Das ist doch einfach typisch MANN:
Mir (m) ist es peinlich, mich herauszuputzen, indem ich mich "modisch" kleide.
Ich täte das ausschließlich, um anderen zu gefallen, nicht für mich selbst.
Wenn ich das tue, komme ich mir vor, als wenn ich nicht genug Selbstbewusstsein hätte, als wenn ich es nötig hätte zu versuchen, anderen zu gefallen.
Ich finde mich in Ordnung so, wie ich bin. Ich arbeite gegebenenfalls lieber an meinem Charakter und meiner Persönlichkeit.
Ich bin kein Produkt, das ich bin einer aufwändigen Verpackung an die Frau bringen möchte.
(Meine bevorzugte Kleidung ist schlicht, praktisch und eher unauffällig.)
Männer meinen gleich, wenn sie sich nen frühlingsfarbenen Pulli kaufen, ne z.B. enger geschnittene Jeans oder modisch-neue Turnschuhe zum Jackett tragen seien sie gleich schwul, unmännlich oder gar gockelhaft.
Das sind dann die, die eine Frau suchen, die (mir wird immer schlecht bei folgender Beschreibung) eine Frau suchen, die in Jeans genauso wie im kleinen Schwarzen eine gute Figur macht. *würg*
Ich finde, dass Männer in bequem-praktischer Kleidung dann eben auch nur ebensolche Frauen bekommen sollten.
Also Frauen mit Jack-Wolfskin-Jacke und BAMA-Schuhen, die auf dem Rad nen Rucksack aufsetzen und weder höhere Schuhe besitzen noch Handtaschen benutzen.
Sie sollten auch Frauen bekommen, die die Einstellung haben: "Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt!" und
"Was soll mich mich aufputzen? Ich gefall mir so, wie ich bin, ich mag meine praktische Kurzhaarfrisur und die langhaarigen hochhackigen Frauen sind doch alles selbstsüchtige Zicken ohne Charakter"
Liebe Männer, die ihr Euch nicht stylt, kein Hargel und kein Haarwachs benutzt, keine Gesichtscremes besitzt und alle Körperhaare dort lasst, wo sie sich befinden:
Wie fändet ihr es, wenn Frauen es genauso machen?
Welcher Idiot kam eigentlich auf die Idee, dass Frauen das Aussehen nicht wichtig ist?
Das stimmt einfach nicht.
Und wirklich erfolgreiche Männer sind in der Regel sogar sehr gut gestylt. Habe täglich mit genau solchen zu tun - die joggen morgens um 7, um in Shape zu bleiben, die tragen teure Anzüge zu modischen Krawatten, haben schöne Schuhe, teure Unterwäsche und gehen zur Kosmetikerin.
Und nein, sie wirken dadurch weder schwul noch metrosexuell, sondern rein männlich.
Denn sie haben einfach Stil - und es gibt genügend männliche Vorbilder, die gut aussehen, und trotzdem keine Gockel sind.
w,39