Anmerkung zu Frederike #1:
Es antwortet ein Mann!:
Sie schreiben so prosaisch: "Wenn er steht, steht auch der Verstand!" -
Müsste es nicht viel treffender heißen: "Wenn er steht, hängt der Verstand! - ?"
Ein guter Satz von dem Philosophen Friedrich Nietzsche: " Das einzige Ziel was eine Frau im Sinn hat - ist die Schwangerschaft!" - (Evolution - auch unbewusst!) -
Zu der hier entstandenen Frage des Vaterschaftstest kann ich folgenden Beitrag beisteuern:
Mir selbst ist es passiert, dass eine Frau - die ich erst fünf Monate kannte - plötzlich, trotz Pille, schwanger wurde. Sie wollte das Kind dann auch austragen, wobei ich dann die Hoffnung hatte, dass wir vielleicht eine Familie werden. Wir haben uns menschlich und seelisch aber nicht verstanden. Wir kannten uns zu kurz! So kam es zur Trennung. Nach zwei Jahren der Geburt einer kleinen Tochter habe ich über ein seriöses Institut einen Vaterschaftstest machen lassen, wobei sich herausstellte: ich bin es! -
Der Mutter habe ich von diesem heute verbotenen heimlichen Test nichts gesagt, um der leidigen Diskussion mit dem Thema "Vertrauen" aus dem Wege zu gehen. Was auch richtig und logisch war, denn es war eine reine in Abständen stattfindende Sex-Beziehung.
Warum der (heimliche) Test heute verboten ist, ist wieder ein Schlag gegen die Männer.
Denn, man stelle sich einmal nur folgende Situation vor: Da sitzen gemütlich eine kleine Durchschnittsfamilie beim Abendessen. Da sagt der Papa plötzlich zu seiner Partnerin, der kleine Kevin ist schon vier Jahre alt: "Ach sag´ mal Christiane, mir fällt auf, dass unser süßer Kevin mir in keiner Weise ähnelt, dann hat er auch noch so merkwürdige Ohren, seine Nase ist auch so kurz, wobei ich doch so eine schöne lange Nase habe. Wollen wir nicht mal gemeinsam einen Vaterschaftstest machen lassen?" -
Die Mama ganz entzückt: "Ach ja mein lieber Georg, daran habe ich auch schon gedacht, dies sollten wir bald einmal gemeinsam in Angriff nehmen! Wirklich eine gute Idee! -
Alle gehen zufrieden und glücklich mit friedvollen Gefühlen füreinander ins Bett! -
Fazit: Die angesprochene Mama wird so verständnisvoll für ihren Partner natürlich nicht reagieren!
Also: Der "heimliche" Test war für mich die einzige Möglichkeit Gewissheit zu bekommen. Denn es ist doch so. Dieser "heimliche" Test ist vor Gericht sowieso nicht akzeptabel.
Fällt der "heimliche" Test negativ aus, es stellt sich heraus, dass der angebliche Vater nicht der Vater des kleinen Kevin ist, hat der Vater die Möglichkeit dies vor Gericht anzumelden. Somit werden dann alle drei - Vater, Mutter, Kind - zum klärenden Test zitiert.
Fällt der "heimliche" Test positiv aus (wie mir geschehen) war der heimliche Test die Lösung um den Frieden zwischen den Partnern zu erhalten und die Freude des Vaters für sein Kind kann wachsen. Auch zum Wohle des Kindes! -
Seid alle herzlich gegrüßt!