G

Gast

Gast
  • #1

Warum lese ich hier öfter Männer in Partnerbörsen sind 2.o.3.Wahl

Ich w.50 werde mich von meinem Mann trennen. Warum lese ich hier im Forum öfter, das Männer in Singlebörsen nur 2. oder 3. Wahl wären. Dann könnte man das doch auch von den Frauen behaupten. Ich denke, das ist irgendwie ungerecht.
Ich sehe mich nicht als schlechte Wahl. Oder liegt es daran, dass sich Frauen überlegter von Männern trennen, wenn sie keinen Sinn mehr in Beziehungen sehen und Männer lieber im gemachten Nest bleiben, auch wenn die beziehung nicht mehr stimmt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Na weil die angeblich richtig guten Männer doch vergeben oder schwul sind und dann kommen erst die Singles , 2 Wahl :)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hin und wieder kann man das lesen, wird ab und zu auch von den Frauen behauptet. Das sind nur Verallgemeinerungen und das wird speziell in diesem Forum sehr gerne gepflegt.

Für mich gibt es z.B. Frauen, die geignet sind und zu mir passen und die anderen. Das die erste Gruppe wesentlich kleiner ist, spricht natürlich für sich. Das heißt aber nicht, das die Frauen aus der größeren Gruppe für jemanden anderen nicht gut passen würden. Wir Menschen sind schließlich alle verschieden und haben deshalb abweichende Vorlieben.

Mit dieser Frage würde ich mich an deiner Stelle nicht großartig auseinander setzen, sondern einfach schauen, was zu dir am besten passt. Das kann hier oder in einer anderen Partnerbörse oder einfach irgendwo draussen sein. Nur dein Geschmack entscheidet und wenn das Gegenüber dich auch mag, ist es für dich nicht relevant, ob es Leute gibt, die diese Kategorisierungen aufstellen.
 
  • #4
Das ist natürlich Unsinn!

Da lief eben bei uns allen im Lebenslauf etwas anders, als wir es uns gewünscht haben. Wer mit Hilfe einer seriösen Partnerbörse (erneut) auf die Suche geht, macht alles richtig, und ist keinesfalls 2. Wahl, egal ob Mann oder Frau.
 
  • #5
Nööö, diese Behauptungen sind entweder dem Frust manche zweitklassiger Frauen oder einfach nur Vorurteilen geschuldet. Auf Partnerbörsen findest Du schlichtweg hauptsächlich Menschen die in "freier Wildbahn" nicht mehr allzuvielen passenden Singles über den Weg laufen.

Das sind in der Regel Menschen ab einem gewissen Alter (Ü35), oft beruflich recht eingespannte Menschen und welche die einfach nicht irgendjemanden sondern eine entsprechung haben wollen.

Da ich mich Naturgemäss nicht für zweite Wahl halte (sportlich, gut erhalten, gut verdienend, gebildet und mit allerlei Leidenschaften) beschreibe ich Dir zwei Kumpels die Online suchend sind:

1) 51Jahre, durchtrainiert, kulturell interessiert, aktiv, Ingenieur bei einem Weltkonzern, witzig und Humorvoll, sogar modisch angezogen (selten bei Männern) und AE-Vater einer Tochter
2) 46 Jahre, sportlich aber mit kleinem Bauchansatz (wirklich nur klein), Hobbymusiker und Einkaufsleiter bei einem Mittelständischen Unternehmen. Geschieden mit zwei Kindern die er alle zwei Wochenenden hat und viel mit Ihnen unternimmt.

Zweite Wahl sind beide nicht- aber sie wollen eben auch keine 2.Wahl haben- und deshalb suchen Sie wie ich seinerzeit auf Onlinebörsen. Klar, sie könnten im RL einige haben- nur sind das keine Frauen wie meine Liebste für mich. Und mit weniger wollen auch Sie sich nicht zufrieden geben. Dann sind Sie einfach lieber weiter Single.
 
  • #6
"Sie sind sauer", sagte der Fuchs zu den hochhängenden Trauben...
Nein, im Ernst, ich glaube das nicht. Wenn wir jetzt mal bei dieser Terminologie bleiben wollen,d enn auch der Heiratsmarkt ist ein Markt, wenn auch mit eigenen Gesetzen. - Es gibt in Singlebörsen sicher Ladenhüter oder nicht so beliebte Modelle. (Renner und Penner sagte meine Chefin immer.)
Und wie es so ist, da wir nicht im Discount sind, wo beliebig nachgeordert wird, sind begehrte Teile ganz fix aus und die anderen erfordern erhöhte Marketinganstrengungen, damit ihre Qualität erkannt wird.
Eine Singlebörse, die als Zugangsbeschränkung lediglich Bezahlung hat, bietet in der Regel den Querschnitt der Bevölkerung, z.T. beeinflußt durch die Spezialisierung (Gutverdienende, Akademiker, Esoteriker etc...).
Schwer vermittelbare oder extrem wählerische Leute bleiben etwas länger und haben ihre Ecken und Kanten. Das ist vielleicht das, was die Titelzeile prägt.
Die fitten, guten Kandidaten sind meist sehr schnell wieder weg und rutschen fast unsichtbar an einem vorbei.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Weil die richtig guten Männer vergeben, bzw. schnell vergriffen sind.
Sollte ein wirkliches Prachtexemplar in Trennung leben, dann gibt es schnell neue Bewerberinnen ... Frauen haben einen Richer dafür und legen sich mächtig ins Zeug dafür.

Würde sagen für Frauen gilt es auch so. Hab ich mir gerade ins Knie geschossen? ;-)))
 
G

Gast

Gast
  • #8
Meine ehrliche Meinung: Bei vielen stimmt das (nicht bei allen). Die richtig tollen haben das nicht nötig und es wäre auch peinlich für sie. So ist es einfach.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Meine Erfahrungen als Frau mit Partnerbörsen: Männer mit sehr schlechten Zähnen, Mundgeruch, mangelnde Körperpflege, falsche Angaben zum Alter, Größe und leider auch Unpünktlihckeit beim ersten Treffen. w47
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wer sagt so was ... dass gibt haue;-)
Für Männer und Frauen gelten nicht die gleichen Gesetzte.

Eine junge schöne Frau wollen sie alle, eine Frau ab 40 gehört jedoch irgendwie zum alten Eisen ... da kann sie noch so attraktiv sein.
Die Gründe sind hier mehrfach diskutiert.
Das ganze Gedöns wegen der Fruchbarkeit und dem Abtörner Wechseljahre usw.

Du siehst dich nicht als schlechte Wahl, bis Du wahrscheinlich auch nicht, aber mit 50 J wir es nur einen kleinen Kreis von Männern geben die sich interessieren könnten. Einige werden mal gucken kommen, aber es wird schon nicht so leicht werden, leider. Ich sitze im selben Boot wie Du.
Männer haben eine starke Tendenz zum warmen Wechsel, und sei es nur mit einer Übergangsfrau ... sorry meine Herren!!!

Was denkst Du denn über deinen Noch-Mann, welche Wahl ist er denn?
W48
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das kann ich gar nicht bestätigen! Habe meinen Liebsten auch hier kennen gelernt - und möchte ihn nie wieder missen! Liebe pur! Hmmmm! :)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das ist in Partnerbörsen auch nicht anders als im RL ... Gottes Garten ist eben groß ... mit ein bisschen Menschenkenntnis und gesundem Selbstbewusstsein ist es eine tolle Sache für Menschen (ü30), die sich eine Partnerschaft wünschen aber keine Lust haben sich nächstens durch die Clubs der Stadt quälen ...

Ich habe ausnahmslos sehr angenehme Dates gehabt, alle Herren waren auch in Natura das was sie per Profil versprachen ... und nach weniger als 1 Jahr habe ich einen Mann gefunden der zu mir passt als wäre er nur für mich allein gemacht ... und ich für ihn ... ein weiteres Jahr später - wir sind in der gemeinsamen Nestbauphase ... und wahnsinnig glücklich uns gefunden zu haben!

Ich persönlich habe nur beste Erfahrung mit PB gemacht ... w, 53
 
G

Gast

Gast
  • #13
@9 hat recht. Ich kenne viele tolle Frauen Ü 45, die Single sind.
Ich kenne aber keinen einzigen Ü 45 Mann der wirklich gutaussehend, erfolgreich, humorvoll und
intelligent ist, der bereit ist eine Frau Ü 45 zu nehmen.
Ich hatte jede Menge Dates mit Herrn und die waren wirklich alle 2. oder 3. Wahl und das sage ich nicht weil gefrustet oder die Trauben zu hoch hängen. Keinen hätte ich wirklich gewollt.
Klar gibt es ganz wenige Ausnahmen, viel Spaß beim Suchen, ich habe es längst aufgegeben.
Bin noch im Forum und wenn ich mir dieses Elend hier durchlese, kann ich nur sagen, mit Recht!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Na ja, wenn das so stimmt, dass die guten Männer ruckzuck wieder vergriffen sind auf dem freien Markt, dann kann es ja nur so sein, dass die Frauen, die da greifen, auch auf dem freien Markt zupacken..... und hier in der Singlebörse die Frauen 2.+3. Liga übrigbleiben.
 
  • #15
Die Kirschen in nachbars Garten sind immer süßer. Der Mann ist gerade noch "weg" also ein super Mann 2 Monate später ist er Single meldet sich hier hat und somit 3. Wahl. Wird er dann nach 5 Jahren gewählt und ist wieder "weg" , ist er plötzlich wieder ein super Mann.

Das ist typisch Frau, in dem Moment wo man eine Freundin hat laufen sie einem plötzlich nach 5 Minuten vorher haben sie einem noch erklärt was man alles nicht hat und nicht kann.
 
  • #16
@6
Sollte ein wirkliches Prachtexemplar in Trennung leben, dann gibt es schnell neue Bewerberinnen ... Frauen haben einen Richer dafür und legen sich mächtig ins Zeug dafür.
Also ich weiss ja nicht wie Ihr Frauen das so seht- aber eine Dame die sich selbst nicht die Zeit gibt eine gescheiterte Beziehung zu verarbeiten und gleich mit dem nächsten der Sie halt umschwärmt weiter zu machen ist für mich keine A-Sortierung!
Sowohl ich als die erwähnten Freunde hatten genügend Damen die rumscharwenzelt sind- nur waren es allesamt keine die für und die richtigen waren.
@7
Meine ehrliche Meinung: Bei vielen stimmt das (nicht bei allen). Die richtig tollen haben das nicht nötig und es wäre auch peinlich für sie.
Aha, wieso eigentlich peinlich? Also ich find ne Ü30 Party wesentlich peinlicher... Und nein- die richtig tollen haben es nicht nötig die nächstbeste zu nehmen sondern wollen eben auch die tollen Frauen. Tja und für die gilt ja dasselbe- sie sind recht selten Single. Will ich die also finden ist das Netz nicht die schlechteste Option.

@12
Ich kenne aber keinen einzigen Ü 45 Mann der wirklich gutaussehend, erfolgreich, humorvoll und
intelligent ist, der bereit ist eine Frau Ü 45 zu nehmen.
In was für einem Umfeld bewegst Du Dich bitte? Sowohl ich als die beiden Freunde sind es. Eben WENN Mann intelligent ist tut man sich keine junge Dame an die sein Kind sein könnte.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Na super, bis eben dachte ich noch ich wäre ein toller Typ! Danke!

FS!
Was macht Dich denn, aus Deiner Sicht zu einer guten Partie?
Und wie sollte denn der Herr Güteklasse Nr. 1 für Dich sein?
Bin gespannt!
 
G

Gast

Gast
  • #18
#16
Ich sehe mich nicht als 2. oder 3. Wahl. Ich bin vorzeigbar, klein und schlank, kleide mich fraulich sexy und bekomme Blicke und Komplimente von Männern. Aber ich war halt sehr naiv, bin bei meinem ersten Mann geblieben, der seit 20 Jahren nicht mehr arbeitet und sich auch sonst nicht viel gekümmert hat. Nur wegen der Kinder bin ich geblieben. Nun sind die Kinder aus dem Haus und ich hatte mich neu verliebt. Außer zärtlichen und manchmal stürmischen Küssen ist nichts passiert. Aber nun kenne ich den Unterschied. Ich möchte einfach nur einen lieben Mann, einen der fleißig ist und arbeitet und sich nicht von mir aushalten läßt. Ich bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich gerade in der Trennungsphase befindet. Die Liebe zu meinem Mann ist längst gestorben. Der Mann muss kein Beauty sein, er sollte aber Ausstrahlung und Humor haben. Ich habe auch nichts gegen einen kleinen Bauch, der Kollege, in den ich mich verleibt hatte, war auch kein Schönling, es war sein Fleiß und seine Ausstrahlung, die mich angezogen hat.
Zufrieden mit meiner Antwort?? Ich möchte auch nicht von einem Mann verarscht werden, von wegen zweigleisig.
 
G

Gast

Gast
  • #19
es ist aber so!
die erste wahl verschwindet schnell vom markt, ohne viel werbung oder "preisnachlass"., die 2 und 3 wahl dagegen liegen schwer wie blei herum, auch bei "elite partner" oder sonstwo,, gehen schwer weg, kommen oft und nach kurzer zeit zurück.
zu welcher wahl man gehört, entscheidet sich erst am "markt".
ich wünsche dir eine angenehmeund leichte trennung und viel erfolg in dein zukünftiges leben.

m/53
 
G

Gast

Gast
  • #20
... da ist schon was dran, attraktive und aufgeschlossene Menschen geben in Kontaktbörsen nur ein kurzes Zwischenspiel ...
 
G

Gast

Gast
  • #21
1. Alter und biologischer Sinn
2. Maximierung erfolgreicher Fortpflanzung

1. Diese Einstellung mit der zweiten Wahl rührt daher, dass rein biologisch gesehen einfach kein Sinn mehr in einer Partnerschaft ü45 vorhanden ist. Wenn nach den Wechseljahren also kein Nachwuchs mehr möglich ist, warum dann balzen? Warum die ganze Werbung, das Verdrängen der Rivalen? Warum ernsthaft suchen?
2. Auch wenn es den u45 nicht primär um Nachwuchszeugung bzw. gar nie darum geht, das Beuteschemata ist wie das Kindchenschema (Anrührung durch kleine Kinder, Babys, aber auch Tierbabys etc.) beim Menschen sehr ausgeprägt. Dazu kommt die angeborene Suche nach genetischer Verbesserung oder zumindest Wahrung der eigenen "Qualität" durch Entsprechung des Gegenübers. Niemand interessiert sich für seine Stufe bzw. unter sich selbst, alle aber für die jeweils höhere. Wenn jeder nach oben schaut, dann dreht sich niemand um, unbeantwortete Anschreiben bis hin zu den genetischen "Verbesserern" die auch mal drei Stufen höher schauen sind das Resultat, weswegen hier so viele die 3. Wahl deuten. Mit diesem Beispiel ist also auch die große Gruppe der u45 gemeint. Weil es zudem wenig Sinn macht, nach dem Nestbau während der (etwa 15jährigen!!!) Brutpflege den Erzeuger aus Altersgründen zu verlieren, sind Altersunterschiede in diesen Bereichen nicht erfolgreich. Hiermit kann man also den bis ins hohe Alter zeugungsfähigen Männern schon mal den Wind aus den Segeln nehmen, bzw. klarmachen, dass Ausnahmefälle immer mit einem sehr selten hohen Gen - Status zu machen sind, also unter 5% Männer, die ab etwa 55 entsprechend aussehen und die eine u40 jährige Frau akzeptiert.

Ich fürchte, Du wirst, wenn Du schlank und attraktiv bist, die allermeisten Anschreiben von denen bekommen, die sich "gefühlt" Deiner als ebenbürtig empfinden, aber gezwungen sind, das mit dem Nachwuchs auf das nächste Leben zu verschieben - also von Männern, die mal wirklich gepunktet haben, da aber 20 Jahre raus sind aus der Nummer! Die Pfirsiche von vorgestern, so gesehen die dritte Wahl:) Deine Altersgruppe meiden alle m bis 55, weil die minimalste Chance auf w -45 noch nicht so ganz vergangen ist, der "Sinn" nach Erfüllung in einer Partnerschaft durch die (rein theoretische) Fortpflanzungsfähigkeit noch bei vielen Männern höher im Kurs steht.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Warum lese ich hier öfter Männer in Partnerbörsen sind 2.o.3.Wahl

Weil die Mehrheit der Damen zu hohe Ansprüche und nogos an die Männerwelt hegt..

M
 
  • #23
Warum lese ich hier öfter Männer in Partnerbörsen sind 2.o.3.Wahl

Weil die Mehrheit der Damen zu hohe Ansprüche und nogos an die Männerwelt hegt..

M

Da ist sicher etwas dran, betrifft jedoch Frauen und Männer gleichermaßen!

Wenn wir in Partnerbörsen die ganze Liste der Daten, Vorlieben, Eigenschaften und auch persönliche Nogos potentieller Partner studieren, dann sehen wir einfach nicht mehr den Menschen als Ganzes. Einen rasch weg geklickten EP würden wir eventuell im wirklichen Leben umwerfend sympathisch finden, wer weiß?

Ich kann trotzdem die These dieses Threads nicht bestätigen, im Gegenteil! Ich selbst war damals, in der Zeit der Suche, mit einigen "First Class"- Herren in Kontakt. Beim besten von allen bin ich geblieben...
 
  • #25
Warum lese ich hier öfter Männer in Partnerbörsen sind 2.o.3.Wahl
Weil die Mehrheit der Damen zu hohe Ansprüche und nogos an die Männerwelt hegt..
... die die meisten Männer nicht erfüllen können. Und deswegen bereits als "2. oder 3. Wahl" herab gewertet werden.

Früher gab es auch z.B. Filmschauspieler, Sänger etc. - solcher Typus galt als 1. Wahl.
Da die Meisten aber solche relativ raren Einzelstücke nicht bekommen konnten, mußten sie sich mit der breiten Masse begnügen = 2. oder 3. Wahl - um nicht leer auszugehen = Single bleiben.

Heute dagegen verlangen immer mehr Leute (M+F) stur die 1. Wahl, und wollen sich nicht mit der Masse begnügen. Da die 1. Wahl aber nach wie vor relativ rar ist - bleibt nur die breite Masse übrig.

Würden z.B. die Frauen weniger hohe Ansprüche und weniger No-gos stellen - hätten sie mehr Männer zur Auswahl, nach ihren Kriterien. Und damit wären auch mehr Männer aus der Masse für sie 1. Wahl.

In den Singlebörsen ist es wie insgesamt. Die Meisten sind die Masse, vielleicht vereinzelt ein paar Leute aus der 1. Wahl, die aber schnell vergriffen sind.
Also wird irrtümlich behauptet oder gedacht, daß alle Leute in Singlebörsen nur "Reste" sind, die Keiner haben wolle - was aber oft ein Irrtum ist. Sondern es ist die breite Masse, die nicht berühmter Filmschauspieler, Sänger etc. sein kann, oder Ähnliches.

Was 1. - 2. oder 3. Wahl ist, bestimmt nicht Irgendeiner - sondern DU selber - ganz für Dich !
 
  • #26
@18
die erste wahl verschwindet schnell vom markt, ohne viel werbung oder "preisnachlass

Sorry- auch die beste Ware- um in Deinem Bild zu bleiben- muss der Kunde erst finden. Das allerbeste Stück ganz unten im Regal in der hintersten Ecke des Ladens bleibt ein Ladenhüter!.

Und dann vergisst Du etwas ganz entscheidendes- Die A-Sortierung will ja auch dieselbe Klasse beim Gegenstück haben. Wir Jungs sind ja kein Pfirsich an dem die Damen rumdrücken und sich dann den besten in den Einkaufswagen legen.
Also gerade weil ich keinen "Preisnachlass" gewähren wollte- lieber wär ich Single geblieben- bin ich im RL in meinem Umfeld nicht fündig geworden. Es waren einfach nur sehr wenige Ü40 Damen zur gleichen Zeit Singe wie ich, und die die es waren waren einfach nicht mein Typ.

Die Damen die ich bei EP getroffen habe waren deutlich über dem Durchschnitt, aktive, intelligente Liebenswürdige Frauen- und auch wenns manche nicht glauben mögen in meiner Altersklasse und daher nicht mehr Vermehrungsfähig was mir so gar nichts ausgemacht hat. Der Aussage dieser Damen zufolge ging es Ihnen genauso.

Ist alles nur eine Frage der Vorauswahl über die Emails und Telefonate. MAn sollte merh wert auf Passung legen statt auf Entfernungen, mehr auf den Charakter als auf das blonde Haar...
 
Top