G

Gast

Gast

Warum lande ich immer in der Freundschaftsfalle?

Schon mehrmals habe ich sehr schöne erste Treffen mit netten Frauen gehabt. In aller Regel stellt sich der Kontakt auch sehr schnell ein. Da die Damen meistens anreisen, verbringen wir fast immer einen ganzen Nachmittag oder Abend miteinander. In den meisten Fällen waren es auch sehr gelungene Treffen, die Damen äußern sich überzeugend, dass ihnen das Treffen mit mir sehr gut gefallen habe. Sehr gerne möchten sie den Kontakt fortsetzen - auf freundschaftlicher Ebene. Ich würde mich mal selbst als normal aussehend beschreiben, etwas Übergewicht, keine Behinderungen oder Missbildungen, gepflegt, aber keineswegs steif. Ich bin auch eigentlich nicht zu "nett" oder gar verklemmt. Was läuft da möglicher Weise falsch?

G

Gast

Gast
Lies mal das Buch, das in meinem Profil steht: Vielleicht bist Du einfach nur zu nett.

7E2176FE

Woran es in Deinem Einzelfall liegt, können wir natürlich so überhaupt nicht sagen -- wie auch? Manche der Frauen sind vielleicht einfach nur nett und höflich und verpacken ihre Absage so freundlich, dass Du es missverstehst. Vielleicht wirkst Du auf manche aber auch zu sehr nach Softie, nicht maskulin genug? Dazu müssten wir Dich und Dein Auftreten kennen, was ja leider nicht der Fall ist. Ich glaube, aber viele Frauen einen richtigen Mann suchen und keinen Softie. Überpüfe doch daraufhin mal Dein Auftreten.

G

Gast

Gast
Warum reisen die Damen zu Dir? Auch wenn einige anderer Meinung sind, Frauen wollen spüren, dass der Mann an ihnen interessiert ist, an ihnen als Frau. Einfacher gesagt: Eine Frau investiert in eine Freundschaft, aber nicht in eine Partnerschaft (zumindest nicht am Anfang).
Zeigst Du den Frauen, dass Du sie als Frau toll findest? Können sie es Dir ansehen, dass sie Dir gefallen. Für mich als Frau ist der erste Blick eines Mannes immer entscheidend. Sehe ich das Begehren in seinen Augen, wird das Treffen anders verlaufen, als wenn sein Blick nur Freundlichkeit signalisiert. Wohlgemerkt: das hat nichts mit Anmache zu tun. Ein Blick entscheidet.
Melde Dich bei einem Flirtkurs an. Die indirekten Signale, die beim ersten Kontakt eine Rolle spielen, lassen sich bis zu einem gewissen Grad lernen. Alle anderen Themen in Richtung 'Frauenverführung' solltest Du aber vergessen. Diese Tricks können schnell nach hinten los gehen.

G

Gast

Gast
Nun warum? Ich kann es dir nicht sagen, dazu müsste ich dich und auch die Frauen kennen die du triffst.
zu 2# ich würde mich nicht ändern, das bringt dir auf Dauer ja auch nix. Den du machst den Frauen dann was vor, was du nicht bist. Ist auch keine Lösung, du hättest mal Erfolg vielleicht aber du wärst nicht du.
Wo ran es liegt? Vielleicht triffst du dich mit den für dich "falschen Frauen". Sie kommen ja also müssen sie dich vorher ja auch als Mann interessant gefunden haben. Was machst du vorher anderster und wenn sie dich besuchen, dann nicht mehr.
Ich kann dir nur mal ne Erfahrung von mir erzählen. Habe mal übers Internet einen Mann kennen gelernt. Da war er witzig, wir haben uns über alle Unterhalten auch rumgealbert oder ernste Gespräche geführt. Fand ich alles Klasse. Also hab ich ihn besucht, mich hübsch gemacht und auf zu dem Wochenende. Nun es war nur langweilig, kein Spass dabei, hat mir Bilder seines Urlaubs gezeigt. Oft wuste ich gar nicht was ich noch mit ihm reden sollte. Nun wie so kann es so. Ich weiß es bis heute noch nicht. Nur eine Sache ist klar, sein immer so wie du bist, von Anfang an, den wenn du erst Mal Erwartungen geweckt hast, müssen sie damit es klappt auch erfühlt werden.
Und es gibt genug Frauen, da ist auch eine für dich dabei.

G

Gast

Gast
Sind die Frauen normalgewichtig oder sogar sehr sportlich? Dann könnte das Übergewicht eine Rolle spielen.Möglicherweise bist du der Typ kuschliger Teddybär?Da springt bei mir auch kein erotischer Funke über aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

@#3: Ich achte natürlich Deine persönliche Meinung zu der Sache, aber auf mich wirkt das ziemlich lächerlich: Beim allerersten Anblick soll er ausgerechnet Begehren signalisieren? Aua! Gerade das sollte er bei mir nicht machen. Ich treffe eine wildfremde Person, die ich nur vom Mailen kenne, und alles, was er in mir sehen soll ist ein Stück Fleisch, das für Sex geeignet wäre? Bist Du wirklich eine Frau? Solch ein Denken liegt mir so fern wie nur irgendwas. Nein, also beim allerersten persönlichen Treffen begrüßt man sich freundlich und unkompliziert und beginnt zu klönen. Alles andere an Signalen wäre völlig deplaziert. Soviel Niveau muss einfach sein.

@#4: Nun, ich habe nicht empfohlen, sich zu verändern, sondern das eigene Auftreten zu überprüfen, um herauszufinden, woran es liegen könnte. Welche Konsequenzen er dann zieht, ist ein ganz anderes Thema. Zunächst geht es doch um die Analyse der Gründe.

G

Gast

Gast
Ihr Lieben, warum die Frauen zu mir anreisen? Der Grund ist, dass ich in einer sehr interessanten Stadt lebe. Aber es stimmt, ich sollte zu Ihnen fahren, weil ich dann derjenige bin, der sichtbar investiert. - Ich bin, Friederika, überhaupt kein Softie, aber vielleicht komme ich zu "weich" rüber. -
Bei der ersten Begegnung "brennt bei mir in der Regel auch nicht die Hütte". Im Gegenteil, von der Phantasie, die man bis dahin hatte, muss ich oft Abstriche machen oder einfach "das doch anders sein" akzeptieren. Bei mir entwickelt sich dann die Anziehung mehr im Rückblick auf das Date. Ist es möglich, dass der-, diejenige, die beim ersten Date sofort sagt, lass uns gute Freunde bleiben, auch einfach ein Stück weit unrealistisch ist?

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,

falsch ist eins: Du eskalierst nicht.

Nr. 2 hat dir schon gute Tipps gegeben. Wenn du etwas mehr als Freundschaft von einer Frau willst, dann musst du es auch dementsprechend signalisieren. Denn wie sonst soll sie über dein Interesse erfahren?

Viele Frauen zeigen ihr Interesse nicht, weil sie nicht als Schlampen eingeordnet werden wollen.
Daher musst du auch signalisieren, dass du es OK findest, dass die Frau ihr Interesse bekundet und dass du sie deswegen nicht verurteilen würdest. Aber wenn du in deinem Inneren - wie viele Männer - sie DOCH verurteilst, dann wird es dir nicht helfen. Deine innere Einstellung spüren erfahrene Frauen sofort, dann kannst du niemanden an der Nase herumführen.

G

Gast

Gast
#3 an #6: Beim ersten Anblick eines Menschen schießen Millionen von Informationen durch ein menschliches Gehirn. Einige dieser Informationen sind 'Mann/Frau', 'attraktiv/unattraktiv', 'begehrenswert/uninteressant', 'erreichbar/unerreichbar'. Das sind uralte Reaktionen, die mit Niveau nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Auf welcher Ebene die Beziehung dann geführt wird, privat oder beruflich, ist eine ganz andere Sache und dort fängt das Niveau an. Deshalb habe ich den Fragesteller auch ausdrücklich und zwei mal darauf hingewiesen, diesen Blickkontakt nicht mit Anmache zu verwechseln.
Viele Menschen legen heute aber so viel Wert auf Rationalität und Selbstkontrolle, dass ein einfacher kurzer Blickkontakt schon als niveaulos angesehen wird. Damit beraubt man sich selbst der Möglichkeit, zwischenmenschliche Kontakte richtig einzuordnen.

@#10: Richtig, an den Reaktionen im Kopf kann man nichts ändern, aber ob man einen begehrlichen Blick hat, daran kann man was ändern. Kein Mann sollte eine Frau, die er frisch kennengelernt hat, mit begehrlichen Blick anlechzen. Was für eine absurde Vorstellung von der Realität. Genau das hat nämlich mit Niveau und Triebbeherrschung zu tun. Der Blickkontakt sollte freundlich, fröhlich, höflich sein, nicht mehr und nicht weniger. Und zwar ganz egal, unter welchen Umständen man sich kennenlernt.

L

lawrence

Gast
#11: Das ist deine Meinung/ Moralvorstellung. Ich weiß, dass viele Frauen das so niemals nicht unterschreiben würden. <gekürzt>

G

Gast

Gast
Na ja, danke für die Tipps. Was ist das denn für ein Buch? im übrigen stimmt das wohl, dass ich nicht "eskaliere". Es ist halt ein netter Nachmittag. Ich bleibe wahrscheinlich auch nicht genug auf Distanz, spiele zu wenig, sondern ich unterhalte mich "zu vertraut".

@#13: Hm, ich finde nicht, dass vertrautes Unterhalten negativ ist. Beim ersten Treffen ist doch gar keine Eskalation notwendig. Mir scheint, da haben welche den Begriff nicht verstanden. Die weiteren treffen sollen halt schrittweise persönlicher werden, aber beim allerersten Treffen geht es doch nur darum, ob es ein zweites geben wird, ob man sich überhaupt sympathisch ist.

@#12: Wo bleibt Dein Argument? Du weißt es einfach so. Als Mann. Begehrliche, triebhafte Blicke werden von Frauen bereits beim ersten Kennenlernen geschätzt? Leute, wacht auf.

G

Gast

Gast
Frederika, ich bin zwar eine Frau, stimme aber mit Nr. 12 überein.

Jede Frau will begehrt werden, aber viele machen auf "hard-to-get".

Dieses Forum ist sowieso anonym, also lass uns keine Heuchler sein, OK?

G

Gast

Gast
#3 und #10 an Fragesteller: Zitat: ... von der Phantasie, die man bis dahin hatte, muss ich oft Abstriche machen oder einfach "das doch anders sein" akzeptieren."
Genau das sehen die Frauen in Deinem Blick: Enttäuschung. Um die Reise nicht ganz umsonst gemacht zu haben und weil Du Dich dann doch als netter Kerl herausstellst, reden sie halt irgendwas von Freundschaft.
Meine (übrigens sehr erfolgreiche) Lösung: Blind Date. Die Fotos, vor allem der Frauen, sind oft stark geschönt und die meisten Menschen wirken im realen Leben ganz anders als auf einem Foto. Aber wer seine Partner vor allem nach der Optik aussucht, wird sich wohl kaum mit jemandem treffen, dessen Aussehen ihm nicht bekannt ist. Siehe hierzu auch "Gehen wir alle den falschen Weg" bzw. "Bilderaustausch".

Zitat: "... die beim ersten Date sofort sagt, lass uns gute Freunde bleiben, auch einfach ein Stück weit unrealistisch ist?"
Bei der Entfernung wirst Du keine Chance mehr für einen zweiten Eindruck haben, egal, wie realistisch oder unrealistisch er war.

L

lawrence

Gast
#14: Als du schaffst es immer wieder, normale Dinge als etwas inakzeptables quasi schmutziges hinzustellen - nur mal zu deiner Information - Frauen sind genauso triebhaft wie Männer, da gibt es keinerlei Unterschied.

Vielelicht solltest du aufwachen?! Schon mal darüber nachgedacht, etwas lässiger zu sein und nicht immer deine eigene Moralvorstellung(die du gerne haben darfst) auf andere zu übertragen?!

G

Gast

Gast
Also Enttäuschung würde ich das nicht nennen. Aber es ist schon so, dass sehr oft die Bilder geschönt sind, oder einfach die Frauen Bilder nehmen, auf denen sie jünger sind. Wie dem auch sei, worüber unterhaltet ihr euch denn so beim ersten Date? Ich befürchte nämlich, dass ich nach fünf Minuten in der Freundschaftsfalle bin, weil bei mir die Gespräche sehr schnell auf sehr persönliche Dinge und Verhältnisse zusteuern.

G

Gast

Gast
Ich glaube, du kommst wohl einfach kumpelhaft/geschwisterlich und unter Umständen androgyn rüber, da fehlt schon etwas der "sex", im Sinne irgendeiner erotischen Spannung, die es eben auch braucht zwischen Mann und Frau.
Aber ich möchte auch nicht im ersten BLick eines Mannes "Begehren" sehen, das würde mich eher abschrecken, weil ich das Gefühl hätte, er will nur mit mir ins Bett und keine feste Beziehung un dann muß da einfach Interesse im Blick sein, aber bitte nicht zuuuu Erotik-betont, da hätte ich den Mann in der Schublade, daß er -wie viele- einfach nur ne schnelle Nummer will und da reagiere ich mittlerweile sehr allergisch drauf.
Von daher möchte ich im ersten BLick sowas wie "Spannung, Interesse und Wohlwollen".

Ich glaube du gibst den Frauen, nicht das Gefühl, daß sie was besonderes sind.
Und normalerweise bietet der Mann an, daß er angereist kommt.
Andersrum finde ich es etwas eigenartig.

G

Gast

Gast
Wahrscheinlich stimmt das mit dem geschwisterlich.
Reisen: Also ganz so ist das nicht. Ich bin auch schon gereist, sogar sehr weit. Frauen, die jedoch in irgendeinem Landstädtchen wohnen, kamen von sich aus in meine schöne Grosstadt und wollten was sehen. Diese Damen haben jedesmal das Programm richtig genossen. Und das was es dann.

G

Gast

Gast
@#19: Will eine Frau nicht einen Mann, der sie begehrenswert findet, aber sich so lange zurück hält, bis sie auch Interesse an einem erotischen Kontakt hat? Und warum soll eine Beziehung mit einem Mann nicht möglich sein, weil er seine Frau begehrt? Das verstehe ich nicht.

G

Gast

Gast
Dran bleiben, das geht den Menschen wie den Leuten, mach Dein Ding weiter, Du findest Sie schon, gib doch Deine Chiffre an. Viel Glück

G

Gast

Gast

grundsätzlich schon, aber beim ersten date ist das völlig deplaziert und distanzlos.

Ich kann ja nur sagen, wie das auf mich wirkt.
Ich hatte schon viele dates und oft Männer, die mich "begehrlich" ansahen, das turnte mich völlig ab, da sie definitiv versuchen, einen so schnell wie möglich ins Bett zu zehren und dann auch genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.
Von daher sagt Begehrlichkeit gar nichts über eine mögliche Beziehungsanbahnung aus.
Da schaut mich ein Mann mittlerweile viel lieber weniger begehrlich an, schaut mir aber in die Augen, konzentriert sich aufs Gespräch und übt durchaus etwas Zurückhaktung, da sehe ich viel mehr Potential für eine Beziehung!!!

Und ich muß sagen, ich habe so eine "Begehrlichkeits-Anmache" mittlerweile total dicke, da gehen bei mir alle Alarmanlagen an und ich hake den Mann innerlich ab.
Das ist einfach ein Erfahrungswert von mir, wie das dann im schnitt abläuft.
Und genau diese Männer mit diesem Begehrlichkeitsblick versuchen auch gleich beim ersten date Körperkontakt aufzubauen...Handberührung beim kaffee, Kuß und Umarmung zum Abschied...und wehe Frau läßt sich drauf ein, dann ist ihr Herz schneller gebrochen als sie gucken kann.
Also diese routinierten Dauer-Aufreißer können mir echt gestohlen bleiben.
Ein Mann, der ernsthaft an einer Frau interessiert ist, macht sowas nicht.
Das ist Bedrängen und Überrumpeln- wollen,
ich nenne das immer der "Versuch zum Überrumpelungssex"
Neee...nicht mehr mit mir, für manche Männer sind die singlebörsen einfach mittlerweile zur schnellen "Sexvermittlungsbörse" geworden.
Früher mußten sie für sowas zahlen.

G

Gast

Gast
#23: Dein Problem kann ich gut verstehen. Es geht aber dem Fragesteller um die Frage, warum sich die Frauen nur eine Freundschaft mit ihm vorstellen könne. Von dem, was Du beschreibst, war hier nie die Rede und es wäre auch sehr deplaziert. Der allererste Blickkontakt hat nichts, aber auch gar nichts mit der billigen Anmache samt Körperkontakt zu tun, die Du beschreibst. Es geht um einen REIN UNBEWUSSTEN Vorgarn, der sich aber bewusst wahrnehmen lässt. Wenn Dir das Wort 'Begehren' nicht gefällt, dann nimm doch ein anderes Antonym von 'Enttäuschung' (siehe #16)
Meine Erfahrungen sind ehre, dass ein Mann, dessen erster Blickkontakt Enttäuschung oder Gleichgültigkeit signalisiert, in absehbarer Zeit kein weiteres Interesse an mir als Partnerin haben wird. Kurzfristig entwickelt sich höchstens eine mehr oder weniger enge Freundschaft. Käme es dann trotzdem zu einem Annäherungsversuch, würde es klar unter die von Dir geschilderte Kategorie fallen.
Für den Fragesteller ist aber der erste Eindruck besonders Wichtig, da er aller Wahrscheinlichkeit nach keine zweite Chance bei den anreisenden Frauen bekommen wird.

@#24: Begehren ist kein Antonym von Enttäuschung -- das ist ziemlich weit hergeholt. "Gefallen" oder "Freude" oder "Sympathie" wären vielleicht passender. Das würde ich gerne in den Augen des Mannes sehen, nicht aber Begehren oder Trieb. Ich suche einen erwachsenen Mann, der sich im Griff hat und nicht an fleischliche Lust denkt, wenn er eine x-beliebige Frau sieht, die er noch gar nicht kennt.

J

JoeRe

Gast
Egal wie manns macht ist es falsch.
Entweder mann bleibt tatsächlich auf dieser "nett, freundlich, höflich und fröhlich"-Schiene, dann ist mann schneller in der Freund/Bruder/Kummerkasten-Ecke, als er sich umsehen kann -- mag interessant sein, wenn mann von den Sexgeschichten *anderer* Männer hören will, aber irgendwann reichts -- oder mann legt etwas mehr Intensität und Gefühl in seine Gesten, dann ist er als Blender, Herzensbrecher und Schnellficker abgeschrieben.
Ganz toll!

G

Gast

Gast
Nr. 23: Es lag vllt. daran, dass du insgeheim gar nichts dagegen hattest, mit dem Mann zu schlafen. Männer schauen die Frauen "begehrlich" an, wenn die Frauen es selbst so wollen. Solange du es nicht willst, wird es auch nicht geschehen.

Seltsam: Ich habe hier schon dutzend Männer kennengelernt, und noch niemand verhielt sich so. Geschlafen haben wir miteinander erst dann, wenn ich ihm selbst klar sagte, dass ich nichts dagegen hätte.

@#26: Na ja, Joe, der Mittelweg wäre, intelligent zu flirten, zu necken, Humor zu zeigen, mich zum Lachen zu bringen, interessante Themen zu wählen, Stellung zu beziehen und Argumente zu haben, die zum Nachdenken anregen. In die Augen zu schauen, zu lächeln und keine Probleme zu haben, sondern maskulin, erfolgreich, lustig, das Leben im Griff habend aufzutreten.

Blender versuchen, dämliche Komplimente zu machen, einen um den Finger zu wickeln, Standardsätze abzuspulen, "alles ist gut"-Gewäsch abzulassen, beim Mainstream zu bleiben, um nicht die Gefahr einzugehen, mit Substanz kontern zu müssen. Leicht erkennbar. Nichts für mich.

Schnellficker (oh Mann ist das ein Ausdruck) versuchen, einen schnell zu berühren, schnell zu eskalieren, schnell anzügliche Bemerkungen zu machen. Sehr leicht zu durchschauen. Nichts für mich.

Softies erzählen von ihren Problemen und haben davon auch jede Menge. Und ihre Freunde und Freundinnen natürlich auch. Aber reden drüber nützt immer -- denken sie zumindest. Von Handeln ist dann schon seltener die Rede. Nichts für mich.

Hat das geholfen, JoeRe?

G

Gast

Gast
@#26: Lass uns die Hände reichen!

Egal wie frau es macht, ist es falsch.
Entweder frau bleibt auf dieser "weiblich, verführerisch, anlehnungsbedürftig"-Schiene, dann ist frau schneller in der dumme-Tussi/Matratzen/Putzfrauen-Ecke, als sie sich umsehen kann -- mag interessant sein, wenn frau das geringe Selbstbewusstsein eines Mannes aufpeppen und als leicht-zu-haben abgestempelt werden will, aber frau kann sich mit dieser Rolle nicht so richtig identifizieren -- oder frau legt etwas mehr Zurückhaltung und Zögern in ihre Gesten, dann ist sie als zickig, zurückgeblieben, verklemmt, eiskalt oder berechnend abgeschrieben.
Richtig, richtig toll!

Aber Du weißt ja jetzt, wie Du Dich verhalten musst: keine Probleme haben, sondern maskulin, erfolgreich, lustig, das Leben im Griff habend aufzutreten. Mann, hast Du's gut!!!!!!!!!!!