Hallo!
Also dazu muß ich auch mal was sagen:
1. Auch Männer haben die vielleichtTendenz, sich am Abend wohler zu fühlen, wenn sie mit einem Freund gemeinsam "auf die Jagd" gehen? Man weiß doch nie was der Abend bringt und da ist es doch schade, wenn man nur auf die Suche nach der Traumfrau traurig in sein Bierglas sehen muß, oder? Ist man zu zweit, unterhält man sich nett, macht es anderen sogar möglich, einen besser einzuschätzen und das Zugehen auf zwei Frauen sollte gemeinsam auch eigentlich einfacher sein, oder? Ist das Kennenlernen dann nicht auch viel lockerer. Und die Rücksichtnahme auf die Freundin finde ich ein passendes Argument. Wenn Interesse da ist, merkt man das auch dann, wenn man sich z.B. zu viert unterhält. Es geht ja hier nicht darum, das Wild vom Rudel zu trennen damit man es erlegen kann ;o)
2. Ich (selber Frau) habe aufgrund eines Umzuges und der Tatsache, daß interessante fremde Menschen eher nicht am Samstagabend an meine Tür klopfen, all meinen Mut zusammen genommen und bin regelmäßig allein ausgegangen. Teils kam ich sehr traurig und gefrustet wieder nach Haus, teils habe ich extrem nette Menschen getroffen. Einfach ist das aber ganz und gar nicht. Man geht mit Magenschmerzen los, nicht mit Vorfreude! Und es gab schon auch schräge Begegnungen, die meine Befürchtungen widerspiegelten, daß man mich verdächtigt (Frau allein im Irish Pub) einen Mann für eine Nacht zu suchen. Nunja, bereuht hab ich es dennoch nicht.
Viel Glück!!!