Bernd 50. Wenn Du eine Frau 40+ suchst, dann ist sie doch deutlich jünger, oder?
Ich suche ab 40+ = sie darf auch 50+ sein.
Fast alle meine bisherigen Partnerinnen waren wesentlich jünger als ich. Ca. 7-10 Jahre jünger.
Keine Absicht, sondern Zufall. Keine aus Singlebörsen. Also war ich zumindest Denen nicht zu alt.
Dazu kommt, das im Alter große Altersunterschiede nicht so frapant sind, wie in jungen Jahren.
Beispiel: Ich war 30 - sie war 21 = passte nicht zusammen.
Ich habe keine Erfahrungen mit älteren Frauen, und könnte mich nur schwer daran gewöhnen.
Meine letzte Partnerin war 38 J. alt, als wir uns trennten. d.h. mir "fehlen" seitdem vierzehn Jahre Beziehungs-Erfahrungen, für gleichaltrige Frauen.
Meine Freizeitinteressen sind nicht "typisch 50plus." Bei Jüngeren gefällts mir besser.
Umgekehrt staunen die 50+ Leute, was ich Alles kann.
Du hast vergessen, dass Männer ab 60 Luft für die Damenwelt sind – egal wie alt w ist!
Genau das meinte ich mit "pauschal Pflegefall" = Absagen. Ohne den Mann überhaupt persönlich kennenzulernen.
Das Gleiche erleben aber auch sehr viele (fast alle ?) Frauen ab 60+ = den meisten Männern pauschal zu alt ?
Selbst wenn der Mann selber 60+ ist. Sinngemäs:"Ich will doch keine Oma als Frau"
Direkte Begegnung: Die Frau war geschätzt 75 J. und schaute stets gezielt zu mir. Ich war Anf. 50.
= sehr großer Altersunterschied. Ich wurde sprachlos = wußte nichts, was ich zu dieser Frau sagen könnte.
Aus der Sicht dieser Frau mag es für sie noch schwieriger sein: In diesem Alter, wo noch einen Partner finden ?
Und wenn der Mann auch 75 J. alt ist - wie lange lebt der noch ? Vielleicht nur noch ein Jahr lang ?
Oder schon morgen nicht mehr ?
Ich kannte eine Frau (75, aber wirkte wirklich zehn Jahre jünger), deren dritter Mann (64) gerade verstorben war. (Neben den Gräbern dieser Männer, war noch Platz für drei Weitere.)
Als die sich kennenlernten, war der Mann gerade 59. (Und stets elf Jahre Altersunterschied.)
Also theoretisch 16 gemeinsame Jahre zu erwarten, bis dieser Mann auch 75 J. alt ist.
Also lohnt sich für ältere Männer, wenn sie sich jünger angeben.
Weil dann die Frau mehr gemeinsame Jahre erwartet ?
"Der ist jünger = der lebt länger = mehr Jahre mit diesem Mann. Anstatt einem noch Älteren"
= Lügen beim Alter auch für Männer lohnend ?