G

Gast

Gast
  • #1

Warum lassen sich Freundinnen in Discothek nicht oder nur schwer trennen?

Eine Frage an die Damenwelt. In der Regel treten Frauen in einer Discothek wenigstens zu zweit auf. Warum ist es für einen einzelnen Mann nahezu unmöglich zwei Freundinnen zu trennen? Ich sehe jetzt mal von den Fällen ab, wo Mann nicht der Typ ist. Analog gilt das auch bei drei und mehreren Frauen. Warum tanzen Frauen immer so gerne zusammen? Ich muß an der Stelle anmerken das ich auch profesionell tanzen kann. Es also auch gerne tun würde. Nach den gestrigen Erlebnissen ist die Disco nicht wirklich der Platz für mich um eine Frau kennenzulernen.
 
E

excuse-me

Gast
  • #2
Schutz - Sicherheit? - und mal ehrlich: eine Frau, die allein unterwegs ist, allein irgendwo sitzt oder steht - allein auf der Tanzfläche tanzt t! - in meinen Augen: bemitleidenswert oder eindeutig auf Männerfang - evtl. für ONS !?! - Jedenfalls immer sehr "besonders" mit viel ??? und negativem Eindruck, finde ich !
Aber auch wenn man zu "zweit als Freundinnen" auftritt - ruhig ansprechen liebe Männer, das ist schon okay!
Und wenn ich gern tanzen möchte, mich aber kein Mann dazu auffordert, pöööh - tanze ich eben mit meiner Freundin - aber NICHT eng, um Gottes-willen! Frauen tanzen dann eher allein zu Zweit, weil siehe oben ...
 
T

tacitus35

Gast
  • #3
Mich würde mal die vorgeschaltete Frage interessieren: Warum gehen überhaupt so viele Frauen nur zusammen aus und zeigen sich dann auch durchgängig zusammen?
Das ist doch wie vorne beten und hinten die Heiligenfiguren umschmeißen?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Fragesteller
Ich stimme #2 einfach mal zu.
Ich bleibe mal bei dem gestrigen Abend und betreibe ein bißchen Statistik. Ich habe es also bei 7 Freudinnen versucht (2 is 4 Frauen). Davon war ich bei zwei Paaren offentlich nicht ihr Typ. Alle anderen sind zusammen gekommen, haben im wesentlichen den Abend zusammen verbracht und auch folgerichtig zusammen getanzt. Natürlich nicht eng. Aber ich frage mich was soll das? Wozu sind die Frauen hier? Um den Männern zu zeigen wie toll sie tanzen können? Das ist ja i.d.R auch nicht der Fall. Oder können sie vielleicht nur mit ihrer besten Freundin tanzen?
Nach dem 7. Mal bin ich dann einfach abgehauen. Da war mir einfach zu blöd. Es wäre ja auch eine schöne Idee, wenn Frau Mann einfach ansprechen würde. Aber das ist dann wohl zu viel verlangt,oder?
Dyrk
 
G

Gast

Gast
  • #5
also zu meiner Zeit, ist schon ein paar Jahre her, hat sich aber hoffentlich! nicht geändert, gab es einen Ehrenkodex (gilt übrigens noch immer, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin!):

FRAU LÄSST IHRE FREUNDIN NICHT ALLEINE IN DER FEINDLICHEN WELT ZURÜCK! NIE UND WEGEN KEINEM!

Mädchen/Frauen, die wegen irgendeinem Typen (sei er noch so nett und süß) ihre Freundin sitzen lassen, sind einfach nicht nett.

Wenn ein Mädchen, das dir gefällt nicht auf dich reagiert, dann ist das ok und nicht negativ gemeint! Gib ihr deine Handy-, oder Telefonnummer oder deine email-Adresse und verabrede dich mit ihr! Übrigens, wenn sie dann gemeinsam mit ihrer Freundin kichert, solltest du darüber hinwegsehen - das ist ein weiteres weibliches Ritual, das Neid und Eifersucht verhindern soll.

Ich geb ja zu, daß das alles etwas albern klingt, aber denk daran, daß für Frauen/Mädchen der Schutz der Gruppe 100 000-e von Jahren überlebensnotwendig war (und auch heute leider noch ist)!
w55
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wir mich gibt es auch den Kodex: Wir kommen zusammen und wir gehen zusammen. Flirten ist trotzdem möglich. Man sieht sich ja um nach Männern und wenn da einer ist, der mir gefällt, dann signalisiere ich ihm das auch, z.B. länger ansehen, anlächeln usw. Dann wird auch die Möglichkeit geschaffen ohne Freundin ins Gespräch zu kommen.
#1 Ich habe das Problem, dass meine Freundinnen alle im Mutterglück sind und daher nur noch selten Zeit zum Ausgehen finden. Gerade als Single möchte ich doch aber raus! Nur weil ich alleine da bin, heißt das nicht, ich suche nur einen ONS. Sicher, ich fühle mich dann nicht immer wohl, weil ich fürchte - und Du bestätigst es- andere könnten so denken. Aber manchmal trifft man dort andere Leute und das Problem ist gelöst. Warum dürfen Frauen nicht alleine ausgehen? Männer dürfen es? Was denkst Du über Männer, die alleine ausgehen?

P.S. und sind hier Frauen aus dem Raum Bremen-Niedersachsen, die Lust haben auf gemeinsames Ausgehen?
 
E

excuse-me

Gast
  • #7
#1 @ 5
Natürlich "dürfen" Frauen auch alleine ausgehen - es ist halt in den Köpfen so drin - leichtes Mädel! ;-( - Tja, mach was dran - Vorurteile - nicht ok - halten sich aber hartnäckig.

Allein rumstehende Männer - Glas in der Hand - cooler Blick - Terrain sondieren und abstecken - sind ein gewohnter Anblick.
Wissen wohl nicht, was für eine komische Figur sie dabei abgeben! Man hat oft den Eindruck, ihnen fehlt zur Glückseligkeit nur noch die Fernbedienung in der anderen Hand, um zu zappen.
Stell dich doch neben so einen - dann fällt es nicht auf, dass du allein da bist und "DER" wird dich sowieso nicht beachten. Er "schaut fern" und ist allein mit sich!
Hoffentlich meldet sich jemand auf deinen Aufruf - ich wünsche es dir. Viel Spaß!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo!

Also dazu muß ich auch mal was sagen:

1. Auch Männer haben die vielleichtTendenz, sich am Abend wohler zu fühlen, wenn sie mit einem Freund gemeinsam "auf die Jagd" gehen? Man weiß doch nie was der Abend bringt und da ist es doch schade, wenn man nur auf die Suche nach der Traumfrau traurig in sein Bierglas sehen muß, oder? Ist man zu zweit, unterhält man sich nett, macht es anderen sogar möglich, einen besser einzuschätzen und das Zugehen auf zwei Frauen sollte gemeinsam auch eigentlich einfacher sein, oder? Ist das Kennenlernen dann nicht auch viel lockerer. Und die Rücksichtnahme auf die Freundin finde ich ein passendes Argument. Wenn Interesse da ist, merkt man das auch dann, wenn man sich z.B. zu viert unterhält. Es geht ja hier nicht darum, das Wild vom Rudel zu trennen damit man es erlegen kann ;o)

2. Ich (selber Frau) habe aufgrund eines Umzuges und der Tatsache, daß interessante fremde Menschen eher nicht am Samstagabend an meine Tür klopfen, all meinen Mut zusammen genommen und bin regelmäßig allein ausgegangen. Teils kam ich sehr traurig und gefrustet wieder nach Haus, teils habe ich extrem nette Menschen getroffen. Einfach ist das aber ganz und gar nicht. Man geht mit Magenschmerzen los, nicht mit Vorfreude! Und es gab schon auch schräge Begegnungen, die meine Befürchtungen widerspiegelten, daß man mich verdächtigt (Frau allein im Irish Pub) einen Mann für eine Nacht zu suchen. Nunja, bereuht hab ich es dennoch nicht.

Viel Glück!!!
 
Top