• #1

Warum kommen wir über das Schreiben nicht hinaus?

Vor ca. 8 Wochen habe ich im Internet einen Mann kennen gelernt, der als Engländer in Deutschland gewohnt hat. Vor 4 Wochen ist dieser zurück nach England. Wir schreiben regelmäßig, tauschen uns aus, aber immer wenn ich telefonieren oder skypen möchte, findet er Ausflüchte und zieht sich zurück. Mir erscheint die ganze Sache sehr komisch. Letzte Woche dann hat er mich um meine Adresse geben und mir einen großen Strauß Blumen geschickt. Dann wollte er meine Telefonnummer und zack....wieder Rückzug...

Sich über das Schreiben auszutauschen ist das eine, aber um sich wirklich näher zu kommen gehören doch einfach weitere Schritte dazu... Diesen Mann zu verstehen ist echt schwer;-)... Vielleicht hilft es mir, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir diesbezüglich die Welt erklären kann;-))
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo Jule,

während meiner 2 jährigen Singlezeit habe ich mit 3 Männern aus England und 2 Männern aus den USA Kontakt gehabt. Wie gesagt, nur endlose Mails usw. Alle wollten irgendwann unbedingt meine Adresse und private Mail haben. Telefonate haben mit allen Männern nie stattgefunden. Fakt ist, dass alle Männer plötzlich "verschwunden" waren, wenn ich irgendwann darauf bestanden habe, miteinander zu telefonieren oder ein festes Treffen zu vereinbaren. Ich bin mir fast sicher, dass bei diesen Menschen niemals wirklich Absichten vorhanden waren, sich kennenzulernen. Ich unterstelle eher Betrug.

w54
 
  • #3
Danke für deine Antwort... Ich komme mir grad total naiv vor...über Betrug habe ich noch gar nicht nachgedacht....
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo Nele,

nochmal "Gast 1".
Mache dir nicht soviele Gedanken. Sei einfach vorsichtiger!
Auf die Idee zu kommen, was für "schräge Menschen" sich in den Internet Portalen tummeln, muss man ja auch erst mal kommen!!!

Mein Tipp an dich, damit bin ich ziemlich gut und "sicher" gefahren...
- Niemals ein 1. Treffen bei dir zuhause, egal wie vertraut man bereits per Mail war!
- Meine private E-mail Adresse habe ich vor einem 1. Treffen ebenfalls nicht herausgerückt (zum Glück, wie sich manchmal herausstellte!!)
- Wenn der Mann unbedingt meine Tel. haben wollte, habe ich immer darauf beharrt zuerst seine zu bekommen!!! (bei einigen Männern wirklich ein Segen, die Gespräche waren ein Horror).
Auf keinen Fall leichtfertig deine privat Adr. herausrücken!
Belästigungen durch Mails - auf keinen Fall darauf reagieren. Allenfalls Mitteilung, dass diese Mails an deinen Anwalt weitergeleitet werden.
Hört sich alles ziemlich crazy an, ich weiß, aber ich habe gelernt, dass hier in den Portalen wirklich alles möglich ist.
Alles Gute
 
  • #5
Vielen Dank für die Tipps.... Echt, auf sowas kommt ein normal denkender Mensch gar nicht... Werde in Zukunft auf jeden Fall vorsichtiger sein;-))
 
  • #6
Hallo Jule,
bitte dringend Informationen zum Stichwort "romance scammer" googlen. Die trickreichen Varianten der Annährungsstrategien beachten, die Blumennummer gehört dazu. Deine Adresse lieber nicht so früh an unbekannte Männer rausgeben!

Eine Freundin von mir hat alle Phasen des romance scamming erlebt, mit einem "Amerikaner", den sie über eine kostenpflichtige PB kennengelernt hatte.
w
 
  • #7
Hi Jule,

mal eine Gegenfrage: Warum sucht sich frau einen Mann im Ausland und beschwert sich, dass kein persönlicher Kontakt zustande kommt? Auf was für eine Art von Beziehung bist Du aus und fähig?

Ich finde man ist selbst Schuld, wenn man in die Ferne schweift und Nähe sucht oder umgekehrt. Mir ist völlig rätselhaft warum Du Dich so ereiferst, wenn Du die Rahmenbedingungen selbst so wählst.

Da ich viel emotionale, geistige und körperliche Nähe gebe(n mag) und brauche, wäre mir eine solche (Fern)Frau auch nichts. Außer fürs Schreiben. Was ich, auch, sehr gerne und ausgiebig tue.

m46
 
  • #8
Hallo beeberlin,

vielen Dank für den Hinweis, ich habe mich mal sofort auf die Suche gemacht... Tja, da bin ich unter Umständen so einem Exemplar auf den Leim gegangen... Werde den Kontakt jetzt abbrechen.... Typische hotmail - Adresse.... Passt alles...
Mein Gefühl hat mich schon gewarnt, aber ich habe es ignoriert....also wieder was dazu gelernt;-)
 
  • #9
Hallo QFrederik,
ursprünglich sollte der Typ in Deutschland wohnen.... Naja, 130 km kann man schon mal überlegen...oder? Tja und dann hat sich das entwickelt... Aber du hast recht, grundsätzlich finde ich große Entfernungen auch doof... Vielleicht brauchte ich euer aller Feedback um wieder in der Realität anzukommen... Also danke für jeden Hinweis;-))
 
  • #10
Hallo @Jule01 ,

wir bedauern sehr, dass Sie diese negative Erfahrung gemacht haben.

Sollte es sich hierbei um einen Kontakt handeln, den Sie über ElitePartner kennengelernt haben, bitte ich Sie sich an unseren Kundenservice (Kundenservice@ElitePartner.de) zu wenden. Die dortigen Ansprechpartner werden das entsprechende Profil selbstverständlich prüfen.

Generell gilt:
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl: Fühlt sich etwas nicht richtig an, beenden Sie die Kommunikation. Sollten Mitglieder von einer persönlichen Krise berichten und Sie um Unterstützung bitten, ungereimte Geschichten erzählen oder auch darauf bestehen, einander sehr schnell sehr nah zu kommen, betrachten Sie die Situation mit Skepsis.

Weiter empfehlen wir, das anonyme ElitePartner Mailsystem so lange zu nutzen, bis Sie den anderen gut einschätzen können. Sollte Ihnen jemand gleich seine private Mailadresse schicken, seien Sie skeptisch. Verlassen Sie die Anonymität erst, wenn Sie genügend Vertrauen haben.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche viel Erfolg bei der Partnersuche.

Ihre Louisa Warnecke (ElitePartner)
 
  • #11
Hallo Louisa Warnecke,

der Kontakt war nicht über ElitePartner.... Vielen Dank auch Ihnen für die hilfreiche Antwort...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #12
Hinter solchen "Männern" stecken organisierte Firmen, oder gar ggf. Betrugsbanden.

Da sind z.B. junge Leute, die als Angestellte (oft als Nebenjob oder Teilzeit) den ganzen Tag oder Nacht vor dem PC sitzen, und frei erfundene Personen vortäuschen. Deswegen auch kein Telefongespräch oder Skype. Weil man dann merken würde, daß diese Person nicht mit der Behaupteten übereinstimmen kann.

Oder es werden Personen vorgetäuscht, nur zur Online-Unterhaltung der Kunden, ohne Geld-Betrugsabsichten. (Aber damit Geld verdienen)
z.B. eine kleine Agentur in der Ukraine, die mehrere junge Frauen beschäftigt. Die täuschen dann andere Frauen im Internet vor, z.B. in Chats. Also vgl. wie Telefon-Sex. Wird gut bezahlt, und auch für alleinerziehende Mütter gut geeignet.

Irgendwann dann eine "unglückliche Geschichte" wofür sie um Geld bitten, ggf. erst nach ein paar Jahren. (Eine ältere Frau in Dtl. - ein angeblicher ex US-General mit Fotos -> 5.000 Euro weg)

Sehr vorsichtig sein, mit persönlichen Angaben.Nicht nennen, wenn man längere Zeit nicht erreichbar wäre. Schlussfolgerung: Urlaubsreise = bei ihr zuhause einbrechen können.

Wenn schon, dann auch auf Telefongespräche bestehen, und immer wieder aktuelle Fotos verlangen. (z.B. mit der örtlichen Tageszeitung in der Hand.) Wer ehrlich ist, für den ist sowas eine Kleinigkeit. Wer es nicht leistet, macht sich verdächtig. Denn gerade mehrere Fotos von der selben Person, ist für Betrüger schwierig.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ein Mann/eine Frau, der/die nicht mit dir telefonieren will, möchte eigentlich nichts vor dir, findet dich aber trotzdem soweit als Kumpel/Bekannte/Freundin nett und kann trotzdem eine Beziehung mit dir führen!
Ich hatte laufend solche Männer, die nie das Telefon abgenommen haben. Teilweise spürt man da auch die Distanz in der Beziehung und dass es irgendwo hakt: entweder beim Näherkommen beim Sex oder allgemein in der emotionalen Nähe.

Allerdings habe ich als Frau auch schon reichlich Verehrer abgewimmelt, bevor sie meine Festnetznummer wollten oder bin einfach nicht mehr ran gegangen.
Ich würde echt nur 1x fragen und nicht immer wieder nachhaken. Weil die Lust ist nicht da und den anderen nervt's!

w,33
 
G

Gast

Gast
  • #14
"er findet Ausflüche". Ja warum wohl? Er steht einfach nicht auf dich! Oder er will nur Sex und ihn nervt das Gesimste/Telefoniererei. Warum schlägst du nicht ein Treffen vor? Keine Zeit, dann = Aus und Schluss.

7 Wochen per Email unterhalten - kenne ich nichtmal von Jungfrau-Männern! Zumindest treffen möchte man sich doch mal, auch wenn man so schüchtern ist.

Es ist aber nicht unmöglich, dass er dich als potentielle Affäre und Anlaufstelle ins Auge fasst, wenn er mal wieder nach Deutschland kommt, vielleicht 1x im Jahr oder so! Gibt einige Männer die so verfahren und sich an verschiedenen Orten Affären klar machen, die man dann eben nur einmal im Jahr besucht.

Ich würde mich da fern von halten. Ich unterstelle ihm keinen Betrug, aber willst du so einen schleppenden Mann? Merke: in der Beziehung wird das nicht besser, sondern um 80% schlimmer!
 
Top