G

Gast

Gast

Warum macht er nicht anständig Schluss?

Hallo ihr lieben,
Ich habe/hatte seit einem Jahr einen Freund. Es lief alles soweit super, wir sahen uns ca. 3-4 Woche und wenn wir uns nicht sahen, dann liess man eigentlich jeden Tag von sich hören, und wenn es nur eine kurze SMS war. Es war eine tolle Beziehung (zumindest für mich), ich kannte seine Freunde und Familie, er meine.
Letzte Woche Samstag (also vor 11 Tagen) sahen wir uns zum letzten Mal es war auch alles ganz normal. Sonntag hörten wir nichts von einander, ich hatte eine Verabredung mit einer Freundin. Montag meldete ich mich bei ihm, ich schrieb eine SMS weil ich viel Stress auf der Arbeit hatte und fragte, ob er nicht Lust hätte am Abend zu mir zu kommen. Er schrieb zurück, er hätte keine Zeit. Aber nicht was er sonst machen würde oder schrieb er auch nicht wie sonst drunter "Kuss". ok ich dachte mir erstmal nichts dabei, und es wurde Dienstag. Am DIenstagabend hörte ich immer noch nichts von ihm. Ich wollte mich jetzt auch nicht wieder melden und wartete den Mittwoch ab, dann rief ich ihn an, keine Reaktion. Er ging nicht dran und meldete sich auch nicht zurück. Am Donnerstag wo ich mir schon was fast Sorgen machte, rief ich ihn wieder an. WIeder keine Reaktion. Also schrieb ich ihm eine SMS er solle sich doch bitte melden und sagen was los sei. WIeder keine Reaktion, Freitag schrieb ich ihm dann, was das denn solle, warum er sich nicht melde und nicht mal ans Telefon ginge. Darauf schrieb er "Ach lassen wir das doch einfach!" ich verstand die Welt nicht mehr, ohne jeglichen Grund und dann nach einem Jahr so ein Satz. Ich schrieb, was denn los sei und er mir das bitte erklären solle. Er schrieb "es nervt mich einfach, sorry" ich wieder was das solle und er solle mich anrufen er: "ich soll aufhören mit dem Gefrage!" bääm das war das letzte was ich gehört hatte, er setzte mich (anscheinend) auf die Ignorerliste bei Whats app, zumindest ging meine Nachricht nicht mehr durch. Ich bin total am Boden, weiss nicht was das soll, es gab vorher keinerlei Anzeichen vor dieser Woche...ich weiss echt nicht was ich machen soll, wollte schon bei ihm vorbei fahren und einfach klingeln, aber irgendwie will ich mich auch nicht zum Volldepp machen, was habe ich falsch gemacht?

ich danke euch für eure Meinungen/Kommentare.

P.s. Ich bin 25 und er ist 29.

G

Gast

Gast
Sachen gibt's...
Liebe FS,
das Verhalten dieses Mannes finde ich unter aller Würde! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es keinerlei Anzeichen für diesen plötzlichen (?) Bruch zwischen euch gab, vielleicht hat er Signale gesendet, du nicht verstanden hast? Das soll kein Vorwurf sein. Denn selbst, wenn er dies tat, ist sein Verhalten trotzdem absolut inakzeptabel!
Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe FS,

das Verhalten von deinem Freund ist absolut unterste Schublade!! Nach einem Jahr Beziehung sich einfach nicht mehr zu melden und eine Beziehung dann völlig unbegründet zu beenden gehört sich nicht! Es tut mir wirklich Leid, dass du das jetzt durchmachen musst. Ich kann solche Menschen einfach nicht nachvollziehen. Mit 29 (ich bin m, 28) sollte man doch soviel Reife besitzen, dass man erklärt, warum es nicht mehr geht.
Du hast definitiv nichts falsch gemacht! Selbst wenn du irgendwas getan hättest, weshalb er die Beziehung nicht mehr weiterführen kann oder will, so sollte er wenigstens den nötigen Anstand haben, dir das vernünftig und vor allem PERSÖNLICH

G

Gast

Gast
Keine Ahnung, lass ihn doch! Anständig Schluss machen ist zuviel verlangt. Wenn man jemanden nicht liebt, macht man vor diesem ganz sicher nicht noch Rechenschaft, sondern möchte einfach nur noch weg.

Vielleicht hat er Stress und will halt mal eine Woche seine Ruhe. Wer trifft sich schon 3-4 mal pro Woche? Da würde mir auch bald die Luft ausgehen.

Also warum Menschen etwas machen oder nicht machen, das kann Dir keiner sagen ABER das Verhalten ist unter aller Sau.

Ich würde bei ihm auflaufen und ihm die Hölle heiß machen, so wurde ich mich von keinem Menschen behandeln lassen.

Es ist halt die Frage, was er wirklich für Dich gefühlt hat und ich denke, Du wurdest einfach gegen was besseres ausgetauscht, mehr nicht.

Du hast sicher nichts falsch gemacht. Mach Dir nicht den Kopf drum. Frag Dich auch nicht hätte ich das oder das gemacht, dann hätte er mich nicht verlassen bla bla bla. Frauen suchen oft die Schuld bei sich, wenn ihnen sowas passiert.

Mach ihm die Hölle heiß, weine dabei aber nicht, das bereit. Und such keine Schuld bei Dir.

G

Gast

Gast
Man muß nicht alle Menschen verstehen. Ich (m, 40) hatte in der Schulzeit und Jahre danach einen wirklich guten Bekannten, mit dem wir die Welt unsicher gemacht haben, Parties ohne Ende usw. Wir haben uns auch gegenseitig besucht, nachdem er zum Studium in eine andere Stadt gezogen ist. Von heute auf morgen brach er den Kontakt ab. Selbst zu Klassentreffeneinladungen, die ich ihm weiterreichte, bekam ich nie eine Antwort. Auf die Frage, was los sei, erhielt ich die Antwort. "Das mußt Du selber wissen". Bis heute weiß ich nicht, was diesen Bruch ausgelöst hat. Manche Menschen sind vielleicht einfach komisch, und ich habe es damals nie bemerkt.

G

Gast

Gast
So viel ist sicher: Dein Freund ist von dir enttäuscht, und er ist davon überzeugt, dass reden mit dir nichts bringt. Warum? Hast du wirklich keine Idee? Vielleicht weil du ihm nicht zuhörst? Weil du seine Bedürfnisse übergehst? Weil du dich selber immer in den Mittelpunkt rückst? Weil es dir egal ist wie er sich fühlt? Weisst du denn wie er fühlt?

Du willst nicht bei ihm vorbei schauen, um dich nicht zum Volldeppen zu machen? Kann man denn das als Freundin, wenn man sich ohne Voranmeldung besucht? Im Ernst? Wann hast du ihm das letzte Mal gesagt, dass du ihn liebst, und dass du ihn vermisst? Wieso fällt dir ein Zacken aus der Krone wenn du auf ihn zugehtst, und ihm einfach sagst wie viel er dir bedeutet? Warum fällt es dir so schwer ihn zu fragen ob du ihn enttäuscht oder verletzt hast, und warum so abweisend zu dir ist?

Und vor allem, warum denkst du eher an das Beziehungsende, als daran um deine Beziehung zu kämpfen?

m

G

Gast

Gast
Er hat eine andere, ganz klar!

Auch wenn es blöd ist, würde ich bei ihm vorbeifahren, wenn es in deiner Stadt ist, und versuchen rauszufinden, was der Grund ist, das hast du verdient zu erfahren, damit du ordentlich mit ihm abschliessen kannst.

Aber seltsam, dass du nix bemerkt hast, ich denke immer Männer kriegen Fremdgehen nicht mit, aber vielleicht auch nicht alle Frauen.

G

Gast

Gast
So ähnlich habe ich es auch mal erlebt.
Der Grund (wie ich heute weiß): Er hatte gehofft mir wird das irgendwann zu blöd und ich mache dann offiziell Schluß - dann wäre nicht er der Böse, der mich verläßt um frei zu werden für eine Neue.
Denn die "next" war er zu der Zeit gerade am Kennenlernen.
Er hatte sich neu verliebt und war zu feige es mir zu sagen, hat sich stattdessen von heute auf morgen plötzlich komplett zurück gezogen. Ohne Vorwarnung, ohne, dass etwas vorgefallen war.
Ich war damals genauso perplex wie du jetzt.

G

Gast

Gast
Das ist echt das Allerletzte.
Lass ihn nicht so davonkommen. Schnapp Dir Deine beste Freundin oder Deine Schwester (wenn Du ein hast) fahrt bei ihm vorbei und stell ihn zur Rede.
Entweder er hat einen anständigen Grund oder Du erkennst, was für ein Mann das ist. Auch damit ist Dir geholfen.

G

Gast

Gast
mir ist auch als erstes eingefallen: Er hat eine Neue, und du bist ihm leider deshalb nun plötzlich komplett egal - seehr schlechter Charakter!!
Es wäre ihm natürlich unangenehm, dir den Grund zu sagen. - Im Übrigen, würdest du DAS wirklich gerne gesagt bekommen? Also ich würde diesen Grund gar nicht wissen wollen. Trotzdem müsste er dir irgendeine Erklärung sagen. Ich denke, wenn er jetzt eine Neue hat, dann bedeutet das ja auch, dass seine Gefühle für dich schon in der Zeit vorher irgendwie abgekühlt sein müssen - und genau das und evtl. auch Gründe dafür könnte er dir irgendwie mal mitteilen. Außerdem wären ein paar nette Worte zum Abschied angebracht und auch eine Aussage darüber, wie ihr denn nun verbleiben wollt!? Er hat dich einfach ohne Ansage bei WhatsApp gesperrt?! Finde ich unter aller Sau, so wie das ganze Verhalten.
Das tut jetzt ganz furchtbar weh, das ist klar. Tröste dich: Das geht vorbei, auch wenn es lange dauern wird. Und außerdem, ein weiterer Trost: Mit diesem Mann hätte es sowieso irgendwann eine Katastrophe gegeben, denn er zeigt nun dass er einen sehr schlechten Charakter hat. Keine Spur von Empathie, kein Anstand.
Dass er eine Neue hat, ist eine reine Vermutung und wenn ich du wäre, würde ich da gar nicht nachforschen. Diese Wahrheit würde dich doch nur noch mehr verletzen. --- Genauso gut kann er ganz plötzlich aus einer Laune heraus (wollte evtl. wieder seine sogenannte Freiheit, hat sich evtl. eingeengt gefühlt, o.ä.) so gehandelt haben. Es gibt ja die merkwürdigsten Gründe.
An deiner Stelle würde ich tatsächlich zu ihm nach Hause fahren und ihn massiv darauf hinweisen, dass ein abschließendes Gespräch fällig ist! Damit machst du dich keineswegs "zum Depp".
W43

G

Gast

Gast
Das ist absolut das Letzte und er hätte wirklich einen Denkzettel verdient. Ich fürchte nur, wenn du zu ihm fährst und versuchst mit ihm zu reden, wird er dich hinstellen, als wärst du eine lästige Klette und dir wird es noch schlechter gehen. Du gewinnst dadurch nichts.
So schlimm das für dich ist, aber du kannst leider nichts machen. Irgendwann wird dir klar werden, was dieser Mann für ein mieser Typ ist und du wirst froh sein ihn los zu sein. Leider wird das eine Weile dauern.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald einen Mann kennenlerst, der dich verdient hat.

G

Gast

Gast
Gast Nr. 6:

Warum sollte sich eine verunsicherte Frau trauen, zu ihm zu fahren und um ein Gespräch zu bitten, wenn er von vornherein - schriftlich und feige - Kontaktversuche abblockt, u. a. mit den Worten: "Lassen wir das doch", "es nervt", "hör auf mit dem Gefrage".

Wenn er einen plausiblen Grund hätte, könnte er den sagen. Von mir aus auch schriftlich, wenn er sich nicht dazu durchringen kann, es ihr ins Gesicht zu sagen.

Er hofft, dass sie gar nichts mehr in der Sache macht und er dann seine Ruhe hat. Warum auch immer ...

Es ist schwer für die Fragestellerin, aber sie wird darüber hinwegkommen. So einem komischen Kerl sollte man nicht lange hinterhertrauern.