G

Gast

Gast
  • #1

Warum machen sich viele Männer nicht mal die Mühe zu antworten?

Habe in den letzten Monaten immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Männer, die ich anschreibe, nicht mal die Höflichkeit besitzen, zu antworten, obwohl ich keine Standard-Schreiben loslasse, sondern immer kurz und persönlich auf ihr Profil eingehe. Mein Profil ist vollständig und ich füge immer ein Foto bei. Ich hätte Verständnis dafür, wenn jemand sagte, dass ich nicht sein Typ bin, aber totale Null-Reaktion finde ich frustrierend.

Langsam frage ich mich, ob

- männliche Akademiker zwischen Mitte 40 und Ende 50 so viele Anfragen bekommen, dass es wirklich nicht mehr möglich ist, einen kleinen Zweizeiler in Richtung: "Vielen Dank für die Anfrage, aber ich glaube, wir passen doch nicht so gut zusammen." zu schreiben oder

- der Test doch zu flach ist. Wie kann es sonst sein, dass bei einer angeblichen Übereinstimmung von über 90% diese angeblich ach so kommunikativen und einfühlsamen Männer nicht einmal antworten?

Über irgendwelche Kommentare und Ideen, besonders von Männern, würde ich mich freuen.

w, 49
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo!

Nehmen Sie das nicht zu persönlich!
Online geht alles per "Mausklick", das ist hart aber normal. Es geht Männer nicht anders...
Ich habe auch viele Anfragen, schreibe nur wenige, da ich mich einfach überraschen lasse wer es (wenigstens hier online) wagt einen Mann anzuschreiben!
Antworte immer, auch wenn es manchmal nur eine Standardantwort ist!

Umgekehrt antworten Frauen auch öfter mal nicht... ist halt so!
Da alle immer nur von "Traumpartner" oder "Elitepartner" usw... sprechen, wollen womöglich viele zuerst (als Bsp.) 100 Kontakte und dann melden sie sich!? maybe
Viele hier wissen nicht was sie wollen, würde ich sagen!

Online würde ich mich nicht darüber ärgern!

Schönen Tag LG M/32
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun- ich schreibe auch (weitgehend individuelle Nachrichten- soweit das möglich ist und beantworte die 3 Fragen, falls vorhanden).

Meistens bekomme ich gar keine Antwort - manchmal direkt eine Absage.

Bei den Kontakten, die enstehen, merke ich schnell, ob ernstes Interesse da ist, oder ob "Mann" nur hingehalten wird.

Bilder sende ich auch immer direkt mit.

Die Matchingpunkte würde ich nicht überbewerten, ein hoher Wert bedeutet nicht automatisch, dass es passt (und umgekehrt denke ich auch).

m, 27
 
  • #4
Hi,

ich habe genau dieselben Erfahrungen gemacht - ich schicke Anfragen, gehe individuell auf das Profil ein - und es kommt keine Antwort. Ich empfinde dies als unhöflich, ein kurzes nein danke oder ja, möchte gerne diesen Kontakt weiterpflegen, würde ja schon genügen. Zumindest handhabe ich das so.

Lieber Gruß
Liz07
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also ich bin eine Frau und antworte auch meistens nur denen, die ich gut bis akzeptabel finde.
Diejenigen, die nicht mein Typ sind oder weit drunter lösche ich sogar oft ungelesen.
Da muss jetzt auch keiner mit der "das ist kein Stil!" und "unhöflich" -Keule kommen.
Ich hab keine Zeit, teilweise 50 Mails pro Tag zu beantworten.
Keine Antwort heißt eben kein Interesse.
Das ist eben online so. Da muss man nicht gleich heulen. Passiert mir manchmal auch.

w,39
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo,
ich bin auch in einem online Portal angemeldet und muss gestehen, dass ich auch nur auf ausgewählte Schreiben (Männer mit interessanten Profil und Foto) antworte. Bei mir "truddeln" manchmal 20 Mails am tag ein und wenn dann nur so was kommt wie "Hey" oder "Guten morgen?" und dann noch nicht mal ein attraktiver (Foto) User dahinter steckt, antworte ich nicht. Warum auch? Klar ist es höflicher, aber bei der Masse an Mails, schaffe ich das zeitlich nicht und es sind eben auch nur Fremde. Ich finde, man muss nicht auf jede Mail antworten.
Liebe Grüße
(w,24)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Die meisten Männer in dem Alter zwischen 40 und 50 suchen keine 49 Jährige, sondern eine deutliche jüngere Frau. Oft sind sie sogar beleidigt, wenn sie von einer gleichaltrigen Dame angeschrieben werden.
 
  • #8
Für viele Männer genügt bereits ein Blick auf das Foto der Frau -> Entscheidung.
Und sparen sich ggf. die Mühe eine Absage zu schreiben.
Findet man aber zunehmend auch bei Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
An alle, die Anschreibende einfach hoffend vor sich hin schmoren lassen: BITTE, den Absagebutton drücken !!

Auch bei,Übelkeit müßte diese keine Bewegung doch noch drin sein. Und reicht für Klarheit aus.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe Fragestellerin, es ist leider wahr, dass du als 49-jährige für EP-Männer zwischen 40 und 50 nicht interessant bist.

Ich habe folgendes gemacht :
Mich parallel zu EP bei anderen Partnerbörsen angemeldet, vor allem bei solchen, bei denen man das Foto gleich sehen kann. Das ist u. U. gerade für reifere Frauen, die nicht omahaft aussehen, von Vorteil. Und ich habe keinen einzigen Mann angeschrieben, sondern denen geantwortet, die Interesse an mir hatten (ich habe JEDE diskutable Zuschrift beantwortet, wenn auch nur kurz und sehr oft abschlägig). Ich habe mit Anfang 50 einen Mann in meinem Alter kennengelernt; inzwischen sind wir verheiratet.
 
  • #11
Nicht vergessen, dass es hier viele Probeprofile gibt die nichts bezahlen. As kann man so von außen nicht erkennen und diejenigen können nicht Antworten, selbst wenn sie es wollten. Es gibt ein paar Tricks um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass man so ein Profil anschreibt, aber ausschließen kann man es nicht. Seit ich nicht mehr zahlendes Mitglied bin, habe ich dies extra in mein Profil geschrieben, dass ich nicht Antworten kann. Ich bekomme aber weiterhin Anfragen, da frage ich mich auch manchmal wie intensiv die Profile so gelesen werden....
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo,
gibt es eine höfliche Standardabsage? Wie sollte diese lauten? Vielleicht nehme ich die in mein Programm auch. Aber ist eine Absage nicht manchmal blöder als keine Antwort. (Ich vergesse öfters mal wen ich schon so angeschrieben habe...) Und kommen dann nicht Rückfragen nach dem Motto "warum bist du nicht interessiert", "schaust du nur auf das Äußerliche?" ect.
Lieben Dank.
(w, 24)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Dieses Verhalten trifft auf beide Geschlechter zu. Ich schreibe auch jeder Frau eine auf sie zugeschnitte Nachricht, mit Foto. Antworten gibt es so gut wie keine. Ich bin genauso darüber verärgert wie die FS.
Trotzdem, ich verschicke an jede Frau, an der ich kein Interesse habe, eine freundliche und respektvolle Absage.

m,30
 
G

Gast

Gast
  • #14
... weil sie denken (s. Parallelthreads), dass sie, entgegen anderer Körperformen und entsprechenden Veränderungen dabei über manche Jahre für sich selbst noch "super OK" sind...
Nicht zu antworten bzw. nach mehrmals mail-Kontakt oder gar Telefonieren die potenzielle Partnerin mit einer dann vorgefertigten Formulierung (also: "ER" macht sich nicht mal die Mühe einer persönlichen Absage) "abzuspeisen", ist unhöflich, unfair und weißgott nicht "elite"...
Aber "that's life" auf IT.. Häng' Dich nicht allzusehr dran auf, guck' weiter - und die gute alte Zeitungsannonce bringt (kostengünstiger) oft mehr...

Alle Gute Dir und viele konstruktive Antworten und Impulse!
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #15
[Mod: Diskussion über Moderationsentscheidungen gelöscht.]

Nichtsdestotrotz halte ich das für unhöflich und sehe das als weiteren Teil der Überfluß- und Wegwerfgesellschaft: ich erwarte nicht einmal (mehr) eine persönliche Absage, aber daß viele Mitglieder (m/w) teilweise tagelang hintereinander das Profil besuchen und dabei keinerlei Reaktion zeigen (weder positiv, noch negativ), schafft nichts als Frust und Enttäuschung bei denen, die es ernst meinen.

Eine denkbare Konsequenz ist dann nämlich, daß wirklich zur Kontaktaufnahme nur noch unpersönliche Standardmails (wie die ach so beliebten Grüße) versendet werden, weil die Chance auf Antwort ja sowieso sehr gering ist.

Ich finde, man sollte sich - gerade WEGEN des Mediums Internet - auch hier immer wieder klar machen, daß da auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, der Interesse an einem zeigt und sich die Zeit zum Schreiben nimmt. Selbst wenn das eigene Interesse dann nicht da ist, hat dieser Mensch zumindest eine klare Aussage verdient, wie es weitergeht.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wieso heulen hier alle so rum, wenn keine Antwort kommt!?
Wie heißt es so schön: Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Wieso also den anderen noch verletzen mit "Du bist nicht mein Typ" ...
manchmal würde ich gerne ehrlich sein und schreiben: "DU hast gelbe Zähne, kleidest Dich scheußlich, bist gerade mal so groß wie ich und hast nur Realschulabschluss, dein Statement erinnert mich an die 80er Jahre (Tschüssikowski und "zum Bleistift"), deine Wohnungseinrichtung im Hintergrund ist gruselig und ich finds frech, dass du überhaupt auf die Idee kommst, dass wir zusammenpassen könnten."

Und bei solchen Männern hab ich dann einfach keine Lust, was Nettes zurückzuschreiben.
 
G

Gast

Gast
  • #17
#15
Und was ist so schwer, statt die Seite mit der Nachricht zu schließen, den Absagebutton zu drücken? Das ist kein einziger Mausklick mehr, aber Dein Postfach ist geleert und der Mensch auf der anderen Seite weiß eindeutig, woran er ist.

Wenn Du andere als unhöflich oder frech empfindest, dann hebe Du Dich doch - wie gesagt, ohne jeden Mehraufwand - positiv heraus!?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Wieso also den anderen noch verletzen mit "Du bist nicht mein Typ" ...
manchmal würde ich gerne ehrlich sein und schreiben: "DU .... kleidest Dich scheußlich, ... dein Statement erinnert mich an die 80er Jahre, deine Wohnungseinrichtung im Hintergrund ist gruselig .... und ich finds frech, dass du überhaupt auf die Idee kommst, dass wir zusammenpassen könnten."
.

Das passiert nicht nur bei Männern, denn genau diesen Eindruck kann man(n) auch bei manchen Zuschriften von Frauen gewinnen. Jede nette Absage wäre da glatt gelogen, und "du bist nicht mein Typ" eher noch höfliche Umschreibung. Vielleicht schreibt man ja die ersten paar Male noch Absagen, aber irgendwann ist einem die Zeit dafür zu schade.

Und: wenn ich nicht verletzen möchte, muss ich doch halbwegs freundlich formulieren. Mit etwas Pech kommt dann möglicherweise eine weitere Anfrage, mit dem Tenor "man könnte sich ja doch mal unverbindlich treffen" usw. und das Spiel beginnt von Neuem.
 
  • #19
Das machen Männer wie Frauen in gleichem Maße. Ich für mich habe es so gelöst das ich nie einzeln wem anschreibe sondern immer mehrere und nie auf antwort warte, kommt eine gut wen nicht auch gut, interessiert mich nicht weiter. Schaue mir auch nicht an wer eine Absage geschickt hat, wird sofort gelöscht.
Man muss da einfach auf Masse setzen und sich erst nach der ersten Antwort näher damit beschäftigen, anders wird das nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Klar gibt es eine blitzschnelle (höfliche) Standardabsage!

Man muss es nur schaffen die Maus ("Klick") zu bedienen!
Würde sagen das sollten wir alle hinbekommen... Meist schaffen es die nicht, die meinen sie gehören zur "Elite". Ich behaupte, man gehört dann zur "Elite", wenn andere dies über jemanden sagen! Nicht weil jemand (viele von uns) einen Titel hat... wie langweilig!

Ich bekomme nicht wenige Anfragen ,selbst als Mann.
Wenn mir aber ein Profil oder Foto nicht zusagt sage ich einfach ab!
Selbst wenn hier jemand meinte, dass man bei 50 Anfragen am Tag keine Zeit dazu hätte... komisch, denn in ca. 3 Minuten hat man alle 50(!) abgesagt!

Somit ist es keine Unhöflichkeit, sondern pure Arroganz!
Meist von den so gelebt, die im Profil schreiben wie "nett und tolerant,..." sie nicht wären.
Naja, da kann sich dann jede/r selber ein Bild malen.

Schönen Tag noch
M/32
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich habe hier nur einen kostenlosen Zugang, kann also nicht antworten. Für Partnersuche im Internet zahle ich nichts mehr, weil das reine Geldverschwendung ist. Es führt nämlich zu keinem Ergebnis. Darum klicke ich nur aus Langeweile gelegentlich hier herum. M, 43
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich habe hier nur einen kostenlosen Zugang, kann also nicht antworten. Für Partnersuche im Internet zahle ich nichts mehr, weil das reine Geldverschwendung ist. Es führt nämlich zu keinem Ergebnis. Darum klicke ich nur aus Langeweile gelegentlich hier herum. M, 43


JEDER kann den Absagebutton drücken, damit nicht vergeblich gewartet wird - auch Derjenige, der nicht bezahlt hat - der hier für Frustrationen udn Enttäuschungen sorgt, weil er sich unter die Mitglieder mischt.....
 
G

Gast

Gast
  • #23
Der EP-Absagetext ist schlicht unpersönlich und die Absage endgültig.
Bei anderen Portalen ist der Textvorschlag änderbar und man könnte als Zwischennachricht (wie bei Bewerbungen in Firmen) vielleicht schreiben, dass man(n)/frau derzeit mehrere Anfragen/Kontakte hat und ggf. sich später noch mal meldet.

Keine Reaktion heisst kein/geringes Interesse. Wer sich drüber aufregt, kann in der gleichen Zeit selbst den Button clicken !

m/46
 
G

Gast

Gast
  • #24
Der EP-Absagetext ist schlicht unpersönlich und die Absage endgültig.
Bei anderen Portalen ist der Textvorschlag änderbar und man könnte als Zwischennachricht (wie bei Bewerbungen in Firmen) vielleicht schreiben, dass man(n)/frau derzeit mehrere Anfragen/Kontakte hat und ggf. sich später noch mal meldet.

Man kann problemlos vorher noch eine Nachricht absenden und dann den Absage-Button drücken. So mache ich das, wenn ich mit der Frau schon Nachrichten ausgetauscht habe und gelegentlich begegnen mir auch Frauen, die das auch so handhaben. (Die meisten allerdings schreiben einfach nicht mehr)


Keine Reaktion heisst kein/geringes Interesse. Wer sich drüber aufregt, kann in der gleichen Zeit selbst den Button clicken !
m/46

Dies mache ich selbst auch nach einer gewissen Zeit. Ordnung muss sein.

m27
 
G

Gast

Gast
  • #25
Somit ist es keine Unhöflichkeit, sondern pure Arroganz!
Meist von den so gelebt, die im Profil schreiben wie "nett und tolerant,..." sie nicht wären.
Naja, da kann sich dann jede/r selber ein Bild malen.

Schönen Tag noch
M/32

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz (K. Kinski)
Ich mag die Standardabsagen nicht und abgesehen davon bin ich noch in einem anderen Portal unterwegs, in dem es keine Standardabsagen gibt! Manchmal überlege ich mir auch, evtl. später nochmal zu antworten.

w,39
 
Top