Warum lassen sich manche Männer dermaßen an der Nase herum führen?

Dem einen wird ein Kind untergejubelt - er merkt es nicht und glaubt daran, es sei einfach "passiert". Der andere wird durch Heuchelei, Taktik, Sex und "schlau sein" daran gehindert sich erneut seiner Ex- Familie zu zu zu wenden. - Und es funktioniert tatsächlich! Im Laufe der Evolution waren wir Frauen tatsächlich darauf angewiesen, fehlende körperliche Kraft durch Klugheit und Raffinesse auszugleichen. Aber so?? Schaltet sexueller Überschwang bei Männern tatsächlich das Gehirn ab?

"Wenn er steht, steht auch der Verstand."

Ja, ich bin überzeugt, dass sexuelle Begierde den Verstand abschaltet. Kondomverzicht, untergeschobene Kinder, Geschlechtskrankheiten, Fremdgehen durch Verführtwerden und so weiter. Wahrscheinlich war es evolutiv sinnvoll, dass ein Mann im Zweifelsfall eben gevögelt hat. Früher musste er ja für gezeugte Kinder keine Konsequenzen fürchten.

G

Gast

Gast
Eine Gehirnzelle irrt im Hirn eines Mannes umher. Haallloooo, haaallloo, ist da jemand?
Endlich trifft sie auf eine zweite Gehirnzelle.
Ja, was ist denn los, sind wir hier ganz alleine?
Na ja, weißt du, die anderen sind gerade alle "unten".

Ich glaube schon, dass bei Männern manchmal das Gehirn ausgeschaltet ist. Allerdings denke ich das manchmal auch von Frauen, die so blöd sind, sich von Männern das Blaue vom Himmel vorlügen lassen, jahrelang daran glauben, dass er sich für sie scheiden lässt, seine Seitensprünge hinnimmt und sich, wenn die Jugend dann vorbei ist, billig "entsorgen" lassen.
Also Dummheit ist sicher nicht geschlechtsspezifisch.

G

Gast

Gast
ja, es schaltet das Gehirn ab!!..scheint jedenfalls im Parallelthread so zu sein. Dann kann man diesen Männern nur wünschen, dass es nicht mehr anspringt!
Wird ihnen der Zustand der Hirnlosigkeit erstmal bewußt, hat die Evoltion nämlich den Fluchtreflex dafür vorgsehen!

@ Angela:

Eine wirklich gute Frage! Das nimmt wirklich bedenkliche Formen an, die sich sicher nicht nur mit dem Sexualtrieb von Frauen und Männern erklären lassen. Da ist ein Verfall der allgemeinen moralischen Werte, wie auch immer diese jeder für sich definiert. Als ich erzogen wurde, gab es da noch ziemlich viele allgemeingültige. Geschadet haben die mir auf keinen Fall.

Ich war und bin schon immer eine Frau, die Pauschalverurteilungen - egal in welche Richtung - ablehnt.

Je länger ich aber hier im Forum lese (gerade besonders die letzten 2 Wochen), schäme ich mich sehr oft für meine Geschlechtsgenossinnen.

Bis auf wenige Ausnahmen, finde ich eigentlich die Beiträge der Männer überwiegend recht realistisch und nachvollziehbar.

Dass es immer Frauen/Männer gab und geben wird, die sich schäbig und unfair verhalten, das liegt wohl wirklich in der Natur des Menschen. Damit müssen wir leben.

Was mich so extrem beunruhigt, ist die Tatsache, dass es heute so offen zugegeben wird! Es gibt immer weniger Unrechtsbewußtsein und immer mehr Egoismus! Das finde ich überaus bedenklich!

Meine Meinung ist, dass alle, die noch unmündige Kinder haben, einmal ihre Wertevorstellungen und -vermittlung überprüfen sollten, sich auch mal selbst hinterfragen.

Dieses Verhalten muss doch Ursachen haben; und ich bin schon immer der Meinung, dass jeder Mensch überwiegend das Produkt seiner Erziehung ist! Davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Natürlich gab und gibt es immer Ausnahmen.

63

Ladies,

grundsätzlich glaube ich den Frauen kein Wort .... egal was sie tun, wie gut sie aussehen oder wie sehr ich sie auch mag bzw. liebe. Heut zu tage musst du immer einen gesunden Zweifel haben und nicht alles bedenkenlos hinnehmen was sie dir erzählen .... sonst kann es dir passieren das du ganz schnell blöd aus der Wäsche schaust .... in diesem Sinn, viel Spatz noch ;)

G

Gast

Gast
Sorry, liebe Fragestellerin, ich bin selbst eine Frau und finde diese Frage wirklich beleidigend! Es gibt genauso viele Frauen, die teilweise ihr Hirn abschalten. DAS ist die Realität... Wir unterscheiden uns darin in keinerlei Hinsicht...

w, 34

@# 6: Eine Frage an dich: Beleidigend - für wen?

Für diese Frauen? - Lies in den Parallelthreads nach, da äußern sich diese Frauen selbst entsprechend.

Oder für die Männer? - Warum denn? Sie lassen es doch tatsächlich oft zu, dass sie zu Marionetten in den Händen mancher Frauen werden.

Oder gar für dich persönlich?

Aber ganz falsch ist dein Einwand tatsächlich nicht. Es gibt auch Frauen, die sich gewaltig an der Nase herum führen lassen, auf eine andere Art und Weise. Ob aus sexueller Verblendung oder eher aus unsterblicher Liebe? Ich glaube eher letzteres, aber das ist ja hier nicht das Thema.

G

Gast

Gast
Hallo #6
Wir kommen nun etwas vom Thema ab, trotzdem möchte ich gerne was zu den Ursachen von unfairen Verhalten schreiben, Ich schon fast fünfzig bin, wenn auch nicht konservativ, so doch sehr auf Fairnis und Rücksichtnahme erzogen worden. Hinterhältigkeit, Unfairnis und Doppelzünglichkeit habe ich im Berufsleben kennen gelernt als unterer Angestellter und als gewerkschaftlicher Interessenvertreter, besonders schlimm war es in den Firmen deren Mutterhaus in den USA war. Zweiter Tipp guck dir mal us-amerikanische Comedy-Serien an (Two an a half men (Pro7 Dienstags), 30 Rock (ZDFneo) und Seinfeld. Dort wird auch sehr gerne unsozial gehandelt.

G

Gast

Gast
Hallo #6
Wir kommen nun etwas vom Thema ab, trotzdem möchte ich gerne was zu den Ursachen von unfairen Verhalten schreiben, Ich schon fast fünfzig bin, wenn auch nicht konservativ, so doch sehr auf Fairnis und Rücksichtnahme erzogen worden. Hinterhältigkeit, Unfairnis und Doppelzünglichkeit habe ich im Berufsleben kennen gelernt als unterer Angestellter und als gewerkschaftlicher Interessenvertreter, besonders schlimm war es in den Firmen deren Mutterhaus in den USA war. Zweiter Tipp guck dir mal us-amerikanische Comedy-Serien an (Two an a half men (Pro7 Dienstags), 30 Rock (ZDFneo) und Seinfeld. Dort wird auch sehr gerne unsozial gehandelt.

G

Gast

Gast
Der Verstand schaltet bei der jeweiligen Lieblingsbeschäftigung der Geschlechter ab. Bei Männern ist es der Sex, bei Frauen das Einkaufen.

G

Gast

Gast
Beim Sex schalten bzw sollten doch beide Geschlechter den Verstand ausschalten,sich Fallen lassen und Hingabe zeigen-um schönen Sex zu haben-ich Glaube da ist Mann und Frau gleich.
Mit einem kopfgesteuerten Mann wird es kein hemmungsloser Sex,welche Frau will das schon-leider ist aber dies unabdingbar um böse Überraschungen zuvermeiden!

@#11: Da hast du etwas total falsch verstanden!
Es geht nicht um die Hingabe und das Sich- fallen- lassen- können WÄHREND des Sex.

Liebe Angela, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe eine Bekannte. Sie ist mit einem getrennt lebenden Mann (liiert) der noch sehr an seiner Frau hängt. Sie trifft ihn so ca. alle 4 Wochen. Er kommt, sie backt einen Kuchen oder macht ein tolles Essen, er schläft bei ihr. Sie fährt im Bett die ganze Palette auf und schreit ganz laut zu ihren vorgetäuschten Orgasmen. Der Mann geht morgens und kommt ohne auch nur einmal anzurufen nach 4 Wochen wieder. Sie himmelt ihn an, sagt ihm dass er der tollste Mann wäre den sie kenne und ist total verständnisvoll. Kein Wort, dass es ihr nicht passt dass er so selten kommt und nie anruft (Taktik). Mehr und mehr verstrickt er sich in das Netz dieser so verständnisvollen Frau die ganz genau plant ihn endlich einzufangen. Er hatte eine erfolgreiche, schöne, taffe Frau die er sehr geliebt hat. Meine Bekannte ist rundlich, durchschnittlich in Aussehen und Intelligenz, noch nie gearbeitet und trotzdem wird sie es mit Taktik irgendwann schaffen, dass er öfters kommt.
Er sagt kein liebes Wort sondern ist froh so eine problemlose Geliebte zu haben. Wenn er die Wahrheit wüßte wäre ihm wohl nicht so wohl.
Ich und sicher auch Du liebe Angela, wir wären ehrlich und würden dem Mann glatt ins Gesicht sagen dass wir mit so wenig nicht zufrieden wären und die Sache beenden oder gar nicht erst anfangen.
Meistens sind es einfache Durchschnittsfrauen die eben zu solchen Waffen greifen müssen. Anders werden sie von den Männern nicht wahrgenommen. Aber glaube mir irgendwann holt sie diese Taktik ein, Liebe kann man nicht erzwingen.
Irgendwann wird der dümmste Mann merken dass er statt einer edlen Frucht faules Obst gekauft hat.

@# 13, Angel0602: Die Sache mit den "Durchschnittsfrauen" könnte stimmen, daran habe ich selbst noch gar nicht gedacht!
Ja klar! Wirkliche Klassefrauen haben es einfach nicht nötig, durch Heuchelei und Taktik einen verheirateten Mann zu ködern, oder ihm ein Kind unter zu jubeln. Das haben sie einfach nicht nötig!

G

Gast

Gast
@13 und 14

Ich hab gerade etwas geschmunzelt ... bei meiner Arbeit in einer Beratungsstelle sind mir zig Frauen - aller sozialen Schichten und jeden ! Bildungsstandes begegnet, die diese Taktik anzuwenden scheinen.

M.E. hat dies Verhalten weniger mit Klassefrau oder nicht, als viel eher mit (nicht vorhandenem) Selbstwertgefühl zu tun.

@Fragestellerin
In der Tat lassen sich doch wohl beide Geschlechter an der Nase herumführen. Der Unterschied liegt eher darin, wo sie 'zu packen' sind, für was sie 'anfällig sind'.

@#15:
"Klassefrauen" bezogen sich in meinen Überlegungen nicht auf den Bildungsstand! Es sind diejenigen, die um ihren Wert wissen, selbstbewusst und von ihrer Persönlichkeit her attraktiv sind
Also sehe ich es ähnlich wie du.

Ich bin auch die Fragestellerin.
Ja, das sehe ich auch so! Ich denke jedoch, dass Frauen eher auf vorgetäuschte Liebesschwüre herein fallen, in der Hoffnung auf eine stabile Partnerschaft. Sie suchen emotionalen Halt und werden blind vor LIEBE (!)

G

Gast

Gast
Meiner Ansicht unterscheiden sich Frau und Mann hauptsl. in ihrer Einstellung zu
Existenz-Sicherheit bzw. materieller Einstellung. Trotz allem Emanzpations-Gehabe
der heutigen Frauen steckt ihnen das im Hirn. Die Evolution mag da eine Rolle spielen wg.
des Fortkommens der eigenen Kinder. Dieses Verhalten wird jedoch bis ins weibl. hohe Alter
beibehalten, wenn Kinder schon lange aus dem Hause sind.
Viele Männer spüren diese materiellen Absichten an ihrer Person und wenden sich i.L. ihres
Lebens immer mehr ab. Weil sie die Liebe, die sie von ihren Müttern mal vorgelebt u bekommen haben, als Erwachsene nicht mehr i.d. Form erhalten - nämlich eine bedingungslose Liebe und
Zuwendung.
Als Trost an alle Betroffenen die Erkenntnis eines bekannten Philosophen:
Mann und Frau werden sich in ihrem Leben nicht wirklich verstehen / begreifen können -
trotzdem können sie nicht voneinander lassen !
(sexuelle Gründe bzw. der Wunsch nach Kindern können dies nicht nur sein !)

G

Gast

Gast
Also wenn ich hier die Frage lese und manche (zum Glück nicht alle) Antworten, dann frage ich mich ernsthaft ob einige Frauen hier nicht extrem sexistisch gegenüber Männern sind. So was liest man umgekehrt von Männern über Frauen nicht.
Ich denke manche Frauen sollten ernsthaft ihre Einstellung zu Männern überdenken.

G

Gast

Gast
Schauen wir uns die Frage doch mal aus der Distanz an:

Warum lassen sich manche Männer dermaßen an der Nase herum führen?

1. Brüste und Hintern schalten in vielen Fällen das männliche Hirn ab. Vor allem wenn Er 40+ und kein Aspirant für die Titelseiten einer Frauenzeitschrift mehr ist.

2. Frauen versuchen sich dadurch Versorgung zu sichern. Sei es nun über ein untergeschobenes Kind oder geschicktem "an der Leine" führen.

3. Es mag Frauen geben, die lieber die Beine für einen Mann im Bett breit machen, als selbst für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten.

Diese Punkte, treffen so oder so, in schwächerer und stärkerer Weise zu.

Wichtig dabei ist, daß diese Vorgänge immer eine Frau als "Täterin" und einen Mann als "Opfer" benötigen. Daher gibt es immer diejenige, welche die Falle aufstellt und den Mann, dessen Hirn die Gewahr nicht erkennt.

Es gibt immer die Spinne und die Fliege...

Sicher ist aber auch, das aus diesen Verbindungen, nichts hervorgeht, was die Menschheit evolutionär nach vorne bringt. Es wird daraus kein Genie entstehen, der ein Heilmittel für HIV findet. Kein Friedensbringer, der die Welt vereint.

Die Unangepassten werden sterben... so wie seit vielen Millionen Jahren.

Die meisten Menschen handeln nicht logisch und überlegt, sondern impulsiv und aus dem Bauch heraus und ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Unser vielgelobter moderner Wohlfahrtsstaat trägt dann noch das Seine dazu bei, selbständiges Denken und Eigenverantwortung völlig zu unterbinden. Diese Tatsache ist m.E. a priori mal geschlechterneutral.

Dass im Schnitt Männer noch mehr als Frauen ihr Hirn ausschalten, weil sozusagen das Blut vom Hirn in tiefere Regionen fliesst, mag sein. Allerdings gibt es das bei den Frauen auch - nur fällt es weniger auf, bzw. es ist weniger ein "locus classicus" in unserem Denken und wird deshalb weniger registriert, wenn es passiert. Aber was soll ich z.B. von all den Frauen halten, die wider allen besseren Wissens einen Asylanten heiraten und ihm blind vertrauen und dann aus allen Wolken fallen, wenn er sie betrügt und schliesslich verlässt, sobald er den begehrten Pass hat?? Nur so ein Beispiel... (Habe zwei solcher Fälle in meiner nahen Verwandtschaft - beides intelligente Mädchen, eine sogar studiert, aber in diesem Bereich einfach total naiv: Hirn völlig aus! Jetzt sind die beiden Herren Schweizer Bürger, sind über alle Berge, zahlen keinen Unterhalt, fahren frischfröhlich in ihr Heimatland in Urlaub, aus dem sie angeblich wegen Bedrohung von Leib und Leben geflohen sind, usw.)

Zum Thema Kuckuckskinder kann ich nur sagen: Sollte ich einmal Kinder haben und sollte das Kind mir nicht sehr erkennbar gleichen, würde ich auf einem Vaterschaftstest bestehen. Es gibt Statistiken, die von einer Rate bis zu 25% bei Kuckuckskindern ausgehen. Auch wenn ich diese Schätzung fast nicht glauben kann und für zu hoch halte - selbst wenn es "nur" 10% oder 5% sein sollten, wäre es eine enorm hohe Zahl, die einen prophylaktischen Vaterschaftstest rechtfertigen würde.

G

Gast

Gast
@#20: und was machst Du, wenn Du schon eine jahrelange liebevolle Beziehung zu dem Kind aufgebaut hast? Sagst Du ihm dann: "Du, ich lieb Dich nicht mehr, weil Du bist ja gar nicht meiner. Und die Klassenfahrt, die Geburtstagsgeschenke und Dein Studium kannst Du Dir mal schön von Deinem echten Vater zahlen lassen"?

Hier geht's doch nicht nur ums Geld!

Schönen Gruß von einem Kuckuckskind (m, 35)!

G

Gast

Gast
zu #20 Und wäre ich die Frau, die das Kind geboren hätte, würde ich dich nach dem Vaterschaftstest verlassen - weil mir das Vertrauen als unabdingbare Basis in einer Liebesbeziehung fehlen würde...diese Welt scheint nicht mehr zu retten...

G

Gast

Gast
was fällt mir auf?

- viele Frauen hier äußern sich abwertend über Männer und dann noch mit typischen Klischeedenken.

Wenn ihr euch so respektlos auch ggü. euren Partnern verhaltet, setzt ihr den ersten Grundstein Richtung Außenorientierung, hin zu einer Frau, die ihn zu schätzen weiß

- Männer sind Schwanzgesteuert, haben ihr Hirn auch dort?

Das wage ich zu bezweifeln. Männer haben auch ihre Meinung von der ein oder anderen "Schlampe" oder dem "naiven Mädchen", der "berechnenden Alten" usw.
In der Konstellation, wo der Mann sich an der Nase herumführen lässt, wissen wir doch gar nicht wie die Beziehungen gestrickt sind.

Vielleicht kann er sich selbst mit der "Berechnenden" nur noch verbessern, oder er hat so ein geringes Selbstwertgefühl, aufgrund viell. auch partnerschaftlicher Kränkungen, dass er jeden Strohhalm ergreift um sich wieder geliebt zu fühlen.

Darüber hinaus, es gibt ja auch wirklich gute Lügnerinnen. Menschen die es verstehen einen anderen nach Strich und Faden zu manipulieren.

Und zu guter Letzt. Welche Möglichkeiten hat denn der Mann? Er kann die Schwangerschaft einer Frau ja nun am wenigsten von beiden beeinflussen (Gewaltdelikte mal ausgenommen). Wenn sie will findet sie Mittel und Wege. Will er aber sie nicht, wird es idR auch nichts werden! Kommt mir jetzt nicht mit Kondomen. Irgendwann in einer Beziehung verzichtet man darauf, wenn man GLAUBT man könne dem anderen vertrauen.

Von all dem natürlich ausgenommen, jene Männer denen es schlichtweg egal ist, oder deren IQ bereits im unerregten Zustand unterdurchschnittlich ist. Analog zu diesen Frauen.

- Vaterschaftstest als NoGo?

Ja, die Bitte wäre schon etwas verletzend. Auf der anderen Seite ist es doch aber so, dass er sonst keine andere Möglichkeit hat um rauszubekommen, ob er tatsächlich der Erzeuger ist.
Bei dem was ich schon gelesen und gehört habe, würde ich von mir aus einen Test vorschlagen, würden ihm Zweifel plagen.

w

G

Gast

Gast
@22
Du hast es richt formuliert "das Kind geboren" nicht "dein Kind geboren" ;) somit wäre der Vaterschaftstest nachvollziehbar.

G

Gast

Gast
@22 (bin nicht die #20)

Wenn das alle Damen so machen, wäre bei dem in #20 genannten Anteil der Kuckuckskinder die relativ hohe Zahl von AE Müttern zu erklären. Hauptsache sie wissen noch von wem sie eigentlich dann Unterhalt fordern.

G

Gast

Gast
@#22

Also wenn man(n) es schlau anstellt, wird die Frau niemals von dem Vaterschaftstest (natürlich kein amtlicher) erfahren. Und das Baby wird sich daran später nun wahrlich nicht mehr erinnern können ...

Ich gehe sogar noch weiter als #20: Ich würde grundsätzlich einen inoffiziellen, anonymen Vaterschaftstest - natürlich ohne Wissen der Mutter - machen. Diese kosten gerade mal um die EUR 100 - 200 pro Testkit (Speichelprobe von Vater und Kind genügen).

Tja, und wenn es sich danach als Kuckuckskind rausstellt, bestehe ich natürlich dann auf einen offiziellen, amtlichen Vaterschaftstest.

Sorry die Damen, aber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

m/33

G

Gast

Gast
#23 @ # 26

soweit ich weiß ist das verboten,
aber davon mal abgesehen, ist dieser Test sehr unzuverlässig,
weshalb er auch keine Beweiskraft vor Gericht hat.

Entweder du machst es richtig oder gar nicht.

w

G

Gast

Gast
Anmerkung zu Frederike #1:
Es antwortet ein Mann!:
Sie schreiben so prosaisch: "Wenn er steht, steht auch der Verstand!" -
Müsste es nicht viel treffender heißen: "Wenn er steht, hängt der Verstand! - ?"

Ein guter Satz von dem Philosophen Friedrich Nietzsche: " Das einzige Ziel was eine Frau im Sinn hat - ist die Schwangerschaft!" - (Evolution - auch unbewusst!) -

Zu der hier entstandenen Frage des Vaterschaftstest kann ich folgenden Beitrag beisteuern:

Mir selbst ist es passiert, dass eine Frau - die ich erst fünf Monate kannte - plötzlich, trotz Pille, schwanger wurde. Sie wollte das Kind dann auch austragen, wobei ich dann die Hoffnung hatte, dass wir vielleicht eine Familie werden. Wir haben uns menschlich und seelisch aber nicht verstanden. Wir kannten uns zu kurz! So kam es zur Trennung. Nach zwei Jahren der Geburt einer kleinen Tochter habe ich über ein seriöses Institut einen Vaterschaftstest machen lassen, wobei sich herausstellte: ich bin es! -
Der Mutter habe ich von diesem heute verbotenen heimlichen Test nichts gesagt, um der leidigen Diskussion mit dem Thema "Vertrauen" aus dem Wege zu gehen. Was auch richtig und logisch war, denn es war eine reine in Abständen stattfindende Sex-Beziehung.

Warum der (heimliche) Test heute verboten ist, ist wieder ein Schlag gegen die Männer.
Denn, man stelle sich einmal nur folgende Situation vor: Da sitzen gemütlich eine kleine Durchschnittsfamilie beim Abendessen. Da sagt der Papa plötzlich zu seiner Partnerin, der kleine Kevin ist schon vier Jahre alt: "Ach sag´ mal Christiane, mir fällt auf, dass unser süßer Kevin mir in keiner Weise ähnelt, dann hat er auch noch so merkwürdige Ohren, seine Nase ist auch so kurz, wobei ich doch so eine schöne lange Nase habe. Wollen wir nicht mal gemeinsam einen Vaterschaftstest machen lassen?" -
Die Mama ganz entzückt: "Ach ja mein lieber Georg, daran habe ich auch schon gedacht, dies sollten wir bald einmal gemeinsam in Angriff nehmen! Wirklich eine gute Idee! -
Alle gehen zufrieden und glücklich mit friedvollen Gefühlen füreinander ins Bett! -

Fazit: Die angesprochene Mama wird so verständnisvoll für ihren Partner natürlich nicht reagieren!
Also: Der "heimliche" Test war für mich die einzige Möglichkeit Gewissheit zu bekommen. Denn es ist doch so. Dieser "heimliche" Test ist vor Gericht sowieso nicht akzeptabel.
Fällt der "heimliche" Test negativ aus, es stellt sich heraus, dass der angebliche Vater nicht der Vater des kleinen Kevin ist, hat der Vater die Möglichkeit dies vor Gericht anzumelden. Somit werden dann alle drei - Vater, Mutter, Kind - zum klärenden Test zitiert.

Fällt der "heimliche" Test positiv aus (wie mir geschehen) war der heimliche Test die Lösung um den Frieden zwischen den Partnern zu erhalten und die Freude des Vaters für sein Kind kann wachsen. Auch zum Wohle des Kindes! -

Seid alle herzlich gegrüßt!

G

Gast

Gast
@#27

Du hast recht, es ist - in Deutschland zumindest - seit kurzer Zeit verboten. Entschuldigung wenn ich da jetzt gerade solch' einen Vergleich anbringe, aber: Mord, Totschlag und Vergewaltigung sind auch verboten ... und trotzdem passiert es jeden Tag.

Die Tests sollten von den Männern natürlich absolut heimlich gemacht werden, damit sie sich nicht strafbar machen - siehe Beitrag #28 der meinen Beitrag #26 in der praktischen Vorgehensweise übrigens sehr gut unterstützt.

Bei einer Speichelprobe erfolgt ein Abgleich der DNA von Vater und Kind. Glaube mir, dieser Test ist zu 99,99% aussagekräftig und vom Ergebnis her absolut korrekt.
Vor Gericht werden diese Tests schlicht und ergreifend deswegen nicht anerkannt, da sie eben nicht durch eine amtliche Stelle durchgeführt wurden. Der Staat will sich hier, m.E. vollkommen zurecht, das "Gewaltmonopol" über die endgültige Feststellung der korrekten Vaterschaft sichern.

"Richtig machen" kann es der Mann doch in Wirklichkeit garnicht, weil ihm die Frau - praktisch als Schutzbehauptung - gleich fehlendes Vertrauen in sie vorwerfen würde und damit meist die Beziehung nachhaltig zerstört wird.
Dieser Ratschlag von dir ist insofern sehr realitätsfremd.