• #31
Weil du irgendwie labil wirkst und das sicher auch in der Beziehung warst. Und weil du trotzdem darauf reagierst und er möchte ja, dass du mit ihm in Kontakt bleibst.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, Sex-Videos zu machen, und dann auch noch die alleinige Gewalt darüber dem Mann zu überlassen? Du weißt doch nicht, was in 10 oder 20 Jahren mal damit passiert und welche Möglichkeit es geben wird, sowas an den Mann zu bringen und Männer zerstören eben gerne die Möglichkeiten und Zukunft einer Frau, wenn sie sich selber dadurch irgendwelche Vorteile erhoffen.
Du kannst dir auch sicher sein, dass dieses Video schon alle seine Leute und gemeinsame Freunde gesehen haben, um die Leute auf seine Seite zu ziehen.

Erstmal würde ich cool bleiben, sonst merkt er, dass er dich damit hat.
Ohne Gespräche oder Vorwarnung zum Anwalt gehen. Einfach, damit solche Männer sowas nie wieder bei einer anderen Frau machen!
Anzeige bei der Polizei bringt nichts, die stellen sowas ein, kontaktieren noch nicht mal den Mann, wenn er nicht schon 10 mal vorbestraft ist oder eine lange Liste ähnlicher Delikte vorzuweisen hat.
 
  • #32
Ich hatte schon mal meine Meinung diesbezüglich, @Lionne69, in dem Saunen-Glotzen-Thread geschrieben, wurde aber nicht veröffentlich. Weil genau das frage ich mich auch. Ich muss überhaupt nicht damit rechnen, dass etwas was in der intimen Beziehungen zwischen Mann und Frau passiert, einer von ihnen verbreitet.

Wenn meiner Freundin so etwas passieren würde, käme ich nie auf die Idee zu sagen:Selbst Schuld, jetzt haste den Salat, sieh mal selber zu. Ich würde fragen wo wohnt er und dann bekäme er einen Besuch. Und bevor sich jemand entrüstet, ja Konsequenzen nehm ich in Kauf, wären wir egal.
 
  • #33
Ich habe auf gar nichts reagiert. Ich habe seit Monaten kein einziges Wort an ihn gerichtet

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, Sex-Videos zu machen, und dann auch noch die alleinige Gewalt darüber dem Mann zu überlassen?
Das wurde hier doch jetzt oft genug kritisiert. Ich weiß, es war nicht die beste Idee meines Lebens, aber ich hatte damals meine Gründe und war fest davon ausgegangen, dass das Video seit über einem Jahr nicht mehr existiert.

Ohne Gespräche oder Vorwarnung zum Anwalt gehen
Den gang zum Anwalt habe ich inzwischen hinter mir. Er wird zunächst prüfen, von welchem Handy das Video an meinen Freund geschickt wurde und sich dann mal mit meinem Ex unterhalten. Mal sehen, was dann kommt. Anzeige werden wir auch erstatten, sobald einwandfrei bewiesen wurde, dass das Video von meinem Ex versendet wurde (auch wenn das offensichtlich ist, das reicht der Polizei ggf. nicht)

Trotz Emanzipation, ich würde mir eine klare Position des Mannes wünschen, und warum nicht von seiner Seite mal ein Gespräch - wirklich verbal - zum anderen Typen? Er ist ja nicht mehr Zuschauer, nachdem er das Video bekam.
Ganz einfach - weil ich ihn gebeten habe, sich nicht mit meinem Ex anzulegen. Mein Freund unterstützt mich, steht mir bei, hat Wut auf meinem Ex und, hätte ich ihn nicht abgehalten, hätten die zwei sich wahrscheinlich schon mächtig in die Haare gekriegt. Ich bin erst 3 Monate mit ihm zusammen. Ich will nicht, dass er die Probleme, die ich mit meinem Ex habe, austragen muss, seine seelische Unterstützung ist mir viel wichtiger und die habe ich.
 
  • #34
Völlig irrelevant. Egal wo es herkommt oder aus welcher Motivation es entstanden ist...

Sorry, nein! Das ist ganz sicher nicht irrelevant!

Die Frau eine guten Freundes ist bei der Kripo und ist häufiger mit solchen Fällen (und schlimmeren Auswirkungen) beschäftigt.

Die Crux: In über 95% der Fälle ist die Vorgeschichte nicht die von 08/15 Normalos, bei denen nichts auffälliges zu berichten wäre. Nein, es gibt fast immer sowas wie Alkohol, oder andere Drogen, oder Schläger (und Endlosschleife zwischen Frauenhaus und Rükkehr zum Schläger), oder eben Swingerclubs, oder SM Parties, oder eben Sexvideos.

Die Polizei ist zurecht genervt!

V.m48

PS: Die wirklichen Leidtragenden sind die 5% Normalen, denen sowas passiert. Ihnen wird nicht geglaubt und die haben es schwer bei den Behörden. Im Grunde genommen schädigen die 95% der "Opfer mit komischem Hintergrund", diese 5% Normalen genauso wie die Täter!
 
  • #35
Sorry, aber habe ich das jetzt richtig verstanden? ich bin kein "Normalo", weil ich einmal so ein blödes Video aufgenommen habe und bin nicht leidtragend, wenn mein Ex damit scheiße macht?! Ich habe ihm vertraut und er tritt das mit Füßen...
Nebenbei ist das Video inzwischen bei wer weiß wem in seinem und meinem Freundeskreis gelandet und viel mehr passiert immer noch nicht. Naja, ich bin morgen nochmal mit dem Anwalt verabredet, um die Anzeige zu machen...
 
L

Lionne69

Gast
  • #36
Kein Mensch hat es verdient, dass er Opfer von einem anderen wird, egal welche Vorgeschichte existiert.

Ich finde solche Posts wie von @Valmont absolut daneben, und deutlich mehr als grenzwertig.
Es reichte schon die Unterstellung, warum man weiß, was man gegen Stalking machen kann.
Manchmal - in der Regel - weiß man etwas, ohne dass man im Detail alles selbst erlebt hat.

Manche Menschen stalken, aus verschiedenen Gründen, genau wie andere Menschen anders gewalttätig werden, physisch, psychisch, sexuell, auch aus verschiedensten Gründen - und wenn es der ist, dass sie es können...
Die Opfer haben es nicht gewollt, nicht provoziert, und nicht verdient, und schon gar nicht, weil sie evtl. vielleicht mal wieder eines der vielen statistischen Kriterien Valmonts oder seine kruden Vorstellungen nicht erfüllten.
 
  • #37
Das mit den Videos ist nun passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Immerhin lesen hier viele mit und ziehen hoffentlich eine Lehre daraus: Niemals sich beim Sex filmen lassen, auch keine freizügigen Fotos. Wenn solche Fotos und Videos einmal in der Welt sind, kann damit immer wieder Missbrauch betrieben werden. Die werden rumgezeigt, im Netz veröffentlicht .... Früher wäre das alles so nicht möglich gewesen. Leider kann man heute nicht vorsichtig genug sein.

Ja FS, geh zum Anwalt. Da können jetzt nur noch Juristen helfen.
 
  • #38
Ich finde Valmonts Beiträge in diesem Thread sehr hilfreich. Es ist absolut richtig, wenn er aufzeigt, dass die Gefahrensituation weit vorher schon sich zusammenbraut ... und das es sich um ein Schema handelt.

Die Frau hat sich mit einem dominanten Mann liiert - und für eine Weile auch Gefallen daran gefunden, ihm Macht-Möglichkeiten zu überlassen. Er war vorher schon dominant und übergriffig.
Die Frau muss ihre gesamte Vorgeschichte klären, wo Macht-Ohnmacht oder falsche Hingabe ihr Leben geprägt haben.
Auch der derzeitige Partner hat inzwischen eine Prägung 'aufgedrückt' bekommen, seine Rolle ist (derzeit) die des verständnisvollen Helfers.

Nur indem diese Tatsachen auch ehrlich angeschaut werden, kann eine grundlegende Heilung geschehen. Sonst spielt die Frau ihr Theater weiter.
Das Wort Theater in diesem Fall, als grundlegendes Lebens-Spiel gemeint, wo tiefste Erfahrungen gemacht und passende Mitspieler unbewußt gesucht werden.

Die Sexualität, der wir alle unser Leben verdanken und die zugleich größte Macht ... wurde jedenfalls nicht gewürdigt.
Was hat eine Frau bewogen, mit so einem übergriffigen Mann zusammen zu sein? Und sich ihm derart auszuliefern, dass er danach Herrscher über ihren Körper, ihre Beziehung und ihre intimste Lust werden kann ... ?!

Saskia kläre mal ehrlich für dich, was in deinem Leben früher vorgefallen ist. Da ist irgend was.
 
  • #39
Rechtsschutzversicherung kann sie doch auch jetzt abschließen und erst dann später in einigen Monaten, wenn er nicht aufgehört hat, einen Rechtsanwalt suchen.

Ganz schlechter Tipp: Der Vorfall ist bei der Polizei bereits aktenkundig. Sowas prüfen Rechtsschutzversicherungen immer zuerst, wenn es zu einem "Schadensfall" kommt. Dann entfällt der Versicherungsschutz, es gibt eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug und einen Eintrag im gemeinsamen "schwarze Schafe"-Verzeichnis der großen Versicherungsgesellschaften, d.h. Probleme, neue Versicherungen abzuschließen.

Den gang zum Anwalt habe ich inzwischen hinter mir. Er wird.. ... sich dann mal mit meinem Ex unterhalten. Mal sehen, was dann kommt.

Kopfschüttel. Noch mal so eine geniale Kenntnistraegerin unseres Rechtssystems oder ein Zeichen dafür, daß an der Sache eine Menge nicht stimmt.

Dein Anwalt hat Null Handhabe gegen den Ex im Hinblick auf "sich mal unterhalten". Er wird ihn informieren, dass Du ihm ein Mandat gegeben hast, Dich in der Sache zu vertreten - zum Gespräch vorladen kann er ihn nicht, erst Recht nicht mit drohendem Charakter, sonst fängt der Anwalt sich einen ein.
Es bleibt zu hoffen, dass Dein Ex die Segel streicht, wenn er merkt, dass Du ernst machst und Dir seine Übergriffe nicht mehr gefallen lässt.

Ansonsten wird das Video nun ein kostspieliges Vergnügen, denn der Anwalt braucht einen IT-Profi, der versucht, Nachweise zu erheben, woher das Video kommt, bevor der Anwalt genug Material für eine qualifizierte Anzeige hat, die nicht mangels öffentlichen Interesses niedergeschagen wird.
Das ist ein heikles Spiel, denn immer mehr Leute sehen das Video.

Ich finde Valmonts Beiträge in diesem Thread sehr hilfreich. Es ist absolut richtig, wenn er aufzeigt, dass die Gefahrensituation weit vorher schon sich zusammenbraut ...

Das ist überhaupt nicht hilfreich und auch nicht, an dem Thema frei rumzupsychologisieren.
Die FS hat in jugendlichem Leichtsinn einen gravierenden Fehler gemacht und einem Menschen vertraut, den sie nicht richtig einschätzen konnte.
Das sind Fehler, die auf die ein oder andere Weise jeder macht. Daraus entstehen Lebenserfahrungen.

Wichtig ist, daraus zu lernen, ihn nicht zu wiederholen, darüber zu reden, damit andere gewarnt sind, so einen Fehler nicht auch zu machen.
Letzteres wirkt bei jungen Leuten selten - die machen gern ihre eigenen Fehler und Mädchen/junge Frauen unfassbar naive Klimmzüge, um die Liebe von Männern zu bekommen. Das weder diese Liebe noch der Mann was taugt, lernt Frau später angesichts solcher Vorfälle.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top