man dann als Frau tatsächlich nur noch eine Blitzentscheidung treffen: ist er attraktiv genug für ein kleines Abenteuer? Wenn ja, spielt sie wissend mit und nimmt, was mit diesem Mann im Rahmen des Möglichen liegt...

Weitere Varianten:
Die kluge Frau spielt die Naive und Moralische, um ihr Gesicht zu wahren. Ein halbwegs normaler Mann muss dann ein schlechtes Gewissen haben, wenn er sich ihr gegenüber nicht korrekt verhält.
Oder sie spielt die Unmoralische, um einen Mann zu testen. Geht er auf ihr Angebot ein, ist er als ernsthafter Kandidat sowieso ausgeschieden. Wenn nicht, denkt sie sich insgeheim: V! Denn sie will nur einen ernsthaften Kandidaten oder keinen.
Die klügste Frau holt jeden Mann auf seinem Niveau ab, und ist sich selbst so wie ihm gegenüber ehrlich.

So viel zur Naivität von Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Soll doch der "Sterne vom Himmel"- Holer das unkomplizierte Naivchen nehmen, und der kluge Kämpfer die würdige Kontrahentin...
 
Top