G

Gast

Gast
@ #28

ich finde der Mann sollte sich genauso sicher sein können wie die Mutter, dass es sein Kind ist.

Jedoch meinte ich mit unzuverlässig, dass der Test durchaus anzeigen könnte, dass du der Erzeuger bist, obwohl du es gar nicht bist. Darum geht es. Am ende bist du auch nicht schlauer, höchstens beruhigt oder dann im schlimmsten Fall total beunruhigt.
Dann kommt der richtige Test und du kannst nun richtig beruhigt oder beunruhigt sein.

Viell. entwickeln sie ja noch einen zuverlässigen Test den sich auch der Durchschnittsmann leisten kann. Bei genügend Gegenwehr kommt man in einigen Jahrzehnten viell. dahin, dass die Vaterschaft schon bei der Geburt abgeklärt wird.

Ich hätte damit kein Problem denn ich möchte, dass mein Kind weiß wer sein Vater ist und würde daher keinem Mann ein Kind unterschieben.
Außerdem hat das auch etwas mit gegenseitiger Achtung zu tun.

w

G

Gast

Gast
Ich denke manche Frauen sollten ernsthaft ihre Einstellung zu Männern überdenken. Sie haben keinen Mann verdient, auch nicht für Sex! m

G

Gast

Gast
Liebe FS,

also, ich glaube wir bekommen im Leben immer das was wir verdienen, nur verstehen wir es manchmal nicht!

Wenn Frauen glauben "schlau zu sein" und nur durch Heuchelei, Taktik, Sex(-gymnastik), oder was auch immer, ihre Selbstachtung finden, dann, ja dann sind diese Frauen wirklich nicht zu beneiden. Sie werden nie wirklich lieben können und wahrscheinlich auch nie wirklich geliebt werden. .... Und Männer, die auf diese Frauen anspringen, weil sie, weiß Gott welche Komplexe oder Neurosen mit sich herumtragen, denen geschieht das auch recht.

So hat es die Natur wieder wunderbar eingerichtet, das zusammen findet was zusammen gehört - nur verstehen es weder die betroffenen Frauen, noch verstehen es die betroffenen Männer. Das ist doch einfach alles nur die ganz normale Beziehgungskiste für Menschen mit Defiziten.

vg, m

@#32: "Beziehungskiste für Menschen mit Defiziten".

Ja, diese Sichtweise der Situation stimmt, und kann deshalb eine gewisse Genugtuung sein.
Trotzdem:
Leider ist es meistens nicht nur deren Problem, sondern reißt andere mit ins Unglück!

G

Gast

Gast
@#33 Liebe Angela,

ja, das stimmt. Für deren Kinder ist es fast immer ein Unglück.

Und für deren Ex-Partner ist es womöglich ein finanzielles Desaster - es sollte aber immer auch zugleich Einsicht, Erkenntnis und auch eine Befreiung aus einer ganz bestimmt unerfüllten Beziehung sein.

lg, m

@#34:
Ja, manchmal kann es wohl auch so sein!

Ich bezog mich bei diesem Thread jedoch auf die Situationen der Nachbarthreads, in denen sich die an der Nase herum Geführten alles andere als befreit fühlen werden.
- Und dass diese, bei nüchterner Betrachtung, immer noch die vermeintlich erfüllte Beziehung gebührend schätzen, ist erfahrungsgemäß sehr selten.

G

Gast

Gast
Der Sex mit einer Frau kann toll sein. Dafür zahlen manche Männer gerne den Preis.
Ihr Frauen könnt so umwerfend sein, dass manche von uns völlig den Verstand verlieren;))

Im Hinblick auf einige Schicksalsschläge meiner Umgebung wäre ich vorsichtig.
Zu meinem Glück sind meine Favoritinnen keine Frauen (Ü40) bei denen unbedingt ein Kind anstehen muss. Sie haben meistens schon ein Kind oder wollten bisher noch nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht, unterscheide ich mich elementar von bestimmten Geschlechtsgenossen. Manche brauchen es ausgenutzt zu werden. Das ist der gewisse männliche Masochismus, den ich nicht habe

m29

G

Gast

Gast
Männer schalten ihr Gehirn aus wenn er steht und Frauen wenn sie verliebt sind und dann auch noch von ihrem "Traumtypen" das zu hören bekommen was sie hören wollen. Also ich glaube beide Seiten schenken sich da nicht viel.

es wird immer Blender geben und, Leute die sich gerne Blenden lassen.
das ist geschlechtsunabhängig.

Für Männer empfehle ich den polemischen Klassiker von Esther Villar "Der dressierte Mann" zu lesen.

G

Gast

Gast
Interessantes Thema!
Ich hätte dazu folgende Frage. Ich als Kind von so einem Vater, der Familie verlassen hat, weil er eine andere Frau geschwängert hat, darf ich überhaupt mit Hilfe eines Anwalts einen Vaterschaftstest verlangen? Es geht hier auch um Unterhalt, da mein Vater nicht genug verdient um uns allen das bezahlen, was uns zusteht. Ich bin zwar volljährig, jedoch ohne eigenes Einkommen, ich studiere noch. Unsere Mutter ist im Moment berufsunfähig und psychisch ganz am Ende. Unser Vater hat Mal im beisein von 4 verschieden Leuten auf die Frage, ob er sicher ist, dass das Kind von ihm ist, mit NEIN geantwortet. Jetzt lebt er mit der anderen Frau zusammen, da gibts wohl große Liebe bis geht nicht mehr und er wird das Kind als seins anerkennen. Klar, war ja auch zu erwarten. Für uns bedeutet das, dass wir ins Hartz IV abrutschen werden, zumindest für die erste Zeit, weil er dann noch weniger zahlen kann als jetzt, denn er muss dann für das andere Kind auch noch sorgen. Als sein "altes" Kind habe dann überhaupt ein Recht zu erfahren - ist das nun sein Kind oder vielleicht doch nicht?
Es klingt natürlich alles sehr materialistisch, was ich hier schreibe. Ich möchte hier gar nicht ausbreiten, was für eine Hölle unsere Familie im Moment durchlebt. Das, was uns Kinder und unserer Mutter angetan wurde, wieviel Unrecht und wieviel Dreck haben wir erlebt kann man mit keinem Geld bezahlen, jedoch ich als Kind möchte wenigstens ein Teil Gerechtigkeit herstellen, falls das Kind, was bald zur Welt kommen wird, nicht von unserem Vater ist.
Danke für das Zuhören.