G

Gast

Gast

Warum lassen attraktive Männer ansprechen?

Hi,

ich habe im RL und hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass attraktive Männer nicht selbst aktiv werden sondern ansprechen lassen.
Auch hier im Forum fielen schon paar Kommentare:" Ich bin ein attraktiver Typ, habe es nicht nötig anzusprechen, ich lasse ansprechen! :)" Auffällig ist, dass IMMER hinter so einem Kommentar ein Smiley ist, IMMER. Warum tun diese attraktiven Männer das? Wenn eine Frau sagt, sie spricht Männer nicht an, sie wolle angesprochen werden, heißt es, sie würde sich wie eine Prinzessin verhalten... und wie verhalten sich diese gutaussehenden Typen?
Ich habe sowieso den Eindruck, dass attraktive Männer viel eingebildeter sind als attraktive Frauen.

G

Gast

Gast
Stopp! Ich halte mich durchaus für einen attraktiven Mann und mir würde es im Leben nicht einfallen, mich divengleich zurückzulehnen und der Dinge, die da kommen mögen, zu harren. Warum auch? Ich bin gewohnt, Entscheidungen zu treffen, wieso sollte ich in privaten Dingen plötzlich völlig passiv werden... das liegt mir nicht. Wenn ich mal nichts mache, dann will ich einfach meine Ruhe. So einfach. Dieses Rumgeeiere mit "es nicht nötig haben" halte ich für überflüssig und zu selbstverliebt. Darüber hinaus liegt Attraktivität auch im Auge des Betrachters, von paar Allgemeinplätzen mal abgesehen, daher gilt nicht alles für jeden.

Hi,

ich habe im RL und hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass attraktive Männer nicht selbst aktiv werden sondern ansprechen lassen.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass attraktive Männer viel eingebildeter sind als attraktive Frauen.

Könnte sogar stimmen. Wir sind eine Bestellt-Geliefert Gesellschaft geworden... JEDER ist zufrieden, wenns nur frei Haus kommt und man dafür nichts machen muss. Die gutaussehenden Männer sind eben die, für die das auch klappt.
Wäre auch unrealistisch, etwas anderes zu erwarten. Es gibt vielleicht noch die reinen Jäger unter denen, aber erwarte mal nicht, dass da eine langfristige Partnerschaft bei rum kommt, wenn du auf so einen wartest.

G

Gast

Gast
Die Frage ist doch vielmehr, warum sollten sie das NICHT tun?

Eine attraktive Frau wird zu 90% nur von Aufreißern angesprochen.
Ein Mann wird nur von besonderen Frauen angesprochen, da professionelle Aufreißerinnen dann doch eher selten (Ausnahmen bestätigen die Regel) sind.

Ob ich attraktiv bin oder nicht, sei dahin gestellt, aber ich habe mich zu Single Zeiten gerne ansprechen lassen, und es war NIE (subjektive Erfahrung) auch nur eine uninteressante Frau unter Ihnen.

Will damit sagen, dass ich bei einem Mann überwiegend Vorteile sehe, wenn er sich ansprechen lässt, wobei bei einer Frau eher die Nachteile überwiegen dürften.

G

Gast

Gast
Was ist daran neu? Wenn eine Frau gut aussieht, hat sie es nicht nötig, den Männern hinterherzulaufen, die kommen schon freiwillig. Wenn ein Mann gut aussieht, hat er es nicht nötig, den Frauen hinterherzulaufen, die kommen schon freiwillig. Das betrifft beide Geschlechter gleichermaßen und ist weder eine besonders neue Erkenntnis noch überraschend.

G

Gast

Gast
Das erklärt sich doch von selbst: Weil sie es sich leisten können. Ich war über Jahre mit einem gutaussehenden jungen Mann zusammen und ihm wurden oftmals Avancen gemacht, in Einzelfällen sogar, während ich direkt daneben stand. Die Wahrscheinlichkeit, dass er den ersten Schritt machen muss, war in seinem Fall einfach geringer als bei einem Mann, der optisch weniger reich beschenkt ist. Ob man sich auf diesem Vorteil ausruhen sollte, hängt davon ab, wie zufrieden man mit dem "Angebot" ist. Wenn bereits jene Personen den ersten Schritt machen, die man ohnehin gerne ansprechen würde, warum sollte man dann noch die Initiative ergreifen? Wenn hingegen ausgerechnet jene Person keine Annäherung unternimmt, die man gerne näher kennenlernen würde, ist man mit Passivität natürlich schlecht bedient.

26, w

G

Gast

Gast
Dieses "Ich bin attraktiv. Ich lasse ansprechen" hört sich sehr eingebildet und arrogant an, Ich glaube, dass man Männern, die so denken, das irgendwie auch ansieht. Ich würde die nie ansprechen.

Insofern sehe ich (w) das übrigens wie viele Männer, die keine schöne Frau ansprechen möchten. Ich gehe davon aus, dass Frau einen attraktiven Mann nie für sich allein haben wird.

Warum sollte ich mir da dann auch noch die Mühe des Ansprechens machen?

G

Gast

Gast
Hi,

Auch hier im Forum fielen sschon paar Kommentare:" Ich bin ein attraktiver Typ, habe es nicht nötig anzusprechen, ich lasse ansprechen! :)" Auffällig ist, dass IMMER hinter soeinem Kommentar ein Smiley ist, IMMER. Warum tuen diese attraktiven Männer das? Wenn eine Frau sagt, sie spricht Männer nicht an, sie wolle angesprochen werden, heißt es, sie würde sich wie eine Prinzessin verhalten... und wie verhalten sich diese gutaussehenden Typen?

Ganz einfach, weil wir jahrzehnte lang eingebleut bekommen haben "Geshclecht ist konstruiert". Das Smiley bezieht sich darauf, dass man es besser weiss und jetzt die Schulden eintreibt. Ich bin attraktiv und gebildet ich spreche nicht an und lasse ansprechen :)

G

Gast

Gast
Dem stimme ich zu.

Aber Mann, der eingebildet ist, ist nicht intelligent, Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit.

Ein intelligenter Mann ist souverän und niemals eingebildet.

Es gibt also auch sehr viele gutaussehende Männer, kenne ich beruflich, die sehr nett, aufgeschlossen und hilfsbereit sind und nicht Mister Unerreichbar spielen.

Also ich glaube dass auch ein attraktiver Mann aktiv wird, wenn er auf eine Frau trifft, die es ihm nicht leicht macht, so kann er aussortieren zwischen den Frauen, die sich anbiedern und die Frauen, die es nicht tun, meist sind gerade die passiven Frauen auch die Top-Frauen, denn sie können im Zweifelsfall auch ohne Partner und das wiederum reitzt Männer, auch attraktive.

G

Gast

Gast
Warum ? Weil sie es können ! Weil sie besser aussehen als der Durchschnitt. Warum sollten sie jeder halbwegs interessanten Frau hinterherrennen ? Ich bekomme oftmals zu hören, daß ich machohaft wirke, wenn ich aktiv auf eine Frau zugehe, obwohl ich gar nichts abwegiges sage. Es ist als attraktiver Mann gar nicht so gut, wenn man so aktiv auf Frauen zugeht. Man wirkt dabei auf sie überroutiniert und wenig glaubwürdig, bzw ich will ja nur auf Sex aus. So denken die meisten Frauen über aktive, attraktive Männer im RL .

M,29

G

Gast

Gast
Stopp! Ich halte mich durchaus für einen attraktiven Mann und mir würde es im Leben nicht einfallen, mich divengleich zurückzulehnen und der Dinge, die da kommen mögen, zu harren. Warum auch? Ich bin gewohnt, Entscheidungen zu treffen, wieso sollte ich in privaten Dingen plötzlich völlig passiv werden... das liegt mir nicht. Wenn ich mal nichts mache, dann will ich einfach meine Ruhe. So einfach. Dieses Rumgeeiere mit "es nicht nötig haben" halte ich für überflüssig und zu selbstverliebt. Darüber hinaus liegt Attraktivität auch im Auge des Betrachters, von paar Allgemeinplätzen mal abgesehen, daher gilt nicht alles für jeden.

Nur wenns die Dame macht ist es natürlich nicht selbst verliebt sondern in Ordnung....OH MAN Weißer Ritter Alarm. Wegen Männern (!?) wie Ihnen müssen junge Generationen uralt schemata erfüllen. Dankeschön, und beim nächsten MNal wieder selbst auf die Schulter klopfen weil man ja sooooooo progressiv ist. Sie sinbd doch voll der Neandertaler...basses!!!!

G

Gast

Gast
Auch ein attraktiver Mann spricht die Frauen an, die ihn wirklich interessieren. Nur wenn er einen Mitnahmeeffekt will, der eigentlich des Aufwands nicht wert ist, lehnt er sich abwartend zurück un lässt die Frauen ackern, für die er sich nicht wirklich interessiert. Es schmeichelt nett den Ego.

G

Gast

Gast
Ich würde einfach sagen, den attraktiven Mann, den du da kennst, hat einfach kein Interesse an dir, sonst würde er dich schon ansprechen! Meist halten viele Frauen sich einfach für so wahnsinnig unwiderstehlich, dass sie glauben, jeder Mann müsse sofort für sie aufspringen.

Ein guter Freund von mir ist so ein Fall. Er ist übelst attraktiv und ein Frauenmagnet. Überall wo er auftaucht, wird er von Damen ordinär angemacht und kommt nicht mehr los, er ist halt ein Bild von einem Manne. Hühnehhaft, dunkelhaarig, blauäugig, kräftig, schlank, modern gestylt, auf ihn springt jede Frau sexuell und beziehungstechnisch sofort an und will mit ihm zusammen sein. Die Damen geraten schon von Weitem in Staunen. Diese Frauen interessieren ihn aber so gut wie Null. Wenn er eine Frau toll findet, spricht er sie an! Ich denke, das ist bei Frauen doch nicht anders? Ich halte das also für ein Vorurteil, dass schöne Männer sich zurücklehnen.

Das ist SEHR unterschiedlich.

Es gibt ausgesprochen gutaussehende Männer, denen das völlig unwichtig ist, die sich selbst nicht so wichtig nehmen und sich sehr wenig über ihren Erfolg bei Frauen definieren. Das finde ich sehr sympatisch, die Männer sind oft sogar ein wenig schüchtern und sehr niedlich, wenn frau ihnen ein wenig entgegen kommt. Diese Männer sind auch eindeutig und ganz sicher treu - und selten.

Es gibt die routinierten Womanzier, die sich lässig zurücklehnen und nur selten aktiv werden. Es ist mir einige wenige Male passiert, dass sich ein solches Prachtexemplar aus welchen Gründen denn auch immer um mich bemühte. Ich habe dann angenommen, dass der Herr sich nur gerade langweilt und habe ihn abblitzen lassen. Das Theater danach muss man sehen und erleben, und ich musste einmal noch monatelang zusammenarbeiten...

Über asexuelle oder schwule Schönlinge kann ich nicht viel sagen. Dekorativ.

G

Gast

Gast
Warum soll ein attraktiver Mann sich dafür anstrengen? Frauen haben es nötiger. Also sollen sie sich auch die mühe geben.

G

Gast

Gast
Weil sie schüchtern sind? Ja, auch gutaussehende Männer können schüchtern sein.

Oft sind sich gutaussehende Männer dessen auch gar nicht bewußt bzw. empfinden diese das nicht so - sei das aus Bescheidenheit oder weil es ihnen einfach nicht wichtig ist. Dasselbe gilt auch für viele gutaussehende Frauen.

Der differenzierte Beitrag von saepe_inscia trifft es meiner Meinung sehr gut.

m

G

Gast

Gast
Ich halte mich nicht für einen sonderlich attraktiven Typen. Ich lasse mich aber auch lieber ansprechen. Da weiss ich wenigstens woran ich bin, und nicht dass sich jemand aus Mitleid mit mir unterhält.